Hätte er einfach die Anforderungen von CBJ wiederholt, würd´s die leidige Hardware-Diskussion nicht geben!Le Baron wrote: Was soll Bernd also vernünftiger Weise darauf antworten?
NEWS: X3TC - Bernd live bei Giga
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Nunja, die bisherige Maussteuerung beim Flug ist gelinde gesagt bescheiden. Stell dir vor du bist innem Xenon L Haufen, ballerst wie wild um dich und möchtest plötzlich genau den einen, der ganz kurz vor dir auftaucht ins Ziel nehmen. Ist nicht wirklich schön zu machen. Das dürfte mit der neuen Steuerung deutlich einfacher gehen.Verstehe nicht was an der bisherigen maussteuerung von X auszusetzen gab, ging doch wunderbar. aber zum glück kann mans wieder umstellen, jedesmal die maustaste gedrückt halten um zu steuern bekommt man ja nen krampf nach 5 Stunden.
Ich hab beinahe denselben Rechner und mache mir keinerlei Sorgen. Selbst mit neueren (bezahlbaren) CPU-RAM Architekturen dürfte TC nicht sehr viel schneller laufen....da es für mein sockel 939 board keine CPUs mehr gibt die sich lohnen würde zu tauschen (derzeit ein X2 3800+ drin (2.01GHz)) und meine 2GB ram sind leider nur DDR1...nur die graka (8800 gts) hält wohl noch locker mit
Ich sehs von der Seite: Ego braucht bissl Geld um das neue "-wasauchimmer-" Spacegame zu entwickeln. Also alle fleißig TC kaufen.Die Euphorie hält sich bei mir allerdings nach wie vor in Grenzen, was X3:TC angeht!
Es sieht für mich nach wie vor aus wie ein gepimptes XTM mit ein paar neuen Features...

Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
-
lies mal ein paar seiten vorher

PreSpawn wrote:SOOOO
Intro: http://www.youtube.com/watch?v=VV_5XANVlHQ
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=hyHsY3hUGCo
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=GlpHha2D8wY
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=iT5vXV6C_X4
Ich hoffe damit allen die ne Krise bekommen weil sie es verpassten, geholfen zu haben. Viel Spass! Wenn ich morgen mal dazu komm die in aller ruhe zu reencoden, kann gern einer nen Server bereit stellen für HI Qual Versionen! Das "Out of Sync" is n Problem von "ASF to YouTube", sollte aber nich gross stören, da sowieso das hautpsächlich das Spiel gezeigt wird.
-
-
Trullala und Hallo
Danke PreSpawn für die Vids!
Hab ganze feuchte Augen bekommen.
Sieht schick aus - vorallem die Bedienung !
Ich höre andauernd OTAS
*freu*
Storry aus mehreren Sichtweisen!
Mögen die Credits mit uns sein!
Greetz Striker
PS: Kann mir jemand nen "Real Life SINZA" besorgen? Ich wills spielen...
Danke PreSpawn für die Vids!
Hab ganze feuchte Augen bekommen.

Sieht schick aus - vorallem die Bedienung !
Ich höre andauernd OTAS

Storry aus mehreren Sichtweisen!

Mögen die Credits mit uns sein!
Greetz Striker
PS: Kann mir jemand nen "Real Life SINZA" besorgen? Ich wills spielen...
-
-
genau so ists lieber koshi.|K.O.S.H. wrote:seid lieber froh, dass egosoft das x-universum nicht hne ende auslutscht (so wie es ea mit diversen lizensen tut...)
ich hab den artikel gestern rein zufällig auf giga gesehen (ohne hier auf der page den hinweis gelesen zu haben) und war relativ begeistert von dem was ich gesehen habe (mal von bernd's frisur abgesehen

und auch wenn das der letzt teil wird der x-"trilogie", so ist das voll in ordnung, denn auch mit x3:tc werden wir viele jahre spaß haben, denkt mal an die vielen mods die allein für x3r raus gekommen sind!
und ich fände auch mal ein MMO in dem weltraumgenre mit der x3 engine nicht schlecht, von daher bin ich gespannt was da noch so kommt in zukunft von unserer lieblings-spieleschmiede egosoft

-
Ich muss sagen ich bin tief beeindruckt von der Sendung gestern! Es war wunderschön mit anzusehen, diese Grafik der wahnsinn, die Bedienung toll und diese vielen vielen Sektoren erst! Das is doch echt heftig oder? Schon alleine so viele Erdsektoren und ich will nich wissen was bei den X sektoren noch dazu gekommen ist. Im großen und ganzen ich freue mich total auf das Spiel und ich kanns kaum noch abwarten ich denke es wird ein würdiger letzter Teil!
-Mfg: DeathDragon
-
-
-

so, nun meld ich mich auch mal wieder...
leider sind meine Träume im kommenden X3-TC nicht enthalten...
(Cockpit, echtes Andocken an einer Station,...)
Daher leider nicht mehr mein Geschmack.

Wünsch ich euch trotzdem viel Spass damit und verabschiede mich von Egosoft und diesem netten Forum.
Euer Argonas, ein stiller Leser
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.
Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.
Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.
Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.
-
Ach komm, nur weil keine Cockpits drin sind und man außen an Stationen landet, wirst du dir dieses Game nicht holen? oO
Das kann alles noch gemodded werden, aber wegen solchen Nichtigkeiten die wirklich nur optional sind, sich gleich das ganze Game nicht zu kaufen... deine Entscheidung
Ich freue mich wahnsinnig auf das Game! Nach dem GIGA-Bericht hat mich endlich diese wohlbekannte Vorfreude auf einen Release gepackt
Das einzige was mich persönlich stört, sind die Commvideos. Sehen immer noch aus wie Puppen
Einfach allen nen Helm aufsetzen und die ein wenig im Takt den Kopf wackeln lassen, fertig
:D
Grüße
Das kann alles noch gemodded werden, aber wegen solchen Nichtigkeiten die wirklich nur optional sind, sich gleich das ganze Game nicht zu kaufen... deine Entscheidung

Ich freue mich wahnsinnig auf das Game! Nach dem GIGA-Bericht hat mich endlich diese wohlbekannte Vorfreude auf einen Release gepackt

Das einzige was mich persönlich stört, sind die Commvideos. Sehen immer noch aus wie Puppen

Grüße
-
Fast die ganze Community ist in TC Stimmung, und du... Depressionsstimmung?Argonas wrote:Wünsch ich euch trotzdem viel Spass damit und verabschiede mich von Egosoft und diesem netten Forum

Na wenns weiter nichts ist...Argonas wrote:leider sind meine Träume im kommenden X3-TC nicht enthalten...
(Cockpit, echtes Andocken an einer Station,...)
1. Cockpits:
Diese ganze Cockpitsache nervt langsam. Bis auf eine bessere Atmosphäre (die ich in X2 durch die Cockpits nicht wirklich gespürt habe) stören die eh nur die Sicht.
2. Echtes Andocken an einer Station:
Aus irgendeinem Grund vermisse ich das auch nicht wirklich...
So. Und wegen diesen beiden Kleinigkeiten kein TC zu kaufen finde ich übertrieben. Immerhin ist das der letzte Finale Teil der X-Serie. Außerdem gibs da ja auch nicht gerade wenig neue Sachen, wie z.B. die Effeckte.

-
Eigentlich kann man auch froh sein das die X-Reihe zu ende ist. Ich meine so wirklich innovativ waren die neueren Teile seit X-Tension nicht mehr. Ich möchte X jetzt nicht schlecht machen das auf gar keinen fall aber immerwieder neue schiffe/waffen/stationen/völker war das am ende wirklich innovativ? Neine ich finde das grundlegende gameplay aus X-Tension ist immer das selbe geblieben es wurde jediglich neues content hinzugefügt und die engine an sich verbessert. Daher denke ich ein neues Spiel aus dem hause Egosoft muss her mit einer anderen Engine (die z.B. das Planeten landen möglich macht). Wie Bernd schon gesagt hat anscheinend war aus X nicht mehr rauszuholen am Ende.
Also ich wünsch Egosoft viel glück beim nächsten Projekt. Und ganz stark hoffe ich das kein shooter bei raus kommt sowas würd ich schonmal garnicht kaufen.
Kennt eigentlich einer von euch "Infinity - the quest for earth" ? Wenn das neue Egosoft spiel in diese richtung gehen würde wäre es der hammer.
Also ich wünsch Egosoft viel glück beim nächsten Projekt. Und ganz stark hoffe ich das kein shooter bei raus kommt sowas würd ich schonmal garnicht kaufen.
Kennt eigentlich einer von euch "Infinity - the quest for earth" ? Wenn das neue Egosoft spiel in diese richtung gehen würde wäre es der hammer.
-
-
Wenn das nicht innovativ ist, was verstehst du denn unter innovativ? Es gibt neue Funktionen, Schiffe, Völker, Grafik, Planeten, Sektoren, Effekte, das kann man noch weiter fortführen. Das einzige was gleich blieb waren die 6 Grundrassen (Argonen, Boronen, Split, Paraniden, Teladi, Xenon) sag ich mal, und natürlich die meisten der Standardsektoren (da gabs ja auch veränderungen -> Trantor, Elenas Glück...).
Fanchen
Fanchen
-
Naja ob neue waffen und eine weitere feindliche rasse das X spiel so grundlegend verändert hat möcht ich jetzt mal stark bezweifeln.
Es waren letzt endlich immer nur erweiterungen und keine grundlegende Änderung im spiel selbst seit X-Tension. Klar freut man sich wenn alles größer bunter und effekt geladener wird aber das grundspiel blieb immer das gleiche. Ich glaube auch das das genau der Punkt ist warum es kein X4 gibt. Wozu das X Uni noch bunter effekt geladener und größer machen wenn das Spiel Konzept am ende das selbe bleibt

Es waren letzt endlich immer nur erweiterungen und keine grundlegende Änderung im spiel selbst seit X-Tension. Klar freut man sich wenn alles größer bunter und effekt geladener wird aber das grundspiel blieb immer das gleiche. Ich glaube auch das das genau der Punkt ist warum es kein X4 gibt. Wozu das X Uni noch bunter effekt geladener und größer machen wenn das Spiel Konzept am ende das selbe bleibt
-
- Moderator (Deutsch)
Manchmal fragt man sich wirklich warum ihr den
überhaupt noch hier seit wenn die Games nach X-Tension
den sooooo schlecht sein sollen.
Cockpits (unwort 2005 und unwort des Ego-Forums)
Machen die Sinn?
Sehen eh alle gleich aus und behindern nur die sicht.
Anstatt Cockpits sollte man sinnvolle und funktionelle
Sachen einfügen, aber keinen Kasten der einen
in einem richtigen Kampf behindert.
Angeziegt haben die eh net viel und waren durch und
durch nur überflüssig.
Innen Andocken
Versteh wirklich das problem net?!?
Das Manuelle fliegen zum Liegeplatz konnte man bei
Zeitdruck eh nicht gebrauchen und nach dem
10x mal hat man eh esc gedrückt weils auf dauer
nervig war.
In X-BtF und X-Tension fand ich das ja noch schon wo die
Clips liefen aber ab X2 hät das für mich auch schon net
mehr sein müssen.
Mehr Andockplätze für Verteidiungsschiffe wäre besser
gewesen in X3 aber das macht das Spiel nicht schlechter
sowies die Cockpits auch net tuen.
Wer meint das X ohne Cockpits nicht kaufenswert ist selber
schuld und hat und wird einiges Verpassen.
"Einbildung ist auch eine Bildung"
Mehr ist dazu glaub ich nicht zu sagen....
überhaupt noch hier seit wenn die Games nach X-Tension
den sooooo schlecht sein sollen.
Cockpits (unwort 2005 und unwort des Ego-Forums)
Machen die Sinn?
Sehen eh alle gleich aus und behindern nur die sicht.
Anstatt Cockpits sollte man sinnvolle und funktionelle
Sachen einfügen, aber keinen Kasten der einen
in einem richtigen Kampf behindert.
Angeziegt haben die eh net viel und waren durch und
durch nur überflüssig.
Innen Andocken
Versteh wirklich das problem net?!?
Das Manuelle fliegen zum Liegeplatz konnte man bei
Zeitdruck eh nicht gebrauchen und nach dem
10x mal hat man eh esc gedrückt weils auf dauer
nervig war.
In X-BtF und X-Tension fand ich das ja noch schon wo die
Clips liefen aber ab X2 hät das für mich auch schon net
mehr sein müssen.
Mehr Andockplätze für Verteidiungsschiffe wäre besser
gewesen in X3 aber das macht das Spiel nicht schlechter
sowies die Cockpits auch net tuen.
Wer meint das X ohne Cockpits nicht kaufenswert ist selber
schuld und hat und wird einiges Verpassen.
"Einbildung ist auch eine Bildung"
Mehr ist dazu glaub ich nicht zu sagen....
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Kleiner Vorschlag:NForcer_smc wrote:... Wer weiß was alles auf uns zukommt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Honor_Harrington
Lies die Bücher und Du hast reichlich Stoff für einen geilen Space-Hit.
Sorry - zurück zum Thema:
Habs gesehen. Leider wieder mal Telegrammstil, dafür vorher eine Menge Zeit über die NES und über die Startrek - Games vertan /meine Meinung\. Bernd hat für die Kürze der Zeit und die nervenden ständigen Unterbrechungen(Werbepausen, lächerliche Fragen) erstaunlich viel zu TC an den Mann / die Frau bringen können. Der Moderator hatte 0 Plan von der X-Serie und fand es auch nur grafisch schick. Aber vorher alte Shooter zocken, das ging.
Killercop, einigermaßen zufrieden und nun etwas besser informiert
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!