die Downloadlinks funktionieren nicht mehr

Wie sieht's denn nun mit den leeren Nachrichten aus, gibt's da Neuigkeiten?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Jub würde mich auch interessieren - fand das Script schon in X3R super .. und den downlink reparieren bitteTerranigma wrote:Hi,
die Downloadlinks funktionieren nicht mehr![]()
Wie sieht's denn nun mit den leeren Nachrichten aus, gibt's da Neuigkeiten?
Na das ist aber eine traurige Nachricht.. hoffe die Muse kommt zurück und Du scribbels fleissig weiter - nichts desto trotz find ich es schön das Du uns erhalten bleibstUniTrader wrote:ich denke mal er hat einfach nur das alte Paket aus dem Startpost nochmal hochgeladen... ohne irgendwelchen änderungen.. (zumindest deutet der Archivname darauf hin..)
ich hab dafür was anderes, was in meinem Home-older vor sich hin staubte: die soweit wie möglich Leernachrichtenbereinigte Version vom SNM (OHNE GARANTIE UND OHNE ANLEITUNG) mein warscheinlich letztes Release für TC weil ich das Interresse für Scripten/Modden momentan verloren habe (keine panik, ich werd hier noch viel mit schreiben.. nur selber Scripts/mods erstellen werde ich vorerst nicht mehr.)
Sorgfältig lese ich aber was ich nicht so ganz verstehe ist 1)UniTrader wrote:Da es ne weile her ist weiss ich darüber nur noch folgende Dinge:
1. Leere Nachrichten wurden teilweise durch Entfernen des Schiffs/Stationsnamens aus selbiger "bereinigt" -> sie werden jetzt immerhin angezeigt, wenn auch weniger Inormativ.
2. bei anderen Nachrichten wurde per Script eine "Ersatznachricht" geschickt, die z.B. im falle eines Schiffsverlustes alle Informationen der alten Nachricht enthalten (und die Leere Nachricht gibts dazu noch als Dreingabe ^^)
3. Ich habe ein Menü zur Massenweisen Benennung und Heimatbasisvergabe von Schiffen eingebaut, das per Hotkey zu erreichen ist.. wie es funktioniert steht in der (nicht existenten) Anleitung.
V1.1 bietet nur leere Nachrichten OHNE jeglichen Inhalt, weil die Textengine nicht mit den Farbmarkierungen klar kommt die in jeden Schiffsnamen eingebaut werden... (Historisch gewachsener mist) und es geht wie gesagt nicht besser.. lediglich an nicht EGO-Eigenen Dingen könnte man was ändern, bei den EGO-Eigenen sachen hat aber keiner bis auf EGO zugriff, also kann man nur so gut es geht um das Problem (Farb-Tags in Schiffsnamen zerstören Lognachrichten die diese beinhalten) herumarbeiten, indem man wenn möglich ersatznachrichten schickt oder, wo es nicht anders geht, eiskalt den Schiffsnamen aus der Nachricht entfernt damit die Nachricht zumindest angezeigt wird.Ghostrider[FVP] wrote:nagut ........ also zurück zu version 1.1 von SNM.
führe die al.plugin.ut.snm manuell aus und wähle bei der Abfrage für die Argumente [TRUE] / Ja / irgendwas bestätigendes - denn die Deinstallation ist quasi ins Setup integriertGhostrider[FVP] wrote:Dennoch danke für die Info, aber ich hab grad die Files aus dem Scriptordner gelöscht ne besondere Uninstallroutine gabs ja nicht - dann muss es halt ohne Farbe gehen
ManuellUniTrader wrote:führe die al.plugin.ut.snm manuell aus und wähle bei der Abfrage für die Argumente [TRUE] / Ja / irgendwas bestätigendes - denn die Deinstallation ist quasi ins Setup integriertGhostrider[FVP] wrote:Dennoch danke für die Info, aber ich hab grad die Files aus dem Scriptordner gelöscht ne besondere Uninstallroutine gabs ja nicht - dann muss es halt ohne Farbe gehen
Okay gut .. das die alten \033.. bzw. die \033X in Menüs funktionieren hab ich gewusst bzw. schon gemerkt.UniTrader wrote:es gibt 2 arten von "farbtags" in X3: die alten \033K, welcher den anfang des farbigen textes markiert und der in Menüs sowie schiffsnamen funktioniert sowie die neueren [»Farbe«]-Tags, die z.B. in den Eingehenden Nachrichten funktionieren.. beide varianten sind aber zueinander inkompatibel (bei falscher anwendung werden entweder die Tags angezeigt oder die komplette Nachrichht verschwindet) und für Scripter/modder gibt es afaik keine möglichkeit irgendwas dazwischenzuschalten, was die Tags umkonvertieren würde.. (das umkonvertieren selber ist kein problem, ne entsprechende Lib hab ich bereits geschrieben..)
das ist ne altlast aus x2 oder älter, X kann keinen Text Fett darstellen, deswegen wird er halt gelb gemacht... [yellow] ist das aktuelle.. und die Tags findest du alle in der lib.ut.change.color.tags (die zuvor erwähnte lib zum umformatierenGhostrider[FVP] wrote:Ps.. gibts ne Farbübersicht der neuen Tags? Ich bekomme jedesmal Gelb wenn ich ['b']..['/b'] nutze dachte das ist 033Y bzw. [yellow]
Code: Select all
<page id="300035">
<t id="1102591">[author]Bordcomputer[/author]Ihr Schiff hat seinen Auftrag beendet und erwartet neue Anweisungen!\n\n[center][select value='CreateObjectMenu']Öffne Schiffsmenu[/select]\n\n[select value='Close']Schließen[/select][/center]</t>
</page>