[MOD/SCR] OTAS Recycling Werk u. Manager [09.10.11]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

nein das Werk kann keine Schiffe bauen da die Blaupausen nur auf dem HQ gelagert werden. Wenn sich bei AP nix geändert hat dann kann man das Ganze nur per Script realisieren.

Ich werde das Werk nun auch mal AP kompatibel machen.

Wenn fertig ist schreib ich's hier.

Bis denn Thalon
Last edited by ThalonMook on Fri, 27. Apr 12, 00:13, edited 1 time in total.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

ThalonMook wrote:Hi,

Ich werde das Werk nun auch mal AP kompatibel machen.

Wenn fertig ist schreib ich's hier.

Bis denn halon
Super.. freu freu :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Leute,

so nachdem ich mir auch endlich mal mein eigenes Recycling Werft kaufen konnte musste ich feststellen das ich kein Menü habe.. :(

Jetzt frage ich mich was ich natürlich falsch gemacht habe, die OTAS Werft zeigt alles korrekt an, hab sie auch normal über TL gekauft und IS gebaut übers Schiffsmenü..

Hat jemd. eine Idee :o
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Ghostrider[FVP] wrote:Hallo Leute,

so nachdem ich mir auch endlich mal mein eigenes Recycling Werft kaufen konnte musste ich feststellen das ich kein Menü habe.. :(

Jetzt frage ich mich was ich natürlich falsch gemacht habe, die OTAS Werft zeigt alles korrekt an, hab sie auch normal über TL gekauft und IS gebaut übers Schiffsmenü..

Hat jemd. eine Idee :o
Servus

Also erstmal gehe ich davon aus das du auch den Manager mit installiert hast.
Wenn ja, wirst du kein Menü über den Normalen weg finden.

Das ist leider etwas umständlich bei dem Teil, aber ist wohl nicht anders gegangen.

Wenn du au die Station klickst musst du in die Kommando Console von dem Teil. Also dort hin, wo zb. der Handelsvertreter usw gesperrt werden können.
Da drin ist dann der Recycling Manager zu finden :). Von dort kommst du dann in die Menüs rein, die im ersten Post gezeigt werden.

LG
Ghostrider[FVP]
x3ap

Es ist wohl schon ein wenig Spät - ich entschuldige mich :oops: Habe nicht gesehen das dort zwei Links waren, total blöd dabei hab ich die Recycling Werft schon seit Monaten installiert aber mir fehlte das nötige Kleingeld und jetzt das - au Mann :headbang: :roll:
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Leute,

ich hab noch mal ne Frage zum Script.. wozu genau dient das oder was ist das in der TDocks

1. SS_DOCK_P_HQ_C ............( ???? )
2. SS_DOCK_A_RC ...............(wahrscheinlich die Recyclingwerft)
3. SS_DOCK_A_RC_DUMMY ....( ???? )

Ich frage aus Kompatibilitätsgründen zum meinen Files! DANKE

Ps.. muss man "immer" auch einen analogen Eintrag in der TDockWracks machen?

Ich bin nämlich durch einen Readtext-Fehler drauf gekommen 17-60016 den ich nirgends finden konnte!!
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

die Einträge sind aus Kompatibilitätsgründen in dere TDocks. Der 1. Eintrag ist für den Yaki-Konflikt und der Dummyeintrag ist einfach ein Dummy der benötigt wird.

Ich mache aus Prinzip immer auch ein Wrack-Eintrag. Keine Ahnung was passiert wenn man das nicht macht :D

Bis denn Thalon
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo ThalonMook,

also jetzt läuft alles hab mich die letzte Nacht hingehockt und meine TDateien alle neu geschrieben sodass sie jetzt übereinstimmen. - Alles gut jetzt :)

Aber um das zu verstehen wozu dient der dummy-eintrag und was sind das genau für Konflikte? Ich meine die SS_DOCK_P_HQ gibts doch nur einmal .. versteh das nicht so ganz wozu da noch eine andere notwendig ist.

Danke für die Infos :)
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

der Yaki-Konflikt ist ein Mod :D
Dieser fügt ein zusätzliches HQ hinzu. Der Eintrag ist zur Kompatibilität zu dem Mod.

Den RC-Dummy hab ich hizugefügt weil die auch bei Saetan's Verbesserten Ausrüstungs Docks eingetragen waren. Normalerweise kann man die auch weg lassen.

Bis denn Thalon
Ghostrider[FVP]
x3ap

Axo vielen Dank da ich das MOD Yaki-Konflikt nicht nutze könnte ich es rein theoretisch auch weglassen. Aber stört halt so auch nicht der "leertext" ist ja bloss in der Enzyklopädie
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Leute,

hab nen dringendes Problem.. hab mir ja die Recycling Werft installiert funktioniert auch alles soweit gut .. hab das Ding aufgestellt und gespeichert.

Nun wollte ich heute mal wieder gamen, da kackt mir immer X3TC ab.. er lädt seitdem ich die Werft aufgestellt habe (normal IS über TL) die Save nicht mehr und meldet absturz.

Was ist passiert und was kann ich dagegen tun??

Ich hab mal nen Savestand davor geladen das geht ohne Probleme dann wieder TL zur OTAS Werft geschickt - Recycling gekauft .. IS bla bla .. gespeichert und geladen.. gleiches Spiel .. immer wenn ich die Werft aufbaue stürzt mir das Game ab..

Mein HQ steht seit Beendigung des Plots bereits im gleichen Sektor aber das dürfte nicht das Problem sein.

Weis nicht was ich machen soll :(

**edited**

So ca. 10 Std. später hoffe ich die Lösung gefunden zu haben, es lag "wohl" an der hq.xml.. die war wohl durch ein anderes Mod keine Ahnung irgendwas halt .. ich hab die jetzt ersetzt und im Moment kann ich auch ein Save mit RC und vAD laden.. ich trau mich zwar nicht wirklich jetzt was zu machen, aber ich hab vorsichtshalber Backups .. ist halt nur schade um die Vergangene Spielzeit dann.

THX all.
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hallo Leute,

ich hab da mal ein kleines Problem.. " mal wieder - sorry ;) " ich hatte schon ein Thema eröffnet,
Hallo ich hab da mal die eine oder andere Frage zu den Blaupausen.

Ich hab zwar ein Thema gefunden aber das ist nicht wirklich befriedigend in der Antwort und bevor ich jetzt das alte Thema ausbuddel und haue bekomme dafür, mach ich gleich ein neues auf Very Happy
(TC Blaupausenmissionen, altes Thema)

So ich habe jetzt schon einige Plots durch incl. den HQ Plot und aufgestellt ist das Teil auch schon.

Nun war ich mal wieder bei meinen Freunden den Yaki zu Besuch und wollte mal schauen, ob sich das Imperium vergrößert hat oder ob ich dabei vielleicht mit der einen oder anderen Baumission helfen konnte.

Während meiner Reise wurden mir immer wieder Blaupausen zum Kauf angeboten.. z.B.

Pirat Zentaur
Raijin Verteidiger
Raijin
Fuijin

Naja sowas halt.. hab auch einiges davon gekauft, weil der Verteidiger ist ja sonst so nicht erhältlich aber wo sind denn jetzt meine gekauften Blaupausen.. Confused

Es wurde zwar gesagt das die Daten gesendet/übertragen werden .. aber im HQ kann ich nichts finden und in meinen Schiff auch nicht, da ich dachte okay vielleicht hab ich die als Fracht und muss erst damit zum HQ fliegen. Aber nix ... Egal wieviele Blaupausen ich kaufe.. im HQ wird mir nichts angezeigt.

Muss dazu sagen das ich auch die vAD und OTAS Recyclingwerk benutze aber das HQ wurde zuerst gebaut und alles andere lange Zeit später!

Wäre toll wenn jemd. eine Lösung hätte Smile
aber man sagte ich mir ich sollte mal bei den entsprechenden Scripterstellern nachfragen.. und da ich auch das Recyclingwerk benutze, welches ja die hq.xml verändert wüsste ich nicht woran es noch liegen könnte, kann es doch nur irgendwie an diesen Scripten liegen oder nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

also ich hatte keine Probleme mit den Blaupausen.
Diese waren auch nach Aufstellen des Recycling Werks im HQ sichtbar.

Auch wenn ich eine neue OTAS Frachtbasis oder was auch immer aufgestellt hatte wurden neu erworbene Blaupausen im HQ angezeigt.

Bis denn Thalon
Ghostrider[FVP]
x3ap

Vielen Dank für die Info :)
Image
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Hi , Auch ich habe ein Problem mit dem Recy-Manager.

-Prelude erkennt den Mod vom Werk nicht also hab ich die daten in meine letzte Cat/Dat in der ich meine modifizierten Schiffe usw drinnen habe eingefügt.
Das Werk ist jetzt nachdem ich die leere Stelle im Setupscript $ware=... mit $Ware=OTASRecyclingwerk ersetzt habe auch in der Otas Schiffswerft erhältlich. ( war an sich als Scriptanfänger schon ein Akt von einigen Tagen )

Das Werk in der Schiffswerft mit Ehrlichverdientem Geld (hätte mir die Kohle ja Scripten können ich Depp ) und langer ackerei im selben secktor aufgebaut und mich gefreut das ich meine 600 eingesammelten Schiffe endlich recyceln kann,
aber Denkste ! Unter Erweiterte Stationskommandos sind nur der Wirtschaftshändler , Versorgungshändler ,das Geldmanagement und das Autodock oder so ähnlich ,aber nicht der Recy-Manager. TOLL

jetzt meine Frage : wie bekomme ich den Manager zum Arbeiten?
Danke schon mal für eure Hilfe
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hi

Sofern du bei deinem Script Aktionen nicht was geschossen hast, kopiere ich einfach mal meinen Text von Seite 6 hier her:

Servus

Also erstmal gehe ich davon aus das du auch den LG Manager mit installiert hast.

Das ist leider etwas umständlich bei dem Teil, aber ist wohl nicht anders gegangen.

Wenn du au die Station klickst musst du in die Kommando Console von dem Teil. Also dort hin, wo zb. der Handelsvertreter usw gesperrt werden können.
Da drin ist dann der Recycling Manager zu finden Smile. Von dort kommst du dann in die Menüs rein, die im ersten Post gezeigt werden.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Mike38239 wrote:! Unter Erweiterte Stationskommandos sind nur der Wirtschaftshändler , Versorgungshändler ,das Geldmanagement und das Autodock oder so ähnlich ,aber nicht der Recy-Manager. TOLL

jetzt meine Frage : wie bekomme ich den Manager zum Arbeiten?
Danke schon mal für eure Hilfe
Hehe.. noch einer der völlig übermüdet war oder nicht richtig gelesen hat ;-)

Ich denke einfach mal das Du wie ich nicht gesehen hast das diese MOD aus ZWEI TEILEN besteht. und einfach nur die MOD runtergeladen hast aber nicht DAS SCRIPT - den Manager so wie es BB bereits erklärt hatte :)
Black_Bird wrote:Hi

Sofern du bei deinem Script Aktionen nicht was geschossen hast, kopiere ich einfach mal meinen Text von Seite 6 hier her:

Servus

Also erstmal gehe ich davon aus das du auch den LG Manager mit installiert hast.

Da drin ist dann der Recycling Manager zu finden Smile. Von dort kommst du dann in die Menüs rein, die im ersten Post gezeigt werden.
Lade und installiere einfach:

Teil 1 .. und Teil 2 ... dann funktioniert es auch .. wie bei mir ;)
Image
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

HeHe da war einer der Doch gelesen hat und sogar den Recycling Manager 1.2Beta und dann weil unter X3TC in Funktion den Recy-Manager 1.0
installiert hat (nach entfernung aller Sripts und Spielneustart)
und doch auf die F.. grfallen ist . Übermüdet Neeee bin von der Nachtschicht gekommen ,hab gepennt und alles nochmal installiert aber "Nixegeht di Manager" und abgeschossen ,nö der Rest läuft ja , im Scipt hab ich erst rumgefingert !Nachdem! ich mit der Normal installation nichts erreicht habe.

Aber Danke Trotzdem

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit den Recy-Manager mit dem HQ oder einem anderem Dock läuft? Ich brauche eigendlich nur die Ausschlachtfunktion mit der ich erweiterungen von den Schiffen holen und wiederverwenden kann.
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Hoppla , Hab ich euch jetzt mit der Ironishen Schreibweise erschreckt/verärgert ?
Dann ENTSCHULDIGUNG !! War doch nicht mal böse gemeint .
Meine Frage besteht immer noch (Den Manager ohne R-Werk auf HQ oder villeicht einer Schiffswerft zu nutzen ) aber das wird warscheinlich nur ThalonMook beantworten können da er der Urheber des Scriptes ist .
Ist er eigendlich noch aktiv ? Ich hatte ihm versucht eine Mail mit der Anfrage zu schicken ,da ich sonst aber nur die Foren lese und aus Fehlern der anderen zu lernen versuche(hin und wieder schafft das mein Schlosserhirn sogar), bin ich was die Mailerei angeht totaler Laie.
Also bitte nicht mehr muckeln ,Ich finde es ja super das ihr helfen wollt.
Aber bei dem Hehehe... konnte ich einfach nicht wiederstehen auch so zu antworten, zumal ich eigendlich schrieb R-Werk funzt nur Manager nicht(Hätte dazuschreiben sollen das Beides installiert ist ).
Also Danke nochmal für eure Hilfsversuche.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Lach .. also mich haste zumindest weder verschreckt noch verärgert ;) aber wie Du schon selbst geschrieben hast kann ich (!) Dir keine Antwort auf deine Frage geben daher auch keine Antwort.. ;)

TM ist aber noch Aktiv .. hat vielleicht im Moment nur viel zu tun ka.
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”