Film Nr.: 3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Genau,der Link ist im Startbeitrag,kanns ja noch im Post editieren....

@X2-Illuminatus
Ich hatte Dir ne Mail geschrieben,da gings noch um die Musik die ich gebastelt hab.
Naja,seit Vorgestern hat sich viel verändert,hatte zu viel Zeit...

Wie gesagt,der Film dauert noch etwas,ich wollte nur Interresse wecken wenn jemand stimmenmäßig da mitmachen will....

Diesmal wird es nicht mehr so wie in der Vergeltung,soll alles ein bisserl echter aussehen :wink:

na nicht nur der Dephin ist der Handlungsbeginn...
Ganz hab ich die Geschichte noch nicht im Kopf,nur seeeehr grob :oops:
Kommt drauf an wie viele sich beteiligen....

Ja der Sound war schonmal ein Problem nachden ich meine alte Soundkarte ausbauen mußte,wenn die neue installiert ist brauch ich wahrscheinlich(hoffentlich :( ) das Fraps nur neu zu installieren.
Das XP 64bit ist da etwas eigensinnig :twisted:

Auf jeden Fall soll der Film ab dem jetzigen Ende mit Ton weitergehen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

*AufdenFilmfreu*

Ich kann leider nicht behilflich sein, da es um X3T geht und ich es nicht habe :cry:
Aber ich hoffe er wird anständig, damit ich wenigstens ein Lob oder Kritik posten kann.

Gruß

TheEarth
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TheEarth der 2 wrote:*AufdenFilmfreu*

Ich kann leider nicht behilflich sein, da es um X3T geht und ich es nicht habe :cry:
Aber ich hoffe er wird anständig, damit ich wenigstens ein Lob oder Kritik posten kann.

Gruß

TheEarth
Danke für die Aufmunterung :D

Naja was ich bräuchte wären ein paar gesprochene Sätze,geht auch ohne TC :wink:

Was wer wie oft sagen muß weis ich noch nicht genau,kommt darauf an ob und wie viele da beteiligt sind und dementsprechend wird die Rollenverteilung.
Soll keine Dialog-Arie werden,nur ein paar Sätze wie z.B.
"Fliegen sie mal nach da und machen sie das..."
oder:
"Willst Du Ärger?"
Hihi

Werd mal wieder die 4h Soundfiles durchschauen,da find sich sicher auch noch Verwertbares..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
xXxSamxXx
x3tc

Post by xXxSamxXx »

find die Gespräche am besten^^ den Rest hab ich nur im Hintergrund laufen lassen, da die paar Szenen am Anfang iwie langweilig waren :P

Sowas wie "Selbstzerstöring iniziiert" "Sag ja nichts falsches" in Teil 1^^
"Was hast du mit meinem Schiff gemacht?" "Dumm gelaufen, was?"^^

achja, wo sind denn die Sound Dateien versteckt? Hab bis jetzt nur die Musik gefunden, aber nicht tiefer gesucht^^ :D

B2T:
Positiv:
Die Gespräche zwischen dir, deinem Paranidischen Piloten und dem Schiffscomputer sind recht lustig^^ Könnte mir darunter noch mehr vorstellen^^ Idee: im letzten Teil heißt es dauernd "Achtung, eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Unbekannter feindlicher Sektor"... Da könntest du ein "Achwas!?" oder ein "Schön wärs, wenn es nur eins wäre!"
Hast auch schöne, nette Komplexe (ingame mit den Stationen meine ich natürlich :P )... Aber ich hätte mir ehrlich gesagt so nen Spielstand nicht einfach so "versaut" durch das Cheatteil mit dem Erstellen der vielen Schiffe etc... ich hätte da eher neues Spiel angefangen und auf anderen Slot abgespeichert...

Negativ:
Du klingst ein wenig gelangweilt und deutlich gespielt. vllt etwas weiter weg vom Micro gehen und bissl lauter reden, das wird dann auch gut.
Der Film wirkt deutlich lang gestreckt. Das find ich deutlich langweilig. Evtl auch noch in HQ rendern und bessere Video Quali bringt auch übelst was. Weiß, dass nicht jeder einen guten PC hat, aber mit ein paar Tricks geht (fast) alles ;)

edit:
zu deinem letzten Post...

Mache dir doch eine Excel Tabelle inder du die Texte abschreibst, die in den jeweiligen Sounddateien gesprochen wird... Dann noch den Filename dazu und dann kannst du jeden Text leicht finden. EVTL noch eine Angabe, ob es eine Stationsdurchsage, Paranide, Split, Argone (etc.) oder der Schiffscomputer ist. Somit kansnt du später die Stimmen besser finden ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Vielen Dank für die Kritik und Anregungen :D
Die Soundfiles sind im MOV-Ordner in der 00149 DAT versteckt,und zwar nicht wie ich schonmal geschrieben habe 4h sondern 14h lang :o

Mittlerweile bin ich schon am nächsten Projekt,das wird etwas professioneller weil jetzt direkt für einen Film aufgenommen wird,war ja bei der Vergeltung gar net geplant gewesen :wink:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So,ich wollte auch mal wieder einen Zwischenstatus geben,sonst denkt jeder hier tut sich nix mehr :D

Ich habe diesmal was größeres in der Mache,deswegen waren die Vorbereitungen sehr zeitaufwändig und haben knapp ein viertel Jahr gedauert bis ich soweit zufrieden war und mit dem eigentlichen Film beginnen konnte.

Da ich verschiedenes Equipment mir zugelegt und ausprobiert habe wird das wohl der teuerste X-Film werden,sind schon ca.300 Euro an Kosten aufgelaufen :roll:
Naja das meiste davon kann ich weiter verwenden,manches war ein Fehlkauf :shock:
Desweiteren wird es eine Neuerung im Film geben die so bis jetzt noch nicht zu sehen war,ich bin mal gespannt wie das ankommt..

Naja,es dauert schon noch eine Weile bis das Ergebnis zu sehen ist.Momentan hab ich drei Teile fast fertig,es fehlt bei zweien noch der letzte Schliff,und diese Woche wird der vierte Teil angegangen.Für Youtube kann ich immer nur 6 min hochladen damit die HDTV-Bildqualität erhalten bleibt.
Ich schätze mal das der Film so 30-40 min lang wird,bis jetzt sind 17 min abgedreht.

So,das war es erstmal,ich muß wieder ins Studio... :fg:
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Wirklich? Da freu ich mich doch schon sehr drauf!

*freu*

Grüße
Glumski
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

@arragon0815

Kanst du eigentlich schon ungefähr sagen wann du den Film veröffentlichst ?

Bin schon sehr gespannt ob dein neuer Film den alten überbieten kann.

mfg

der Imperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hallo ihr Zwei :D

Ich hoffe das der neue Film den alten überbietet,ich habe viele Anregungen und Kritikpunkte mit verarbeitet.
Der Film wird sich natürlich sehr vom alten unterscheiden weil es eine ganz andere Story ist,trotzdem hab ich versucht das Ganze etwas aufzulockern :wink:
Es ist wieder eine richtige Geschichte aus dem X-Uni,für manche ist wahrscheinlich zu wenig los aber wer sich über Geschichten freuen kann der wird hoffentlich zufrieden sein.Natürlich wird es auch Schlachten geben und da ist der springende Punkt:Ich werde mit den größeren Gefechten warten bis Patch 2.5 hausen ist da dort die Performance wahrscheinlich nochmals verbessert wurde,zu mindest gehe ich davon aus.

Auserdem bin ich dabei auch etwas von dem Wirtschaftssystem mit zu verarbeiten,ich hab zwar noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll aber irgendwie wirds schon gehen :D

Ich kämpfe noch mit ein paar technischen Problemen,deswegen sind Teil 2+3 auch noch nicht ganz fertig,ich hoffe ich bekomme heute Besuch von der Post.....

Ich kann zu mindest sagen das es um eine Mission aus dem Spiel geht,etwas abgewandelt natürlich und auch anders als üblich gelöst.Das ist jetzt auch wieder so eine Sache,es gibt da mehrere Wege die Mission zu lösen,einen kurzen und einen langen Weg.Ich hab mir bis jetzt beide Optionen offen gelassen aber ich merke das der kurze Weg schon ca.40 Min dauern wird.Vielleicht mach ich doch den langen und dann dauert die Fertigstellung auch noch länger.

Aus all den Gründen kann ich noch keinen Termin nennen,zu gegebener Zeit wenn der grobe Film steht wird es natürlich einen Trailer geben.

MFG arragon Spielberg
:D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Huch schon wieder Doppelpost :oops:

Ich wollte nun doch schonmal ein kleines Geheimniss preisgeben,zu mindest werden die eingefleischten Spieler wissen um was es geht wenn sie mal in den Originalton vom Vierten Teil reinhören:
Dunkle Welten (Hörspiel)

Das ist eine Schlüsselszene vom Film und genau wie der Rest in Dolby Sourround aufgenommen,wer die passende Anlage dazu hat...

Bilder gibts erst wenn der Film fast fertig ist dann kann ich auch mehr in einen Trailer packen :P
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Ja, ganz gut muss man sagen, und ich habe auch meine Vermutung, von was die Rede ist, allerdings war manches mal die Musik lauter als der Sprecher, was ich doch ein bisschen schlecht finde. Aber sonst alles in allem ganz gut.

Gruß

TheEarth
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TheEarth der 2 wrote:Ja, ganz gut muss man sagen, und ich habe auch meine Vermutung, von was die Rede ist, allerdings war manches mal die Musik lauter als der Sprecher, was ich doch ein bisschen schlecht finde. Aber sonst alles in allem ganz gut.

Gruß

TheEarth
Naja,ich muß den Teil eh nochmals überarbeiten aber kannst Du das präzisieren??
Mit was hast Du das abgespielt,Mono-Stereo-Dolby Sourround??
Ich hab es auf Dolby 5.1 laufen und verstehe alles.
Um es zu präzisieren:An welcher Stelle gibt es Probleme??

Und übrigens Danke für das Feedback :thumb_up:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So,ich habe mich entschlossen jetzt den ersten Trailer zu machen :D

Jeder der etwas Ahnung vom Filme-Machen hat wird jetzt verstehen warum dieser Film so aufwändig ist und auch so lange dauert :wink:

Naja,viel wird noch nicht verraten,ich wollte nur mal einen ersten Eindruck vermitteln was da demnächst auf Euch zu kommt.

So wie es aussieht wird die Handlung in 50 - 70 Min erzählt,ist also ziemlich Spielfilmmäßig :D
Ca.27 Min sind schon fertig.

Jetzt wünsche ich allen viel Spass,einfach unten drauf klicken :

V A G A B U N D -Die neue Dimension
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

arragon0815 wrote:Jetzt wünsche ich allen viel Spass,einfach unten drauf klicken :
:D :thumb_up: Sehr schick, vor allem die Texteinblendungen, die indirekt (naja, eigentlich doch ziemlich direkt :D ) die Unterschiede von Vagabund zu anderen X-Filmen andeuten, wecken Interesse auf den gesamten Film.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
metalvenom
x4

Post by metalvenom »

very cool, although I cant understand what is being said, it still looks very promising :) keep it up dude.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

metalvenom wrote:very cool, although I cant understand what is being said, it still looks very promising :) keep it up dude.
Thanks vor Your Comments :D
(My english is verry Bad :oops: )

My Text is:

To this Time you see Good Locking Sektors,
Ships,
and Station.

At now Heimkino present:
Argon Woman,
Split,
...

EDIT:
X2-Illuminatus wrote:Sehr schick, vor allem die Texteinblendungen, die indirekt (naja, eigentlich doch ziemlich direkt ) die Unterschiede von Vagabund zu anderen X-Filmen andeuten, wecken Interesse auf den gesamten Film.
Das war auch so beabsichtigt :wink:
-Überheblichkeitsmodus aus-

Da erst die Hälfte des Filmes fertig ist kann ich auch noch nicht so viel Zeigen,die Geschichte entwickelt sich beim drehen,ich weis deshalb noch gar nicht genau wie sie endet.
Achja,wer Teladi im Trailer vermisst:
Nun,bis jetzt sind sie noch nicht im Film zu sehen,werde sie aber auch mit einbauen.
TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

So, *aufmeinemletztenPostbezieh*
Ich war am falschen PC, eher gesagt an einem Laptop ohne Externe Lautsprecher und außerdem schaffen die auch keine wirkliche Lautstärke. Ich habe mir es noch einmal auf meinem Tower- PC angehört (Lautsprecher vor und links von mir vorne unterm Schreibtisch der Bass) und hier ist die Tonqualität wesentlich höher. Diesmal war es vielversprechender.

@Trailer
Der Trailer ist nun gut, die Ton ist klar verständlich und zwar auf jedem Lautsprecher.
Echt und ohne deinen alten Film verschlechtern zu wollen, er ist besser.
Mach den Restlichen Film, wir alle warten.

Gruß

TheEarth
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

@TheEarth der 2

Danke für die Rückmeldung.Da ich in diesen Film viel mit Sourround arbeite höre ich auch meistens über 5.1. Ich müßte öfters mal aufstehen,3m laufen und meine Anlage auf Stereo umstellen... :oops:

Da die Szene von der das "Hörspiel" stammt mehr oder weniger eine Schlüsselszene ist ,hab ich dort auch mit ordentlich Musik gearbeitet,sonst ist es etwas ruhiger :D
Ich habe es trotzdem nochmals überarbeitet,dürfte jetzt auch Mono kein Problem mehr sein.

Ja,der Film wird schon,es dauert halt noch etwas....
:wink:
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

@arragon0815
Der Trailer sieht sehr gut aus. Ich bin selbst überascht wie professionell er war.
Ich hoffe der gesamte film ist auch so qualitativ hochwertig :thumb_up:

Mfg
Der Chaosimperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Chaosimperator wrote:@arragon0815
Der Trailer sieht sehr gut aus. Ich bin selbst überascht wie professionell er war.
Ich hoffe der gesamte film ist auch so qualitativ hochwertig :thumb_up:

Mfg
Der Chaosimperator
Ich geb mir Mühe :oops:

Es wird mehr ein Abenteuerfilm,natürlich werden sich auch einige Kriegsschiffe ...äh..im Krieg befinden,aber das steht nicht im Vordergrund.
:wink:

Return to “Kreative Zone”