ich hoffe das egosoft das im patch behebtmichi_oss wrote:Generalwest wrote: was ihr mit Aldrin angestellt habt interessiert mich schon, da Aldrin idR und für die meisten Gamer unspielbar ist.
Aldrin ist allgemein unspielbar und ne Zumutung.
- Stationen sind 100-er km voneinander enfernt - selbst mit der Terran Springblossom dauerts ewig
- Asteroiden, die so groß wie Planeten sind versperren überall den Weg
- Autopilot nahezu unnutzbar, da er überall nur Hindernisse sieht
- es ist absolut unmöglich Satelliten zu platzieren. Beim Aussetzen werden die teilweise 90 km weiter abgeladen.
- Sinza springt ständig raus, weil irgendwas angeblich in der Nähe ist
- der Sektor ist viel zu groß.
NEWS: Bald verfügbar - X3: Terran Conflict 2.0
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
Wernher von Braun
Wernher von Braun
-
Generalwest wrote:Kleine Anmerkung: TC beinhaltet extrem viel von XTM Mod vom X³ da einige vom UR XTM Team an TC mitgearbeitet haben. Sollte dir sehr zu denken geben.

Ich habe kein Problem mit Mods!
Terranischer Kampfpilot wrote:Ich finds nur recht gemein wenn EGOSOFT sich so viel Mühe gibt das Spiel zu verbessern, und dann einige wieder nicht zufrieden sind, weil sie bei jedem Patch ihre Mods korrigieren müssen.Und das obwohl sie (also die betreffenden Modder) das Problem ganz einfach selber lösen können:
Abwarten...
Ich denke dafür besteht kein Bedarf mehr.Generalwest wrote:Terranpilot: Mach im OT ein Topic auf und schick mir den Link per PM und wir unterhalten uns darüber weiter.
Zurück zum Thema:
michi_oss wrote: Aldrin ist allgemein unspielbar und ne Zumutung.
- Stationen sind 100-er km voneinander enfernt - selbst mit der Terran Springblossom dauerts ewig
- es ist absolut unmöglich Satelliten zu platzieren. Beim Aussetzen werden die teilweise 90 km weiter abgeladen.
Man könnte den Sektor einfach in mehrere Sektoren zerteilen, die dann mit Transorbitalen Beschleunigern verbunden werden.

Das wäre eine Möglichkeit.
Kann man ja verkleinern.michi_oss wrote:- Asteroiden, die so groß wie Planeten sind versperren überall den Weg

-
Dann geht doch raus im Sandkasten spielen.maximilian94 wrote:ich hoffe das egosoft das im patch behebtmichi_oss wrote:Generalwest wrote: was ihr mit Aldrin angestellt habt interessiert mich schon, da Aldrin idR und für die meisten Gamer unspielbar ist.
Aldrin ist allgemein unspielbar und ne Zumutung.

- Da sind die Sandhügel auch nicht so weit von einander entfernt
- Die Sandkastenasteroiden (Sandkörner) sind schön fein und nicht so groß
- Autopilot braucht man auch nicht,
- weil der Sandkastensektor selbst auch nicht so groß ist
- Das Platzieren der Matchboxautos / Kuchenformen ist auch nicht schwierig, weil sie durch den Sand nicht verrutschen können
- Das einzige, was den imaginären Sinza Vorlauf stoppen könnte ist Mutti, die zum Mittag ruft.
- Wenn ihr mal hinplumpst braucht ihr auch nicht neu laden. Man fällt im Sandkasten ja eher weich
- Falls euch was am Sandkastensektor nicht gefällt, könnt' ihr ihn auch ganz einfach ummodelieren!
- ...
Mein Gott. Kaum ist mal ein kleines Hinderniss im Weg kommen manche gleich nicht weiter ("unspielbar", "Zumutung", ...). Da ich selbst diese Probleme in Aldrin nicht habe (!) gehe ich davon aus ihr überzieht das ganze irgendwie... wie jemand mir schon mal vorwarf: "Irgendwie glaube ich du hast ein anderes X3TC als manche"
Entweder das ... oder ich stell' mich einfach nicht so an

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Über 90% der Computerprobleme sitzen davor.
Ich jedenfall freu mich schon auf den nächsten Patch/Update...
Wäre nichts gekommen, hätten die gleichen Personen wahrscheinlich auch gemeckert. Von daher gibt es zwar viele durchaus auch berechtigte Kritik, was Fehler anbelangt, aber diese extremen Nörgeleien kann ich einfach nicht ganz ernst nehmen.

Ich jedenfall freu mich schon auf den nächsten Patch/Update...
Wäre nichts gekommen, hätten die gleichen Personen wahrscheinlich auch gemeckert. Von daher gibt es zwar viele durchaus auch berechtigte Kritik, was Fehler anbelangt, aber diese extremen Nörgeleien kann ich einfach nicht ganz ernst nehmen.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
-
@LeBaron: Dann stell dich mal neben eine Station, die auf nem Asteroiden ist und werfe einen Sat aus - mal sehen wo der landet... garantiert nicht 5 km neben deinem Schiff...
Ich finde Aldrin einfach übertrieben. Und ich habe einfach mal alles geschrieben, was mir aufgefallen ist. Nach 20 Versuchen den Sat zu platzieren kocht es nunmal irgendwann hoch. Selbst wenn man ein Script benutzt mit dem man einen Sat positionieren kann, wird der sonstwohin platziert. Und irgendwann nervt es.
Ich finde Aldrin einfach übertrieben. Und ich habe einfach mal alles geschrieben, was mir aufgefallen ist. Nach 20 Versuchen den Sat zu platzieren kocht es nunmal irgendwann hoch. Selbst wenn man ein Script benutzt mit dem man einen Sat positionieren kann, wird der sonstwohin platziert. Und irgendwann nervt es.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
Das mag vlt. sein. Ich benötige in Aldrin keine Sats, denn es gibt dort ja eigentlich auch keine Feinde die ich unter Kontrolle haben muss und deswegen habe ich da glaube ich auch keine ausgesetzt oder max. 1. Aber das prüfe ich bei mir auch noch mal. Kannst du mir per PN mal die Daten schicken, wo du genau deinen Satelliten platzieren wolltest, dann können wir das vergleichen, OK?
Könnte ja sein, dass ich tatsächlich ein anderes X3TC habe (bei mir wird auch im HUB nix außerhalb platziert). Dann stell ich das (und meinen PC falls es daran) liegt bei Ebay für 25.000 EUR Sofortkaufen Preis rein
aber deswegen ist jetzt gleich der ganze Sektor unspielbar, etc.
naja, wir sollten wenn dann nicht hier darüber diskuttieren, sondern lieber im Kritik / Verbesserungsvorschlag Thema.
Könnte ja sein, dass ich tatsächlich ein anderes X3TC habe (bei mir wird auch im HUB nix außerhalb platziert). Dann stell ich das (und meinen PC falls es daran) liegt bei Ebay für 25.000 EUR Sofortkaufen Preis rein

aber deswegen ist jetzt gleich der ganze Sektor unspielbar, etc.

naja, wir sollten wenn dann nicht hier darüber diskuttieren, sondern lieber im Kritik / Verbesserungsvorschlag Thema.

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
In Aldrin in seiner jetzigen Funktion gibt es schlicht und einfach nichts zu tun.
Zum Handeln sind die Stationen zu weit voneinander entfernt, zum Bekämpfen gibt es auch nichts, und das God-Modul reißt einen Großteil der Stationen früher oder später sowieso ab.
Die #deca-Schiffe, die Aldriner, die ATF und die Terraner hätten einiges an Abwechslung ins Spiel bringen können; so wie es jetzt steht, findet man sie nur in Sektoren, wo man sich als Spieler außerhalb der Storymissionen nie hin verirrt.
Überhaupt nimmt man den "Terran Conflict" zwischen Terranern und Argonen und die neue Terraformerbedrohung im Spiel kaum als solche wahr.
Zum Handeln sind die Stationen zu weit voneinander entfernt, zum Bekämpfen gibt es auch nichts, und das God-Modul reißt einen Großteil der Stationen früher oder später sowieso ab.
Die #deca-Schiffe, die Aldriner, die ATF und die Terraner hätten einiges an Abwechslung ins Spiel bringen können; so wie es jetzt steht, findet man sie nur in Sektoren, wo man sich als Spieler außerhalb der Storymissionen nie hin verirrt.
Überhaupt nimmt man den "Terran Conflict" zwischen Terranern und Argonen und die neue Terraformerbedrohung im Spiel kaum als solche wahr.
-
Ahh, 2.0 ist im kommen. Cool!
Wobei ich das "Danke Egosoft für die gratis Erweiterung!" jetzt bewusst weglasse!
Immerhin hat uns Egosoft mit TC damals ein Spiel mit halber Story verkauft, es gab einfach keinen Abschluß der Geschichte.
Aber eine Frage habe ich trotzdem: Wird in TC2.0 auch noch immer ein Datenträger zum Spielen benötigt, oder kommt in altgewohnter 2.0 Manier eine No-DVD Ergänzung?
Schnurrello

Wobei ich das "Danke Egosoft für die gratis Erweiterung!" jetzt bewusst weglasse!
Immerhin hat uns Egosoft mit TC damals ein Spiel mit halber Story verkauft, es gab einfach keinen Abschluß der Geschichte.
Aber eine Frage habe ich trotzdem: Wird in TC2.0 auch noch immer ein Datenträger zum Spielen benötigt, oder kommt in altgewohnter 2.0 Manier eine No-DVD Ergänzung?
Schnurrello
-
Keine Ahnung, wenn's nicht im Eingangspost stand. Glaubst du alter Forumshase tatsächlich hier eine Antwort zu bekommen?Schnurrello wrote:Aber eine Frage habe ich trotzdem: Wird in TC2.0 auch noch immer ein Datenträger zum Spielen benötigt, oder kommt in altgewohnter 2.0 Manier eine No-DVD Ergänzung?
Schnurrello
Ich denke aber mal 5 Monate nach Erscheinenen und da das Spiel in den Elektrofachmärkten quasi immer noch den Originalpreis kostet eher nich.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Was soll man dazu sagen außer supermegaaffenscharf?!
Ich weiß noch wie ich mich über die BalaGi Missionen und vor allem über die Belohnungen gefreut habe (hab die gespielt ohne einen Plan zu haben was da bei raus kommt...)
Ich hätte da nur einen klitzekleine Bitte:
Ich habe gelesen das man nicht darüber nachdenkt die BBS Meldungen wieder zu bringen.
Könntet ihr das vieleicht nochmal überdenken? Das erste was ich in TC nämlich machen wollte war Nachrichten lesen, weil ich dachte das man so am besten erfährt wie die "Gemeinschaft" auf die Terraner reagiert und umgekehrt. Abgesehen davon waren die Nachrichten ansich auch immer sehr Unterhaltsam. Ich weiß natürlich das da nicht alle meiner Meinung sind aber wäre es nicht Möglich das irgendwie als optionalen Teil anzubieten. Wenn ich technisch versiert wäre würde ich die mir ja selbst basteln...
Ich weiß noch wie ich mich über die BalaGi Missionen und vor allem über die Belohnungen gefreut habe (hab die gespielt ohne einen Plan zu haben was da bei raus kommt...)

Ich hätte da nur einen klitzekleine Bitte:
Ich habe gelesen das man nicht darüber nachdenkt die BBS Meldungen wieder zu bringen.
Könntet ihr das vieleicht nochmal überdenken? Das erste was ich in TC nämlich machen wollte war Nachrichten lesen, weil ich dachte das man so am besten erfährt wie die "Gemeinschaft" auf die Terraner reagiert und umgekehrt. Abgesehen davon waren die Nachrichten ansich auch immer sehr Unterhaltsam. Ich weiß natürlich das da nicht alle meiner Meinung sind aber wäre es nicht Möglich das irgendwie als optionalen Teil anzubieten. Wenn ich technisch versiert wäre würde ich die mir ja selbst basteln...

Angst, grellgrau und hellschwarz; als die Helfer uns verließen zerstob das Dräuen. Voll Entsetzen erschmeckten wir, was wir getan. Der Wille allein war rosarot gesprenkelt; das Tun verblasste im Augenblick des Fleisches.
- Olla Go
Philosoph und Hofnarr zu Königstal
- Olla Go
Philosoph und Hofnarr zu Königstal
-
Togral wrote: Ich hätte da nur einen klitzekleine Bitte:
Könntet ihr das vieleicht nochmal überdenken? Das erste was ich in TC nämlich machen wollte war Nachrichten lesen, weil ich dachte das man so am besten erfährt wie die "Gemeinschaft" auf die Terraner reagiert und umgekehrt. Abgesehen davon waren die Nachrichten ansich auch immer sehr Unterhaltsam.

-Mfg: DeathDragon
-
Irgendwo war das schon mal erwähnt. Nein, das wird nicht wieder eingeführt!Togral wrote:Ich hätte da nur einen klitzekleine Bitte:
Könntet ihr das vieleicht nochmal überdenken?
Find's auch ein bischen Schade für all diejenigen, welche sich diese Nachrichten immer durchgelesen haben (ich nie!), aber es gibt sicherlich dringendere / sinnvollere Sachen zu erledigen aus der Sicht vieler.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
- Moderator (Deutsch)
Deine Frage wird dir auch niemand außer Egosoft beantworten können.structo-x wrote:@ TVCD
....äh, deine Antwort hat nur nichts mit meiner Frage zu tun! Ich wollt' ja nur wissen, ob wir X3TC-Altspieler vielleicht etwas früher in den Genuß des Patches 2.0 kommen!![]()
structo-x
Wenn da sonst nichts weiter in den News steht dann haben andere
auch keine anderen Informationen darüber.
Und wenn sie jemand hätte dann dürfen diese auch nicht
darüber reden.
Ich sagte nur wie es bei X3 Reunion und der neu aufgelegten 2.0
Version war.
Dies kann - muss aber nicht, bei X3 TC genauso sein.
Abwarten und Tee trinken.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Nachdem, was im engl. Forum so zu lesen ist, könnte evtl. mit 2.1 ne neue .exe kommen, die 30% mehr Performance bringen soll. Angeblich sollte die wohl schon mit 2.0 kommen, hatte aber noch zuviele Bugs. Wenn das stimmen sollte, schätz ich mal das der Großteil der Verbesserung auf den Wegfall des ...schutzes fällt.Wird in TC2.0 auch noch immer ein Datenträger zum Spielen benötigt, oder kommt in altgewohnter 2.0 Manier eine No-DVD Ergänzung?
Ich würde das aber mit Vorsicht genießen, ist alles Spekulation.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
-
-
-
Mich würde eher Interessieren ob da nicht evtl. änderungen am Hud vorgenommen wurden um so noch ne bessere übersicht übersicht über besitztümer oder andere dinge zu bekommen...
aber naja man muß einfach auf neue infos warten... :/ ... spiele auch schon länger nit mehr weil irgendwie ne paar elemente den spaß genommen...
aber naja man muß einfach auf neue infos warten... :/ ... spiele auch schon länger nit mehr weil irgendwie ne paar elemente den spaß genommen...
[center]*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]
Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*[/center]