[SCR/Mod] Complex Cleaner 4.09 / Modulkomplex (TC 3.2 / AP 1.1)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

killercop
x4

Post by killercop »

LÄUFT ALLES PRÄCHTIG!!!!

Tausend Dank dafür, mein X2 4200+ mit 2 GB DDR1 400er ist deutlichst entlastet.

Ich habe meinen Komplex mittlerweile heftigst erweitert. Mir fiel dann plötzlich auf: Moment, neben dem Block 1 erscheint links ein weiterer Haufen Fabs. Beim Bau habe ich meinen Elefanten immer Nachschub holen geschickt, entladen, crunchen lassen und dann wieder vom Hof gejagt. War die ganze Zeit im Sektor. OoS Bau funktioniert nicht!

Guten Rutsch und Viel Glück im neuen Jahr.

killercop
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Gazz
x4

Post by Gazz »

killercop wrote:Beim Bau habe ich meinen Elefanten immer Nachschub holen geschickt, entladen, crunchen lassen und dann wieder vom Hof gejagt. War die ganze Zeit im Sektor. OoS Bau funktioniert nicht!
Wie funktioniert nicht?
Ich habs extra nochmal getestet und das funzt wunderbar.

OOS Bau, OOS crunch... läuft.
Was is Problem?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
killercop
x4

Post by killercop »

Gazz wrote:
killercop wrote:Beim Bau habe ich meinen Elefanten immer Nachschub holen geschickt, entladen, crunchen lassen und dann wieder vom Hof gejagt. War die ganze Zeit im Sektor. OoS Bau funktioniert nicht!
Wie funktioniert nicht?
Ich habs extra nochmal getestet und das funzt wunderbar.

OOS Bau, OOS crunch... läuft.
Was is Problem?

Frohes Neues....

Gehe über den Weg: Schiff anwählen, F (Fracht), Fab auswählen, dann platzieren. Dann nochmals TL anwählen, Erweiterte Befehle, da Complex ..., dann im Eingabefeld CRUNCH, Enter, und die Meldung erscheint. Läuft aber nur IS, Bei OoS ist bauen eingegraut!!!!
Egal - Funzt sonst megageil. THX a thousand Times
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Gazz
x4

Post by Gazz »

killercop wrote:Gehe über den Weg: Schiff anwählen, F (Fracht), Fab auswählen, dann platzieren. Dann nochmals TL anwählen, Erweiterte Befehle, da Complex ..., dann im Eingabefeld CRUNCH, Enter, und die Meldung erscheint. Läuft aber nur IS, Bei OoS ist bauen eingegraut!!!!
Egal - Funzt sonst megageil. THX a thousand Times
Guckst du 1. Seite.
CC Befehle.

Mache Lesen Anleitung!
(Dann kannst du auch 20 Fabriken mit einem Befehl auspacken. Bzw. dich ärgern daß du es nicht schon früher gemacht hast =)

Ja, und Prost Neujahr.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Vercingetorix
x4

Post by Vercingetorix »

Schönen Abend,

vll kann mir hier jemand helfen!

Und zwar gehts darum, ob man MODULCONTAINER wieder zurückzerlegen oder in die Luft jagen kann?!
(habs nur bei reinen Stationskomplexen geschafft, die auszulagern)
Ich hab nämlich zwei Probleme diesbezüglich:
1.: Durchs crunchen ändern sich ja die Produktionszeiten der Minen ein wenig, daher musste ich den Komplex neu durchrechnen und ich hab mich dann irgendwie verrechnet, auf jeden Fall hab ich eine Kristallfabrik zu viel drin, und ich würd sie gerne wieder raus nehmen :roll:
Der kleine Engpass wird mit nem Extrafrachter ausgeglichen, das ist aber nicht so schlimm, eher das
2. Problem: der Komplex soll jetzt erstmal die ersten 2 HUB Lieferungen produzieren (Teladianium und Erz), und dann schließ ich ihn mit Waffen und Schildfabs (Derzeit alle Siliziumastros verbaut, inkl max Kristallfabriken, SKWS und Nahrung für die Kristallfabriken, steht in Elenas Glück).
Die Teladianiumgießereien brauch ich dann nicht mehr, also sprengen :twisted:
Wenn ich jetzt allerdings Modulcontainer nicht mehr loswerden kann, dann crunch ich die TelFabs NICHT (30+ Fabs manuell verbinden werd ich dann schon überleben), ich will die nämlich später nicht in dem Sektor rumgammeln sehn :D

Jetzt nochmal die Frage: Kann man Modulcontainer zerlegen/zerstören??
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ich würde in so einem Fall eher das überzählige Fabrikmodul sprengen als den gesamten Komplex.
Ist wohl Ansichtssache.
Vercingetorix
x4

Post by Vercingetorix »

Hat sich gerade erledigt!

Ich war zu blöd, den speziellen self-destruct befehl des scripts zu finden :gruebel:
Hab ihn gerade entdeckt, probleme sin behoben.
mich in den boden schäm :headbang: :lol:
Michi.G85
x3

Post by Michi.G85 »

Hi Gazz!

Tolles Skript - auch von mir :)
Eine Frage hätte ich allerdings!
Bei mir steht ein MK in Erzgürtel so ungünstig, dass er genau zwischen Nord und Oststor den Weg versperrt.
Kann man den irgendwie verschieben? (Da sind schon etliche Fabriken drin, darunter alle Siliziumminen und Erzminen in Erzgürtel [Will ein Monopol auf die Grundressourcen aufbauen] :roll: )

Und irgendwie erkennen die Schiffe den MK nicht, also fliegen Sie ständig dagegen!!! (NPC wie auch mein Schiff im Autopilot!)

Ich befürchte, dass es in naher Zukunft mal zerlegt wird und ich dann keine Minen mehr habe...

Wäre für jeden Tipp dankbar!

P.S.: Frohes Neues!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Tja, also die einfachste Lösung wäre vermutlich das Super Tractor script installieren und das Tor verlegen. =)
bmind
x3

Post by bmind »

Hi,

@Gazz
sag mal..gibt es eine möglichkeit mehrere Module in einem Sector zu erstellen?? :?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Ja. Der CC baut soviele Fabrikmodule wie nötig um die Fabriken zu konvertieren.
bmind
x3

Post by bmind »

sorry hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt :roll:

ich habe einen Drogenkomplex (Modulkomplex) im Sector und wollte im selben Sector nun einen Kristall produzierenden Komplex errichten. Der soll aber genau ans andere Tor aus logistischen Gründen, und weil ich nix anderes am Drogenkomplex Haben möchte.
Der CC packt aber alle Stationen zum Drogenkomplex, die sollen aber einen eigenen Container gaaaaaaaanz weit weg von diesen Haben. Also kein Anbau , sondern ein Neubau :D
Ich bekomm das nicht hin :cry:
Geht das irgendwie :?

mfg bmind
Cypro

Post by Cypro »

wirklich geiles ding dein script.
trotzdem muss ich ne kleine kritik loswerden:
ich finde das sieht irgendwie n bisschen, (is jetzt echt nicht böse gemeint) billig aus. ich meine, son riesiger würfel macht einfach von der optik her nicht viel her.
ich hab leider überhaupt keinen plan von scripten, modden, 3D modelle erstelllen etc.
aber wär ich an deiner stelle gewesen, hätte ich als modell höchstwahrscheinlich ne Xenon station genommen.
aber trotzdem, tolles script und danke für deine arbeit!!!

Mfg
Gazz
x4

Post by Gazz »

bmind wrote:ich habe einen Drogenkomplex (Modulkomplex) im Sector und wollte im selben Sector nun einen Kristall produzierenden Komplex errichten. Der soll aber genau ans andere Tor aus logistischen Gründen, und weil ich nix anderes am Drogenkomplex Haben möchte.
Der CC packt aber alle Stationen zum Drogenkomplex, die sollen aber einen eigenen Container gaaaaaaaanz weit weg von diesen Haben. Also kein Anbau , sondern ein Neubau :D
Das ist nicht vorgesehen.

Man kann nur z.B. den Modulcontainer in der Sektormitte anlegen und dann die 2 KZ jeweils 20km entfernt aufstellen. So liegen sie zumindest (knapp) 40km auseinander.

Cypro wrote:wirklich geiles ding dein script.
trotzdem muss ich ne kleine kritik loswerden:
ich finde das sieht irgendwie n bisschen, (is jetzt echt nicht böse gemeint) billig aus. ich meine, son riesiger würfel macht einfach von der optik her nicht viel her.
Das ist Absicht.
Der Poly-Count des gesamten Komplexes ist damit ungefähr 1/20 bis 1/10 jeder anderen einzelnen (!) Station im Spiel.

Wer schöne Komplexe haben will sollte den FCC benutzen.

Oder du guckst dir TFactories.txt an und änderst den Eintrag fürs Modell auf ein anderes. Meinetwegen Terracorp HQ wenns was großes sein muß. =P
Cypro

Post by Cypro »

benutze den FCC bereits, aber der vebessert ja die performance auch nur geringfügig. mir gings ja darum, das ganze in eine etwas schönere hülle zu verpacken ;)
aber wenn das so einfach ist werd ich das mal ausprobieren.
muss jetzt aber erstmal meine brandneue Tyr im khaak sektor etwas strapazieren :twisted:

Ps: muss ich die besagte datei im script bzw. t-files ordner abändern oder muss ich dafür den scripteditor im spiel benutzen?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Dazu brauchst du den Mod Manager um die Datei aus dem ComplexCleaner.CAT zu entpacken.

Am besten gleich ausgepackt lassen. Die wird auch so gelesen.
ThRex
x3

Post by ThRex »

Hmm, also könnte man ja Quasie einen Riesenkomplex in den Hub-Sektor bauen und so einen nahezu Universumweiten Handel aufbauen, oder?

Ich hatte mal eine Fab in den Sektor gebaut, mit dem Ergebniss, das die Frachter plötzlich über -45000 KM von mir entfernt waren. Die landeten irgendwie außerhalb der Kugel.
Weiß nicht woran das gelegen hat.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Also HUB ist sehr gefährlich wenn man im Sektor ist.
Keine gute Wahl. Außerdem gibts da recht wenige Asteroiden...

Die Außenhülle ist natürlich ein Objekt und so werden Schiffe öfters an eine "sichere Position" gesetzt. Die ist logischerweise außerhalb. =)
Neotg
x3tc

Post by Neotg »

Hallo Gazz und alle anderen,

ich hab schon lange ein Auge auf den CC geworfen aber eine Frage die ich mir selbst noch nicht beantworten konnte hält mich immer wieder von der Installation ab. :oops:

Mein Problem ist folgendes: Ich spiele relativ selten X3TC und vor allem nicht so "professionell" das ich schnell riesige Komplexe habe. Ich baue also an meinem kleinen Komplex immer wieder ein wenig an.
Meine Frage zum CC ist nun ob ich bei jeder hinzugefügten Station ein neues Modul erhalten würde auch wenn es schon einen Würfel mit der entsprechenden Ware gibt? Ich meine wenn ich im gecrunshten komplex schon 3 BoFu Labore der Größe L habe und baue nun ein 4. dazu was passiert nach neuem Crunsh?

Gibt es dann einen neuen Würfel oder kommt die neue Fabrik zu den alten dazu?
Gazz
x4

Post by Gazz »

Es gibt nie mehr als einen Modulcontainer. Ist gar nicht vorgesehen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”