Ideendiskussionen und Wunschlisten für das kommende X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

.:d2k

Post by .:d2k »

Also ich würde mir nicht so sicher sein, das dies nicht gelesen wird. Immerhin habe ich es getwittert und zwar an den Ursprung dieses tollen X Rebirth. Da die zwar dort englisch als Entwicklungssprache benutzen, aber sich ansonsten in Deutschland befinden, denke ich ist die Chance im Grunde da. Zusätzlich gibt es ja noch das Forum. Ich würde mich als Entwickler auch nicht so schnell hier blicken lassen, aber kurz vor Ende wär es in meinem Fall Zeit auf Inputsuche zu gehen. Es stimmt, ich bin wohl einer derjenigen, die sich gerne mehr Arbeit machen als nötig. An der Perfektion zu schrauben kann süchtig machen, wennauch sie nie erreicht werden kann. ES ist sehr sehr nah dran eine Menge neuer Fans zu bekommen, und es werden viele sein die es sich kaufen werden (mit ein wenig Viral- und Guerilla-Marketing kann man noch ganz andere Leute darauf aufmerksam machen).

Eigentlich ist es nur von einem Blickwinkel her nicht umbedingt Fair den Thread nicht umzubennen oder ihn weiter zu reichen, direkt verlinken oder zusammenfassen, so als Abend- oder Morgenlektüre.

Und mal ganz nebenbei:
Es gibt hier zwar einige sehr abgefahrene Ideen, die sich nicht umsetzen lassen und andere die mittlerweile von ES im Interview dementiert wurden (Krawall.de).
Auf der anderen Seite wurden einige Sachen schon in der Alpha Footage gezeigt. Wenn davon nichts verbuggt ist schafft es das Modul ins Spiel. Da auch modifizierbar aufgebaut ist, z.B. durch vermutlich XML, ist das Thema "Erweitern" nicht gleichzusetzen mit "Bauen".
Bleibt also schonmal weniger zu tun. Ich persönlich vertraue ES wie viele andere auch. Wieviele Stunden ich einen Bockmist drin versucht hab, möchte ich jetzt mal nicht als wichtig betrachten.
Doch heute flammte die Thematik rund um die Erfahrungen, Einschätzungen und Anregungen anderer X Spieler auf. Dabei wurde schön betont wie unterschiedlich sich jeder sein X vorstellt. Aber so weit entfernt von der Wahrheit sind wir alle nicht, weil wir uns in diesen Unis auskennen.

Nur mehr Yachten und Gemüse sowie die leicht weitreichenden Folgen für Vegetarier. Die Schiffe könnten wenns geht auch mal gern schicker sein. Was für die Konsumfanatiker, Schiffssammler, ein Mix aus allen bisherigen Formen etwas glatter und anhimmelbar für Terraner. Ich finde die bisherigen Formen allerdings alle sehr #überzeugend#, nur nicht umbedingt #wunderhübschschön#. Die Galaxie sieht auf der anderen sehr atemberaubend aus.

Ich bin guter Stimmung was X Rebirth angeht. Es wird fantastisch werden, und zwar ohne Witz und mit vollstem Dank!
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
QuakEnte

Post by QuakEnte »

@chew-ie

Ja genau die Spring Engine. Eigentlich meinte ich Balanced Annihilation.
Also das Mod-Spiel basierend auf TotalAnnihilliatinnn... ach egal :-)
Alith
x3tc

Post by Alith »

Ich hätte gerne Verstrebungen und Rundelemente in meinem Sichtfeld - oder neudeutsch: Cockpits.

Mich fesslt z.B. ein Darkstar One, WC Privater Gold oder X2 trotz schlechterer Grafik mehr als ein X3. Weil die Atmosphäre durch diesen kleinen Kunstgriff einfach ... besser ist. Ob man die Cockpitansicht erst zuschalten muss oder so wäre mir egal. Aber auf keinen Fall möchte ich wieder Cowboy spielen und auf dem Rücken des Raumers sitzen.
Last edited by Alith on Sun, 8. May 11, 18:38, edited 1 time in total.
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Nashaulk
x4

Post by Nashaulk »

Ave,

Yep, Cockpits währen wirklich eine feine Sache. Nur sollten diesmal alle Anzeigen auch einen Sinn haben...

Und die GKS- Steuerung könnte auch überholt werden. Wenn ich mich in die Brücke von so einen Giganten stetze, habe ich sicherlich nicht einfach ein Lenkrad und zwei Pedale vor mir. Ich habe irgendwie eine wage Vermutung, aber ich kann sie nicht in Worte kleiden.

Immerhin wird das Engine ja (endlich) erneuert, da kann man ja auf einige Veränderungen hoffen.

Weniger Sektoren, weniger (aber größere) Stationen, weniger Verkehr, weniger Leistung- und Preisabstand zwischen den Jägerklassen, weniger Waffen gleichen Typs.

Mehr Intelligenz von der K.I., vielleicht Strahlenwaffen für GKS um den Spieler mehr zu fordern, mehr unterschiedliche Waffentypen (Vielleicht könnte man auch Unterschiedliche Schadenstypen einbauen), mehr Interaktion! Es ist einfach traurig sich vorzustellen wie seine Figur unendlich einsam durch die Gegend eiert.

Keine Geisterwaren (Sekundärresourcen), keine "Herrenlosen" Schiffe to go, keine absolut überbezahlten Missionen mehr ala "Teladi dir leider nur geben können 123.456.789. Cr.".

Lizenzen währen auch toll. Es wirkt irgentwie blöd, wenn die Argonen einen ein M2 in die Hand drücken weil sie dich mögen. Diese könnten während der Handlung erworben werden, "große" Lizenten sollte mit "großen" Bonusmissionen verbunden werde. (Irgendein Mist ala "Komm schnell an Bord, wir haben unseren Käp´n verloren... Hey, du scheinst ja Talent zu haben, für X Cr. könnten wir dir Papiere besorgen...)

Das folgende ist Müll, aber irgendwo musste ich es loswerden...

Schadenstypen könnten sein:
Energie (Z.B. ISE, präzise Schnellfeuerwaffe)
Mehr Schildschaden, weniger Hüllenschaden.
Hoher Energieverbrauch.

Projektil (Z.B. PK, streut wie der Winterdienst, unschlagbar im Nahkampf)
Mehr Hüllenschaden, weniger Schildschaden.
Wenig Energieverbrauch.
Angewiesen auf Munition.

Resonanz (Z.B. MBS, Modifiziertes Bohrsystem)
Mickriger Schildschaden, brutaler Hüllenschaden.
Mittlerer Energieverbrauch.
Sprengt nicht nur Astros...
Niedrige Geschoßgeschwindigkeit

Hitze (Z.B. Laser, triff alles)
Mittlerer Schild- und Hüllenschaden.
Hoher Verbrauch.
Halte auf eine Stelle drauf und der Schaden summiert sich...
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Jimbol1991 wrote:Weniger Sektoren, weniger (aber größere) Stationen, weniger Verkehr, weniger Leistung- und Preisabstand zwischen den Jägerklassen, weniger Waffen gleichen Typs.
Ich wage es mal auf nur eine Zeile einzugehen :P

-Weniger Sektoren
hm... Im moment ist es so, dass jede Ecke ein eigenes Universum ist.
Andere Produkte, andere Entfernungen, andere Rassen, andere Gegebenheiten eben.
Das ist abwechslungsreich.
Würde man nun die Sektorenanzahl halbieren, wäre es langweiliger, denn:
Weniger zu bebauen, nur begrenzt abgeschnitten, es gäbe keine gemischten Bereiche mehr.
Meiner Meinung nach, je größer, desto besser, aber das sollte natürlich gut ausbalanciert werden.

-Weniger Stationen
Naja, wäre es etwa toll, wenn jede Rasse dieselbe Nahrung einnimmt? Ich denke nicht.

-Weniger Verkehr
Das gab es schon und man mochte es nicht.
Mit weniger Verkehr wirkt das Universum tot.
Man würde meinen, man wäre der einzige, der das Universum fördert.
Ganz eindeutig dagegen :P

-Weniger Leistungs- und Preisabstand zwischen den Jägerklassen
Nun, dann kann man sich ja wieder den M3, M4 und M5 zuwenden und die M3+ etc. pp. wieder weglassen.
Ich halte das für eine schlechte Idee, viele Fliegen entweder M3 oder M6 als Standardschiff, ich gehöre dazu.
Da möchte ich gerne eine schöne Auswahl zwischen den Jägern haben.

-Weniger Waffen gleichen Typs
Ich weiß da nicht, ob es nur auf normale Waffen gilt oder auch für Raketen.
Auch hier bleibe ich lieber bei einer schönen Auswahl, als mich nur auf wenige zu konzentrieren.

Also im Grunde mag ich deine Zeile nicht :D
Greetz
.:d2k

Post by .:d2k »

Was Herrenlose Schiffe angeht stimme ich zu.
Sekundärressourcen kommen einfach von alleine? Autsch, ist mir neu.

Ich will keinen Saturn haben müssen, um z.B. Gewürzmischung herzustellen. Als ich es rausgekriegt habe, war ich total am Ende mit meinem Verständnis über Welltall-Fabriken und Produktionsstandorte. Mir ist es zuvor bereits gelungen Stationen aufzuzwingen was sie zum ver- und einkaufen haben sollen. Tolle Sache, leider nicht in Vanilla inbegriffen.
Ich gebe zu, ja, wenn ich beispielsweise ein leckeres Reisgericht hatte möchte ich dessen Zutaten dann gern im All haben, damit mein Imperium munter ist oder sagen wir damit ich dadurch ein gutes Gefühl habe. Es gab schon Streiks wegen unausgewogener bzw. einfältiger Verpflegung an Bord zahlreicher Schiffe, ist ein ernstes Thema. Mir persönlich würd ne K-Ration reichen, aber den anderen solls gut gehen, damit sie nicht meckern, warum ich sie sinnlos im Weltall habe, nur weil ich mal wieder eine Nachbargalaxie näher betrachten möchte. Immer mit der Hoffnung, etwas "wissenschaftliches" zu entdecken, Anomalien und dergleichen. Das alte Mensch im weiten All Prinzip... aus Filmen/Serien. X hingegen hat mir auch Standordtreue erläutert und ein Verständnis für dieses gegeben. Zuvor waren es nur Raumschiffe ...in meinem Kopf, in Erinnerung aus Sci-Fi Szenen oder Wing-Commander und dergleichen.
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Nashaulk
x4

Post by Nashaulk »

Grüße,

Eine Halbierung der Sektorenzahl wäre wirklich zu viel. Ich meinte eigendlich 5-10% weniger um mehr Übersicht zu schaffen und einige Wege zu kürzen.

Weniger Stationen:
Nicht weniger Auswahl, sondern eine kleinere Anzahl an leistungsstärkeren und teureren Fabriken.

Weniger Verkehr:
Mit Verkehr meinte ich die hirnlosen Riesentransporter die irgendwann von Piraten gekillt werden, ohne je am Ziel anzukommen. Habe mich undeutlich ausgedrückt. Ansonsten hast du recht.

Weniger Preis- und Leistungsabstand:
Da Aufklärung bis jetzt nicht gerade das Nonplusultra war sind M5 eigendlich nur ein Armeleute- Schiff. Oder etwas für adrenalinsüchtige Spieler. Für diese könnte man ein paar überspezialisierte Objekte lassen. Außerdem dachte ich an M5/M4/M3= 15Mj/25Mj/75Mj.

Weniger Waffen gleichen Typs:
Die Auswahl soll ja vergrößert werden! Nur wirken jetzt viele Waffen recht ähnlich, allein wenn man Genauigkeit zu einen größeren Faktor macht könnte man viel schaffen. Das mit dem Raketen ist ja schon gut. Wenn ich an X² zurückdenke...
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Nun, man würde ein Verkleinerung der Sektoren kaum bemerken und einige Wege kürzen würde alles nur etwas enger machen,
ein Sektor grenzt fast am anderen, das wird momentan gut verhindert. Sonst würde das Universum klein wirken.

Du meinst also diese M; L; XL; XXL (bin mir bei XXL nicht sicher :D)
Also ich finde, dass bis auf Energie- und Nahrungsfabriken, können es max. 2 unterschiedlich große Fabriken geben.
Die 2 genannten Fabrikarten kann man unterschiedlich kaufen, für kleinere Komplexe, würde ja Sinn machen.
Bei Minen sollte man doch nur die maximale Ausbeute anbieten, falls der Asteroid nicht mehr auftaucht, wenn die Mine zerstört wird.
(Sowas meine ich gelesen zu haben.)

Was den Verkehr angeht, das stimmt schon, wer hat 10 TS und rüstet deren Geschwindigkeit nicht auf... niemand.
Da hätte man schon was anderes machen sollen. Hirnlose Schiffe gibts ja eher selten, meistens haben sie ein Ziel.

Nun, der Aufklärer ist für Leute, die viel Reisen. Und was wäre X für ein Spiel, wenn man nicht für jede Art Mensch,
nicht ein anderes Schiff anbieten könnte. Man würde meinen, das Spiel existiert nur für den Spieler.
Daher werden unterschiedlich viele Schiffe derselben Klasse angeboten, um den Eindruck zu bekommen,
dass das Universum lebt... Jedenfalls solange, bis man merkt, dass die Schiffe nie zuneige gehen :D

Waffen hm.. es ist schwer, diese gut auszubalancieren. Ich nehme an, es gibt einen neuen Schadenstyp oder etwas,
was die Vielfalt vergrößert. Ich bin durchaus für mehr Waffen, allerdings sollten diese übersichtlicher gestaltet werden,
als in X3TC. Aber da muss man erstmal ein Bild haben, wie es bisher umgesetzt wurde, blind Tipps geben bringt nicht viel.

Puh, meine Texte wirken immer so lang. Ich sollte mich kürzer ausdrücken :D
Greetz
0Martin21
x3tc

Post by 0Martin21 »

toll, wäre es auch wenn die Titan aus X2 wieder kommen würde, ich fand das Desing besser.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

chew-ie wrote:Kurz zur Erklärung warum ich das nicht so auf Min/Max-Spezialisten beschränken würde (deshalb ja die Abstraktion): X soll ja zugänglicher für verschiedene Spieler werden - und X ist auch keine reine Handelssimulation. Man kann seit X3:TC auch Gebrauchtschiffhändler, Taxifahrer, Baulöwe etc. sein - alle verschiedenen Spieltypen sind in dem einen Sandboxtitel vereint. Flottengröße jetzt alleine am Handelsgeschick des Spielers zu berechnen ist halt einseitig - wobei das Feature an sich so designed ist das man Flottenunterhalt ins Spiel bringt - und das kann man halt nicht als Freibeuter der hier und da mal ein paar Credits macht, sondern erst ein konstantes Einkommen erlaubt es z.B. Crew zu finanzieren. Ist halt ein Kompromiss.
UniTrader wrote:...
wobei es dann eine art Finanzübersicht geben sollte, die auflistet in welchem (Finanz-)sektor Einnahmen und Ausgaben anfallen und in welcher höhe, sodass man im endeffekt sieht was man alles Finanzieren könnte ^^ ...
daran hab ich bereis gedacht :roll:
wenn man sich nen M2(equivalent) leisten will weiss man vorher was der ungefähr kostet (auch stündlich; ein Richtwert kann ja in der Schiffsinfo an der Werft stehen), und dass das Geld aus Missionen (welche in genannter Übersicht eine seperate Position bzw. ein Seperater Finanzsektor sind ;) ) nicht so konstant fliesst wie das aus Fabriken oder anderen Dienstleistungen dürfte wohl klar sein..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wo wir gerade bei GKS sind (^^). Echte Point-Defense-Turrets wären geil - also zusätzlich zur Hauptbewaffnung (= Kanzeln die man schon von den anderen X-Titeln kennt) eine gewisse Anzahl an Minikanzeln die quasi im Schiffsmodell verankert sind - also kleine Hochgeschwindigkeitswaffen die sich um Kleinscheiß im Nahbereich kümmern (Jäger der die Flak überwunden hat, Raketen).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

UniTrader wrote:
chew-ie wrote:Kurz zur Erklärung warum ich das nicht so auf Min/Max-Spezialisten beschränken würde (deshalb ja die Abstraktion): X soll ja zugänglicher für verschiedene Spieler werden - und X ist auch keine reine Handelssimulation. Man kann seit X3:TC auch Gebrauchtschiffhändler, Taxifahrer, Baulöwe etc. sein - alle verschiedenen Spieltypen sind in dem einen Sandboxtitel vereint. Flottengröße jetzt alleine am Handelsgeschick des Spielers zu berechnen ist halt einseitig - wobei das Feature an sich so designed ist das man Flottenunterhalt ins Spiel bringt - und das kann man halt nicht als Freibeuter der hier und da mal ein paar Credits macht, sondern erst ein konstantes Einkommen erlaubt es z.B. Crew zu finanzieren. Ist halt ein Kompromiss.
UniTrader wrote:...
wobei es dann eine art Finanzübersicht geben sollte, die auflistet in welchem (Finanz-)sektor Einnahmen und Ausgaben anfallen und in welcher höhe, sodass man im endeffekt sieht was man alles Finanzieren könnte ^^ ...
daran hab ich bereis gedacht :roll:
wenn man sich nen M2(equivalent) leisten will weiss man vorher was der ungefähr kostet (auch stündlich; ein Richtwert kann ja in der Schiffsinfo an der Werft stehen), und dass das Geld aus Missionen (welche in genannter Übersicht eine seperate Position bzw. ein Seperater Finanzsektor sind ;) ) nicht so konstant fliesst wie das aus Fabriken oder anderen Dienstleistungen dürfte wohl klar sein..
Ich denk da mehr an die Implementierung ^^ Du kannst Event-Listener für jede Transaktion einbauen und den Creditfluss nochmal unterschiedlich bewerten (irgendwo muss man ja entscheiden ob das ein einmaliger Creditschub ist oder etwas "kontinuierliches" - wobei letzteres rein vom Code her zu erkennen schon etwas knackig ist), oder du kannst bei Bedarf (Spieler öffnet Übersicht, Spieler öffnet Schiffswerft-Menü... tschuldigung, funkt die entsprechenden Menschen an um an das neue Dialoginterface ranzukommen :D ) durch ne Besitzstumsliste durchrattern und jedem Eintrag einem "Finanzwert" zuordnen.

Sorry, da hat mein Programmierherz wieder zugeschlagen :lol:

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

meine denkweise: jede Transaktion erfassen und für die letzten z.B. 24h einen Durchschnittswert des Reingewinns ermitteln - ist nicht schwer, aber aussagekräftig ;) und es verhindert auch keiner dass du dir nen Grossraumer kaufst auch wenn du ih nicht unterhalten könntest - du darfst ihn dann nur nicht allzu lange behalten :D

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

mmh... aber dem Spieler etwas wegnehmen ist immer Grenzwertig. Im etwas wegnehmen wenn er offensichtlich Mist baut ist okay (TL in Xenonsektor warten lassen o.ä.) - aber quasi nen Timer zu aktivieren und ein Schiff nach X Ticks wieder zu zerstören / aus Spielerhand zu entfernen was "gerade frisch gekauft wurde" - das kannst du denke ich nicht mal mit ner ordentlichen Begründung in ner Textbox o.ä. bringen.

Kaufen = Meins - da den Spieler zu verunsichern ist mies

"Dieses Schiff hat derzeit keine Crew - Befehle können nicht ausgeführt werden" würde schon eher gehen. Ein X-Finanzamt aber das Dinge beschlagnahmt... oha ^^

Image

Spoiler
Show

Burneyx
x4

Post by Burneyx »

gelöscht
Last edited by Burneyx on Sat, 7. May 11, 09:20, edited 1 time in total.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

@Burneyx

Positionsberechnungen hast du so oder so - da der Renderer ja auch bescheid wissen muss wo was relativ zur Kamera dargestellt wird.

Eine echte Rechen-Ersparnis hast du in dem Punkt nur wenn das quasi eine Animation ist - was aber den Nachteil hat das dein frisch gekauftes M2 in dieser "Straße" nicht dargestellt wird - es "verschwindet einfach" bis es am Ende angekommen ist. Und: Man könnte nicht mit diesen "Straßen" interagieren - also Schiffe innerhalb scannen, anschauen ("Mal sehen was das Schiff so hat - evtl. kauf ich mir so eins"), angreifen (!) etc. - das würde dann nur außerhalb dieser "Straßen" möglich sein. Beim Thema Angriff / Kampf wären solche Straßen dann nach dem Prinzip echte "Safehouses" - einmal drin kannst du nicht mehr in Kämpfe verwickelt werden. Bei Freelancer waren aber immer echte Objekte unterwegs - deswegen konnten Piraten den Reisefluss stören und Frachter trotzdem überfallen.

Was du schlussendlich meinst ist ein reduzierter Aufwand bei der Wegfindung - das könnte durchaus der Fall sein :)

Image

Spoiler
Show

chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Timer hab ich gesagt, das warst nicht du, und das quasi davor ist nicht ganz unwichtig. Mal als Beispiel: Spieler hat 20 Mio, kauft nen Elefanten. Ein Unihändler entdeckt gerade ein Schnäppchen für die verbleibenden ~3 Mio. Spielerkonto: 0 Credits. Dein X-Finanzamt merkt das, der gerade gekaufte Elefant wird beschlagnahmt. Worst case, betroffener Spieler wird das Forum hier auseinandernehmen und das Spiel (& evtl. ES) aufs übelste niedermachen. Passiert immer wenn ein Spieler sich "unfair" behandelt fühlt. Von daher muss man bei dem Thema "wegnehmen" eben ganz vorsichtig sein, und es am besten gar nicht erst versuchen es ausserhalb der bekannten Mechanismen (Kampf) einzubauen.

Image

Spoiler
Show

Burneyx
x4

Post by Burneyx »

gelöscht
Last edited by Burneyx on Sat, 7. May 11, 09:20, edited 1 time in total.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

chew-ie wrote:Timer hab ich gesagt, das warst nicht du, und das quasi davor ist nicht ganz unwichtig. Mal als Beispiel: Spieler hat 20 Mio, kauft nen Elefanten. Ein Unihändler entdeckt gerade ein Schnäppchen für die verbleibenden ~3 Mio. Spielerkonto: 0 Credits. ...
macht mindestens noch 2 Millionen reserve ;) das Spiel ist eh viel zu einfach weil man praktisch nicht verlieren kann, egal wie gut/schlecht man wirtschaftet..(vom abgeschossen werden mal abgesehen)
und ein Game Over wenn das Konto < 0Cr. erreicht wäre noch schlimmer :roll: ausserdem verschwindet ja nix plötzlich sondern es gibt ausreichend Vorwarnzeit..

Burneyx
x4

Post by Burneyx »

gelöscht
Last edited by Burneyx on Sat, 7. May 11, 09:21, edited 1 time in total.

Return to “X Trilogie Universum”