[MOD] [28.05.10] Frachtverteilungsnetzwerk - FVN - v6.01 (von Logain Abler)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

So, habs erneut hochgeladen. Jetzt funktionieren bei mir auch die Handelshafen wieder.

Download
Sathan
x4

Post by Sathan »

Ersteinmal besten Dank für deine Mühen...

Handelshafen funzt super....
nur leider habe ich immer noch "nullnull" -.-
MfG
Sathan
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

So ein Käs... :cry:

Ich verlink das Bild mal im englischen Forum ob da einer ne Erklärung hat...

EDIT:
Könntet ihr mal die original englische Version testen und die T-Datei einfach mal ändern?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=227813
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Aaaaaaaaaaaaargh... Mein Fehler... :(

Die Mod benötigt noch die String Funktionsbibliothek von ChemODun für korrekte Darstellung:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=233377

Das hab ich total verpeilt, tut mir echt leid. :oops:
Flunserl

Post by Flunserl »

Jaaaaaa. Funzt!

Lass Dich drücken :)
Nu kann der Spass mit dem Mod richtig los gehn *froi*
Sathan
x4

Post by Sathan »

Jup, funktioniert nun einwandfrei.

Danke für Deine bemühungen :)
MfG
Sathan
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Kein Problem, hätt echt mal selbst drauf kommen müssen. Hab das bei mir nach Ansage von Logain nebenbei installiert und total vergessen zu erwähnen. Mei o mei, Hirn wie a Sieb... :shock:

Hoffentlich wurde das jetzt nach den 1,5 Stunden Motorradfahren durch die Kälte gestern nicht noch schlimmer... :lol:
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

So, auch mal wieder ein paar Minuten Zeit.... ;)

Neue Version hochgeladen.

- Ein paar kleine Fehler behoben
- Kompatibel zu Patch 2.0
pax der erhabene
x3tc

Post by pax der erhabene »

Hey

Ok ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich bei meinen Gescripteten M1 versuche die Befehle (egal welche also Geschützturm- Flug- oder Zusätzliche- Befehle) zu löschen also kein anwähle Bekomme ich ein menü fenster mit logain industries und ein par readtext eingaben. Ich kan mich auch durch das menü Schalten und sehe immer mehr read text 9910 einträge hier ein foto

[ external image ]

meiner meinung nach liegt es eindeutig an diesen mod und nicht an einen
meiner unzähligen scripte deswegen spar ich mir ne auflistung.

EDIT:
Ist nicht nur bei M1 so sondern bei allen Schiffen
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)

Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Eine Auflistung wäre trotzdem nicht schlecht denn scheinbar verträgt sich irgendwas nicht miteinander.
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Achtung:
Grad festgestellt das die deutsche Textdatei noch fehlerhaft ist. Sorry von meiner Seite. Kommt heut abend noch eine neue SPK, komplett runterladen ist nicht notwendig. Ich sag nochmal bescheid wenn es soweit ist.
pax der erhabene
x3tc

Genau das war der fehler Nach deinem post war ich zu faul zum schreiben und habe dann selbs gesucht (ich habe am anfang erlich einfach erst gesaugt weil ich vor kurzen noch mehr gescriptet habe als gespielt :gruebel: eigentlich habe ich garnicht gespielt :gruebel: )

Zumindest fehlt der letzte eintrag in deiner t file 9910 20001 oder so
aber danke für die schnelle antwort.

EDIT: Sehe Grade das das auchnicht den fehler behebt Dieser fehlende über schreibt ofenbar irgentein kommando 0 (oder null) also warscheinlich dieses kei kommando irgend eine idee wie ich das rückgängig mache ohne neu anzufangen? (jetzt hab ich endlich urlaub und dann darf man 3 mal neuanfangen :
patch 2.0 + die ganzen mods
probleme mit korupten spielstand
und jetzt das grummel)

Aluren

Post by Aluren »

geniale idee dieser mod, bei mir funktioniert es bereits ziemlich gut zumindest über 3sektoren mit einigen fabriken.. hab das meiste aus dem englischen thread bin aber jetzt zu ko um weitersuchen oder weiter selbst zu probieren, also stelle ich ganz bequem meine frage hier ,P hoffe das ich bis morgen eine antwort bekomme

Ist es möglich mehrere Nodes zusammen zu schliessen?
falls möglich wie funktioniert es, hab es bisher über Relay und direkt über die Nodes probiert ...

kann man mehrere Tradeports an ein Netzwerk anschliessen um zum beispiel Flugzeit zu sparen? bin nicht mehr dazu gekommen es zu versuchen..

hat schon jemand erfahrung in Kombination mit den WHV oder HVT von lucike gemacht? die mistdinger sind bei mir mit dem Mod ständig angedockt und in bereitschaft statt meine Ware von den Tradeports zu verkaufen ;/
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Ich hab 2 HVT an meinem Handelshafen laufen die fleissig die ganzen Sektoren in der Umgebung mit E-Zellen versorgen. Hab damit schon viele Millionen gemacht.

@ pax:
Ja, wenn man auf "keine" bei den Befehlen geht kommt auf einmal das Menü. Sehr seltsam. Muss ich noch näher anschaun, jetzt zu den Feiertagen bleibt blos noch weniger Zeit als sonst.

Hier erstmal die geänderte SPK damit der Readtextfehler weg ist. Das komplette Paket wird auch grad aktualisiert.

DOWNLOAD
Aluren

Post by Aluren »

das mit den hvt whv funktioniert nun wunderbar, hatte etwas falsch eingestellt ;) aber was ich heute nach ca 10h spielen festgestellt hab ist

1) meine schiffe fliegen öfters mal in den handelshafen rein, ev erkennt der autopilot die station nicht richtig ... passiert meistens wenn ich meinen schiffen ein navigationsbefehl gebe und die station sich in der direkten flugbahn befindet. also immer schön vorsichtig sein und sich den standort genau überlegen ...

2) ich hab einige kleine probleme mit der energieversorgung der ranches jedoch erst ab der 5ten station, es gibt mehr als genug energiezellen aber es werden keine transferiert. wenn ich die station selbst mit ez versorge wird die produktion abezogen so wie es sein sollte aber es werden keine neuen ez geliefert.

danke fürs übersetzen, spiele jetzt auch mit der deutschen version =)

gruss
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Versuch mal die Station aus der Zentrale oder dem Relais wieder zu entfernen und dann wieder reinzusetzen. Hatte ich auch schon ab und zu das aus irgendeinen Grund eine Fabrik nicht in die Gänge kommt. Hab dann die Station aus dem FVN mal raus und wieder rein bzw. Produktion gestopt und wieder gestartet. Irgendwann gings auf einmal. Auch etwas was ich mir nicht ganz erklären kann. :(
pax der erhabene
x3tc

@ pax:
Ja, wenn man auf "keine" bei den Befehlen geht kommt auf einmal das Menü. Sehr seltsam. Muss ich noch näher anschaun, jetzt zu den Feiertagen bleibt blos noch weniger Zeit als sonst.
Der fehler mit mit der "kein" Schaltfläche ist im save verankert
Script plugin.FDN.Setup

Code: Select all

001   * Updated: 26/02/2009
002   * Auther: Logain Abler
003   
004   * FDN Setup
005   * ---------
006   $PageID = 9910 
007   $PageID17 = 17 
008   load text: id=$PageID
009   
010   $cmd1 = = read text: page=$PageID id=20000
011   $cmd1 = = string $cmd1 to integer
012   $cmd2 = = read text: page=$PageID id=20001
013   $cmd2 = = string $cmd2 to integer
014   
im diesem befehlssatz wurde der fehlende zahlen wert für cmd 2 ausgelesen und dann im weiteren verlauf in mehreren arten mit kommandos verknüpft. der rückgabewert war arber leider [null] und wurde dann in zeile 13 zu integer [0]
das überscrieb die "kein" schaltfläche.
wenn du herausfindest welches script den autopiloten oder die befehle (oder beides :gruebel: ) Stopt könnte man hier ein Script reinstellen welches die entsprechenden stellen wieder zuweist (wenn das deaktivieren des autopiloten auch wirklich in einen script stattfindet)

ich hab über ostern mal nichts vorgehabt aber mann sind diese egosoft scripte verwirend :| :gruebel: :evil:
ich habe jetzt übrigens nochmal neu angefangen und mir als trost ein TM gescriptet.(und ja im neuen Spiel Stimmt wieder alles :D )
Ich hoffe du kannst was damit anfangen
mfg Pax

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Danke für den Hinweis. Das er im Save verankert ist hab ich heut abend auch gemerkt nachdem ich testhalber alles was ich zu dem Thema fand gelöscht habe. Trotzdem kam das Menü angestolpert... :evil:

Mal sehen ob mir ausser Neustart noch was einfällt. :(
Logain Abler
x4

Post by Logain Abler »

Marodeur,

Ich habe PM Sie einen Fix für die Menü-Problem

Code: Select all

$cmd2 = string null to integer 
global script map: set: key=$cmd2, class={Big Ship 2073}, race={Player}, script='', prio=1 
global script map: set: key=$cmd2, class={TS 2031}, race={Player}, script='', prio=1 
global script map: set: key=$cmd2, class={TL 2032}, race={Player}, script='', prio=1 
http://rapidshare.com/files/220708986/fdn.fix.xml

Müssen Version 3.2.04 mit t-Dateien Korrektur.

LA :oops:
oron
x3

Post by oron »

Hi Leute, hab eine kleine Frage zu dem FVN Mod, hab ihn mir heute den Mod runtergeladen und installiert wie beschrieben um mit der neuen Station einen Komplex von etwa 30 Stationen zu betreiben.

Kaufen und aufstellen konnte ich die neuen Stationen problemlos nur hab ich das Problem das im Kommandomenü immer nur angezeigt wird das keine Stationen oder Komplexe in Reichweite wären obwohl nur einige km entfernt eine ganze menge rumschwirren.
Ich vermute mal das ich etwas bei der Installation falsch gemacht hab, 2 mal hintereinander :), aber vieleicht kennt ja einer von euch das prob und kann mir weiterhelfen.

Mfg oron

P.s. Ich verwende TC v1.4 Steam Version und FVN 3.2.02

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”