NEWS: Update 1.2 für X3:TC ist jetzt auch über Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yaki
x4

Post by Yaki »

Endlich ist es meins :)
Bin grade am installieren freue mich tierrisch :)
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Na-V
x3tc

Post by Na-V »

Also ich hab gestern im gamestop angerufen, die hatten es zwar da, woltlen es mir aber nicht vor Release verkaufen. Im Saturn war es ncoh nicht da.
Hab dann in nem kleinen Computerspieleladen in der innenstadt angerufen und die haben es mir schließlich ohne Probleme sofort verkauft, das war super!

Finds allgemein aber nicht so toll von Egosoft, dass sich ALLE an den Releasetermin halten müssen, die das selber aber nicht tun. Ist einfach unfair und hat mich dazu getrieben, es mir auch schon vor Release zu holen.
Hätte es hier nicht schon fast jeder am Dienstag gehabt hätt ich meine Amazon betsellung abgewartet und es heute (wie jeder normal auch) bekommen.

Edit:
@Ypselon1103: Du glaubst doch nciht, dass man in Osnabrück nur im MM und Saturn PC spiele kaufen kann :?
Guck ma in die gelben Seiten oder gib Computerspiele+Osnabrück bei google ein und ruf die Jungs an!
Bem
x3tc

Post by Bem »

Hmmm jetzt wurde der Thead in nen anderen gesteckt.

Mein ich das nur oder passten die Themen eigentlich gar nicht zusammen :?
daidalos
x4

Post by daidalos »

Wie auch im englischen Forum schon geschrieben habe ich auf dem Weg zurueck von der Uni im Saturn hier in Frankfurt auf der Zeil nachgeschaut und siehe da! Sie hatten es nicht. Ich hatte zwar sowieso nicht genug Geld dabei aber irgendwie ist es komisch, dass die Spiele, die ich mir kaufen will nie am Releasedatum in den Laeden sind. Glaube auch kaum, dass es dort morgen da sein wird.

Oder wohnt hier jemand noch in Frankfurt und kann bestaetigen, dass es dort da ist und ich es lediglich uebersehen habe?
"We are not Descartes or Newton
Science to us is a dark forest of wonders.
While we, normal astronomers - yes!
Snatch stars from the skies."
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

@ daidalos

Wohne zwar nicht in FFM aber ein paar Kilometer nördlicher kann man es kaufen.

Ich sag nur Karstadt.... oder fahr mal ins MTZ da hat sicher einer in den Regalen!

Greetz Striker
Ypselon1103
x3tc

Post by Ypselon1103 »

Juhuu ... grade bei MM angerufen , sie haben es grade ausgepackt :) bei Saturn ists das gleiche ..auch grade eben erst ausgepackt ..

Was mich aber wundert .. warum kostet X3 bei Media Markt 39,90 € und bei Saturn 44,95 € ?

Ist nicht 39,90 der offizelle VK ?
Raptorger
x3tc

Post by Raptorger »

Ypselon1103 wrote:Juhuu ... grade bei MM angerufen , sie haben es grade ausgepackt :) bei Saturn ists das gleiche ..auch grade eben erst ausgepackt ..

Was mich aber wundert .. warum kostet X3 bei Media Markt 39,90 € und bei Saturn 44,95 € ?

Ist nicht 39,90 der offizelle VK ?

da frag ich mich wirklich wer die preise macht.bei uns im MM kostet das spiel 39,95€ und im saturn 37,95€. :?
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Hallo ich hätte einige Fragen zur Steamversion, da ich mir sie vielleicht zulegen möchte.

1) Unterscheidet sich die Steamversion in irgendeiner Form von der normalen Ladenversion? (Mal davon abgesehen, das ich keine Packung usw. bekomme?)

2) Gibt es bei Steam auch ein Handbuch das ich mir ausdrucken oder angucken kann? Wenn ja, gibt es das auch in deutsch?

3) Werden Updates, Patches und Bonuspacks immer gleichzeitg mit den Patches, Updates, Bonuspacks für die Ladenversion releast?

4) Ist die Steamversion komplett modbar? Also kann ich wie mit der normalen Version alle Skripte, Mods usw. benutzen oder köntne es da Probleme geben? Gab es da bei X³ Reunion Probleme?

5) Muss ich bei Steam den Preis nur in Euro umrechnen oder muss ich noch irgendwelche Steuern oder andere Gebühren zahlen?

6) Benötigt ein Terran Conflict via Steam mehr Ressourcen wegen Steam oder kann man steam auch nach dem Start des Spiels ausschalten? Oder ist Steam ressourcenschonend?

7) Kann ich mir das Spiel bei Steam auch nacheinander auf verschiedenen Rechnern installieren? Habe ein Notebook und einen Pc und würde es je nach Laune dann gerne darauf installieren und mal mit dem Notebook oder mit dem Pc spielen.

8) Habe ich noch wichtige Fragen vergessen?^^

Wäre super nett, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte. Ich möchte nur sicher gehen, nicht das ich den Kauf bereue :-) Denke die Fragen interessieren bestimmt auch andere Terran Conflict Steaminteressenten :-)
CommanderCody
x3tc

Post by CommanderCody »

:heuldoch: :tuichdoch: Ich hoffe mein MM ruft heute noch ann!Ich zitiere,Verkäufer:"Kann sein das der relase auf unbestimmte zeit verlängert..."Die hab echt keinen plan!!!!!!!!
Last edited by CommanderCody on Fri, 17. Oct 08, 19:44, edited 1 time in total.
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)
DESTROYCHAMP
x3

Post by DESTROYCHAMP »

Hi Das mit dem update weis einer was für neue scripts da sind und weis einer wie ich god mod aktievire brauch help bei einer mision oder ein grundcheat wie es schon bei reunion war oder wo es so ein forum gibt
AGI TASK FORCE ATF ODIN
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Ist vielleicht irgendjemand offizielles im Forum und kann die Steamfragen beantworten oder vielleicht jemand anderes?

Oder habe ich irgendwo eine FAQ übersehen? Ich dachte ja ehrlich gesagt, das ich diese Infos im Eingangspost des Threads finden würde. Wäre toll, wenn jemand Rat weiß, dann bekommt Egosoft auch mein Geld.
Old-school-X
x3tc

Post by Old-school-X »

@Raptorger

1,50 € aus der videothek :lol:

jetzt habe ich zeit übers wochende zu sehen ob ich es mir kaufe oder doch lieber aus'm wühltisch für 5,- € mal kaufen werde?

bin aus X3 schlauer geworden...
Sierranussix
x3

Post by Sierranussix »

Nach langer X3 Abstinenz hab ich endlich wieder zugeschlagen. Ich hoffe es wird nicht so eine Entäuschung wie X3, aber nun ja, auf dehael.de kann man sehen wie weit mein Paket von "Amazonas" ist.

Zum Patch, kann man so oder so sehen, evtl. haben sie es halb fertig ausgeliefert oder die haben die Bugs schnell erkannt.

Egal morgen ist es mein. !!

Bin ja schon ein wenig aufgeregt.
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Ich habe gerade im Steamforum mehrere Themen entdeckt, das man X³:TC doch aktivieren muss. Ich dachte X:TC Wäre DRM frei? Warum muss man die Steamversion dann aktivieren oder stimmt das nicht?

Wenn das wirklich so ist, dann brauche ich doch keine Antworten mehr auf meine Frage. Ich finde es aber ziemlich krass, dass man dazu keinen Hinweis hier auf der Seite findet. Oder habe ich da was übersehen?

Hier der Link
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=731996

An alle anderen Spieler:

Muss man die Ladenversion von X:TC aktivieren?
CARISMBLUE
x2

Post by CARISMBLUE »

Also Egosoft ich hoffe das liest von euch einer oder einer von den Mods.
Eure neuen stationen sehen cool aus aber sowas:

http://i254.photobucket.com/albums/hh83 ... n00001.jpg

muss nun wirklich nicht sein, oder? Und nein du musst es nicht aktivieren, also die Ladenversion.

Gruß CARISMBLUE
Preppy

Post by Preppy »

Na also...ist doch noch ein schöner Lobhuddelei-Thread geworden.. :wink:

Nichts für ungut...hätte nicht gedacht, daß Egosoft das schafft mit dem 17.10.08 ....ich hielt Politiker, Banker und Softwareentwickler für die übelsten auf dieser, unserer Erde, aber zumindest bei letzteren wurde ich eines besseren belehrt.

Gratuliere zu Ihrem Werk, Gentlemen, ich ziehe meinen Hut....
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Also da kann sich die ein oder andere Firma mal ne Scheibe von goner..eh gönnen :D

Lob an Egosoft so schnell mit einem patch auf kleine Probleme zu reagieren.

Danke !!
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
KreXx
x4

Post by KreXx »

marilynmarduk wrote:Hallo ich hätte einige Fragen zur Steamversion, da ich mir sie vielleicht zulegen möchte.

1) Unterscheidet sich die Steamversion in irgendeiner Form von der normalen Ladenversion? (Mal davon abgesehen, das ich keine Packung usw. bekomme?)

2) Gibt es bei Steam auch ein Handbuch das ich mir ausdrucken oder angucken kann? Wenn ja, gibt es das auch in deutsch?

3) Werden Updates, Patches und Bonuspacks immer gleichzeitg mit den Patches, Updates, Bonuspacks für die Ladenversion releast?

4) Ist die Steamversion komplett modbar? Also kann ich wie mit der normalen Version alle Skripte, Mods usw. benutzen oder köntne es da Probleme geben? Gab es da bei X³ Reunion Probleme?

5) Muss ich bei Steam den Preis nur in Euro umrechnen oder muss ich noch irgendwelche Steuern oder andere Gebühren zahlen?

6) Benötigt ein Terran Conflict via Steam mehr Ressourcen wegen Steam oder kann man steam auch nach dem Start des Spiels ausschalten? Oder ist Steam ressourcenschonend?

7) Kann ich mir das Spiel bei Steam auch nacheinander auf verschiedenen Rechnern installieren? Habe ein Notebook und einen Pc und würde es je nach Laune dann gerne darauf installieren und mal mit dem Notebook oder mit dem Pc spielen.

8) Habe ich noch wichtige Fragen vergessen?^^

Wäre super nett, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte. Ich möchte nur sicher gehen, nicht das ich den Kauf bereue :-) Denke die Fragen interessieren bestimmt auch andere Terran Conflict Steaminteressenten :-)
1. nein

2. ja es gibt ein handbuch, aber nicht in deutsch, wenn du es in deutsch haben möchtest, rate ich dir dazu auf keinen fall (außer du willst das sprechende bierflaschen dich umbringen) mich per PN anzuschreiben.

3. gleichzeitig weiß ich nicht(kann sein, muss aber nicht), aber zumindest sehr zeitnahe.

4. komplett "modbar". Bei X3: R gab es KEINE probleme.

5. Zu dem doller preis kommen noch steuern

6. ich weiß nicht ob man steam während des spielens ausschalten kann (müsste ich mal testen), aber es braucht nicht viel arbeitsspeicher.

7. ja, das sollte gehen, aber maximal 5 mal (ich hoffe für diese aussage werde ich von den freizeitmoderatoren nicht des forums verwiesen :roll: ). Nach einem jahr ist der kopierschutz, wie immer, komplett weg, ab diesem zeitpunkt kannst du TC auf jeden PC mit steam spielen (deine zugangsdaten und das herruntergeladene TC vorrausgesetzt), davor -wie gesagt- nur auf maximal 5 PC's. Wobei es möglich sein "soll" bei bedarf mehr als 5 aktivierungen zu bekommen, dazu muss man allerdings kontakt mit steam aufnehmen und hoffen den richtigen mitarbeiter zu erwischen.

8. du kannst das spiel sichern (z.B. auf einer externen festplatte), so musst du es nicht neu herunterladen, z.B. nach einer windows neuinstallerlation. Du kannst offline spielen. Du kannst das spiel nach einem kauf NICHT zurückgeben (anders als es im deutschen gesetz steht), das lliegt daran das steam über US-recht läuft. Du kannst dein spiel hier im forum registrieren (wenn ego/steam das mal hinbekommt). Der download beträgt 7,1 GB. Patches werden automatisch über steam geladen. Du kannst die eine direkte desktop verknüpfung anlegen, sogar mit passenden icon (dazu bitte mich anschreiben). Du kannst das spiel auf deutsch spielen. Wenn steam dicht gemacht wird hast du kein TC mehr. Die online aktivierung geschieht automatisch.
daish0
xr

Post by daish0 »

Ich kann dir versichern das Steam nicht einfach so dichtmachen wird, da es weltweit das größte und erfolgreichste Online-Spiele-Service darstellt.
Selbst WENN Steam untergehen sollte, werden mit Sicherheit Möglichkeiten geboten die Spiele zu sichern und vom Steam-Service zu trennen.

Vorteil von Steam: Kein Datenträger erforderlich, Datenträger kann nicht kaputt gehen.
Nachteil: Keine Box, kein Zubehör und Preis ist dafür meist nicht sonderlich "gut".
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Meins ist grad erst gekommen. Und hier gibts Updates ^^
Das ist ein support.

Return to “X Trilogie Universum”