Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Veröffentlichung am 15. Dezember? Hehe gerade an meinem Bday. ;)

ist für mich kein Weihnachtsgeschenk, sondern eher ein Geburtstagsgeschenk. :D
Last edited by Bini Inibitor on Thu, 8. Dec 11, 09:38, edited 1 time in total.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Loader009 wrote:
X2-Illuminatus wrote:Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.
Für mich heißt das, dass es eine DVD oder anderes Medium geben wird (CD?), worin das Spiel archiviert sein wird.
Würde ja wohl wenig Sinn ergeben, erstmal eine Steam Variante zu verkaufen, um später eine Disk zu verkaufen, die nur mit Steam läuft...
Glaub ich erst, wenn's im Laden steht. Nur weil sich etwas der eigenen Logik entzieht, heißt nicht, dass es unmöglich ist ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich hab ne Superbox - hoffentlich klappt das alles mit dem kostenlosen Download von Albion Prelude. Aber meine lieben Leutchen von Egosoft - warum bringt ihr dieses Spiel JETZT raus! Ich hab mir heute erst Skyrim geholt - was soll ich denn nun spielen?? :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Sgt.Bit wrote:
Homerclon wrote:Ist die Box-Version aus dem Einzelhandel ohne Steam lauffähig, oder nicht?
Wenn ich die bisherigen Kommentare der Mods richtig interpretiere muss auch die boxed Version per Steam aktiviert werden.

So dient das Addon gleichzeitg als Versuchsballon in Sachen Steamakzeptanz :wink:
Das ist das was ich auch befürchte.
Dann gibts eben keine 10€ und ich nutze die geschenkte Version.
Denn einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ;D
*5 Cr ins Phrasenschwein wirft*
NForcer_smc wrote:@Homerclon,

einfach nur den Community Key der Box auf Steam registrieren und fertig ist das ganze schon.
Ich weiß, für eine Steam-Freie Version würde ich aber auch 10€ springen lassen, obwohl ich die Superbox-Version habe und damit die AP Steam-Version geschenkt bekomme. ;)

Ich bin einer der Leute die Steam weitgehend ablehnen.
Für MP-Titel finde ich Steam Akzeptabel, da hier auch die ganzen Community-Features von Steam voll zur Geltung kommen.
Aber bei SP Titel akzeptiere ich Steam nur, wenn ich das Spiel das Steam voraussetzt, geschenkt bekomme.
Loader009 wrote:Für mich heißt das, dass es eine DVD oder anderes Medium geben wird (CD?), worin das Spiel archiviert sein wird.
Würde ja wohl wenig Sinn ergeben, erstmal eine Steam Variante zu verkaufen, um später eine Disk zu verkaufen, die nur mit Steam läuft...

Da aber nichts weiter bekannt ist, sollte man nicht Fakten mit Vermutungen vermischen.
Greetz
Es mag wenig Sinn ergeben, aber es gibt viele Publisher die es genau so machen. Nur das bei denen der Release beider etwa Zeitgleich geschieht.
Und es macht für einige Leute einen Unterschied ob sie nur mal kurz in den nächsten Laden hüpfen und das Spiel dann von DVD installieren können, oder ob sie den PC die nächsten 2 Wochen laufen lassen müssen bis das Spiel heruntergeladen wurde.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
tero
x4

Post by tero »

Das ist ja mal eine Überraschung :o

Werde aber auch auf die 9,99 Variante warten obwohl ich die Superbox habe. Das riecht nach SteamLockMittel

Trotzdem Dank an ES, you made my day :)
Waat dat wat? Dat waat wat!
Mützlaff Martin
x3tc

So is es !

Post by Mützlaff Martin »

tero wrote:Werde aber auch auf die 9,99 Variante warten obwohl ich die Superbox habe. Das riecht nach SteamLockMittel
:doh: Daß denk ich auch mal. :shock:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
baal
x3tc

Post by baal »

...und ich würd 10€ dafür ausgeben, nur um zu wissen wieviele der Internetforen-Hater sich dann am Ende die gecrackte Steamversion ausm Netz ziehen, weil sie nicht mehr warten können/ihr professionelles Urteil zum Besten geben möchten :D
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

Loader009 wrote:
Sgt.Bit wrote:
Homerclon wrote:Ist die Box-Version aus dem Einzelhandel ohne Steam lauffähig, oder nicht?
Wenn ich die bisherigen Kommentare der Mods richtig interpretiere muss auch die boxed Version per Steam aktiviert werden.

So dient das Addon gleichzeitg als Versuchsballon in Sachen Steamakzeptanz :wink:
Quatsch, reine Aufwühlerei...
Nur weil einem eine Meinung nicht passt muss man sie noch lange nicht diskreditieren ...
Loader009 wrote:
X2-Illuminatus wrote:Eine PC-Version von X3: Albion Prelude wird außerdem im ersten Quartal 2012 für den Einzelhandel erscheinen.
Für mich heißt das, dass es eine DVD oder anderes Medium geben wird (CD?), worin das Spiel archiviert sein wird.

Da aber nichts weiter bekannt ist, sollte man nicht Fakten mit Vermutungen vermischen.
Greetz
Man könnte auch in Betracht ziehen dass die Produktion einer boxed Variante mehr Zeit benötigt als die rein digitale Veröffentlichung bei Steam :wink:
coffin
x3tc

Post by coffin »

Hallo Leute,

bin auch ganz hin und weg.
Ich finde es zwar schade, dass X Rebirth nicht am 15. erscheint, aber nach der Informationsflaute habe ich das schon befürchtet.

Aber ich muss sagen, dass auch ich es etwas unbefriedigend fand, wie TC beendet wurde. Bin also richtig begeistert, dass nun doch noch X3 TC 3.5 kommt - wenn man es so nennen darf (?)

Was ich auch Super finde, dass die Superboxbesitzer das Spiel kostenlos bekommen.
Ich werde es mir, als alter Sammler, aber wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Also gebt euch bei der Verpackung so viel Mühe wie bei den anderen Spielen :wink:

Thema Steam: Mir gefällt der ganze Onlinezwang ja auch nicht, aber da nehm ich lieber Steam als .... na ja ich sage einfach mal nur: "Es hat Schlagzeilen gemacht".
Retrox
x4

Post by Retrox »

Ich wundere mich, dass eine Frage noch nicht aufgekommen ist: Wie teuer wird denn das Add-on (für Besitzer der Einzelspiele aber nicht der Superbox)?
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
coffin
x3tc

Re: Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an

Post by coffin »

Steht alles da:
X2-Illuminatus wrote: Wer sich bereits eine X-Superbox gekauft hat, für den wird die Erweiterung X3: Albion Prelude über Steam als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben. Für interessierte Spieler, die das X-Universum gerade erst für sich entdeckt haben, gibt es X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude als Bundle zu kaufen. Wer noch ein wenig wartet, der kann auch die Vorteilspreise der Steam-Weihnachtsaktionen nutzen, um besonders günstig an X zu gelangen!
[/url].
Also 9,99€
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

tero wrote:Das riecht nach SteamLockMittel
.. sehe ich auch so - ist zwar ein netter Versuch, aber auch mir kommt Steam nicht auf den Rechner.
Mach's gut, und danke für den Fisch.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

:x

Könnt ihr denn nicht das ganze Steam Geblubbere woanders diskutieren? Es geht hier um die Ankündigung des Monats Dezember und nicht darum ob bei euch Steam auf den Rechner kommt oder nicht usw.

Immer wieder die selbe Laier :roll:

Wenn es nach dem geht, dürfte keiner, der ein Rechner mit Internetverbindung besitzt, diesen auch nur jemals anschalten.

Gruß
NF
Mocke47

Post by Mocke47 »

Schade, über Steam kostenlos oder 1-2 Monate später für ca. 10,- Euro. Das geht eindeutig in die falsche Richtung... Ohne mich.

Mocke47
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Homerclon wrote: Und es macht für einige Leute einen Unterschied ob sie nur mal kurz in den nächsten Laden hüpfen und das Spiel dann von DVD installieren können, oder ob sie den PC die nächsten 2 Wochen laufen lassen müssen bis das Spiel heruntergeladen wurde.
gut, mit einer miesen internetverbindung hat man dann natürlich pech gehabt. mein letztes steam spiel mit knapp 12 gb hatte ich nach 70 minuten auf der platte. der weg zum nächsten händler + einkaufszeit + rückfahrt + installation dauert bei mir mindestens doppelt so lang. ich kann mich daher nicht beklagen :)
Immortal_81
x4

Re: Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an

Post by Immortal_81 »

coffin wrote:Steht alles da:
X2-Illuminatus wrote: Wer sich bereits eine X-Superbox gekauft hat, für den wird die Erweiterung X3: Albion Prelude über Steam als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Alle, die X3: Terran Conflict gekauft haben, können X3: Albion Prelude zum unverbindlichen Add-On-Preis von 9,99 € erwerben. Für interessierte Spieler, die das X-Universum gerade erst für sich entdeckt haben, gibt es X3: Terran Conflict und X3: Albion Prelude als Bundle zu kaufen. Wer noch ein wenig wartet, der kann auch die Vorteilspreise der Steam-Weihnachtsaktionen nutzen, um besonders günstig an X zu gelangen!
[/url].
Also 9,99€

Ob man die Einzelspiele bei Steam mit dem Key der Superbox draufpacken kann?.... die Superbox will ich nicht wirklich an Steam opfern
weil Die Box an Steam abzutreten bedeutet Wertverlust ( in meinen Augen) und ich mag meine Box gerne an meine Kinder reichen können irgendwann wenn ich mal welche hab... was dann nicht mehr möglich wäre. Ein moralisches Dielemma!
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Im Moment tobe ich mich noch in Skyrim aus, aber ich werde Alibon Prelude im Frühjahr über Amazon kaufen.
Wäre es Steam-Exclusive würde ich die Finger davon lassen.
Ich muss zwar schon alleine wegen Skyrim Steam nutzen, aber über Steam etwas zu kaufen kommt nicht in frage.
Bin halt altmodisch, und will eine Box mit Disc darin, und einem netten Artwork darauf.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Die Engine ist also weiterhin X³:TC und nichts neues am Fundament. Sozusagen nur neue, offizielle Script- und Mod-Dateien also ...

... ich kann mich erinnern, dass Egosoft Add-Ons in dieser Dimension bisher kostenlos als Patch nachgeliefert hat. Ist das nun etwa der Beginn von kostenpflichtigem DLC bei Egosoft?
Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

Saetan wrote:Die Engine ist also weiterhin X³:TC und nichts neues am Fundament. Sozusagen nur neue, offizielle Script- und Mod-Dateien also ...

... ich kann mich erinnern, dass Egosoft Add-Ons in dieser Dimension bisher kostenlos als Patch nachgeliefert hat. Ist das nun etwa der Beginn von kostenpflichtigem DLC bei Egosoft?
Der Anfang vom Ende war der DLC Sektor in TC!
Aber egal, meine Wenigkeit ist sehr spät in TC eingestiegen und hat dort, bei meiner Spielgeschwindigkeit, noch für ein, zwei Jahre Spaß dran. Danach kann man sich nochn paar mods auf die Platte schmeißen und weiterzocken.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Saetan wrote:Die Engine ist also weiterhin X³:TC und nichts neues am Fundament. Sozusagen nur neue, offizielle Script- und Mod-Dateien also ...

Naja, ich denke mal, daß es nicht eben ein DLC ist, wie ihn Egosoft bisher über Patches angeboten hatten, sondern schon etwas mehr ist.

Und da sind, so denke ich mal, 10 € schon gerechtfertigt.

Gruß
NF

Return to “X Trilogie Universum”