"Eingestellt" Star Wars-Mod für X3TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

was ich hab ist mehr oder weniger ne alpa-version, dontshoot hat aber noch weiter dran rumgeschraubt, und ich denke schon das er alle Waffen angleicht.
Die Orginalwerte hab ich nicht im Kopf, aber damtechnisch liegen die x-Waffen leicht über den SW-Waffen aktuell, wobei die SW-Waffen dafür ne etwas höhere Reichweite haben.
die GKs-Waffen ist er jedenfalls noch am überarbeiten da die ihm zu stark waren, weil 2 dicke Xenon zerblasen bevor die überhaupt losballern konnten *nix gut* :D

Post by Deleted User »

Na klasse :wink:
Sieh es mal Positiv: Jetzt sind die Xenon am Verlieren
und das X-Universum hat den Frieden zurück.
Naja, das Imperium wird wahrscheinlich versuchen,
alle Völker zu unterwerfen und als Sklaven zu nutzen,
um sie auf dem Todesstern arbeiten zu lassen, aber
asnonsten ist überall Frieden :shock:
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

ok bei euch sind die schilde auch nicht doppelt so stark wie bei mir also passt das bei euch alles ^^

und nen Q naja ich mag sie zwar immer noch nicht aber schwach waren sie ja noch nie wirklich ^^.

und 1-2 schuß mit den SW waffen ohne anpassung nicht möglich und jetzt auch nicht, aber vorher musste ich gut 10 min auf nen belibiges M3 ballern bis es entlich keine schilde mehr hatte ^^.

Vondaher passt es jetzt wieder 2 min für 3 M3 ist lang genug um ins schwitzen zu kommen (m3 gegen m3 versteht sich).

Und mit den Turboblastern nen M5 zu treffen ja 2 std könnten hinkommen ^^ aber die turboblaster sind ganz gut so wie sie sind (nur die reichweite ist für X3 zuvill des guten ^^) sie sollen warscheinlich eh die GKS zerstörer sein und das sind sie ja auch ^^.

also wers nicht glaubt das schiffe mit doppelt so starken schilden und mit nur den standart werten der waffen klein zu bekommen sind der teuscht sich.

Ich hab zwar immer mindesten 4 Id´s mit aber die sind auch nicht das wahre ^^ versucht es selbst und macht die schilde doppelt so stark bis auf die 1 und 2 gj schilde die passen
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare
Chaber
x4

Post by Chaber »

naja, das Problem zwischen X und SW-GKS-Waffen ist die tatsache das der Reichweitenvorteil der SW-GKS-Wafffen den X-Gegner schon zerrböselt, noch bevor der überhaubt zum feuern kommt, aber das ändert dontshot ja ;)
und da einige SW-Schiffe etwa Walhalle-format haben, braucht man "reichweite" :D

Post by Deleted User »

Meinst du nicht eher Walhalla-Format? :wink: :?:
Freu mich shon aufdas nächste Update.
Chaber
x4

Post by Chaber »

naja, im Vergleich zur SSD ist die Walhalla "winzig"
die reien überflugzeit ist gleich, nur bei der Walhalla ist kein Sinzafaktor 10 im Spiel.... :D , naja, die Walhalla könnte denke ich fast quer auf dem SSD parken ohne überzustehen :lol:

Post by Deleted User »

lol, ein SSD als Großkampfschiff-Parkplatz :D
Wurde das Problem beim Andocken an SSD's
behoben?Bei der X3r-Demo konnten Jäger
ja nicht andocken, solange man selbst im
Sektor ist.Ist das behoben?
Chaber
x4

Post by Chaber »

probiert hab ichs nicht (Landecomputer), da aber zb die Terranerstationen diese "megalang-anflugschneise" haben und Kakadu diese verbaut hat bei einigen "Problem"-Schiffen, sollte das andocken ISS auch funktionieren, allerdings hat die SSD aktuell noch das "Laserreichweiten-Problem" weil der Klotz 15km lang ist... :o

Wenn die SSD voll funktionsfähig ist, wird sie im spiel kaufbar sein, falls das nicht klappen sollte, kommt die als "Reperaturbedürftiges" Schiff rein, angedockt irgendwo an ner Werft oder so (nur guggen, nicht anfassen oder selber fliegen :D )

Post by Deleted User »

Ah, ihr macht das schon^^Hoffe, das mit
dem SSD funktioniert.
Ein SW-Mod ohne SSD wäre wie
Müsli ohne Milch (Nicht sehr schmackhaft :D )
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

eben bemerkt DEEC "ASL-1 Axialer Superlaser" bringt das spiel zum absturz wens nicht gewollt ist nun wisst ihr es wens gewollt ist auch gut.

Desweiteren die Sprengrakete richtet kein schaden an explodieren tut sie aber dan wars das.

Die beiden Arc-170 und Arc- 170 Angreifer, bei beiden scheint ein kleiner bug drin zu stecken ihre flügel und der großteil der schnautze sind nicht zu treffen geschweige zu rammen (ist mir aufgefallen als ich sie geflogen bin).

ansonsten hab ich nix neues gefunden ^^
[ external image ]
- William Shakespeare
Chaber
x4

Post by Chaber »

Hat schon einen Grund warum man die Eclipse (M0) nicht kaufen kann ;), weil die verbaute Superwaffe (die man auch nicht kaufen kann), eben nicht funktioniert ;) und zum Absturz führt wie in Reunionmod auch

die Ursache liegt möglicherweise am Waffenschaden selbst (max 3mio dam oder so mit einem einzigen Schuß) :o
-YS-LordxSatan
x3tc

Post by -YS-LordxSatan »

ich hab sie mir halt schnell mit nem skript besorgt um zu sehen wie sie schießt das mit den schaden könnte sein ^^ aber zumindest weis ich nun das ich die waffe nicht mehr nutzen werde ^^
[ external image ]
- William Shakespeare

Post by Deleted User »

Staffelkommandos funzen aber auch bei den x-Wings, etc.
oder?Wäre ja net so schön wenn man wie bei X3r alle Schiffe
einzeln steuern muss.klar kann mann immer noch diese Typen-Kommandos (Alle M5/M4/M3, etc...) benutzen, aber diese
neue Staffelsteuerung macht sich in meinen Angriffen sehr gut. :lol:
Welche Waffen gibt es momentan im Mod?

Mfg RepublicCommand_38
Chaber
x4

Post by Chaber »

Staffelbefehl ist Staffelbefehl, da ist das Staffelschiff selbst als solches egal
Eine Staffel ist dazu da um allen Schiffen innerhalb einer Staffel mit wenigen klicks nen Komando durchzugeben.

Waffen, da gibt es alle aktuellen X-Völkerwaffen, sowie ähnliche SW-Waffen deselben Types, diese unterscheiden sich geringfügig durch Schaden, Reichweite und Projektilfarbe.

Im aktuellen Rebalancing wurde der Schaden überall angepasst/gesenkt um Kämpfe interessanter und fordender zu machen.
Dazu gibs derzeit 2 neue "Jägerabwehrwaffen" im Teststadium, und der Splitterbombenwerfer wurde umgebaut zur Jägertragtauglichen "Anti-GKS"-Waffe ohne Flackbug ;)
M3 jagen ist nahezu unmöglich, aber 32 Mamabas mit je 4 EWP und 4 Splitterbombenwerfer zerlegen 8 GJ Schilde im Test in knapp einer Minute (bevor die Xenon-K-Flack die Mambas wegputzt^^)

an der Flack selbst wird deshalb noch rumgeschraubt :D weil...
8 Flacks aufm K zerlegen rund 30 Mambas in unter 20 sec.... und da fast jedes M6 dank slotneuverteilung aktuell Flack tragen kann... :o *cheatverdächtig^^*

Post by Deleted User »

Chaber wrote:Staffelbefehl ist Staffelbefehl, da ist das Staffelschiff selbst als solches egal
Eine Staffel ist dazu da um allen Schiffen innerhalb einer Staffel mit wenigen klicks nen Komando durchzugeben.

Waffen, da gibt es alle aktuellen X-Völkerwaffen, sowie ähnliche SW-Waffen deselben Types, diese unterscheiden sich geringfügig durch Schaden, Reichweite und Projektilfarbe.

Im aktuellen Rebalancing wurde der Schaden überall angepasst/gesenkt um Kämpfe interessanter und fordender zu machen.
Dazu gibs derzeit 2 neue "Jägerabwehrwaffen" im Teststadium, und der Splitterbombenwerfer wurde umgebaut zur Jägertragtauglichen "Anti-GKS"-Waffe ohne Flackbug ;)
M3 jagen ist nahezu unmöglich, aber 32 Mamabas mit je 4 EWP und 4 Splitterbombenwerfer zerlegen 8 GJ Schilde im Test in knapp einer Minute (bevor die Xenon-K-Flack die Mambas wegputzt^^)

an der Flack selbst wird deshalb noch rumgeschraubt :D weil...
8 Flacks aufm K zerlegen rund 30 Mambas in unter 20 sec.... und da fast jedes M6 dank slotneuverteilung aktuell Flack tragen kann... :o *cheatverdächtig^^*
Auhauhauh,cheatverdächtig??Das geht ja schonmal gar nicht. :evil:
Wie, M3 jagen ist unmöglich?Ist das wirklich so?

mfg RepublicCommand_38

P.s.Ich muss dringend wieder x3tc auf'n PC schmeißen und den
Mod ausprobieren^^
dontshoot
x3tc

Post by dontshoot »

Cheatverdächtig deshalb, weil man atm mit einem Jäger kaum eine Chance gegen ein M6 hat, da selbiges rundrum Flaks tragen kann. Leider haben wir keine Slots mehr frei, um die beiden Flaks unabhängig von anderen Waffen zu machen. Die beste Lösung wird es sein, die gesamte Waffengruppe aus den Kanzeln zu nehmen. Der Verlust von PRG und FBL in den M6-Kanzeln ist nicht allzu tragisch würde ich mal meinen.

M3 treffen is fast unmöglich, weil der Splitterbombenwerfer wie bereits geschrieben zur anti-GKS-Waffe umgebaut wurde und daher nicht für den Einsatz gegen Jäger taugt (mit PPCs schießt man ja auch nicht auf Jäger). Die Geschosse richten mehr Schaden an als die eines HEPT, haben höhere Reichweite aber sind deutlich langsamer. Daher trifft man schnelle Schiffe nicht mehr, kann aber größere Pötte (M6 aufwärts) aus einigermaßen sicherer Entfernung bekämpfen, ohne von der Flak sofort zu Staub geschossen zu werden.

In der jetzigen Version ist die Flak immernoch deutlich zu stark (obwohl sie nun keine 100%ige Trefferchance mehr hat und der Schaden schon drastisch reduziert wurde), wird also noch an die anderen Waffen angepasst.

Viele Grüße,
dontshoot
Chaber
x4

Post by Chaber »

als ich den umgebauten Splitterbombenwerfer getestet hab, hab ich sicher 3 Minuten auf einen.. (1) L rumgeballert mit dem Splitterbombenwerfer in ca 1,5-2km distanz, getroffen hab ich ihn sage und schreibe 2* :o
mit aktivem KSMK1 und zielen genau in den Vorhaltepunkt :D
*auf EPW geswitscht* L Raumstaub in Sekunden :lol:
P und aufwärts waren sehr gut zu treffen *pascht*

Post by Deleted User »

Also wurde der M3-Sternenjäger von euch in einen
Schweren Angriffsbomber umfunktioniert?
Das fände ich ja klasse :D

Mit genauem HUD-Zielen hast du einen L also mit dem
modifizierten Splitterbombenwerfer getroffen?
Meintest du das so?Wenn ja, Respekt, ich glaube,
das ist nicht einfach :o
dontshoot
x3tc

Post by dontshoot »

Die M3 sind immernoch Raumüberlegenheitsjäger, dh im Kampf Jäger-Jäger meistens die beste Wahl. Da aber bei uns die Jägerabwehr der GKS in manchen Punkten (vorallem durch die Slotneuverteilung) gestärkt wurde, brauchen die Jäger eine Waffe, mit der sie auch größere Schiffe wirksam bekämpfen können. Da der Splitterbombenwerfer als solcher keinen wirklichen Sinn hatte, wurde er einfach hergenommen und umfunktioniert^^
War auch nötig, da die SW-Schiffe mit den Protonenbombenwerfern eine wirkunsvolle jägerbasierte Anti-GKS-Waffe haben, die X-Völker als solche nicht.

Folglich können die M3 jetzt sowohl Jäger bekämpfen, als auch Korvetten und Fregatten zerstören. Für einen Angriff auf Zerstörer und Träger brauchts dann aber auch ein "paar" mehr ;)
M4(+) können zwar auch Splitterbombenwerfer tragen, aber der Energievorrat reicht nicht für einen effektiven Einsatz aus.

Sogesehen wurden die M3 nicht umfunktioniert, sondern haben nun einen erweiterten Einsatzbereich, der auch effekive Angriffe auf GKS erlaubt.

Viele Grüße
dontshoot

Post by Deleted User »

Also, hab jetzt noch eine Frage wegen der normalen X-Völker:
Werden die neue Schiffe bekommen?Also aus SW?
Das fände ich nämlich nicht so besonders schön.
Immerhin haben die SW-Schiffe/Völker/Vereinigungen bessere
und weiterentwickeltere Technologie als die X-Völker, oder nicht?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”