X3: Terran Conflict 2.1 veröffentlicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

silenced
x4

Post by silenced »

Endlich werden Transportmissionen nicht mehr abgebrochen wenn die Station nicht mehr vorhanden ist, elegant gelöst. =)

Gefällt mir immer besser die 2.1.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Post by Deleted User »

was ist den mit dem SKW passiert, produzieren die jetzt irgendwie weniger EZ :?:
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

@ NForcer_smc

bei mir waren mal nach irgenteinem patch die grafik settings wieder auf defautl... schau mal da rein.

werde am WE mal ausfülich zocken, und hoffentlich meine sig anpassen können. nehme mal meinen Fetten spielstand und seh nach ob StarkImArm wieder geht.... die hoffnung stirtb zuletzt
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)
zazie
x4

Post by zazie »

Raumkraut93 wrote:Das neue feature
Neue Funktion, um das Spiel im Hintergrund laufen lassen zu können
würde ich für sinnvoll erachten, wenn man wähernddessen SINZA anmachen könnte oder wenigstens schiessen könnte (Reperaturlaser). So weiss ich nicht wann und wofür ich das benutzen soll?
Das ist doch ein absolutes Killer-Feature ! Sensationell, Gratulation für dieses Update.

Es ermöglicht es, X3TC weiterlaufen zu lassen, während dem der PC für andere Zwecke verwendet wird, beispielsweise Schularbeiten, Internet-recherche etc.. Oder auf einem PC laufen zu lassen, auf dem eigentlich kein X3 laufen dürfte (Arbeitsplatz)

Dass die HUB-Anforderungen aber gesunken sind, ist unverzeihlich :evil: Jetzt, wo mir in meinem Vanilla-Spielstand nur noch die letzten knapp 3500 Microchips fehlen, werden die Anforderungen auf Warmduscher-Werte gesenkt.
Ich werde den Hub-Plot unter 2.0 fertig spielen und mir die Bestätigung ausdrucken und an die Wand hängen. Jawohlll ! pfff :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Rico72 wrote:Hallo zusammen
Bin bei Räzel 2
Kann mir jemand sagen wo das HQ der Gründergilde ist, oder was das sein soll. Kann es Rotes HQ sein??
Ich möchte dies zum Anlass nehmen, einmal daran zu erinnern, dass solche Fragen zu neuen Missionen bzw. Storys besser im Spoilerforum zu stellen sind.
Zudem gibt es hier bereits ein passendes Thema zu den neuen Aufgaben, und niemand stolpert dann hier unfreiwillig über Dinge, die er noch nicht wissen wollte.
Bitte achtet da zukünftig mehr drauf.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Gustavj
x4

Post by Gustavj »

Also erstmal Danke an Egosoft für den Patch! :) Freu mich jedesmal wenns was neues gibt!!! Ich hab aber auch zwei kleine Anmerkungen:

1. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei der Ostereiersuche
Spoiler
Show
Screenshots von irgendwelchen Völkermissionen.
Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber, kommen die dann in einem nächsten Patch oder ist das die Schatzsuche?

2. Es "lagt" auch bei mir mehr als mit 2.0a, besonders in Kämpfen! Mit lagt meine ich, dass diese mehrsekündigen Pausen wieder stark zugenommen haben. Dazwischen mag es flüssiger laufen oder nicht, das möchte ich nicht beurteilen. Und nein, ich habe keine Mods, zwar ein paar von Lucikes Skripte, die sind zurzeit aber nicht in Benutzung.

LG, gustavj
x3-rookie
x3tc

Post by x3-rookie »

Ein neuer Patch ist immer gut.
Vor allem die Hinweise zur Performance weckten bei mir Hoffnungen.

Leider wurde diese Hoffnung heute wieder begraben.

2.1 hat bei mir an der Performance nichts geändert.

Heimat des Lichts weiterhin nur bis zu 12 FPS (Max.).

Ansonsten freut man sich ja selbstverständlich immer über neue Inhalte.

MfG
x3-rookie
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Ich hab noch ne Frage. Achtung, Belohnungs-Spoiler:
Spoiler
Show
Kann man die Xperimental auch im HQ nachbauen?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Zur Performance:
Die FPS sind nicht spürbar gestiegen, allerdings konnte ich bisher eigentlich immer recht flüssig spielen. Was sich jedoch stark gebessert hat sind diese kurzen Aussetzer von 2-3 sec.

Und schön daß wieder neue Missionen dabei sind :wink:
Kasten
x3tc

Post by Kasten »

Sehr gut funktioniert jetzt auch auf Windows 7 32bit bei mir :)

danke Egosoft.
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Kasten wrote:Sehr gut funktioniert jetzt auch auf Windows 7 32bit bei mir :)

danke Egosoft.
wieso "danke egosoft"?
Ich hab win7 64bit drauf und lief schon vor dem patch....
luke22
x3tc

Post by luke22 »

Ist das jetzt das Bonuspacket oder kommt da noch was "hoff"
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das ist noch nicht das Bonuspack, da sollte also noch was kommen :wink:
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Mhh, also von besser Performance seh ich nix:
- Flakbug tritt wieder auf (traten in 2.0 nicht auf)
- Kurze Ruckler treten wieder auf (traten in 2.0 nicht auf)
Sammy the Pig
x3tc

Post by Sammy the Pig »

(Subjektive) Beobachtungen nach dem Patch:
- keine merkliche Performanceverbesserung
- Killmissionen, bei denen ich in der Vergangenheit immer mal wieder ein M1 oder M2 weggeentert hatte, wurden folgendermaßen verändert:
Der feindliche Träger setzt jetzt seine Jäger zur Verteidigung ein (nix mehr mit Bauch voll blauer Schiffe). Und das größere Ärgernis: Die KI setzt nun geradezu inflationär Hüllenpolarisation, System-Firewall und Co. ein.
Fazit: Das Entern, das eh schon ein Krampf im Hintern ist, wurde nochmals erschwert.

Sammy
Zum Glück ist ja alles nur halb so doppelt...
martens
x3tc

Post by martens »

Wahrscheinlich, weil einige Hardcore-Spieler es zu einfach fanden. Ich denke, man hätte den schlechteren Spielern auch eine Chance geben können.

Allerdings stehe ich nicht komplett dahinter, da ich selber noch keine Erfahrung mit Entern gemacht habe und deswegen nur Vermutungen anstellen kann.
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Mal ne Frage, irgendwie darf ich nicht mehr an Stationen in Piraten Sektoren andocken. Das ging davor... es ist sogar ein Schiff von mir an solch einer Station angedockt.

Was soll ich jetzt machen? Die Stationen sind alle Blau.
Under Construction!
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Ok Leute... Weil einige scheinbar die Mission schon durchgespielt haben... Wo zum Henker ist dieses Argon Schiff welches ich finden muss. Fand es nicht im Yaki Sektor... Wo könnte das sein???
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Ich habe keine Lust es nochmal zu schreiben. Lies dir dieses Thema durch, wenn du keinerlei Interesse an der Mission hast. Fünf Seiten solltest du locker schaffen :!:
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Sammy the Pig wrote:Der feindliche Träger setzt jetzt seine Jäger zur Verteidigung ein (nix mehr mit Bauch voll blauer Schiffe).
Wenn die gestarteten Schiffe kaperbar sind ist das ok.
Sammy the Pig wrote:Und das größere Ärgernis: Die KI setzt nun geradezu inflationär Hüllenpolarisation, System-Firewall und Co. ein.
Solange es keine internen Verteidigungslaser sind auch ok.
martens wrote:Wahrscheinlich, weil einige Hardcore-Spieler es zu einfach fanden. Ich denke, man hätte den schlechteren Spielern auch eine Chance geben können.
Sammy the Pig wrote:Fazit: Das Entern, das eh schon ein Krampf im Hintern ist, wurde nochmals erschwert.
Entern ist weder schwer, noch was für Hardcorespieler, es ist lediglich so dass es ein reines Glücksspiel ist:

Beim anbringen der Marines kommts nur drauf an ob die Turretscripts auf die Ablenkung in Form von Morgensternraketen eingehen oder doch die Enterkapseln abschießen bzw. ob das Zielschiff sich so ausrichtet und ausgerichtet bleibt dass sich die Enterkapseln im toten Winkel befinden. (benötigter Skill: 0, es sei denn man zählt es als Fähigkeit Kampfdrohnen auszuwerfen und Raketen abzuschießen)

Beim Rest kommts eh nur darauf an, dass man geduldig genug war das ewige "XY hat Ausbildung beendet"->[,]->Sektor->Ausbildungsbasis->Marine->Neue Ausbildung Spielchen bis zuende zu spielen.

Ach so, und natürlich alles versklaven was weniger als zwei Sterne Kampferfahrung hat!

Return to “X Trilogie Universum”