X3: Terran Conflict nominiert für den deutschen Entwicklerpreis 2008

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Don´t feed the troll ! mehr fällt mir dazu nicht ein.
er ist halt gefrustet und möchte nun andere "mit-frusten" - klassische kompension.

@arragon0815: also mit den x-spielen soll ja definitiv schluss sein, aber ich meine gelesen zu haben, das egosoft dem genre treu bleibt.
das hoffe ich doch sehr!

gruss

urschleim
Lucike
x4

Post by Lucike »

Urschleim wrote:Don´t feed the troll ! mehr fällt mir dazu nicht ein.
er ist halt gefrustet und möchte nun andere "mit-frusten" - klassische kompension.
Ach, in jedem Forum sollte man einen Troll halten. Sonst wird's hier ja langweilig. :) ;)
Urschleim wrote:ich meine gelesen zu haben, das egosoft dem genre treu bleibt.
das hoffe ich doch sehr!
Ja, das hat Bernd im Giga-Video gesagt.

Gruß
Lucike
Image
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

ja ja, is ja gut ich weiss so langsam das ich der troll hier bin, weiss ja och von wem es kommt, von daher kann ich och mit leben...

und nach dem ban wird der neue account dann auch extra für euch "forumstroll" heissen... :rofl:

@arragon
dazu kann ich nur sagen, und das haben selbst andere hier gesagt, das ein X4 so in der form absolut keinen sinn mehr macht, und von vielen och net vermisst wird...

mal ganz ehrlich jetzt, X hätte ein riesen fast unendliches enormes potential haben können, nur leider wußte es egosoft einfach nicht umzusetzen!

so wie z.b. planetenlandungen, ach und was weiss ich, und und und...

wobei das problem dann wiederum auch ist, das um so unfangreicher das neue X-teil dann auch wird, um so mehr arbeit haben se dann auch mit dem neuen teil...

sprich, spätestens bei X4 hätten viele ne neue engine erwartet, also den ganzen mist noma neu schreiben...

UND GENAU DAS WAR DAS PROBLEM BEI DEM SPRUNG VON X2 AUF X3!
alles was in X3 fehlt aber auch alles ist nur aus diesem grund weggefallen weil man sich die umsetzung dafür schlicht weg einfach nur sparen wollte!

es kann einfach net sinn der sachen sein, 15 neue sachen zu bringen, und im gegenzug 30 alt bewehrte sachen einfach fallen zu lassen...

und genau das sind auch z.b. die gründe wieso es viele andock möglichkeiten net mehr gibt , und net irgendwelche scheinheiligen begründungen wo man sich echt nur am kopp packen kann...

wenne mich fragst, hat X sich mit der neuen engine bei X3 sich sein eigenes grab geschaufelt, glaube viele hätte mit der alten engine gut weiter leben können und hätten es lieber gesehen wenn X in vielen weiteren folgen umfangreicher geworden wäre!

hab früher ja och mit der packung unter koppkissen geschlafen! :D
aber seit X3 schlafe ich einfach besser wenn ich se erst garnet mehr sehe!
und TC macht zwar durch die neue interface echt wieder spaß zu spielen, aber ma ehrlich was gibbet den da so großartiges neues das da noch die rede von langzeitmotivation ist?

inerhalb 1 woche nach ende der story und ca. 100 fab's ist einfach die luft raus! hat noch net mal mehr gereicht um noch son paar neben storys zu absolvieren, vieleicht später mal...

da frage ich mich nur was erwartest du von nem X4? zum 5. mal alles wieder neu aufbauen, ne neue rasse ein paar neue schiffe, ne spärliche story und das reicht dir dann??? :o
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old-school-X, jetzt ist aber nun wirklich gut. Wir alle kennen nun deinen Standpunkt. Mittlerweile fühlen sich deine Beiträge so an, wie zähes Fleisch im Mund. Man hat das Gefühl es wird einfach nicht weniger.

Ich habe von deinem letzten Beitrag die erste drei Sätze gelesen und hatte das Gefühl eines Déjà-vu. Ist es dir nicht langsam selbst zu viel und lästig, immer wieder dasselbe zu schreiben?

Ich verstehe das nicht.

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Lucike wrote:Old-school-X, jetzt ist aber nun wirklich gut. Wir alle kennen nun deinen Standpunkt. Mittlerweile fühlen sich deine Beiträge so an, wie zähes Fleisch im Mund. Man hat das Gefühl es wird einfach nicht weniger.

Ich habe von deinem letzten Beitrag die erste drei Sätze gelesen und hatte das Gefühl eines Déjà-vu. Ist es dir nicht langsam selbst zu viel und lästig, immer wieder dasselbe zu schreiben?

Ich verstehe das nicht.

Gruß
Lucike
Ich versteh nicht warum er immernoch keinen Ban hat.
Andere User die ihm Kontra geben bekommen mecker
von einem Moderator und er mach in jedem Thread weiter durchs
komplette Forum, will net die Arbeit der Moderatoren ankreiden
aber etwas gerecht ist das nicht den er macht das ja nun schon wochen.
Wieviele Verwarnungen hat er den schon?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Lucike
x4

Post by Lucike »

TVCD wrote:Ich versteh nicht warum er immernoch keinen Ban hat.
Nun ja, er ist ja nicht böse, sondern nur lästig. Ich lese normalerweise Beitrag ohne vorher den Namen des Verfassers zu identifizieren. Warum haben wir hier bloß so ein altmodisches Forum? In vielen Versionen andere Forenanbietern kann man User auf "Ignorieren" setzen und man sieht nichts mehr von ihnen.

Wie war das eigentliche Thema noch mal? Ach ja, diese Preisverleihung. Also mal ganz klar. X hat mir verdammt viel Freizeit gestohlen und verdammt nochmal zur Strafe einen Preis verdient. Basta! :D

Gruß
Lucike
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Lucike wrote:

Wie war das eigentliche Thema noch mal? Ach ja, diese Preisverleihung. Also mal ganz klar. X hat mir verdammt viel Freizeit gestohlen und verdammt nochmal zur Strafe einen Preis verdient. Basta! :D

Gruß
Lucike
schließe mich ohne Widerworte an.
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

TVCD wrote:
Lucike wrote:

Gruß
Lucike
schließe mich ohne Widerworte an.

Genau, und wenn in 2 Jahren "X3 - The Khaak strikes back" erscheint,
werde ich es mir aus sofort wieder holen und falls es für einen Preis vorgeschlagen wird, werde ich es auch wieder wählen!
Gharon
x4

Post by Gharon »

Ich finde es echt beeindruckend, wie viele Leute dem Hersteller eines kaum funktionsfähigen und fehlerhaften Produkts einen Entwicklerpreis geben wollen. :lol:

Leider kann man defekte Software nicht so leicht gegen intakte umtauschen, wie dies bei Hardware möglich ist. Aber wer weiss, vielleicht tauschen die Forumuser hier auch defekte Hardware nicht um, sondern erfreuen sich daran, wenn das Gerät zufällig mal funktioniert.

Natürlürlich kann ich auch völlig falsch liegen und sollte eigentlich dankbar sein, Teilnehmer eines kostenpflichtigen Betatests (oder doch alpha?) sein zu dürfen. :gruebel:
Spirit1978
x4

Post by Spirit1978 »

Natürlich hat das Spiel noch seine Fehler, aber jeder spürt doch
selber in seinem Job wie sehr man unter Zeitdruck steht und
wie oftmals noch nicht voll entwickelte Produkte auf den Markt
geschmissen werden weil die Geschäftsführung oder die Verleger
das so wollen.

Bedenken muss man auch, das es für den Hersteller von Games erst
Kohle gibt wenn das Spiel auf dem Markt ist und daher stehen die Entwickler in diesem Genre besonders unter Druck. Viele Programmierer
von X hätten bestimmt gerne noch mehr Zeit gehabt um auch die letzten Fehler auszumerzen, aber so läuft die Wirtschaft heute leider nicht mehr
und es wird erst fertig entwickelt, wenn das Produkt auf dem Markt ist.

Aber um die Arbeit der Entwickler und Programmierer etwas zu honorieren, das sie tolle Arbeit leisten und wahrscheinlich gerade nur Überstunden machen um die kleinen Bugs abzustellen, kann man als User
doch für diesen Entwicklungspreis stimmen um den Jungs und Mädels
einen Dank auszusprechen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Gharon wrote:Ich finde es echt beeindruckend, wie viele Leute dem Hersteller eines kaum funktionsfähigen und fehlerhaften Produkts einen Entwicklerpreis geben wollen. :lol:

Leider kann man defekte Software nicht so leicht gegen intakte umtauschen, wie dies bei Hardware möglich ist. Aber wer weiss, vielleicht tauschen die Forumuser hier auch defekte Hardware nicht um, sondern erfreuen sich daran, wenn das Gerät zufällig mal funktioniert.

Natürlürlich kann ich auch völlig falsch liegen und sollte eigentlich dankbar sein, Teilnehmer eines kostenpflichtigen Betatests (oder doch alpha?) sein zu dürfen. :gruebel:
Also ich nehme gerne an einem solchen kostenpflichtigen Beta-Test teil. Die Entwicklung wird also auch nach dem Verkauf weitergeführt und ich persönlich finde das eine interessante Zeit, da man als einfacher Spieler noch ein wenig lenken kann. Mir wurden z.B. nach dem offiziellen Verkauf von X3TC drei große persönliche Wünsche im SE erfüllt. Mit diesen Wünschen hätte ich bei einer wirklichen finalen Version nicht ankommen können. Das Produkt wäre ja fertig gewesen.

Wenn ich mit einen solchen Produkt, wie es momentan vorliegt, nicht klar kommen würde, dann wäre ich bereits weg. Tja, aber ich bin immer noch da. Aber es gibt andere Forenmitglieder, die lieber bei nichtgefallen dableiben und rumjammern. ;)

Gruß
Lucike
Image
Gharon
x4

Post by Gharon »

Aber klar, schließlich braucht man das eine oder andere Gegenstück zu den vielen 'Ego-Lobpreisern' hier. :wink:
Guest

Post by Guest »

eine meinung zu vertreten ist halt nicht immer einfach, old-school-x erinnernt mich irgendwie an den x-user, der hatte uns auch immer was mitzuteilen, mich persönlich stört es nicht.

kein grund sich aufzuregen :lol: !

Mfg

Fee
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sternenfee wrote:kein grund sich aufzuregen :lol: !
Wer regt sich denn auf? :)

Mich erregen nur schöne Frauen :) und Geschichten auf, die mein Leben stark beeinträchtigen. Dazu gehören ganz bestimmt nicht Beträge hier im Forum. ;)

Aber noch mal was zum Thema. Es ist ein Entwicklerpreis. Wer sagt denn, dass die Entwicklung bereits beendet ist? Der offizielle Verkauf ist kein Entwicklungsende. ;)

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Thu, 13. Nov 08, 21:19, edited 1 time in total.
Image
Gharon
x4

Post by Gharon »

Lucike wrote:Aber noch mal was zum Thema. Es ist ein Entwicklerpreis. Wer sagt denn, dass die Entwicklung bereits beendet ist? Der offizielle Verkauf ist kein Entwicklungsende. ;)

Gruß
Lucike

Ich glaube eher, dass die Entwicklung noch viel zu sehr am Anfang steht um schon an einer Preisverleihung teilnehmen zu können. :P
Guest

Post by Guest »

ich für meine teil gönne egosoft ein platz unter den ersten drei, warum auch nicht, haben all die jahre ein gutes spiel rausgebracht, naja und wer kann von sich behaupten das er fehlerfrei ist, ich glaube keiner/keine von uns anwesenden.

Mfg

Fee
RonaldMc

Post by RonaldMc »

Seid mir nicht böse, aber ich finde für X3:TC ist es nicht gerechtfertigt einen Entwicklerpreis einzuheimsen :!:
Soweit ich mich noch erinnere hat X2 2004 einige Preise abgeräumt, das war ja noch o.k. .
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2008 und mit X3:TC wurde kein brandneues Spiel entwickelt, sondern ein altbewährtes Spiel weiterentwickelt. Hat so was einen Entwicklerpreis verdient? Entwicklerpreise sollten doch für neue Innovationen vergeben werden (oder gibt es die nicht mehr auf dem deutschen Entwickler- bzw. Softwaremarkt?)!

Gäbe es einen Preis für das „Lebenswerk“ hätte die X-Serie bzw. Egosoft klar einen der ersten drei Plätze verdient!

Grüsse
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

RonaldMc wrote:Seid mir nicht böse, aber ich finde für X3:TC ist es nicht gerechtfertigt einen Entwicklerpreis einzuheimsen :!:
Soweit ich mich noch erinnere hat X2 2004 einige Preise abgeräumt, das war ja noch o.k. .
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2008 und mit X3:TC wurde kein brandneues Spiel entwickelt, sondern ein altbewährtes Spiel weiterentwickelt. Hat so was einen Entwicklerpreis verdient? Entwicklerpreise sollten doch für neue Innovationen vergeben werden (oder gibt es die nicht mehr auf dem deutschen Entwickler- bzw. Softwaremarkt?)!

Gäbe es einen Preis für das „Lebenswerk“ hätte die X-Serie bzw. Egosoft klar einen der ersten drei Plätze verdient!

Grüsse
Steht nicht unbedingt für was neues, sondern für die
Entwicklung, egal ob alt oder neu.
X2 wurde auch nur weiterentwickelt von X-T auf X2.
Von X2 auf X3R
usw.

Ich denke mal das es alles auf X-BtF weiterentwickelt wude, also
zählt das unter Entwicklung egal ob neues Spiel oder einfach nur
Verbesserter Version entwicklung ist überall.
Außerdem welches Game wird nicht auf irgendwas aufgebaut bzw.
abgekuckt oder geklaut.
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

Sternenfee wrote:mich persönlich stört es nicht,kein grund sich aufzuregen
genau mich stört es ja och net... :D
ist sowieso immer die gleichen gruppierung die einem als troll beschimpfen nur weil ihnen die argumente ausgehen, und sowas net gerne lesen und och net gerne uff ihrem lieblingsspiel sitzen lassen...

deswegen gebe ich auf sowas och nix, ABER weher ich würde die jetzt als fanboys tetulieren... :rofl:

ABER NEIN, sowas würde ich doch niemals tun, ihr doch net, ihr seit doch keine! und wenn man sich es nur oft genug einredet glob man och noch selber dran...

sind sowieso IMMER die gleichen die druff anspringen, deswegen macht es sogar um so mehr spaß! :twisted:

jetzt fühlen sich einige sogar schön genötigt den text zu lesen anstatt ihn zu überspringen... lol

keine sorge luci, war mein letzter post in dem thread! VERSPROCHEN...

also weiter schwärmen und so tun als ob nix wär...
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Das Handbuch von X³:TC ist in jedem Fall gelungen. Es ist schwarz auf weissem Grund gut lesbar und enthält nicht nur Bilder. Lange nicht mehr so ein tolles Handbuch gesehen.

Return to “X Trilogie Universum”