[AL]Piratengilde 3: Dynamische AI und Gildensystem v1.55 - [2009-12-24] / Übersetzung
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
Pünktlich zu Weihnachten hat Serial Kicked eine neue Version rausgebracht:
v1.55 - Final Release
(+) Kopfgeldjäger können in den Einstellung ein/aus-geschaltet werden
(*) Fixed : Ein Fehler im Kopfgeldjägererstellungscode ließ sie feindlich zum Spieler werden [1.53] (Sollten jetzt nurnoch rot spawnen, wenn der Spieler auch wirklich der PG angehört Anm. d. Übersetzers)
(*) Fixed : Falsche Rasseninformation der PG-Schiffe, die an fremden Schiffswerften gekauft wurden [1.50]
(*) Fixed : Mögliches geringe ADS-Dock-zusammengehöriges Problem [1.40]
(*) Fixed : Kleiner Fehler bezüglich Strafen von Piratenbasen [1.20]
(*) Fixed : Es war möglich, dass das mobile HQ, die M2 und M7 feindlich spawnten, wenn sie es nicht sollten [1.01]
Da die Kopfgeldjäger schon von Haus aus nicht mehr spawnen, wenn man die Option ausschaltet, habe ich das Zusatzscript aus dem Eingangspost entfernt.
v1.55 - Final Release
(+) Kopfgeldjäger können in den Einstellung ein/aus-geschaltet werden
(*) Fixed : Ein Fehler im Kopfgeldjägererstellungscode ließ sie feindlich zum Spieler werden [1.53] (Sollten jetzt nurnoch rot spawnen, wenn der Spieler auch wirklich der PG angehört Anm. d. Übersetzers)
(*) Fixed : Falsche Rasseninformation der PG-Schiffe, die an fremden Schiffswerften gekauft wurden [1.50]
(*) Fixed : Mögliches geringe ADS-Dock-zusammengehöriges Problem [1.40]
(*) Fixed : Kleiner Fehler bezüglich Strafen von Piratenbasen [1.20]
(*) Fixed : Es war möglich, dass das mobile HQ, die M2 und M7 feindlich spawnten, wenn sie es nicht sollten [1.01]
Da die Kopfgeldjäger schon von Haus aus nicht mehr spawnen, wenn man die Option ausschaltet, habe ich das Zusatzscript aus dem Eingangspost entfernt.
-
-
-
-
hey guden ^^
hab mir gerade die zip datei runtergeladen und die deitsche t-file von dem link am anfang des threads.
1. wo finde ich diese beschriebene stelle? ( Artificial Life setting menu)
meinen die damit den scripteditor?
2. Soll ich diese t-file noch benutzen?weil hab gelesen man soll die aus dem packet nutzen..
wäre echt nett wenn mir einer hilft.hab noch net so viel ahnung von mod´s un so.
mfg scorpinoc
hab mir gerade die zip datei runtergeladen und die deitsche t-file von dem link am anfang des threads.
1. wo finde ich diese beschriebene stelle? ( Artificial Life setting menu)
meinen die damit den scripteditor?
2. Soll ich diese t-file noch benutzen?weil hab gelesen man soll die aus dem packet nutzen..
wäre echt nett wenn mir einer hilft.hab noch net so viel ahnung von mod´s un so.
mfg scorpinoc
-
Moin
@scorpinoc
Wie hier schon mehrfach empfohlen, benutze das im Paket enthaltene T-File.
Wenn Du dort die Gilde aktivierst erscheint ein Setting-Menü, in dem Du die verschiedenen Grundeinstellungen vornehmen kannst.
Gruß
Zabor
@scorpinoc
Wie hier schon mehrfach empfohlen, benutze das im Paket enthaltene T-File.
In der Befehlsleiste unter Spiel findest Du den Menüpunkt Artifical Life.wo finde ich diese beschriebene stelle? ( Artificial Life setting menu)
Wenn Du dort die Gilde aktivierst erscheint ein Setting-Menü, in dem Du die verschiedenen Grundeinstellungen vornehmen kannst.
Gruß
Zabor
-
Hallo,
absolut korrekt.
Es gibt im engl. Original auch schon eine Version 1.5.6
Diese kannst du benutzen, auch dort ist ein deutsches t-file drin.
In diesem t-file sind alle Basisfunktionen in deutsch. Da der ersteller das t-file komplett überarbeitet hat, ist ds hier im 1. Post verlinkte t-file total veraltet.
Noch eines. Unbedingt einen Hotkey für das Kommunikationssystem vergeben. Ein kurzer Blick in die Doku stört auch nicht wirklich. Ansonsten hast du keinen Spaß mit dem Teil hier.
CU Tom
absolut korrekt.
Es gibt im engl. Original auch schon eine Version 1.5.6
Diese kannst du benutzen, auch dort ist ein deutsches t-file drin.
In diesem t-file sind alle Basisfunktionen in deutsch. Da der ersteller das t-file komplett überarbeitet hat, ist ds hier im 1. Post verlinkte t-file total veraltet.
Noch eines. Unbedingt einen Hotkey für das Kommunikationssystem vergeben. Ein kurzer Blick in die Doku stört auch nicht wirklich. Ansonsten hast du keinen Spaß mit dem Teil hier.
CU Tom
-
-
-
-
-
-
- Moderator (DevNet)
das bestätige ich mal dezent und soweit ich noch weiss sollten sich Lucike und Anarkis' deshalb mal zusammensetzen, bzw. einer von beiden Brennans Triumph in der abfrage herausnehmen.... ?¿?Old Man II wrote:Hallo,
das würde ich so nicht unterschreiben!
Ich hatte dazu ausführlich getestet und gepostet. Schau mal im Tortuga Thread nach. Im Prinzip läuft das darauf hinaus, das die Gilde sich die Piratenbsasen von Tortuga einverleibt und auch deren Schiffe!
CU Tom

ob das passiert ist weiss ich nicht, von gemeinsamer nutzung beider Skripte zeitgleich würde ich deshalb bis auf weiteres Abraten.
entweder Tortuga oder die Gilde.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
Ich habe beide zeitgleich installiert, ohne weiters nachzudenken
naja, Ergebnis ist, dass zwar beide Skripte störungsfrei nebeneinander laufen, jedoch die Piratengilde höhere Proirität geniesst und Lucikes Script ohne Wirkung bleibt.....
Allerdings denke ich, beide Scripte nebeneinander ist auch nicht sinnvoll, oder?

naja, Ergebnis ist, dass zwar beide Skripte störungsfrei nebeneinander laufen, jedoch die Piratengilde höhere Proirität geniesst und Lucikes Script ohne Wirkung bleibt.....
Allerdings denke ich, beide Scripte nebeneinander ist auch nicht sinnvoll, oder?
-
Naja wenn das eine Script sich vor morgelt und dann den Tortuga die berechtigung klaut irgednwas zu machen, ist es wirklich nicht sinnvoll beide Scripte neben einander laufen zu lassen.
Naja da bleib ich bei den Tortugas, ich weiß zwar nicht was das Raumkraut und Raumsprit Saufende Volk Plant, aber irgendwas haben sie vor
Naja da bleib ich bei den Tortugas, ich weiß zwar nicht was das Raumkraut und Raumsprit Saufende Volk Plant, aber irgendwas haben sie vor

-
- Moderator (DevNet)
Bengel wrote:Ich habe beide zeitgleich installiert, ohne weiters nachzudenken![]()
man kann de facto beide skripte nutzen, jedoch mogelt sich die Gilde immer noch vor und bedient sich mit am schiffspool von Tortuga.Black_Bird wrote:Naja wenn das eine Script sich vor morgelt und dann den Tortuga die berechtigung klaut irgednwas zu machen, ist es wirklich nicht sinnvoll beide Scripte neben einander laufen zu lassen.
nicht dass das spiel dadurch unspielbar würde oder so aber es kommt halt einiges durcheinander.
wenn du also nur Tortuga "genießen" willst würde ich die Gilde nicht nutzen und in die andere richtung gilt verständlich das selbe.
gut ist hier das man beide plugins relativ leicht wider deaktivieren und/oder einzeln laufen lassen kann auch wenn die zeit bis zum runter fahren des jeweiligen plugin ewig dauern könnte.
cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
Hallo,
also beide zusammen gehen. Das ist nicht das Problem.
Die beiden Ersteller konnten sich bisher nicht wirklich "einigen". Vomm Grundsatz ist klar was passieren müsste, aber na ja.
Wenn beide aktiv sind wird sich die Gilde alle Piratenbasen und Piratenhäfen sowie deren Schiffe greifen. Alle anderen Tortugastationen und Schiffe bleiben unberührt. Das bringt natürlich Tortiuga durcheinender.
Also im Prinzip muß man sich entscheiden. Alles andere macht wohl keinen Sinn.
CU Tom
also beide zusammen gehen. Das ist nicht das Problem.
Die beiden Ersteller konnten sich bisher nicht wirklich "einigen". Vomm Grundsatz ist klar was passieren müsste, aber na ja.
Wenn beide aktiv sind wird sich die Gilde alle Piratenbasen und Piratenhäfen sowie deren Schiffe greifen. Alle anderen Tortugastationen und Schiffe bleiben unberührt. Das bringt natürlich Tortiuga durcheinender.
Also im Prinzip muß man sich entscheiden. Alles andere macht wohl keinen Sinn.
CU Tom