[TC] Die verschiedenen Starts und Plot Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Alle Startoptionen bei denen man nicht Julian Brennan spielt, sind grundsätzlich ohne Storyline.
Als bescheidener Händler ist man als Harry Gul unterwegs, und das die Storyline deaktiviert ist, ist bei der Startoption auch angegeben.
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Es geht höchstwahrscheinlich um TC, da ich Reunion noch nie eine Flugschule gesehen habe :wink:
ardias
x4

Post by ardias »

es gibt 5 story plots. der terranerplot startet wie geschrieben in Omicron Lyrae.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Da wir hierzu bereits ein bestehendes Thema haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

hallo

ist es so richtig, dass der "Lanweilige Borone" ein Lar ist? Weil die Lar ja angeblich so super selten sind und "besser" als die normalen Geschlechter...

Dann würde es ja net wirklich passen, dass ein "Langweiliger Borone" ein Lar ist...oder? :?

mfg
Jenna
x3tc

Start-Optionen und ihre Belohnungen

Post by Jenna »

Also ich habe jetzt zwei Starts gemacht und die Belohungen bekommen.

Geplagter Teladi
Spoiler
Show
modifizierte KEA
und kranker Pranide.
Spoiler
Show
Hyperion Angreifer
Jetzt wollte ich mal eine Herausfoderung mit dem Goner Start. Was steht da noch? Ach ja: Höllisch schwer.

Hab nicht verstanden, was da höllisch schwer ist. Und möchte zweitens gerne wissen, ob es da eine Belohung gibt.
Ju7eFa3
x3tc

Post by Ju7eFa3 »

Hat jemand mal den Split-Start geschafft, wo man mit einer gechillten Medusa Prototyp mit 95 m/s durch die feindlichen Splitsektoren tuckern darf? Ich hab es bisher nämlich noch nicht geschafft. Die Kopfgeldjäger sind eigentlich nicht das Problem, aber wenn du in Firmenstolz bzw. Zyarths Maachtbereich oder ähnlichem beginnnen musst, dann schaff ich es wegen dem doofen Split Zoll, der Split Polizei oder gleich einem Drachem des Miltärs nicht weiter als zwei Sektoren.

Jemand Tipps / Lösungen?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Tipps: sofern möglich lieber einen langen Weg außerhalb der Ekliptik fliegen und "von hinten" an das nächste Tor ran. So ist die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden geringer.

Hat man mit der installierten Bewaffnung theoretisch eine Chance zu kämpfen? Da man rot ist wär es eh egal, wenn man die kleineren Jäger putzt.

Ansonsten Glück und Flugkönnen. Wüßte nicht wie man jetzt ansonsten allgemein da helfen könnte, habe den Spielstart aber auch noch nicht probiert.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

Ju7eFa3 wrote:Hat jemand mal den Split-Start geschafft, wo man mit einer gechillten Medusa Prototyp mit 95 m/s durch die feindlichen Splitsektoren tuckern darf? Ich hab es bisher nämlich noch nicht geschafft. Die Kopfgeldjäger sind eigentlich nicht das Problem, aber wenn du in Firmenstolz bzw. Zyarths Maachtbereich oder ähnlichem beginnnen musst, dann schaff ich es wegen dem doofen Split Zoll, der Split Polizei oder gleich einem Drachem des Miltärs nicht weiter als zwei Sektoren.

Jemand Tipps / Lösungen?
Ist vermutlich auch nicht schwerer als der verlorene Lar...
:teladi:
atoom
x3tc

Post by atoom »

Ich wollt mal fragen ob und welche Rang- oder sonstige Voraussetzungen es für den Terraner-Plot gibt, da ich jetz schon mehrmals kreuz und Quer mit meinem Geplagten Teladi durch Omicron Lyrae geflogen bin und mich hat keiner angesprochen...

Edit: ok hat sich nach einigen Xenon in Ketzers untergang erledigt^^ Ist wohl enteder der Terranerrang Ratsmitglied (2) oder Abgeordneter (3)
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!
hoover_1
x3tc

Frage zu den veschiedenen Starts..

Post by hoover_1 »

Hallo!

Gibt es bei den freischaltbaren Starts (verunreinigter Paranide, geplagter Teladi etc.) einen bei dem die Korsaren nicht feindselig sind?

Gruß, Hoover_1
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ich denke, dass sich diese Frage auch sehr gut in diesem Thema klären lässt.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Ich meine die sind immer Feindlich, habe sie in jedem Spielstart als Feinde von Anfang an
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Sind bei mir auch immer feindlich, aber wenn es dir zB. um das Korsaren HQ geht, kannst du auch auf dein Glück hoffen, da ich es auch meistens selber zerstören musste, aber von Zeit zu Zeit räumen auch die Paraniden auf und in meinem jetzigen Spiel haben sie es gerade zu dem Zeitpunkt gemacht, als ich eine Baumission für die Piraten abgeschlossen hatte und so bin ich dann auch, trotz Start als unheiliger Paranide, auf ein neutrales HQ gestoßen.
War zu der Zeit nach einigen Missionen und Enterungen zwar wieder unten durch, aber das Docken klappte und so habe ich mir schnell ein paar SSV zugelegt.
thias11
x4

hi leute

Post by thias11 »

hi an alle erfahrenen, habe die story in x3 reunion durchgespielt und wollte jetzt mit x3 tc anfangen. mit welchen anfang, erst bescheidener händler oger gleich mit verteidiger terras.? brauch man da schon ein paar schiffe- credits?
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Es ist völlig egal, welchen Anfang du wählst... Aber ich empfehle "Verteidiger Terras"... Da erlebst du zu Spielbeginn erstmal was ganz neues (nämlich die Terraner), bevor du wieder ins altbekannte X-Universum eintauchst...

Du kannst auch jeden anderen Spielstart wählen. Es handelt sich bei X3 schließlich um ein Endlosspiel. Wenn du z.B. die Story im Terraner-Plot durch hast, kannst du weiter spielen und musst keinen neuen Spielstart wählen... :wink:

Ein Schiff und Credits stehen dir zu Spielbeginn schon zur Verfügung. Was du dann daraus im Laufe des Spieles machst, ist dir überlassen... Aber "Brauchen" tust du zu Spielbeginn noch nichts...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@ thias11: Threadtitel dienen dazu, einen Einblick in das zu erwartende Thema zu erhalten, bitte achte auf ausagekräftige Thementitel.

Fragen zu den Startbedingungen oder auch Plots sind im Spoilerforum besser aufgehoben, zudem es dort bereits einige Themen dazu gibt.

Ich schiebe dies in ein bereits vorhandenes Thema, dass einen ersten Eindruck zur Frage verschaffen kann.

Mittels [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder den gepinnten Topics lässt sich noch mehr finden.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
zumol
x3tc

Post by zumol »

wie kann die paraniden start freischalten ohne zu cheaten, und wens nicht anders geht wo kann ich den cheaten

gruß,Zumol
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Schon ein wenig älter das Thema, aber interessiert ja den ein oder anderen doch noch... so wie mich ;-)

Ich muss mal kurz eine Zwischenfrage stellen.

Was muss man eigentlich bei den unterschiedlichen Spielstarts machen und was bekommt man als Belohnung (wenn es eine gibt)?

Verunreinigter Paraniden:

Also ich weiß das man ein Zeitlimit (wie lange?) hat, um seine Schulden (wieviel?) begleichen zu müssen. Nach Ablauf des Zeitlimits bekommt man dann seine modifizierte Hyperion (für die man die Schulden wohl gemacht hat.. wie ich annehme)

Geplagter Teladi:

Soweit ich das gelesen habe: Zeitlimit (wie lange?) & Schulden (wieviel?), Belohnung war glaube ich eine modifizierte Kea (was ist mit der anders, als mit der von der Stange? Höhere Geschwindigkeit, wie bei der mod. Hyperion aus dem Paranidenstart?)

Borone (im Xenonsektor):

OK man ist gestrandet und muss nun aus den Xenonsektoren entkommen. Gibt es eine Belohnung oder muss man noch etwas anderes machen (ausser überleben!!!)? Zeitlimit?

Bankrotter Attentäter:

Schulden (wieviel?), Zeitlimit (wie lange?) und Kopfgeldjäger auf den Fersen... wie und wo soll man die Schulden bezahlen und wie lange verfolgen einen die Kopfgeldjäger? Nach dem begleichen der Schulden kommen keine Kopfgeldjäger mehr... oder?

Welche Starts gibt es noch?

So wie ich das nun verstehe, haben die übrigen Spielstarts keine (zusätzliche) Hintergrundgeschichte oder Aufgabe/Herausforderung. Man kann dann normal die Plots starten (steht ja so im FAQ). Mit Ausnahme vom Aldrinstart, wo der Terranerplot gesperrt ist (wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Klärt mich auf, da ich mich mit den Spielstarts noch garnicht beschäftigt habe. Gibt es irgendwo eine konkrete Zusammanfassung der Spielstarts und der Aufgaben? Bisher habe ich immer nur einzelne Beiträge gefunden, aber keine Zusammanfassung im Eingangspost.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
mcMuck
x3

Post by mcMuck »

Moin, Eisenkalle!

Das is´, was ich weiß:
Eisenkalle wrote:Verunreinigter Paraniden:

Also ich weiß das man ein Zeitlimit (wie lange?) hat, um seine Schulden (wieviel?) begleichen zu müssen. Nach Ablauf des Zeitlimits bekommt man dann seine modifizierte Hyperion (für die man die Schulden wohl gemacht hat.. wie ich annehme)
-3 Tage, 25 Mio.
Keine Schulden sondern Kurtaxe :) (wird begründet über: Du bist von einem Unheiligen mit einer Seuche infiziert worden - Nach der Flucht aus Paranidien wirst Du von ´nem Bo angefunkt, der anbietet, Dich für die genannte Summe zu heilen. Geheilt kehrst Du zurück & forderst Dein Eigentum.)
Die Hype kann bis zu 10fach (glaub´ ich gelesen zu haben) übertuned sein (TT) (meine 'Galadriel' läuft ihre 223,2 Sachen bei 8 Overtunes)
und auch Ruderoptis über das Normalmaß hinaus sind möglich.
Außerdem bekommst Du noch so ´n fliegendes Knabberfischli (Perseus, EV oder Proto, oder so), den ich sofort verkauft hab´ (einfach nur häßlich das Teil, find´ich).

Eisenkalle wrote:Geplagter Teladi:

Soweit ich das gelesen habe: Zeitlimit (wie lange?) & Schulden (wieviel?), Belohnung war glaube ich eine modifizierte Kea (was ist mit der anders, als mit der von der Stange? Höhere Geschwindigkeit, wie bei der mod. Hyperion aus dem Paranidenstart?)
-12 Stunden, 2.25 Mio.
Der EV Kea, den Du auslösen kannst ist ebenfalls mögl. übertuned.
Meine Jorana sitzt in ihrer 12fach übertunedten (Sch... english-deutsch :shock: ) 'Ravenclaw', die mit ihren 177,6 Sachen schon ein ziemlich ordentlicher M3+ ist (im Gegensatz zu den üblichen max. 120,0 m/s)

Eisenkalle wrote:Borone (im Xenonsektor):

OK man ist gestrandet und muss nun aus den Xenonsektoren entkommen. Gibt es eine Belohnung oder muss man noch etwas anderes machen (ausser überleben!!!)? Zeitlimit?
Den kenne ich selbst nur aus zweiter Hand. Wird üblicherweise als 'Verlorener Lar' bezeichnet und ist, soweit ich´s abschätzen kann, nicht der langweilige Borone (eher das Gegenteil davon :) ).
Was mich dabei wundert ist folgendes:
Ich glaube gelesen zu haben, daß 16 Starts existieren.
Wenn ich meine Startoptionen durchzähle, komm ich auf 16.
Der 'Verlorene Lar' ist nicht darunter. -> ???

Meinen bisherigen Lieblingsstart hast Du nicht in Deiner Liste:
'Unheiliger Verräter'.
Hierbei sind die Split & Paras echt sauer auf Dich, da Du es vermasselt hast, den Paras im Auftrag der Split einen Medusa Prototypen unbemerkt unterm Hintern weg zu klau´n (haben die überhaupt einen Hintern? Abdomen???).
Du sitzt also anfangs in diesem eher mickrig ausgerüsteten Schiff und mußt Dich der Horden paranidischer Kopfgeldjäger erwehren, die Dich fortwährend und mit von Deinem Kampfrang abhängiger Stärke heimsuchen, während Dich das Splitmilitär & Polizeikräfte bei Sichtung zu zerraumstäuben trachten.
Ach ja, erwähnte ich, daß das ganze in einem zufälligen Splitaußensektor startet? Mit Dir in der Mitte! :twisted: --- äußerst spannend --- :twisted:

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Zeitlimit ist, das die Kopfgeldjäger dazu bringt, von Dir abzulassen, oder ob´s Rufabhängig ist (was ich persönlich besser fände).
In meinem Spiel hatte ich jedenfalls Ruhe vor ihnen, nachdem ich bei den Split einen positiven Rang erreicht hab´ (ich glaube 'Verteidiger der Familie' war´s).
Mein Verhältnis zu den Paras zu diesem Zeitpunkt war, naja, sagen wir ´mal 'angespannt' :D
Nach welcher Flugzeit das allerdings war???

viel Spass...

muck
Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)

& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?

Return to “X Trilogie Universum”