DNDD wird bald offiziell enthüllt!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pol85
x4

Post by pol85 »

Wie sieht es mit den Hardwareanforderungen. Muss man sich wieder ein neues Rechner zulegen wenn man das Spiel benutzen möchte oder ähneln sich die Anforderungen denen aus der XTC. Werden mehrere Prozessorkerne unterstützt?....
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Ja DNDD wir auf jeden Fall Multicore Unterstützung haben.
Chaber
x4

Post by Chaber »

vieleicht wird ja direkt das 3ds-format genutzt..? oder Egosoft hat was neues gefunden/entwickelt was vieleicht effektiver/einfacher ist..

Man wirds sehen wenns soweit ist :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

eins für Zwischensequenzen
Ich freu mich schon auf die Filme!
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

Ich hoffe mal das wir auch Zwischensequenzen wie in X2 zu sehen bekommen ich finde die haben die Atmosphäre sehr verbessert.
Ralf Fontana
x3

Post by Ralf Fontana »

X2-Illuminatus wrote:Warum so lange keine Informationen über DNDD preisgegeben wurden, hatte Bernd bereits in einer der letzten X-News begründet.
Bernd wrote:Leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen, was das Spiel betrifft, an dem wir momentan die meiste Zeit arbeiten, denn wir haben schon vor einer langen Zeit abgemacht, dass wir nicht über ungelegte Eier sprechen wollen, sondern dieses Projekt erst offiziell ankündigen wollen, wenn der Entwicklungsprozess schon weit fortgeschritten ist.
Also wenn's nur das ist...aus dem Dilemma kommt Ihr LEICHT raus. Bekanntlich haben eure Spiele wenn sie "Fertig" sind regelmäßig den Reifegrad einer Pre-Vor-Alpha-Version. Definiert einfach das Konzeptblatt als "Fertig" - den Unterschied wird erstens keiner merken und zweitens sich niemand drüber aufregen.

<scnr>

PS: Reserviert mir die CREST III
(Ich tippe auf MMPRG im PR Universum)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich hoffe nicht, daß es ein MMO (oder was auch immer in der Art) Game wird, da diese Welle der Online Games langsam echt mal reicht. Es mag
zwar manchmal interessant sein, zeigt aber in manch anderen Games wie zu sehr zeitintensiv das ganze dann ist oder wird und das will ich
einfach nicht (okay, ich lass mich z.B. durch "Infinity" gern eines besseren belehren, aber bis das Ding rauskommt, vergeht noch einiges
an Zeit, da es das einzige Game ist, was mal wieder richtig gute Planetenlandungen ins Spiel bringen könnte).

Na auf jeden Fall mal abwarten was uns Egosoft mit dem DNDD dann präsentiert, wenn es soweit ist. Gespannt bin ich allemal :) .

Grüße
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

5. Es wird drei verschiedene XML-basierte Werkzeuge geben, mit denen Inhalte im Spiel erschaffen werden. Eins für Missionen im Mission Director-Stil wie in X3:TC, eins für Zwischensequenzen und eins für die neue KI-Kontrolle.
Allein diese Info dürfte DNDD als MMO vermutlich ausschließen, das riecht stark nach SP. Was mir im Grunde eigentlich schon bewusst war, weil ich glaube das EGOSOFT zu klein ist um für ein MMO vollständigen Support+Ressourcen zu liefern. Das muss erstmal nichts schlechtes bedeuten, ich hoffe trotzdem das irgendeine Art von Multiplayer enthalten sein wird.

Weiterhin würde mir persönlich gefallen, wenn für Sternensysteme reale Namen aus unserer Umgebung verwendet würden (Barnards Stern, Wolf359, Lalande... ), das hab ich außer beim Uralt-Steinzeit-Elite noch nirgendwo wieder gesehen. Das würde imo einen besseren Bezug zum Space geben. Weg mit Tabellen, zuviel Fantasiekonstrukten und Kaugummi-Rassen. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich weiß, dass das schon lange auf der Homepage ist, aber Egosoft hat einen Programmierer gesucht oder sucht ihn immer noch, der auch für die PS3 und XBox360 programmieren kann. Wenn etwas in Richtung Multiplayer könnte ich mir daher sowas wie eine Online Arena vorstellen, wo man gegeneinander kämpfen kann. Falls DNDD auch für Konsole rauskommt, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie man das Feeling von X auf eine Konsole übertragen kann, außer jetzt vielleicht beim Dogfight.

Sollte eine umfangreiche Story eingebaut werden, wäre auch ein Koop-Modus denkbar.

Aber "nur noch" 25 Tage und wir wissen zumindest etwas mehr.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Hmm, ich hab mal gegoogelt ob für die aktuellen Konsolen überhaupt eine Space Sim existiert. Ergebnis: Momentan gar keine, abgesehen von Dead Space, welches ja eigentlich kein echtes Spacegame ist.

Das heisst aber nicht das EGO hier keine Konkurrenz hätte, im Gegenteil - auch woanders ist schon was in der Pipeline, siehe hier: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ahr/110526
Aber das macht erstmal nichts, Konkurrenz belebt das Geschäft wie wir wissen. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Das sieht in dem sehr sehr kurzem Trailer eher nach einem konsolentypischen Shoot em Up aus. Nicht unbedingt, das was ein X ausmacht, oder einen möglichen Nachfolger meiner Meinung nach auszeichnen sollte.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Glumski wrote:Dass der Scripteditor rausfällt, finde ich schon etwas seltsam.
Wenn ich Apoch richtig verstanden habe, dann hat er lediglich gesagt, dass der Scripteditor - durch ein neues System - ersetzt und nicht vollständig fallen gelassen wird.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
J.C
x3tc

Post by J.C »

X2-Illuminatus wrote:Es wird kaum Technologie aus X3 in DNDD weiterverwendet.
Apoch wrote:Without saying too much, there's... vanishingly little technology shared between X3 and our current project.
Über die Info freue ich mich sehr!
Ich war schon seit X2 dar Ansicht, dass die Weiterentwicklung der Engine und des Interfaces nicht mit der Weiterentwicklung des Universums mithalten konnte.

Darüberhinaus habe ich keinerlei Erwartungen und ich versuche mich einfach von DNDD überraschen zu lassen.
Je mehr ich jetzt eine Erwartungshaltung an Spielinhalte aufbauen würde, umso wahrscheinlich ist es, enttäuscht zu werden.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Außerdem scheint bei Star Raiders Atari involviert zu sein...da klingeln bei mir als TDU2 Spieler sämtliche Alarmglocken - ich denke ich bleib bei DNDD.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
WeriTis
x3tc

Post by WeriTis »

Ralf Fontana wrote:
X2-Illuminatus wrote:Warum so lange keine Informationen über DNDD preisgegeben wurden, hatte Bernd bereits in einer der letzten X-News begründet.
Bernd wrote:Leider kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen, was das Spiel betrifft, an dem wir momentan die meiste Zeit arbeiten, denn wir haben schon vor einer langen Zeit abgemacht, dass wir nicht über ungelegte Eier sprechen wollen, sondern dieses Projekt erst offiziell ankündigen wollen, wenn der Entwicklungsprozess schon weit fortgeschritten ist.
Also wenn's nur das ist...aus dem Dilemma kommt Ihr LEICHT raus. Bekanntlich haben eure Spiele wenn sie "Fertig" sind regelmäßig den Reifegrad einer Pre-Vor-Alpha-Version. Definiert einfach das Konzeptblatt als "Fertig" - den Unterschied wird erstens keiner merken und zweitens sich niemand drüber aufregen.

<scnr>

PS: Reserviert mir die CREST III
(Ich tippe auf MMPRG im PR Universum)

Heh... wie bitterböse. Ich hab die Spiele meist erst einige Zeit nach dem Erscheinen gespielt, und kann die Einschätzung nicht ganz teilen - aber manche Dinge in X3:TC lassen einen trotzdem regelmäßig an einer irgendwie gearteten Qualitätssicherung zweifeln (Frachter, die IS von den Stationen an denen sie andocken wollen zerlegt werden/Erd-Torus, der IS alles an schiffen abballert... Missionen, die wollen dass man Ware von <invalid> abholt...^^)

MMRPG wirds ja schonmal eh nicht, auch wenn etwas derartiges gerade im PR Universum eigentlich überfällig ist... aber Raumschiffe die alle "nur" aussehen wie Kugeln sind für die Durchschnittsspieler des Genres vermutlich zu langweilig ;) Das, und die dezente Gigantomanie der PR-Serie...

On Topic: Im Interview stand was von "the ultimative space sim" - das weckt schon einiges an Erwartungen, hoffentlich bedeutet das auch den Abschied vom "Sektor=100 km²+irrealistische Planetenhintergrundbilder"-Denken.
Aber, lassen wir uns mal Überraschen - zum einen, was es letzendlich wird, zum anderen, was die Ankündigung alles beinhaltet =)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

WeriTis wrote:On Topic: Im Interview stand was von "the ultimative space sim" - das weckt schon einiges an Erwartungen, hoffentlich bedeutet das auch den Abschied vom "Sektor=100 km²+irrealistische Planetenhintergrundbilder"-Denken.
ein Sektor hat praktisch ne grösse von 4000 * 4000 * 4000 km, EGO nutzt nur einen sehr kleinen teil dieser maximal möglichen grösse ;) und Planeten sind keine Hintergrundtextur sondern tatsächliche 3d-Objekte :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Boro Pi
x3tc

Ultimativer

Post by Boro Pi »

WeriTis wrote:Im Interview stand was von "the ultimative space sim" - das weckt schon einiges an Erwartungen.
Ich glaube jedes Spiel des Genres wird vor der Veröffentlichung von den Machern so bezeichnet... :roll:
WeriTis
x3tc

Post by WeriTis »

UniTrader wrote:
WeriTis wrote:On Topic: Im Interview stand was von "the ultimative space sim" - das weckt schon einiges an Erwartungen, hoffentlich bedeutet das auch den Abschied vom "Sektor=100 km²+irrealistische Planetenhintergrundbilder"-Denken.
ein Sektor hat praktisch ne grösse von 4000 * 4000 * 4000 km, EGO nutzt nur einen sehr kleinen teil dieser maximal möglichen grösse ;) und Planeten sind keine Hintergrundtextur sondern tatsächliche 3d-Objekte :roll:
Naaaa, was ich damit meinte ist aber klar, oder? ;)

Dass es alles 3D Objekte sind (man springe in sector, und überlese den Logbucheintrag, dass der gerade auf "map sector" laufende Kestrel von "Planet" zerstört wurde), kann man so generell auch nicht sagen, manche davon sind durchaus nur "Wandbemalung", speziell die, die halb im Nebel verborgen liegen. Aber sie sind nunmal in wahnwitzig geringen Abständen voneinander positioniert, und dienen nur dem Hintergrundbild-Zweck.

Jedenfalls würden mich "Sektoren", die nicht nur aus einer Kreuzung von mehreren Sprungtoren bestehen und eventuell auch was zum Entdecken abseits der Haupthandelsrouten bieten (abgesehen von vereinzelten Piratenbasen...) freuen - Forscherdrang und so :)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

skylinedr wrote:Hmm, ich hab mal gegoogelt ob für die aktuellen Konsolen überhaupt eine Space Sim existiert. Ergebnis: Momentan gar keine, abgesehen von Dead Space, welches ja eigentlich kein echtes Spacegame ist.
Project: Slyphead und Darkstar One: Broken Alliance :)

Von "Momentan gar keine" kann da nicht die Rede sein. Die Konkurrenz ist sicherlich nicht zahlreich, aber es wäre vermessen zu behaupten es gäbe überhaupt keine Space-Sim. Speziell Project: Slyphead sollte man wie seinerzeit Colony Wars 1+2 auf der PSX als Space-Sim Fan der alten Wing Commander, X-Wing/TIE-Fighter oder FreeSpace Schule unbedingt gespielt haben. Für Elite-Piloten oder Leute aus der Privateerrichtung hingegen eher weniger :D

Und dazu ein paar Space-Sim artige Shooter per XBLA und PSN oder im Falle von PSN zusätzlich halt diese ganzen PSOne und PS2 HD-Remakes oder entsprechende Portierungen von Colony Wars, Wing Commander, Battlestar Galactica und Star Wars (Jedi) Starfighter uepa., auch wenn man Remakes da wohl nicht mitzählen sollte :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Starbori
x4

Post by Starbori »

Hauptsache DNDD bleibt ausgewogen, und bietet jedem Spieler etwas, dem Händler, den Stationsbauer,
dem Krieger und dem Explorer.....und vielleicht dem Forscher? :star: :) :star:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X Trilogie Universum”