Wollt ihr Cheats in X²?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wollt ihr Cheats in X²?

Hjep, auf jeden Fall mit Gott-Modus und so
27
16%
Naja, kleine EGO***-Hilfe ist ok (wie in X-T)
31
18%
Ne, niemals gar nie nicht
66
38%
Mir egal, jeder ist sich sein eigener Spielverderber
48
28%

Total votes: 172

[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich sehs ähnlich, Ich verstehe nicht, wieso sich einige hier so strikt dagegen aussprechen - die Angst, schwach zu werden und sich selbst den Spielspaß zu verderben...? In UO sollte es keinen einzigen Cheat geben, ganz klar.

Aber wenn Ich (altes Beispiel) in X:btf auf dem Asteroiden eine Mine gebaut habe und nicht an diesen Datenträger rankomme und Egosoft mir sagt, daß ich nicht "insert object_disk" oder ähnliches in die nicht vorhandene Konsole eingeben kann um mein Spiel nicht neu anzufangen, weil sie meinen Ich würde mir dadurch den Spielspaß verderben, dann frag Ich mich doch, wieviel Spielspaß es mir bringt, Bugs nicht umgehen zu können...

Und eins ist wohl klar: X² wird wieder Bugs haben UND es hat eine Story mit Missionen -> also wird es auch Storybugs geben und wenn die dann bei mir zuschlagen und EGO meint, mein Spiel vor mir beschützen zu müssen... Ich glaub dann werd ich zum Tier! :x
Ist ja fast wie Microsoft, die den kompletten Rechner vor seinem User beschützen möchten...

Ich cheate nur, wenn es aufgrund von Bugs nicht mehr weitergeht, aber dann erwarte ich auch, daß ein Spiel Werkzeuge mitbringt, mit denen man Bugs umgehen kann.
Wie umständlich die zu aktivieren sind ist mir egal, brauch sie eh nur im Notfall.

Ende und aus.
SG-Sniper
x2

Post by SG-Sniper »

Ich bin GEGEN Cheats. Wenn es welche geben sollte, kann man ja natürlich nicht widerstehen, und schon ist das ganze Spiel verdorben. Mir macht es nämlich riesigen Spass, Wirtschaft zu betreiben!

Post by Deleted User »

Man könnte sie ja erst nach 100 Spielstunden oder so aktivieren, wie das Musikmenü in X-T. Das ist auch erst ab 100 Stunden SPielzeit errecihbar...
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Also prinzipiell bin ich auch gegen chets'! Allerdings würde es mir gar nichts ausmachen so etwas wie HENK'S Edidierprogramm zu haben. Ich habe X-Tension mehrere male gespielt, immer mit anderen Veränderungen, und muß sagen es ist mir dabei nie fad geworden. Ich hatte zum beispiel zum Schluß den Piraten 350mw Schilde verpasst und am Speed einiges dazu getan und ich kann euch sagen - die waren gefährlicher wie ein Xenon M2.
In diesem Sinne...
:D Fred :D
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Keine Cheats - verderbt die Sache nicht zum vorneherein.
Die Luft ist irgendwie raus, wenn ich mich da abmühe um auf einen grünen Zweig zu kommen, aber andererseits genau weiss, dass ich für ein viel besseres Resultat eingentlich nur CTRL&IAMACHEATA eingeben müsste.

Der Flair ist im Eimer.
Die 'Unberührbarkeit' der Regeln in einem Spiel hat für mich eine nicht zu verachtenden Stellenwert, was die Langzeit-Motivation angeht.
Have fun: Gala Do.
Holgus[ESS]
x3

Post by Holgus[ESS] »

NEIN!
Keine Cheats

Wenn ich etwas verändern werden dann mit GameHack/MemHack oder ähnlichen Programmen. Aber God-Mode oder Geld-Cheat machen keinen Spaß.
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

nein, im moment brauche ich keine cheats für den neuen wurf, denn ich möchte schliesslich ein abenteuer erleben!! :D

ich habe kürzlich hier im forum um einen funktionierenden "geldpatch"-cheat für x-tension gebeten...

ein wiederspruch?

nun, solange mr ein spiel spass macht brauche ich keine cheats, wenn ich aber ein (älteres) spielchen für wenig geld im ausverkauf oder in der ramschkiste ergattern kann, interessiere ich mich vieleicht nur für die grafik und möchte es kurz mal durchgehen können ohne irgendwo hängen zu bleiben...

xtension habe ich gespielt -- ich kenne es nun.. und weil ich halt (wie ihr) giggerig auf X² bin, habe ich es mal wieder installiert und wollte mal kurz den xenon einheizen, dazu brauchte ich dieses und jenes,geld halt.
dank rei's tipp bin ich dann auch zu kohle gekommen und habe einer der xenon-sektoren (bei 18 milliarden) aufgemischelt, hat mir einfach spass gemacht..

ergo: für mich ist cheaten, wenn ich es will/brauch immer drinn!
so ich etwas dazu im netz finden kann :P

bei :x2: wird das allerdings (wie bei den anderen 2) sicher lange gehen!!
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]

Post by Deleted User »

Mein Standpunkt steht ganz klar fest:

Mods ja, Cheats nein, und wer dennoch cheatet ist selbst schuld!

Anubis
Michbert
x3

Post by Michbert »

Also, jeder der keine Cheats will hat angst das sich irgendwelche Leute damit eventuell den Spielspaß vermiesen könnten ??
:gruebel:

sch****, wie gefährlich - lasst uns am besten gleich ne weltweite Demonstration machen!

Also ich finds einfach nur lächerlich dieses Anti-cheat getue...

Post by Deleted User »

Ich gebe dir Recht!

Persönlich bin ich gegen Cheats, aber es sollen die Cheater nicht darunter leiden. Was passiert, wenn man Spiele "uncheatbar" macht (=undmodifizierbar!!!) haben wir großzügig bei XT beobachten können...

Wer mal in X gecheatet hat, merkt sehr schnell, wie langweilig das ist :arrow: Selber schuld!

Anubis
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Anubis (The X2-Player) wrote:Ich gebe dir Recht!

Persönlich bin ich gegen Cheats, aber es sollen die Cheater nicht darunter leiden. Was passiert, wenn man Spiele "uncheatbar" macht (=undmodifizierbar!!!) haben wir großzügig bei XT beobachten können...

Wer mal in X gecheatet hat, merkt sehr schnell, wie langweilig das ist :arrow: Selber schuld!

Anubis
trotzdem sollte nicht jeder Dahergelaufene cheaten können, man sollte das schon den Leuten überlassen die es wirklich können, sonst gibt es 100 verschiedene Exen und niemand kann nun eine gute empfehlen...
Sayphillion - Erste Runde

Post by Deleted User »

Ähm...Nightflyer? Heute schon ausgeschlafen??? :gruebel:
Hatten wir nicht mal ne Diskussion, wo über 4 Seiten erklärt wurde, dass Cheaten und Modden zwei relativ verschiedene Dinge sind?
Ich bin ja selber gegen Cheaten.
Aber wenn es Anti-Cheat-Maßnahmen geben wird, dann sind das auch Anti-Modding-Maßnahmen.
Und damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden...

Anubis
Bad-Resin

Post by Bad-Resin »

Da X2 ein SP-only Game ist, ist es mir auch relativ egal, ob andere sich das Game versauen wollen...ich jedenfalls kann darauf verzichten. :D

Von mir aus kann auch Anti-Cheat-Zeugs eingebaut werden, solange das Modden nicht unmöglich gemacht wird 8)
SilenceKill
x2

Post by SilenceKill »

Ich gestehe, ein EX-cheater zu sein. Diese Leute denken sich nichts dabei, wenn sie cheaten. Sie wollen schnell an alles ran. Diese Leute muss man vor sich selbst schützen. Also! KEINE CHEATS, sonst verliert das Spiel an Fans und bekommt einen schlechten Anschein, da die Cheater von einem langweiligen Spiel reden, das nur kurz Spass macht. Cheats wären für Egosoft (R) (TM) (C) Selbstmord, so meine Meinung.
Silence-Kill, the only looser ;-)

Post by Deleted User »

Also SilenceKill, ich hätte da ne ideale Freundin für dich...die will auch, dass das Spiel im Original bleibt :fg:

Aber mal im Ernst: "Dank" Leuten wie dir ist X-Tension heute nahezu unmodifizierbar.
Man müsste die Modder vor solchen Leuten wie dir schützen :P
Cheaten kann man mittlerweile aber durchaus. Dafür findet sich immer ein weg... ;)
Modden ja, Cheaten nein.

Anubis
SilenceKill
x2

Post by SilenceKill »

öh, hab ich das nicht gesagt? wenn nicht, meine ich es so :oops: , ein problem das ich habe. tja, meine meinung, modding macht spiele lebendiger und eben auch spassiger, vorausgesetzt, es sind gute mods, aber die gibts immer.

:headbang: sry, wenn ich mich falsch ausgedrückt ahbe
Silence-Kill, the only looser ;-)
Greili
x3

Post by Greili »

Ich habe auch mal gecheatet. Einmal Schiff in Egosoft umbenannt und einmal einen TL herbeigezaubert. Dann habe ich bemerkt wie langweilig das doch ist und hab dann beim nächsten "Neuanfang" diese Sachen unterlassen. Ich hab mir den TL nur geholt, weil ich wissen wollte wie das genau funzt. Aber dafür wird es ja in X2 das Turtorial geben, in dem man alles ausprobieren kann.

greili>>>
zodiaxx
x3

Post by zodiaxx »

Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber falls hier wer Tiberian Sun, Generals, Warcraft oder sowas zockt wird wissen, das spätestens wenn man x online spielen kann und gecheated wird, dass das Spiel dann ein Verfallsdatum bekommen wird:( und das waere schade.

Hab die einzelnen Beiträge allerdings nicht gelesen und verstehe deshab vielleicht nicht, das hier so befreit ueber cheaten geschrieben wird.

Gruss Zodiaxx
Greili
x3

Post by Greili »

Das Cheaten verlängert die Lebensdauer eines Spieles sicher nicht. Das hatten wir schon in den ersten Seiten dieses Threads geklärt. Das modden dagegen verlängert die Lebenserwartung. Jedoch sollte nicht gleich nach einem halben Jahr schon wieder der erste Editor für X2 bereitstehen sondern viel später. Und es wird sicher wieder einige gute Mods und Editoren geben, die das Gleichgewicht im X-Universum erhalten, da bin ich mir sicher.

greili>>>

Post by Deleted User »

Gib den Leuten Zeit, dann kommt auch Gutes raus :)

Anubis

Return to “X Trilogie Universum”