ist für mich kein Weihnachtsgeschenk, sondern eher ein Geburtstagsgeschenk.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Glaub ich erst, wenn's im Laden steht. Nur weil sich etwas der eigenen Logik entzieht, heißt nicht, dass es unmöglich istLoader009 wrote:Für mich heißt das, dass es eine DVD oder anderes Medium geben wird (CD?), worin das Spiel archiviert sein wird.X2-Illuminatus wrote:Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.
Würde ja wohl wenig Sinn ergeben, erstmal eine Steam Variante zu verkaufen, um später eine Disk zu verkaufen, die nur mit Steam läuft...
Das ist das was ich auch befürchte.Sgt.Bit wrote:Wenn ich die bisherigen Kommentare der Mods richtig interpretiere muss auch die boxed Version per Steam aktiviert werden.Homerclon wrote:Ist die Box-Version aus dem Einzelhandel ohne Steam lauffähig, oder nicht?
So dient das Addon gleichzeitg als Versuchsballon in Sachen Steamakzeptanz
Ich weiß, für eine Steam-Freie Version würde ich aber auch 10€ springen lassen, obwohl ich die Superbox-Version habe und damit die AP Steam-Version geschenkt bekomme.NForcer_smc wrote:@Homerclon,
einfach nur den Community Key der Box auf Steam registrieren und fertig ist das ganze schon.
Es mag wenig Sinn ergeben, aber es gibt viele Publisher die es genau so machen. Nur das bei denen der Release beider etwa Zeitgleich geschieht.Loader009 wrote:Für mich heißt das, dass es eine DVD oder anderes Medium geben wird (CD?), worin das Spiel archiviert sein wird.
Würde ja wohl wenig Sinn ergeben, erstmal eine Steam Variante zu verkaufen, um später eine Disk zu verkaufen, die nur mit Steam läuft...
Da aber nichts weiter bekannt ist, sollte man nicht Fakten mit Vermutungen vermischen.
Greetz
tero wrote:Werde aber auch auf die 9,99 Variante warten obwohl ich die Superbox habe. Das riecht nach SteamLockMittel
Nur weil einem eine Meinung nicht passt muss man sie noch lange nicht diskreditieren ...Loader009 wrote:Quatsch, reine Aufwühlerei...Sgt.Bit wrote:Wenn ich die bisherigen Kommentare der Mods richtig interpretiere muss auch die boxed Version per Steam aktiviert werden.Homerclon wrote:Ist die Box-Version aus dem Einzelhandel ohne Steam lauffähig, oder nicht?
So dient das Addon gleichzeitg als Versuchsballon in Sachen Steamakzeptanz
Man könnte auch in Betracht ziehen dass die Produktion einer boxed Variante mehr Zeit benötigt als die rein digitale Veröffentlichung bei SteamLoader009 wrote:Für mich heißt das, dass es eine DVD oder anderes Medium geben wird (CD?), worin das Spiel archiviert sein wird.X2-Illuminatus wrote:Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.
Da aber nichts weiter bekannt ist, sollte man nicht Fakten mit Vermutungen vermischen.
Greetz
Also 9,99€X2-Illuminatus wrote: Wer sich bereits eine X-Superbox gekauft hat, für den wird die Erweiterung X3: Albion Prelude über Steam als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben. Für interessierte Spieler, die das X-Universum gerade erst für sich entdeckt haben, gibt es X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude als Bundle zu kaufen. Wer noch ein wenig wartet, der kann auch die Vorteilspreise der Steam-Weihnachtsaktionen nutzen, um besonders günstig an X zu gelangen!
[/url].
gut, mit einer miesen internetverbindung hat man dann natürlich pech gehabt. mein letztes steam spiel mit knapp 12 gb hatte ich nach 70 minuten auf der platte. der weg zum nächsten händler + einkaufszeit + rückfahrt + installation dauert bei mir mindestens doppelt so lang. ich kann mich daher nicht beklagenHomerclon wrote: Und es macht für einige Leute einen Unterschied ob sie nur mal kurz in den nächsten Laden hüpfen und das Spiel dann von DVD installieren können, oder ob sie den PC die nächsten 2 Wochen laufen lassen müssen bis das Spiel heruntergeladen wurde.
coffin wrote:Steht alles da:
Also 9,99€X2-Illuminatus wrote: Wer sich bereits eine X-Superbox gekauft hat, für den wird die Erweiterung X3: Albion Prelude über Steam als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben. Für interessierte Spieler, die das X-Universum gerade erst für sich entdeckt haben, gibt es X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude als Bundle zu kaufen. Wer noch ein wenig wartet, der kann auch die Vorteilspreise der Steam-Weihnachtsaktionen nutzen, um besonders günstig an X zu gelangen!
[/url].
Der Anfang vom Ende war der DLC Sektor in TC!Saetan wrote:Die Engine ist also weiterhin X³:TC und nichts neues am Fundament. Sozusagen nur neue, offizielle Script- und Mod-Dateien also ...
... ich kann mich erinnern, dass Egosoft Add-Ons in dieser Dimension bisher kostenlos als Patch nachgeliefert hat. Ist das nun etwa der Beginn von kostenpflichtigem DLC bei Egosoft?
Naja, ich denke mal, daß es nicht eben ein DLC ist, wie ihn Egosoft bisher über Patches angeboten hatten, sondern schon etwas mehr ist.Saetan wrote:Die Engine ist also weiterhin X³:TC und nichts neues am Fundament. Sozusagen nur neue, offizielle Script- und Mod-Dateien also ...
... ich kann mich erinnern, dass Egosoft Add-Ons in dieser Dimension bisher kostenlos als Patch nachgeliefert hat. Ist das nun etwa der Beginn von kostenpflichtigem DLC bei Egosoft?