[Script](16.09.09) Flottenversorgung V 2.01 [beta]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Servus,
Kontrolle hat funktioniert, konnte nur TVH auswählen (und Selbst versorgen)
Transporter ist vorhanden, keine Schilde oder Laser ausgewählt.
Eigenes vAD ist im gleichen Sektor vorhanden.
Kommando wechselt zwischen Flottenversorgung, Kaufe Ware und zurück zur Heimatbasis.
Unter Global Script Task läuft Dein Plugin NICHT!!!
Grüßle...Fips
Kontrolle hat funktioniert, konnte nur TVH auswählen (und Selbst versorgen)
Transporter ist vorhanden, keine Schilde oder Laser ausgewählt.
Eigenes vAD ist im gleichen Sektor vorhanden.
Kommando wechselt zwischen Flottenversorgung, Kaufe Ware und zurück zur Heimatbasis.
Unter Global Script Task läuft Dein Plugin NICHT!!!
Grüßle...Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
-
Moin
Ich schaffe Abhilfe!
Zur anderen Sache:
Er macht wie er soll, findet aber keine Station zum kaufen der Waren. Schreibe bitte ob genug der benötigten Waren auf dem VDock sind. Wenn nicht ist der Fall klar. Wenn doch muss ich noch eine kleine Anpassung vornehmen.
Ebenso bitte den Dock-Typ (Bsp.: Argon Ausrüstungsdock).
Ich glaube aber bereits zu wissen woran es liegen könnte
TC will die direkte unterscheidung von Dock, HQ, Ausrüstungsdock etc. was je nach Scriptbefehl mal mehr mal weniger zum tragen kommt. Ich schaue es mir an!
Neues dann aber erst am Montag.
Gruß und danke für deine Geduld!
Das hatte ich leider erwartet. Ist eine globale Variable, welche den mehrfachen Start des Scripts verhindern soll.Fips67 wrote:Unter Global Script Task läuft Dein Plugin NICHT!!!
Ich schaffe Abhilfe!
Zur anderen Sache:
Er macht wie er soll, findet aber keine Station zum kaufen der Waren. Schreibe bitte ob genug der benötigten Waren auf dem VDock sind. Wenn nicht ist der Fall klar. Wenn doch muss ich noch eine kleine Anpassung vornehmen.
Ebenso bitte den Dock-Typ (Bsp.: Argon Ausrüstungsdock).
Ich glaube aber bereits zu wissen woran es liegen könnte

Neues dann aber erst am Montag.
Gruß und danke für deine Geduld!
-
Gut Ding will Weile haben
Wenn es Dir hilft, kann ich Dir gerne meinen Spielstand per PN zukommen lassen. Was die Stationen anbelangt, sind im gleichen Sektor 3 vAD´s (OTAS Ausrüstungsdock, Großkampfschiff-Versorgungsbasis und OTAS Handelshafen) von Saetan´s Script http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Geniesse Dein Wochenende und lass Dich hier nicht stressen.
Fips

Wenn es Dir hilft, kann ich Dir gerne meinen Spielstand per PN zukommen lassen. Was die Stationen anbelangt, sind im gleichen Sektor 3 vAD´s (OTAS Ausrüstungsdock, Großkampfschiff-Versorgungsbasis und OTAS Handelshafen) von Saetan´s Script http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Geniesse Dein Wochenende und lass Dich hier nicht stressen.
Fips
-
Moin
Das We genießen? Hatte keine Zeit dafür
Das mobile Internet hat mal wieder gestreikt, sonst hättest du jetzt schon das Problemlösescript.
Ich habe mir so einige Scripts noch mal angesehen und ein zwei Bugs behoben. Leider nicht deine Fips67. Dafür gibt es nun das Update-Script von älteren Versionen.
Update von älteren Versionen!
- Spielstand sichern
- die Dateien aus dem update-ordner in das scripts Verzeichnis kopieren. ACHTUNG: Nicht plugin.aaaaaaaa! Das ist für was anderes da.
- laden und auf Benachrichtigung warten -> dann speichern
- alle alten script-Dateien entfernen, außer plugin.fs.update!
- neue Daten kopieren und letzten spielstand laden
- auf Benachrichtigung warten -> speichern
- das script setup.fs.update entfernen und FERTIG
So nun zum setup.aaaaaaa (usw.). Das ist für Spieler wie dich Fips67. Reinkopieren -> Spiel laden -> irgendwann speichern -> wieder löschen
Es wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, also bitte auch die scripts aus dem scripts Ordner des Archives kopieren.
Nach dem laden musst du wahrscheinlich mal 5 min warten und solltest den TVH neu starten (winzige Veränderung im Script). Ich hoffe mal, das sich der Spuk dann erledigt hat und die Altlasten weg sind.
Wenn das nicht hilft, dann weiter via PN
Gruß
Das We genießen? Hatte keine Zeit dafür

Ich habe mir so einige Scripts noch mal angesehen und ein zwei Bugs behoben. Leider nicht deine Fips67. Dafür gibt es nun das Update-Script von älteren Versionen.
Update von älteren Versionen!
- Spielstand sichern
- die Dateien aus dem update-ordner in das scripts Verzeichnis kopieren. ACHTUNG: Nicht plugin.aaaaaaaa! Das ist für was anderes da.
- laden und auf Benachrichtigung warten -> dann speichern
- alle alten script-Dateien entfernen, außer plugin.fs.update!
- neue Daten kopieren und letzten spielstand laden
- auf Benachrichtigung warten -> speichern
- das script setup.fs.update entfernen und FERTIG
So nun zum setup.aaaaaaa (usw.). Das ist für Spieler wie dich Fips67. Reinkopieren -> Spiel laden -> irgendwann speichern -> wieder löschen
Es wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, also bitte auch die scripts aus dem scripts Ordner des Archives kopieren.
Nach dem laden musst du wahrscheinlich mal 5 min warten und solltest den TVH neu starten (winzige Veränderung im Script). Ich hoffe mal, das sich der Spuk dann erledigt hat und die Altlasten weg sind.
Wenn das nicht hilft, dann weiter via PN

Gruß
-
-
MoinLoril wrote:Hallo,
und wie geh ich jetzt vor, wenn ich es noch gar nicht habe?
Wie gehabt?
t in t und script in script und den "Update" Ordner lasse links liegen?
Gruß, Loril
Der Kandidat erhällt 100 Punkte

Denk bitte auch an Unitraders Bibliothek (ist im extra Ordner). Die gehört mit in den "scripts" Ordner. Sie ist nur extra, falls du sie schon hast, bzw. damit man weiß, wessen bibliothek man nutzt.
Gruß
P.S.: Entweder will kaum jemand das Script, oder es funktioniert besser als befürchtet. Jedenfalls lese ich seit einiger Zeit keine Fehlermeldungen mehr. Ich hoffe ja die BSG-Crew um Viper nimmt es mal richtig in die Mangel, damit ich es nicht mehr als Beta bezeichnen muss.
-
Hallo,
Die hätte ich schon! Aber bei Deinem Download ist die nicht dabei, oder?
Gruß, Loril
Meinst Du diese: lib.ut.change.color.tags.xmlDenk bitte auch an Unitraders Bibliothek (ist im extra Ordner). Die gehört mit in den "scripts" Ordner. Sie ist nur extra, falls du sie schon hast, bzw. damit man weiß, wessen bibliothek man nutzt.
Die hätte ich schon! Aber bei Deinem Download ist die nicht dabei, oder?

Gruß, Loril
-
-
Glaub ich Dir natürlich. War ich wohl zu blind.
Habe jetzt aber noch das Problem, dass ist bei meinem Ausrüstungsdock den Punkt Flottenversorguns zwar auswählen kann, aber dann nichts mehr passiert. Wenn ich jetzt ein Schiff zum Ausrüsten schicken möchte, findet es keine Station.
Ich habe festgestellt, dass ich das Script schon irgendwann mal installiert hatte, aber dann x3TC komplett neu installieren mußte. Habe aber mit dem alten Spielstand weitergespielt. Das Ausrüstungsdock war da noch nicht in Aktion.
Ich hatte es damals schon mal am laufen, da ist mir nur der Spielstand verreckt.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Gruß, Loril
Habe jetzt aber noch das Problem, dass ist bei meinem Ausrüstungsdock den Punkt Flottenversorguns zwar auswählen kann, aber dann nichts mehr passiert. Wenn ich jetzt ein Schiff zum Ausrüsten schicken möchte, findet es keine Station.
Ich habe festgestellt, dass ich das Script schon irgendwann mal installiert hatte, aber dann x3TC komplett neu installieren mußte. Habe aber mit dem alten Spielstand weitergespielt. Das Ausrüstungsdock war da noch nicht in Aktion.
Ich hatte es damals schon mal am laufen, da ist mir nur der Spielstand verreckt.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Gruß, Loril
-
Moin
Das sieht ähnlich aus wie bei Fips67.
Was ich mir spontan denken kann:
- plugin.opa.fs.global läuft nicht unter global script task (SE öffnen und bei der ersten auswahlmöglichkeit zu finden)
-> setup.aaaaaaa in den scripts Ordner kopieren (aus dem Update-Verzeichnis) laden -> kurz warten -> speichern -> setup.aaaaaa entfernen -> letzten Spielstand laden und nach ca. spätestens 5 min sollte das Dock erkannt werden.
Du hast das Archiv "FleetSupply_V2b_190709.zip" geladen? Dann fällt mir nicht mehr ein.
Eine Frage noch: Wenn du Versorgungsdock aktiviert hast, bleibt dann das Kommando sichtbar?
Gruß
Das sieht ähnlich aus wie bei Fips67.
Was ich mir spontan denken kann:
- plugin.opa.fs.global läuft nicht unter global script task (SE öffnen und bei der ersten auswahlmöglichkeit zu finden)
-> setup.aaaaaaa in den scripts Ordner kopieren (aus dem Update-Verzeichnis) laden -> kurz warten -> speichern -> setup.aaaaaa entfernen -> letzten Spielstand laden und nach ca. spätestens 5 min sollte das Dock erkannt werden.
Du hast das Archiv "FleetSupply_V2b_190709.zip" geladen? Dann fällt mir nicht mehr ein.
Eine Frage noch: Wenn du Versorgungsdock aktiviert hast, bleibt dann das Kommando sichtbar?
Gruß
-
Ja und jaDu hast das Archiv "FleetSupply_V2b_190709.zip" geladen? Dann fällt mir nicht mehr ein.
Unter Global script task ist die "plugin.opa.fs.global" nicht aufgelistet.
Werde das heute Abend dann mal mit dieser "aaaa" Geschichte versuchen.
Gruß, Loril
-
Hi
Freut mich das du wieder da bist, DaOpa, und dieses Script bereinigst.
Ich muss aber leider sagen das es nicht funzt, zumindest bei mir nicht.
Die alten Einstellungen sind noch da, und wenn ich den Transportern den Befehl zum versorgen gebe, dann sagt die Computerstimme, Kommando akzetiert, aber passieren tut rein gar nix.
Auch meine Grosskampfschiffe rüsten die Jäger nicht mehr mit Raketen und Munition aus.
Was kanns da haben ?
Freut mich das du wieder da bist, DaOpa, und dieses Script bereinigst.
Ich muss aber leider sagen das es nicht funzt, zumindest bei mir nicht.
Die alten Einstellungen sind noch da, und wenn ich den Transportern den Befehl zum versorgen gebe, dann sagt die Computerstimme, Kommando akzetiert, aber passieren tut rein gar nix.
Auch meine Grosskampfschiffe rüsten die Jäger nicht mehr mit Raketen und Munition aus.
Was kanns da haben ?
-
Das kann ich nach 3 Tagen X-Abstinenz ebenfalls bestätigen. Wo ich vor aaa noch meine "Alten" Stationen in der Auswahl finden konnte, bekomme ich nun überhaupt keine Station mehr zur Auswahl, obwohl im Kommandomenü der Station diese als Flottenversorgung gekennzeichnet ist. Mein TS wechselt ebenfalls noch immer zwischen den 3 Anzeigen.
Grüßle...Fips
Grüßle...Fips
-
Moin
Ich muss mich entschuldigen! Kleiner Fehler -> große Wirkung. Ich habe im Setup zwei Zeilen vertauscht und das ist mir erst jetzt aufgefallen.
-> Einfach Lösung für Leute, die mit dem SE klar kommen: plugin.opa.fs.global einmal starten (r -> enter -> enter -> fertig)
-> leicht aufwendigere Lösung: Neues Paket laden -> kopieren -> setup.aaaaaa mit rein -> laden -> vor dem nächsten laden setup.aaaaaa wieder löschen.
Das neue Paket stelle ich online, wenn noch die letzten zwei Kleinigkeiten von der to-do-Liste drin sind.
@Schlecht: WAS? Letzte Version installiert? Vorher eine Version < 2.0 drauf gehabet? Wie hast du das Update gemacht? ... weil aus der Bemerkung "nicht mehr" schließe ich es lief bis jetzt.
Sobald ich die frischeste Version online habe, melde ich mich wieder!
Gruß
EDIT: Version 2b 230709 online!
Ich muss mich entschuldigen! Kleiner Fehler -> große Wirkung. Ich habe im Setup zwei Zeilen vertauscht und das ist mir erst jetzt aufgefallen.
-> Einfach Lösung für Leute, die mit dem SE klar kommen: plugin.opa.fs.global einmal starten (r -> enter -> enter -> fertig)
-> leicht aufwendigere Lösung: Neues Paket laden -> kopieren -> setup.aaaaaa mit rein -> laden -> vor dem nächsten laden setup.aaaaaa wieder löschen.
Das neue Paket stelle ich online, wenn noch die letzten zwei Kleinigkeiten von der to-do-Liste drin sind.
@Schlecht: WAS? Letzte Version installiert? Vorher eine Version < 2.0 drauf gehabet? Wie hast du das Update gemacht? ... weil aus der Bemerkung "nicht mehr" schließe ich es lief bis jetzt.
Sobald ich die frischeste Version online habe, melde ich mich wieder!
Gruß
EDIT: Version 2b 230709 online!
-
Hi all
@DaOpa
Ich hab gar kein Update gemacht, das Script war nicht mehr drauf.
Zumindest sollte es drauf gewesen sein, (stop-fs)
Davor war die erste Version drauf, die, die andauernd eingehende Nachrichten generierte.
Diese Meldungen kamen erst nach einer Weile, dafür hörten sie nicht mehr auf.
Oft kamen so 15-20 Nachrichten in 20-30 Sekunden.
War schon extrem nervig ^^
Hier ein früherer Beitrag von mir.
Im späteren Verlauf hängte sich das Game sogar auf, bis ich das Script mit "stop-fs" deinstallierte.
LG
@DaOpa
Ich hab gar kein Update gemacht, das Script war nicht mehr drauf.
Zumindest sollte es drauf gewesen sein, (stop-fs)
Davor war die erste Version drauf, die, die andauernd eingehende Nachrichten generierte.
Diese Meldungen kamen erst nach einer Weile, dafür hörten sie nicht mehr auf.
Oft kamen so 15-20 Nachrichten in 20-30 Sekunden.
War schon extrem nervig ^^
Hier ein früherer Beitrag von mir.
Viele dieser Meldungen waren auch von "Unbekannt"Schlecht wrote:Hi @ all
Ich muss auch sagen das dieses Script genial ist.
Die Versorgung funktioniert auch wunderbar, aber eins nervt ungemein.
Die ständig eingehenden Nachrichten, von wegen "find nearest Enemy" und andere.
Kann man das nicht irgendwie abstellen, da kommen sehr oft einige Nachrichten hintereinander, und dann oft immer die selbe.
Gerade eben wieder, 13x eine Nachricht innerhalb von nur 20 Sekunden.
Ausserdem hängt sich das Game des öfteren auf, seit ich das Script benutze.
Das liegt anscheinend an den eingehenen Nachrichten.
Hier ein Bild von einer der Nachrichten
[ external image ]
Im späteren Verlauf hängte sich das Game sogar auf, bis ich das Script mit "stop-fs" deinstallierte.
LG
-
Moin
Diese Nachrichten gehören definitiv der Vergangenheit an. Vieles ist komplett neu geschrieben.
Das hilft uns aber nicht weiter beim aktuellen Problem.
Ich wüsste nicht, warum der TVH nicht arbeiten sollte. Habe gerade noch mal in die Scripts geschaut.
Da fällt mir was ein! Startet der TVH und sagt dann, dass seine Heimatbasis nicht korrekt ist?
-> Dafür kann ich wirklich nichts! Heimatbasis setzen -> commandoconsole verlassen, wieder in die Console und nun erst starten. Das funktioniert dann.
Ich kann nicht sagen wer dem zwischendurch die Heimatbasis klaut.
Du sagtest, dass die Jägerversorgung nix tut. Dann frage ich mich ein paar Dinge:
- Zeigt das Auswahlmenue an, das sie läuft? (wird das überhaupt angezeigt?)
- haben die Jäger den Träger als Heimatbasis? (gehe ich mal von aus)
- Sind die Waren auf dem Träger verfügbar? (sonst isses ja klar
)
Mhhh an sonsten fällt mir nicht mehr viel ein. AUßER: Du hättest eventuell die alten Scripts nicht gelöscht (glaube ich aber auch nicht)
Was du mir sagen kannst hielft weiter. Also nicht mit Informationen geizen, auch wenn Geiz geil ist *gg*
Gruß
Diese Nachrichten gehören definitiv der Vergangenheit an. Vieles ist komplett neu geschrieben.
Das hilft uns aber nicht weiter beim aktuellen Problem.
Ich wüsste nicht, warum der TVH nicht arbeiten sollte. Habe gerade noch mal in die Scripts geschaut.
Da fällt mir was ein! Startet der TVH und sagt dann, dass seine Heimatbasis nicht korrekt ist?
-> Dafür kann ich wirklich nichts! Heimatbasis setzen -> commandoconsole verlassen, wieder in die Console und nun erst starten. Das funktioniert dann.
Ich kann nicht sagen wer dem zwischendurch die Heimatbasis klaut.
Du sagtest, dass die Jägerversorgung nix tut. Dann frage ich mich ein paar Dinge:
- Zeigt das Auswahlmenue an, das sie läuft? (wird das überhaupt angezeigt?)
- haben die Jäger den Träger als Heimatbasis? (gehe ich mal von aus)
- Sind die Waren auf dem Träger verfügbar? (sonst isses ja klar

Mhhh an sonsten fällt mir nicht mehr viel ein. AUßER: Du hättest eventuell die alten Scripts nicht gelöscht (glaube ich aber auch nicht)
Was du mir sagen kannst hielft weiter. Also nicht mit Informationen geizen, auch wenn Geiz geil ist *gg*
Gruß
-
Hi
Also
Ich denke das alte Script ist nicht gelöscht, bzw deinstalliert.
Es ist eine Weile her das ich das letzte mal X3 gestartet hab.
Aber ich glaube mich zu erinnern, das ich aufgehört habe, weil ich das Script nicht deinstallieren konnte, und die Probleme mit den Nachrichten, und vor allem mit dem aufhängen des Games, überhand namen.
Falsch hab ichs nicht gemacht, das deinstallieren, denn beim ersten mal hats auch geklappt, nur beim letzten mal passierte leider gar nichts, nach der Eingabe von "stop-fs"
Vielleicht gibts eine andere Möglichkeit das Script zu entfernen
greetz
Also
Ich denke das alte Script ist nicht gelöscht, bzw deinstalliert.
Es ist eine Weile her das ich das letzte mal X3 gestartet hab.
Aber ich glaube mich zu erinnern, das ich aufgehört habe, weil ich das Script nicht deinstallieren konnte, und die Probleme mit den Nachrichten, und vor allem mit dem aufhängen des Games, überhand namen.
Falsch hab ichs nicht gemacht, das deinstallieren, denn beim ersten mal hats auch geklappt, nur beim letzten mal passierte leider gar nichts, nach der Eingabe von "stop-fs"
Vielleicht gibts eine andere Möglichkeit das Script zu entfernen
greetz
-
Moin
Da liegt ja schon der Haase im Pfeffer
Was man mal probieren kann:
- Scripts löschen, bis auf das setup -> laden -> hoffen das es nicht sofort abschmiert -> die noch aktiven Kommandos beenden -> unter 'global script task' das plugin.opa.fs.global suchen und hoffentlich nicht finden, an sonsten markieren und 'Entf'-drücken, dann bestätigen (kostet eventuell mehrere Versuche, weil die Tasks öfter mal springen -> wenn du dir nicht sicher bist, es getroffen zu haben, dann nicht bestätigen)
Ich hoffe mal, das es so geht. Alternativ mal wie oben beschrieben Updaten.
WICHTIG: kopier bor dem ersten Start der neuen Version das setup.aaaaa mal mit rein, egal wie du das alte entfernt hast!
Gruß
Da liegt ja schon der Haase im Pfeffer

Was man mal probieren kann:
- Scripts löschen, bis auf das setup -> laden -> hoffen das es nicht sofort abschmiert -> die noch aktiven Kommandos beenden -> unter 'global script task' das plugin.opa.fs.global suchen und hoffentlich nicht finden, an sonsten markieren und 'Entf'-drücken, dann bestätigen (kostet eventuell mehrere Versuche, weil die Tasks öfter mal springen -> wenn du dir nicht sicher bist, es getroffen zu haben, dann nicht bestätigen)
Ich hoffe mal, das es so geht. Alternativ mal wie oben beschrieben Updaten.
WICHTIG: kopier bor dem ersten Start der neuen Version das setup.aaaaa mal mit rein, egal wie du das alte entfernt hast!
Gruß
-
Hi
So
Ich hab deine Anweisungen befolgt, und unter global script.task steht nix drin.
Aber, dieses setup.aaaaa, was immer das für eine Datei ist, hab ich nicht.
Ich hab versucht das Script neu runter zu laden, aber leider geht das nicht, da ich dauernd die Meldung bekomme, dass der Bestätigungscode falsch ist.
Selbst der code für das melden des fehlerhaften downloads wird nicht erkannt ^^
Meine letzte Version ist
Flottenversorgung_TC_V2_beta.zip
Darin enthalten ist ein Ordner mit dem Namen Setup, der ist aber leer
greetz
So
Ich hab deine Anweisungen befolgt, und unter global script.task steht nix drin.
Aber, dieses setup.aaaaa, was immer das für eine Datei ist, hab ich nicht.
Ich hab versucht das Script neu runter zu laden, aber leider geht das nicht, da ich dauernd die Meldung bekomme, dass der Bestätigungscode falsch ist.
Selbst der code für das melden des fehlerhaften downloads wird nicht erkannt ^^
Meine letzte Version ist
Flottenversorgung_TC_V2_beta.zip
Darin enthalten ist ein Ordner mit dem Namen Setup, der ist aber leer
greetz
-