[Mod / In Arbeit] New Worlds

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Makarius
x3tc

Post by Makarius »

Das klingt ja spannend :) Wenn ich mit Oblivion durch bin, werde ich wohl mal gucken, ob noch Alpha-Tester benötigt werden - ein neues Universum finde ich spannend - und das dann noch mit der Grafik von X

MfG:

Makarius
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Na dann noch viel Spaß und Erfolg mit Oblivion! Ich hoffe, dass wir bald wieder voneinander hören.

GodsAngel

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN
Thron
x4

Post by Thron »

Super Arbeit, die ihr da leistet, gefällt mir.
Dann hoffen wir doch, dass die Bug ein jähes Ende finden und sich die Features bei dem Mod beheimatet fühlen ^^

Weiter so :):thumb_up:

Gruss

Thron
Chaber
x4

Post by Chaber »

Schon der 15. Februar, wird also Zeit für eine neue NEWS :D
Und hier ist sie:

-> Markus W ist dem Team als Modder beigetreten und übernimmt das Stationsmodding

-> Als Dank für einige Schiffe die wir von TGG´s MG-Mod mitbenutzten dürfen (Modelle von Mace für den MG-Mod), konnten wir im gegenzug mit einem Schiff dem MG-Mod-Team ausgehelfen (MG-"Hulk"). Bei dem exklusiv überreichten Modell handelt es sich um einen Terranischen TL.

-> Unser "Teladisches" Skript macht Fortschritte und bis auf ein paar Fehlerchen funktioniert es soweit schon gut, performencetechnisch machst sich das bisherige Skript (2,7mb komplettes Testskript) ingame in keinster weise bemerkbar (von evt Bugs abgesehen). Weitere Skriptfunktionen müssen aber noch erstellt und entwickelt werden für den kompletten Funktionsumfang.
Wie sagte einst ein Teladi: "Sssschrott hab ischsss genug, nur kämpfffen kann ischssss damit nischssssst, aber ischssss hab eine Idee wie essssss funktsssssoniert"

-> Das neue Intro hat auch Fortschritte gemacht, ist aber noch nicht ganz fertig und wird vorraussichtlich in der kommenden News zu hören sein.

-> Die Terranische Flotte hat einen neuen M8 erhalten:
[ external image ]

Sowie ein neues Walküre-Modell:
[ external image ]

Zusätzlich noch ein Größenvergleich, von oben nach unten Terraner:
Walküre (M5, neues Modell), Thor (M3), M8 (neues Modell/ aus Egosofts "Cat"-akomben), M6 (neues Modell)
[ external image ]

-> Der Komplett Mod umfasst mit allem drum und dran inzwischen 460 MB + 209MB Musik (nicht gezipt)

-> Beginnende Kooperration mit dem Etno-Mod *in wieweit wird die Zeit zeigen*

-> Das geplante Wirtschaftssystem (sollte eigendlich verkleinert werden) wird derzeit überarbeitet und vermutlich erweitert um neue und veränderte Produktkreisläufe.

Bis zur nächten News,
euer Chaber
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

Hab gerade wieder mit X3TC angefangen und kann es kaum abwarten das der Mod fertig ist :D
Ich wünsche euch viel Glück dabei
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung. :lol:
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Du kannst ja dabei helfen, die Fertigstellung zu beschleunigen :-)

NewWorlds
- Modmember DE - EN
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

GodsAngel95 wrote:Du kannst ja dabei helfen, die Fertigstellung zu beschleunigen :-)
hab von sowas leider keine ahnung :?
würde aber gerne noch wissen wird das wie der X-Tended Mod ein eigenständiger Mod der getrent vom X-Universum spielt oder wird das X-Universum durch den Mod ergänzt?
Boronischer Pilot " Getroffen! ich bin Getroffen! ich bin...oh ich bin eigentlich in Ordnung. :lol:
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

der XTC ist ein eigenstendiger Mod mit komplett neuem Universum aber hier geht es nicht um den XTC.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Die meisten Mods verändern oder erweitern das Orginal-TC, "wir" bauen es von Grund auf komplett neu :o

dh die "alte" Egomap gibs nicht mehr, legendlich einige wenige Sektornamen davon, sowie die Rassen und die Wirtschaftsprodukte selbst wo wir aber auch änderungen vornehmen.
*wegen Betty bzw Bettysprachtauglichkeit*
Alles andere wird überarbeitet, angepasst oder gar ersetzt 8)

Von der TC-Storry, wird man in unserem Mod nichts finden, denn wir werden eine komplett eigene erfinden (Storryfäden stehen soweit) und kein Start wird wie bei TC die gleichen Plots haben, sondern diese werden sich unterscheiden, auch wenn jeder Spielerstart eine der 2, bzw fast 3 "roten Storryfäden" verfolgt, wo man dennoch "seine Variante" des Storryfadens erzählt/erlebt. :D

Auch wenn du nicht Modden oder Skripten kannst, so kannst du als Alphatester mitwirken und zusätzlich pingeligst überprüfen was wir als Modteam da so am bauen sind.
Verschwiegenheit nach außen ist wichtig (nix weitererzählen), gründlich und pingeligst testen, begutachten und überprüfen, sowohl Modelle, Skripte, Map ezt damit jeder noch so winzige Fehler so früh wie möglich entdeckt und beseitigt werden kann.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Chaber wrote: Auch wenn du nicht Modden oder Skripten kannst, so kannst du als Alphatester mitwirken und zusätzlich pingeligst überprüfen was wir als Modteam da so am bauen sind.
Stimmt. Hilfe in dieser Form ist immer hilfreich. Hardcore-Testen eben, Aufgabe:
Versuche mit allen Mitteln (die der Spieler später auch hat), die im Spiel zur Verfügung stehen, das Script anzuhalten oder zu Fehlern zu bringen.

NewWorlds
- Modmember DE - EN
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

Werden die Völker im Mod eigendlich aktiver sein als üblich? das heisst werden sie Kriege untereinander führen?
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Das ist geplant.

Zum Anderen werden sie auch allgemein aggresiver sein. :D

NewWorlds
- Modmember DE - EN
Chaber
x4

Post by Chaber »

Snoopy3016 wrote:Werden die Völker im Mod eigendlich aktiver sein als üblich? das heisst werden sie Kriege untereinander führen?
Ohh ja :D

Die Map ist so designt das es immer prügeleien zwischen zumindest den Feindrassen Xenon/Khaak/Mgrophia (auch untereinander) und den anderen Völkern gibt, es gibt einen Bereich der Map wo sich im Plotverlauf 3 Völker um mehre Sektoren gleichzetig prügeln können (mit geplanter Invasionen)
Unabhänig des großen gelanten Völkerkrieges im 1. Modplotteil zwischen 2 Rassen :o (einer der roter Storryplotfäden)
Der Spieler ist je nach Startwahl ähm. irgendwie.. :gruebel: daran beteiligt... :D

"geprügelt" wird immer irgendwo :twisted:
Am wenigsten Kämpfen müssen die Teladi, selbst kämpfen kostet eh nur Credits.. und Profiiiiitverlust.. bäääähhh :roll:

Die Rasseneigenschaften werden wir noch stärker ausprägen, und wehe du verärgerst einen Split :o oder beleidigst einen Paraniden :wink: oder die Piraten, (speziell das Syndikat) sind sauer auf dich... :P

Ich hab da "paar" Gemeinheiten im schon im Kopf :twisted:
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

wird man auch als Xenon Spielen können mit einer Story?
Chaber
x4

Post by Chaber »

als Startrassenmöglichkeit ist derzeit geplant:
Terraner
Xenon
Khaak
Mgrophia
Split
Teladi
Paranide
Argone
Jeder dieser Starts wird "seine" Variante des Modplotes erzählen, manches wird ähnlich sein (zb ein und dieselbe Mission wie in einem anderem Start, aber eben "von der anderen Seite aus", aber teilweise auch komplett verschieden.

Man wird im NW erfahren was dazu geführt hat das die Terraformer zu den Xenon wurden, man wird erfahren wieso die Khaak Nomaden sind, und man wird erfahren wieso Nividium den Khaak "heilig" ist. Und man wird auch erfahren, wie "Knapp" die Argonische Bevölkerung einst vor der Ausrottung stand :o

Als Borone wird man nicht starten können, diese werden zwar enthalten sein, aber eine gewisse Rolle spielen.
Goner, fallen komplett raus :roll:
Allerdings wird der Spieler ein neues Volk mitgründen :D
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

wie weit ist den die Xenon Story schon?
Ich arbeite selbst an einer Xenon Story für New World und fände es gut wen hir jemand mal ein blick darauf werfen würde. Habe bisher nur den Anfang und würde vorher gerne die meinung anderer dazu hören.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Unsere Storrys existieren derzeit nur als "Rahmen", sprich grob festgelegte Planungen aber abgestimmt auf die anderen Starts, umsetzungstechnich ist noch kein Start angefangen da noch andere Sachen wichtiger sind, zumals fehlen noch Stationen auf der Map welche als Storryelemente benötigt werden könnten/müssen/bedingen.

Unser Xenonstart erklärt die "Ursache" der Terraformerrevolution und ist verknüpft mit der Terranerstorry :D

Du kannst deine Idee mir gerne als PN zusenden
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

habe es dir zugeschickt.
ist zwar noch nicht viel ich hoffe aber es gefällte dir.
Strater
x3tc

Post by Strater »

Snoopy3016 wrote:habe es dir zugeschickt.
ist zwar noch nicht viel ich hoffe aber es gefällte dir.
die story von x3 ist vor allem (nicht das intro) eher platt finde ich (also immer mission auf mission töte den und dann die und patroulliere da.
das wird ich sag jetz mal hffntl (noch nichts klares geplant ) anders
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Snoopy3016
x4

Post by Snoopy3016 »

Chaber wrote: Allerdings wird der Spieler ein neues Volk mitgründen :D[/quot]
Heißt das man kann sowas wie sein eigenes Imperium Gründen?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”