X3: Terran Conflict 2.7 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

daye
x3tc

Post by daye »

Soso, wieder ein Patch.

Ich hoffe ja inständig, dass dies der letzte Patch war.

Bis man seine ganzen Erweiterungen immer angepasst hat,
ist das eine ziemliche Frickelei, ehe es wieder mit Spielen losgeht.

Daher mein Wunsch für die Zukunft: Keine Patches mehr!

Das Spiel läuft doch einwandfrei innerhalb seiner begrenzten Möglichkeiten und alles ist gut.

Warum also endlos patchen, wenn man mehr Zeit und Ressourcen in
neue Projekte stecken könnte!

So sehr ich auch ein Fan der X-Reihe bin. So sehr
warte und freue ich mich aber auch auf was neues von Egosoft.

Deshalb bitte nicht bis ans Ende aller Tage supporten und lieber
schneller ein paar Infos zu neuen Projekten verlautbaren. Danke.

Wobei ich befürchte, da ja noch eine X-Superbox erscheinen soll,
dass dann nochmals etwas herausgepresst wird an Wirtschaftlichkeit
und dem Geist dieser "bisher" genialen Spiele-Serie.

Ich kenne da einen Spruch: "Man soll aufhören, wenns am schönsten ist."

Nur so als Tipp.

gruß
daye ;-)
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!
kane70
x3tc

Post by kane70 »

daye wrote:Ich hoffe ja inständig, dass dies der letzte Patch war.
... ich nicht. Die X Reihe hält mich von allen Spielen mit Abstand am längsten gefangen, trotz der Macken. Ich freue mich sehr, dass der Hersteller diese immer noch weiter beseitigt. Und es ist klasse, wenn die Community wahrgenommen wird und sogar Beiträge leistet, wie bei diesem Patch ja wohl massivst passiert.

Bei den Content-Erweiterungen würden mir ein Signierungsprozess allerdings auch sinnvoller erscheinen als das vermischte Delivery mit den technischen Fixings. Aber hey, wer will da klagen? Ich finds toll dass Ego das überhaupt macht.

Ciao,
Kane
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Also der Komplex besteht aus 116 Stationen (auch Terraner Stationen), die Mods die die Röhren "performanter" machen, habe ich nie ausprobiert, wollte mir kein "modified" einfangen.

Naja, das die X-Serie sehr leistungshunrig ist, ist nichts neues, bin schliesslich seit Anfang an dabei (erinnert an Wing Commander, da brauchte man auch immer die Hardware die erst im nächsten Jahr erhältlich war). Mein PC ist jetzt auch nicht der langsamste, Phenom II X4 mit 3 Ghz, 4 GB Hauptspeicher und einer Radeon 4870 mit 512 MB.
Dass einzige tragische ist, dass sich die Leistung der einzelnen Rechenkerne wohl nicht mehr so gravierend entwickeln wird und Multicore Support hat X3 ja nicht. Von daher wird es wohl auch in Zukunft performancetechnisch immer ein Grenzgänger bleiben

PS: Ein Intel I7 ist mir zu teuer.
Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

ralleE wrote:Spieler sagt zu und bekommt einen wahrscheinlichen Zeitraum genann, sagen wir mal innerhalb 2 Stunden. Eine weitere Nachricht wenn es tasächlich bevorsteht. Würde diese Logiglücke doch wenigstens etwas bedecken. :wink:
Das würde bloß darin resultieren, dass die Leute zwei Stunden entweder Sinza machen oder sich um ihr Imperium kümmern oder beides. Ich denke, es wäre schon besser, wenn das Tor zufällig gewählt würde, aus dem sie kommen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

daye wrote:Ich hoffe ja inständig, dass dies der letzte Patch war.
Ist er ganz bestimmt nicht. Patch 3.0 ist bereits angekündigt mit einem (natürlich nur unter Steam nutzbaren) Dead-Is-Dead-Modus ... naja, wer's braucht - ich werde mir auch dafür kein Steam zulegen :-)
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Danke, werde den Patch gleich mal austesten :D

Wurde das entern mal wieder erleichtert? Da kann man mit Marines ankommen die in allen Belangen auf 100 sind... trotzdem nicht mehr als Kanonenfutter :(
Ne Spieleinstellung wäre toll... Entern: leicht - mittel - unmöglich (momentan sind wir gefühlt auf letzterem)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

@BWSpaceRanger,

die performanten Röhren lassen kein *modified* entstehen, da dies keine gravierende Änderung am System ist. Du kannst diese normal nutzen.

Ich verwende diese auch, und finde, daß es ganz gut läuft, weil vorher war echt Ruckelparty angesagt. Und ein *modified* habe ich dadurch
nicht.

Grüße NF
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

- Behoben: Fehlende Textur bei Split Python und Raptor
Nach fünf Jahren habt ihr es geschafft. Tolle Leistung. :roll:
Ansonsten ist der Patch eine Super Sache. Er erhöht auch die Vorfreude auf 3.0 (Amun Prototyp haben will).
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

@X2-Illuminatus und NForcer_smc

Danke für den Tipp mit den Röhren. Von Unspielbar auf 8 Frames (bei hohen Grafikeinstellungen) ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Wäre eigentlich eine gute "Grafikoption" für alle Spieler als normaler Bestandteil des Spiels.
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Danke für die schnelle Antwort :idea:

Hab gleich gepatcht :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ja, daß finde ich auch, daß man die Röhren hätte als extra grafischen Punkt mit aufführen müßen, da diese doch, in Massen, recht viel
Leistung schlucken und ich froh war, den Leistungsschub zu bekommen, als ich die performanteren Röhren reingebastelt hab.

Aber ich denk mal daß bei der Entwicklung eines Spiels wie X, keiner beim Test dann solche Mega/Riesen Komplexe baut, obwohl man das
eigentlich mit einbeziehen müßte ^^.

Grüße NF
Last edited by NForcer_smc on Fri, 4. Jun 10, 18:59, edited 3 times in total.
ralleE
x3tc

Post by ralleE »

@ Cpt.Jericho

Das wäre natürlich noch ´n toller Zusatz. :D
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Huch, ich kann wieder nach Tkr's Enteignung springen ohne anschließend das Spiel mit Alt-F4 beenden zu müssen (da steht HQ, ~30 M1/M2 und 2 Komplexe) :)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Schurello wrote:Hey FL,

glaubst du nicht dass du du mit deiner Beschwerde etwa zu spät dran bist?
Wieso? Ich meckere doch schon seit sehr vielen Monaten rum. Ich meckere nur immer wieder rum, weil ich der Auffassung bin, dass wenn Egosoft schon kostenlos (für uns) Arbeit investiert, auch an den richtigen Stellen investiert werden sollte. Und das ist bei den Kernfeatures.
Cobra22 wrote:Oder sie kämen mit Ausreden, dass man es nicht auf jedem Rechner testen könne etc pp. [...] Dass ein Game, gerade ein so komplexes wie X3 auf jedem erdenklichen Rechner sofort ohne Probleme läuft, ist leider unrealistisch, weil es unendlich viele mögliche Konfigurationen gibt. Unmöglich die alle durchzutesten....da kann man nur versuchen, möglichst hohe Kompatibilität herzustellen.
Da musste ich wirklich leicht schmunzeln^^ Erst über andere Firmen aussagen, dass sie mit Ausreden kommen und dann selber exakt diese Ausrede für X3 anwenden :mrgreen:

Und übrigens: die meisten groben Probleme sind plattformunabhängig, weil es nur eine Frage der Struktur und des logischen Ansatzes ist.

Ich sehe das deswegen so wie daye. Lieber aufhören zu Patchen, wenn die Kernprobleme nicht angegangen werden können und die Ressourcen in ein gut durchdachtes und getestetes, nächstes dicke Ding stecken.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

tja universe, man kann es eben nicht allen recht machen. selbst wenn egosoft hunderte leute einstellt um jeden noch so kleinen userwunsch umzusetzen, taucht garantiert später einer auf der wie´n rohrspatz meckert.

statt sich an dem zu erfreuen was IST, ärgern sich halt einige immer über das was hätte sein KÖNNEN.

gruss,

urschleim
Exar Kun
x3tc

Post by Exar Kun »

Ich finden den Patch genial. Alleine schon die immense Performance-Steigerung.

Hab auch nun zum ersten male feindliche M8 gesehen, die kamen bisher noch nie vor O.o

Bin schon jetzt wieder gespannt, was Egosoft sonst noch alles geplant hat. Ich habe niergends wo sonst einen so langen Support gesehen wie hier.
May the Force be with you!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Urschleim wrote:tja universe, man kann es eben nicht allen recht machen. selbst wenn egosoft hunderte leute einstellt um jeden noch so kleinen userwunsch umzusetzen, taucht garantiert später einer auf der wie´n rohrspatz meckert.

statt sich an dem zu erfreuen was IST, ärgern sich halt einige immer über das was hätte sein KÖNNEN.

gruss,

urschleim
Die Kunst es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand
beherscht.

Da fragt man sich aber dennoch warum diese Leute weiterspielen und
sich hier ständig aufregen wenn das doch alles gar so sch*** ist.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
ThanRo
x3ap

Post by ThanRo »

Das nette ist ja, daß man natürlich die KI so schlau machen könnte, daß die ganzen Sachen die da gewollt werden funktionieren.
Allerdings wären die Hardware-Anforderungen dann noch höher als sie jetzt schon sind. Wer sich jemals näher mit dem Thema KI beschäftigt hat wird jedenfalls ganz schnell bescheiden.

Ich will jedenfalls nicht wissen was die Leute sagen würden wenn es hieße:
- min. schnelle QuadCore-CPU
- min. 4 GByte RAM

Da lebe ich schon lieber mit den kleinen Unzulänglichkeiten und freue mich wenn mal wieder was verbessert wurde.
TheColi
x3tc

Post by TheColi »

Endlich Piraten Novas die auch so ausehen
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

TheColi wrote:Endlich Piraten Novas die auch so ausehen
Wie so aussehen? Seit X3 Reunion gibts Piraten Novas die auch
deutlich als Pirat zu erkennen sind.