Aber wenn Ich (altes Beispiel) in X:btf auf dem Asteroiden eine Mine gebaut habe und nicht an diesen Datenträger rankomme und Egosoft mir sagt, daß ich nicht "insert object_disk" oder ähnliches in die nicht vorhandene Konsole eingeben kann um mein Spiel nicht neu anzufangen, weil sie meinen Ich würde mir dadurch den Spielspaß verderben, dann frag Ich mich doch, wieviel Spielspaß es mir bringt, Bugs nicht umgehen zu können...
Und eins ist wohl klar: X² wird wieder Bugs haben UND es hat eine Story mit Missionen -> also wird es auch Storybugs geben und wenn die dann bei mir zuschlagen und EGO meint, mein Spiel vor mir beschützen zu müssen... Ich glaub dann werd ich zum Tier!

Ist ja fast wie Microsoft, die den kompletten Rechner vor seinem User beschützen möchten...
Ich cheate nur, wenn es aufgrund von Bugs nicht mehr weitergeht, aber dann erwarte ich auch, daß ein Spiel Werkzeuge mitbringt, mit denen man Bugs umgehen kann.
Wie umständlich die zu aktivieren sind ist mir egal, brauch sie eh nur im Notfall.
Ende und aus.