Der X3:TC Videowettbewerb

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Stimmt,der Wettbewerb dreht sich nur um ein paar Aufnahmen aus dem X-Uni,für ne richtige Geschichte ist die Zeit zu knapp.

Ich möchte nächstes Jahr auch wieder eine Geschichte erzählen,dafür brauch ich aber:
Viel Zeit,
ein nicht ruckelndes X3:TC
und Cockpits
:D

@TVCD
Vielleicht kriegen wir was auf die Beine,muß mich mal mit meinem neuen Videoprogramm vertraut machen,habe es extra für den Film hier gekauft.
99 Spuren,frei belegbar mit allem
Bluboxtechnik,wobei die Farbe die durchsichtig werden soll egal ist
nur kaffeekochen kanns nicht :roll:

@Zero Enna
Ich liebe die Herausforderung

[ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote:Stimmt,der Wettbewerb dreht sich nur um ein paar Aufnahmen aus dem X-Uni,für ne richtige Geschichte ist die Zeit zu knapp.

Ich möchte nächstes Jahr auch wieder eine Geschichte erzählen,dafür brauch ich aber:
Viel Zeit,
ein nicht ruckelndes X3:TC
und Cockpits
:D

@TVCD
Vielleicht kriegen wir was auf die Beine,muß mich mal mit meinem neuen Videoprogramm vertraut machen,habe es extra für den Film hier gekauft.
99 Spuren,frei belegbar mit allem
Bluboxtechnik,wobei die Farbe die durchsichtig werden soll egal ist
nur kaffeekochen kanns nicht :roll:

@Zero Enna
Ich liebe die Herausforderung

[ external image ]

Da können wir uns gerne mal nächstes Jahr, da vorher keine Zeit
zusammensetzten. Momentan ist "Hellhound" auch mit dabei.
Programme nehme ich Adobe Premiere und Ulead Video Studio 11.
Arbeite generell mit zwei Programmen und Photoshop für
diverses andere.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

Leuts ich hab da auch nochmal ne Frage^^

Ich hab jetzt nur 6 Tage zeit was zu machen aber das denk ich schaff ich locker zumindest mal eine Gute Fight Mini Geschichte zu machen^^

Und zwar ist meine Frage ob man überhaupt mal auch die Menüs entfernen kann wenn ich 10k mal auf die F1-F3 tasten drücke?!?! :D

Also zumindest das mein anzeige fenster weggeht wo ich die geschwindigkeit drauf habe!
oder geht das garnet?!?!?!?!

Achjo außerdem noch ne klitze kloine frage...
Wie kann ich Raketen ohne sie durch zufall zu makieren anvisieren?!
also z.b. im ersten X3:TC Trailer habt ihr ja diesen Poltergeist Schwarm sau geil aufzeichnen können und sonst schaffts man aber ja immer doch nur 1 einzelne zu makieren!?

Aber najo ok ist aber dann auch wurscht nehm ich dann nur eine^^

Aber sagtmal gibts schon so scripts wie:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118

oder muss ich das über den Editor öffnen und da selbst erstellen!?

mfg
mic
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

--MIC-- wrote:Und zwar ist meine Frage ob man überhaupt mal auch die Menüs entfernen kann wenn ich 10k mal auf die F1-F3 tasten drücke?!?!
Das gesamte HUD und die Sidebar kannst du mit der Tastenkombination "Shift" + "H" ausblenden.
--MIC-- wrote:Aber sagtmal gibts schon so scripts wie:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118
Bitte wirf einen Blick in den Übersichts-Thread "Cheatscripte und Cheatsammlungen" im TC Scripts und Modding Forum. Dort solltest du fündig werden. :wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

Ich danke vielmals für die Infos ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So ich nochmal :D

Hat schon jemand bemerkt das Youtube auf 16:9 umgestiegen ist :o

Wollte es nicht glauben als ich am Montag zu Hause den Rechner angeschmissen habe und die Videos jetzt fast doppelt so groß sind aber nachdem es mir von "unabhängiger Bekanntenseite durch Selbstversuch" bestätigt wurde schreib ich es hier mal :D
(Die Videos in 4:3 sind noch genau so groß)
Und ich Depp lade nur 60MB hoch,da hätte ich die 600MB die ich in meinem Thread hochgeladen hab auch nehmen können,dann hätte das sogar noch nach was ausgesehen :roll:

Dann gleich noch der Aufruf an den Rest der Forumswelt:
Wo sind die Videos,hier ist es mittlerweile ruhig und langweilig geworden :fg:
Sind doch noch 3 Tage...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

ich bin schwer im stress damit einen guten fight zu machen..^^
niccommander
x4

Post by niccommander »

so mein Viedeo is jetzt auch fertig, is zwar ein wenig kurz (4.44min) aber wie ich finde ganz gut geworden für mein erstes Viedeo, das ich gemacht hab :)

http://de.youtube.com/watch?v=G4Pw_-JgzwM

Wie gesagt: Dabei sein ist alles!
Tkd
x4

Post by Tkd »

niccommander wrote:so mein Viedeo is jetzt auch fertig, is zwar ein wenig kurz (4.44min) aber wie ich finde ganz gut geworden für mein erstes Viedeo, das ich gemacht hab :)

http://de.youtube.com/watch?v=G4Pw_-JgzwM

Wie gesagt: Dabei sein ist alles!
Das sieht man mal wieder was Youtube an Qualität des Videos übrig lässt.
Außerdem stürzt mein media player classic immer mit dem Video ab. Mag wohl kein mpeg.
Trotzdem finde ich das video gut, es fängt die X-Atmosphäre gut ein.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Sehe ich auch so. Dein Video ist ebenfalls eines meiner Favoriten. Du fängst, wie schon gesagt, die Atmosphäre gut ein, hast schöne Szenen. Das einzige was mich störte, war, dass du wenn du gelenkt hast, das so ruckartig ging. Ich weiß, dass ist nicht deine Schuld, das geflogene Schiff hatte nunmal eine sehr starke Ruderdrehung, aber das hat die Szene ein bisschen zu hektisch gemacht. Sehr schön finde ich aber den Mitschnitt der Story-Einleitung (das passt extrem gut), auch die Musik ist klasse (jaja, typisch X), nur, du hättest nicht mitschneiden sollen, wie das Spiel gestartet wurde. Das passt nunmal nicht in die Atmosphäre! Dadurch sieht man, das das alles nur ein Spiel ist.
Trotzdem (was heißt trotzdem, die Fehler waren nicht gravierend) fad ich dein Video klasse! Ich muss mich aber Tkd anschließen, was die Qualität angeht. Ist nunmal YouTube...

@Tkd: Wie haste denn das Video runtergeladen? Benutzt da jemand so etwas wie VideoZilla?
Der Media Player van Windows mag so ziemlich gar nichts. Ich benutze da lieber den VLC. Auch Nero Show Time ist nicht schlecht, der lädt nur extrem lange...
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

jop auch ein top favorit von mir auch^^

sehr cool ;) mal schaun ob ich da kunkurieren kann xD
niccommander
x4

Post by niccommander »

Danke Danke

bei dem ruckartigem hab ich mit den Pfeiltasten gesteuert :wink:

ich fand das Video für mein erstes auch geil - ich finds immernoch

das Video könnt ihr in besserer Qualität auf www.niclas.jetzton.de/x3tc anschaun...
ReaverX0X
x4

Post by ReaverX0X »

Hi

Habe ein kleines problem zwecks video hochladen.
Ich habe mich auch ans werk gemacht und bin nun am gucken WO ich das hochladen kann mit High Quality! Bei Youtoube kann man das voll vergessen,leider.

Ich habe schon in HD quality gerendert und es sieht wirklich sehr besch..... aus bei YT.
Das ärgert mich schon weil das vid so nicht wirklich gut rüberkommt.
Was nun denn so will ich mein vid nicht präsentieren.

Wäre für hilfe dankbar. :)

MFG Reaver
niccommander
x4

Re: Der X3:TC Videowettbewerb

Post by niccommander »

Bernd wrote:Der X3:TC Videowettbewerb
Zeigt uns Euer Talent!

Heute haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Den X3 Terran Conflict Videowettbewerb.

Wer kann den besten Videomitschnitt von X3:TC erstellen? Erzählt Ihr eine spannende Geschichte oder zeigt Ihr eine epische Schlacht? Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und stellt Euer Video auf YouTube ein. Postet dann den Link im Wettbewerbsthread des Forums. Eine Jury, bestehend aus den X3:TC Entwicklern, wird die Videos bewerten und den Gewinner ermitteln.
also ich denke das das heißt, dass man das da hin tun muss
ReaverX0X
x4

Post by ReaverX0X »

Schade ,nungut dann werde ich es eben so posten.
http://de.youtube.com/watch?v=tsLlqEH6xww&fmt=%2018
Also ich habe gestern nacht angefangen ein paar szenen aufzunehmen , hatte leider nicht viel zeit das besser in szene zu setzen aber ok . Kann man nichts machen :( .

Ich hoffe es gibt noch zwischenzeitlich eine bessere möglichkeit das in einer besseren qualität hochladen zu können.

Trotzdem viel spaß beim video schauen! Es ist größtenteils wohl eher ruhig aber ich hoffe euch gefällt es.

Freue mich schon auf feedback :wink:
Last edited by ReaverX0X on Sat, 29. Nov 08, 14:40, edited 1 time in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Es tut sich doch noch was hier :D

Erstmal will ich sagen das jeder der sich die Mühe macht und ein Video bastelt und veröffentlicht einen Preis verdient hat :wink:

Dann muß man sagen das ein Spiel wie die X-Reihe nicht in ein 10 min Video zusammengefasst werden kann.Mann sieht bei jedem Video wieder neue Facetten des Spieles,ob es wie in den ersten Videos mehr der Kampf ist oder wie jetzt einfach nur Ausschnitte aus verschiedenen Sektoren,es wirkt jedes Mal anders :o

Da sieht man mal wieder wie ein "Nischenprodukt" die Fans begeistern und motivieren kann.
niccommander
x4

Post by niccommander »

dein vied find ich richtig geil gemacht - Respekt !

ok ich hab den traffic von meinem Server überschritten... :roll:

morgen geht die download Seite wieder :roll: :roll:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ja, ich finde auch, dass dein Video gelungen ist.
Glückwunsch!
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

So, jetzt hab' ich mich auch dazu entschloßen hier mitzumachen.

Das Ergebnis sieht man hier:
[ external image ] X³:TC VWB

Eigentlich war das Video 10 Minuten lang, hab' es dann aber geschnitten und daraus ein zweites gemacht. Das ist nun [ external image ]hier zu bewundern.
Last edited by Teladi Profit on Sat, 29. Nov 08, 19:00, edited 1 time in total.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
--MIC--
x3tc

Post by --MIC-- »

na komm so schlecht ist des doch garnet^^
also bei der grafik kann ich sehr gut ein auge zu drücken das ist noch ganz gut^^

@Tkd
klar stört das auch etwas aber ich kann ja auch nichts dafür das alle freeware programme nur avi erstellen! ich benutze das video programm: Magix Video Deluxe und da mach ich das alles mitlerweile auf wmv (Windows Media Format) und die videos sind viel kleiner haben aber dafür immer noch dieselbe quali! also wenn ich da avi nehmen würde hätte ich locker 600 mb pro stargate video was ich hochlade bei myvideo^^

naja genug von mir gequatscht ich soll ja auch was zeigen und nicht nur schreiben...^^

So hier is es mit stressiger arbeit und viel geduld und viel viel nerven.... (bin zu oft gestorben xD) hab ichs nun geschafft! ^^

Biddeeschöön:::

http://www.youtube.com/watch?v=G8le5x3QOKA

Sodele mein erstes X3 TC video und ich hoffe mal es gefällt euch...
Zur Handlung:
Wenn es niemand begreift was vermutlich sein kann so sollte das video halt so dargestellt sein:
Die Argon Colossus sollte dargstellt werden als Trägerschiff was sich gegen sogut wie jeden Feind stellen kann nur das er es nicht gegen die Terraner schafft und am Ende eine selbstmordaktion macht...^^ Wollte eigentlich das das Terraner schiff auch in die Luft geht aber najo dann halt net ^^ Zum Elite schiff da hatte ich auch eine Handlung draufgesetzt nur hab ichs leider net mehr geschafft die fertig zu stellen! (sollte so mit den Raketen etwas dem X3TC Trailer nachgestellt sein xD^^)

Najo viel spaß beim kucken....

Return to “Kreative Zone”