[TC] Erdsektor Ringstation ( Torus )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jaenia
x3

Post by jaenia »

Wenn man selbst in nem kleinen Schiff sitzt und nicht wegkommt:

1. Warptunnel ausschalten
2.Nach aktivierung des Sprungantriebs sofort SINZA einschalten.

So passiert überhaupt nix :!: Da kommt noch net mal ne Meldung oder so :wink:
RUMgunner
x3tc

Post by RUMgunner »

Yep , In "Spieloptionen" Warptunnel anzeigen auf AUS, dann klappts mit dem Spielerschiff, OOS hilft nur der Sprungantrieb,(konnte aber nur zum Asteroidengürtel Springen, weil dieser ein Sprungtor hat, und nicht nur TransOrb. Beschleuniger).Alles was von mir da drin war, und mit Autopilot flog wurd Niedergemacht (Lvl 25 Unihändler), AUTSCH :evil:
Wolf 1
x4

Torus zerstört immer noch Schiffe

Post by Wolf 1 »

Mit Patch 1.3 hatte ich mal wieder versucht am Torus eigene Schiffe auszurüsten. Wenn ich das Ganze oos auf der Sektorenkarte beobachte, funktioniert alles einwandfrei aber sobald ich mich anderen Dingen zuwende und die Karte geschlossen ist werden meine Schiffe vom Torus zerstört.
TiGGs
x3tc

Post by TiGGs »

Meine Schiffe werden auch zerschossen, wenn ich auf der Karte gucke. Hab Angst, dass meine Händler sich dorthin verirren.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Habe in den Teranischen Sektoren eigige MK3 Händler laufen. Wenn denen aber durch die Sprungreichweite gestattet wird in den Erdsektor zu fliegen, kommen die da nicht mehr raus. Patch 1.3 ist installiert.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] lässt grüssen.

Abgesehen davon ist das kein technisches Problem, und vom nicht befolgen der Postanweisungen im TechForum schon mal ganz abgesehen.

**2in1 - Moved and merged**

MFG

Ketraar
Image
cap-ch-b2
x3tc

Post by cap-ch-b2 »

mr.malcom wrote:Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Habe in den Teranischen Sektoren eigige MK3 Händler laufen. Wenn denen aber durch die Sprungreichweite gestattet wird in den Erdsektor zu fliegen, kommen die da nicht mehr raus. Patch 1.3 ist installiert.
...kann ich auch bestätigen...

Nach 1.3 hab ich ein neues Spiel angefangen.
Dem Claymore hab ich oos den Befehl gegeben an der SW in Mars zu docken; kein problem.
Als ich einen Frachter für Einkäufe hingeschickt habe, wurde er noch vor dem andocken abgeschossen !

Jetzt bleibt wieder nur die einzige Möglichkeit den Torus per Cheat zu zerstören und nie wieder dorthin zu fliegen.

...schade...ich habe geglaubt, dass das mit 1.3 gelöst wurde...leider immer noch verbugt. :cry:

Gruss
Beat
sonicfan
x4

Post by sonicfan »

Der größte Besch... ist ja, dass man nicht abgeschossen, sondern einfach zum Explodieren gebracht wird (per Script oder so). Dabei könnte der Torus ein 1a Raid-Endboss sein (Eine Flotte von Spieler-Xenon-Schiffen samt #deca greift die Erde an o.ä.).

mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.
Sticks
x4

Post by Sticks »

könnte unter Umständen an diesen SPARE Lasern liegen ... ein Typ davon hat 100km Reichweite :P
mh70220
x3tc

Immer noch Probleme mit Anflug auf Station im Erdsector?

Post by mh70220 »

Hallo zusammen,
hab gestern wieder mal versucht, die große Station im Erdsektor mit einem Schiff automatisch versorgen zu lassen. Leider wurde es wieder mal abgeschossen. Laut Patch 1.3 sollte das behoben sein.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Matthias
claus21
x4

Post by claus21 »

Du lesen hier mal das richtig sein für dich auch mal Suchfunktion benutzen bitte sagen Split immer. :lol:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... e&start=75

Suchfunktion ich eingetippt habe Erde und Erde auch gefunden
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
pitch
x3tc

Post by pitch »

In Sector scheint es etwas berser zu sein, mein Claymore hat das selbständige Abdocken überlebt. Der Sektorhändler ist allerdings draufgegangen.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Mal eine andere Frage als Gegenzug.

Seht ihr immer, daß euer Schiff abgeschossen wird, oder merkt ihr einfach nur, daß es einfach weg ist (zerstört wurde)?

Am besten verschiebt ein MOD noch den beitrag zum Torus Beitrag, weil dann passt sich meine Frage zu dieser und den anderen automatisch mit an.
mh70220
x3tc

Post by mh70220 »

Ich stell immer nur fest, das das Schiff nicht mehr existiert. Keine Warnung, nichts.
Mardur
x3tc

Post by Mardur »

Wenn euer Schiff zerstört wird (zu schnell für eine Warnung 'Schiff wird angegriffen'), dann könnt ihr im Logbuch (SHIFT+M) nachschauen. Dort gibt es dann einen Eintrag 'Ihr Schiff xyz wurde zerstört von Schiff/Station abc in Sektor 123'.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu schon ein Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Codo
x3tc

Post by Codo »

Mein Satellitenverleger hat letztens unbemerkt einen Erweiterten Satelliten dort ausgesetzt, Schiff und Satellit sind ok. Ich wahr seitdem aber auch nicht im Sektor, was vermutlich das Ende des Satelliten ist.
Mfd
x3

Landung auf dem Torus

Post by Mfd »

Hallo zusammen,
ich habe mieses kleines Problem. Jedesmal wenn ich mit Botschafter von Aldrin auf dem Torus zu landen versuche, werde ich abgeknallt. Egal ob von Hand oder mit Landecomputer. Habe alles mögliche probiert, nichts half. Wie muß man da vorgehen?
Wie sind diese "Standartvektoren" gekennzeichnet - gib es sie überhaupt.

Wäre für ein paar gute Tipps echt dankbar.

Mfd
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir zum Torus bereits einen Thread haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
strike-eagle
x3tc

Post by strike-eagle »

Basti53 wrote:Was soll man sagen, Egosoft hat es verkackt, und zwar auf absolut jede mögliche art und weise.
Alle, jeder einzelne X Spieler, der Irgenteinen X Teil mal gespielt hat, erwartete etwas großes, etwas Gigantisches im Erdsektor. Etwas, was es wirklich lohnenswert macht absolut jedes X Spiel gespielt zu haben.
Und was bekommen wir? Ein absolut beschissenen Erdsektor. Der Erdsektor ist wirklich das absolut allerletzte. Dabei meine ich nicht mal die Bugs, ich mein den Sektor allgemein. Dort gibts nix was den Sektor irgentwie geil macht. nur ein Stück des Torsus, Was leider noch nicht mal so schön rüberkommt wie es könnte, weil man absolut keine Relation der größe hat. Eine Odin vorm Torsus hätte schon geholfen, dann hätte man gesehen wie Groß der Torsus wirklich ist.
Handelsgüter gibts dort auch nichts wirklich neues, oder schwer erhältliches.
Ich hoffe inständig das Egosoft da noch was nachpätcht was den Erdsektor sehenswert macht, oder das Irgentein Modder was draus baut. So wie er jetzt ist hat er mich einfach nur schwer enteuscht, nachdem ich doch jedes einzelne X Game gespielt habe, Jedes buch gelesen habe und mittlerweile so auf die erde Fixiert war, das ich in Reunion fast geheult habe als ich rausfand das man die Erdsektoren nicht besuchen kann :(

sektor im X-Uni: sind jeweils ein sonnensystem
also wenn du von ketzersuntergang durchs Nordtorfliegst bist du schon im Erdsektor! da dort das TOR aus der Endsequenz von X3R hinführt

Nur ist der Erdsektor so groß das er in zig einzels (Untersektoren) geteilt ist da du sonst ewig fliegen würdest ( von Mond kannst du die Erde sehen - das gibt es sonst in keinem anderen X-Sektor) da du dich also in einem sektor befindest solltest du theoretisch zwischen den einzelnen untersektoren ohne die beschleuniger fliegen können erde - mond sind ja nur schlappe 300.000 km oder so :D^^ . Also hätte wenn es "korrekt" dargestellt werdne würde bei der auswahl von asteroidengürtel eine unterkarte öffnen in der die ganzen als terraner gekenzeichnetetn seks (mit Orbitalbeschleunigern verbundenen seks) drin sind.
das es aber so ist wie es ist denke ich mal das es technische gründe hat.

für leute die nur das spiel kennen gibt es mit dem verständnis sicher probleme - wer die bücher gelesen hat weiß das es zwischen den beiden sachen enorme unterschiede gibt ... die sich aber zum großteil daraus erklären lassen das man überhaupt spielen kann ohne wochenlang erstmal rumzufliegen ...
sprich das die sektoren ziemlich klein gehalten worden sind, in den büchern sind ganze planeten zwischen den toren.

und mit dem anflug gibt es dort keine probleme wenn man selber fliegt man soll ja nicht nur per autopilot fliegen damit der sinza möglichst oft läuft und oos fliegen meine schiffe da rein und raus ohne probs.

Return to “X Trilogie Universum”