[Story] Der zweite Xenonkrieg und die Daedalus
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hm gute Idee das mit dem Tor und auch logisch ich mein wenn die antiker Spiegel bauen konnten die als Übergänge zu anderen Dimensionen dienten wiso nicht Satrgates und wie Carter sagen würde, laut der Wurmlochtheorie ist es durchaus möglich wenn auch sehr schwierig ein Wurmloch in eine andere Dimension zu lenken, die Energie die dabei verbraucht würde wäre jedoch unvorstellbar hoch deswegenauch das schwarze Loch...alles LOGISCH
Ausserdem von der Story her eine Super Idee, denn: Wenn die Antiker solch ein Dimensionstor bauen konnten dann auch die Ori...und wenn die mitkriegen dass die Menschen in der Pegasusgalaxie im Besitz eines solchen Dimensionsgates sind würden die sicher sofort ein eigenes bauen um auch in diese Dimensoin zu gelangen...ich mein die sin ja nich grad einfallsreich diese aufgestiegenen!
Und wenn ein fixer durchgang existiert dann können auch die Wraith oder gar Replikatoren aus Pegasus dieses Gate nutzen...soll heissen auf kurz oder lange werden wir wahrscheinlich auf geile Wraith oder Oriflotten treffen die im X-Uni ordentlich aufräumen(geil wäre eine Schlacht zwischen einer Oriflotte und einer Khaakflotte oder Wraith gegen Xenon!!!!!).
Jaja Stoff für eine ganze Stargate serie: Nach Stargate SG1 und Stargate Atlantis...ein neues Abenteur dass die Grenzen der Phantasie sprengt: Stargate Dimensional Command!!!
Man ich find das sooo cool...
mfg Lor
Ausserdem von der Story her eine Super Idee, denn: Wenn die Antiker solch ein Dimensionstor bauen konnten dann auch die Ori...und wenn die mitkriegen dass die Menschen in der Pegasusgalaxie im Besitz eines solchen Dimensionsgates sind würden die sicher sofort ein eigenes bauen um auch in diese Dimensoin zu gelangen...ich mein die sin ja nich grad einfallsreich diese aufgestiegenen!
Und wenn ein fixer durchgang existiert dann können auch die Wraith oder gar Replikatoren aus Pegasus dieses Gate nutzen...soll heissen auf kurz oder lange werden wir wahrscheinlich auf geile Wraith oder Oriflotten treffen die im X-Uni ordentlich aufräumen(geil wäre eine Schlacht zwischen einer Oriflotte und einer Khaakflotte oder Wraith gegen Xenon!!!!!).
Jaja Stoff für eine ganze Stargate serie: Nach Stargate SG1 und Stargate Atlantis...ein neues Abenteur dass die Grenzen der Phantasie sprengt: Stargate Dimensional Command!!!
Man ich find das sooo cool...
mfg Lor
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
-
Hach, ehrlich gesagt bin ich sprachlos
!
Diese Geschichte wird immer besser und wie mein Vorredner gesagt, alles absolut logisch und stimmig.
Ich bin mal gespannt, ob Rodney McKay das Gate zum Laufen bringt oder ob er wieder ein ganzes Sonnensystem in die Luft jagt
.
Ach ja sind die Wraith jetzt eigentlich fest eingeplant?
WIR HABEN HUNGER
.
@OT: Warum geht hier eigentlich die Uhr eine Stunde im Vorraus?

Diese Geschichte wird immer besser und wie mein Vorredner gesagt, alles absolut logisch und stimmig.
Ich bin mal gespannt, ob Rodney McKay das Gate zum Laufen bringt oder ob er wieder ein ganzes Sonnensystem in die Luft jagt

Ach ja sind die Wraith jetzt eigentlich fest eingeplant?
WIR HABEN HUNGER

@OT: Warum geht hier eigentlich die Uhr eine Stunde im Vorraus?
-
-
Sgc
Für die Leuten, die Stargate nicht kennen:Buyknalker: Ich kenne Stargate nicht richtig.
Wikipedia Deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate
Wikipedia Englisch (Mehr Details über Technologie, Raumschiffe und Co.): http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate
Offtopic:
PS: Oh nein: Dr. Carson Beckett ist TOT !

-
-
Falls du es nicht weißt kann ich dich gleich Trösten:PS: Oh nein: Dr. Carson Beckett ist TOT ! Crying or Very sad
Und nun die Fortsetzung:Wikipedia wrote: Staffel 5 (2008–2009, #81-100)
Jewel Staite (Jennifer Keller) und Paul McGillion (Dr. Carson Beckett) spielen wiederkehrende Rollen.
Der Plan
Nächster Tag....
Pegausgalaxie – 12:30
Die Forschungseinrichtung
„Haben sie schon irgendwas neues Rodney? Langsam wird’s hier langweilig...“, sagte Sheppard.
„Wenn sie mich nicht jede halbe Stunde unterbrechen würde würde das schneller gehen...“, sagte Rodney genervt.
„Sie haben die Frage nicht beantwortet“, hackte Sheppard weiter nach.
„Nein noch nicht, das ist nicht so leicht wie sie sich das vielleicht vorstellen..“, meinte Rodney.
Argon Prime – 13:20
Argonische Schiffswerft
„Seien sie Gegrüßt in unserem Heimatsystem, Colonel“, waren die ersten Worte des Argonischen Admirals der Argon Eins.
Er hatte nun die verantwortung für die Fremden übernommen und sollte ihnen Helfen wo er nur konnte.
Nach einer Absprache wurden mehrere Wissenschaftler auf die Schiffswerft geschickt um dort mit dem Wissenschaftlern der Daedalus eine Erlärung für ihre Missliche lage zu suchen.
Währenddessen bekam der Colonel einige Daten über das X-Universum zugeschickt um mehr über die Hintergründe der Rassen und dieser Dimension zu erfahren.
Antigone Memorial – 14:00
Antigone II
„Ahh Captain, sie haben den Auftrag also Abgeschlossen?“, fragte Ban Danna.
Er und Captain Thule waren im Büro von Ban Danna, einem Büro das Kurzfristig für ihm eingerichtet worden war da die Gegebenheiten seine ständige Anwesenheit verlangten.
„Ja Sir. Wir haben erfolgreich Kontakt mit dem Fremden Schiff aufgenommen. Sie behaupten sie kämen aus einer Anderen Dimension und wären hier gestrandet“, begann Thule.
„Erzählen sie mir mehr...“, verlangte Danna.
Einige Stunden später....
„Was haben sie jetzt mit ihnen vor?“, fragte Thule.
„Nun, wir haben gar nichts vor. Wir werden Helfen wo wir können, Admiral Dosun hat diesen Job übernommen.“, sagte Danna.
„Sir. Vielleicht wäre es Klug sie zu unseren Freunden zu machen. Ich war auf ihren Schiff, ich habe gesehen was für eine Technologie sie nutzen. Das könnte uns gegen unsere Feinde noch sehr Hilfreich werden. Mit diesen Hyperraumantrieb wären wir nie wieder auf Sprungtore angewiesen.“, sagte Thule.
„Ja dessen bin ich mir Bewusst, Captain. Ich habe bereits darüber nachgedacht, wenn wir eine Möglichkeit finden sie nachhause zu bringen werden wir ihnen eine Allianz vorschlagen.
„Im Moment benötigt der Geheimdienst ihre Dienste nicht mehr. Bleiben sie mit ihren Schiff in Bereitschaft.
Pegausgalaxie – 15:00
Die Forschungseinrichtung
„Ich glaub ich habe es!“, sagte Rodney aufgeregt ins Funkgerät.
„Ich höre“, sagte Sheppard.
„Das Antiker Schiff das in die andere Dimension Reiste. Es hat einen Hyperraumantrieb benutzt der Speziell Kalibriert wurde um die Energie des Schwarzen Loches in der nähe Anzuzapfen.“, sagte Rodney.
„Wie soll das gehen?“, fragte Sheppard.
„Nun es ist recht Kompliziert...“, begann Rodney.
„Dann nehmen sie die Kurzfassung“, sagte Sheppard.
„Also der Hyperraumantrieb versetzt die Schiffe die ihm benutzten schon fast in eine andere Dimension, sie können im Hyperraumtunnel weder erfasst noch Angegriffen werden. Die Modifikation der Antiker um das Schiff in eine andere Dimension zu bringen hatt dafür gesorgt das das Schiff das Schwarze Loch als energiequelle nutzte und gleichzeitig beim Dimensionssprung geleitet wurde. Die Modifikationen sind allerdings recht Kompliziert es würde eine Zeit lang dauern den Antrieb umzuprogrammiern.“, sagte Rodney.
„Na gut, ich werde Elisabeth informieren, glauben sie sie kriegen das hin mit einem Jumper?“, fragte Sheppard.
„Sie sollen mir Zelenka herschicken, ich könnt bei der Datenentschlüsselung und den Berechnungen Hilfe brauchen, wenn das Klappen soll darf absolut nichts schiefgehen sonst könnten wir in das Schwarze Loch hinengeraten.“, sagte Rodney.
„OK, verstanden ich werde Jumper 6 Losschicken“, sagte Sheppard.
Argon Prime – 15:20
Die Daedalus
„Haben sie schon was Rausgefunden?“, fragte Caldwell.
„Nichts nennenswertes über unsere Rückfahrmöglichkeit Sir. Aber mit der Technologie hier könnten wir unseren Schutzschild um ein vielfaches verstärken.“, sagte Dr. Novak.
„Das ist schön Doktor aber konzentriern sie sich bitte auf unser Hauptproblem, Caldwell ende.“, sagte er.
Antigone Memorial – 16:00
Die Antigone II
„Wir haben einigen Probleme bei der Durchführung unserer Strategie“, sagte der Argonische Admiral.
„Was soll das heißen? Sie haben alle Ressourcen die wir noch haben, aller Völker was für Probleme kann es da geben?“, fragte Danna aufgebracht.
„Nun, um den Programmcode zu ändern muss ein Team auf die CPU-Station geschmuggelt werden das die Haupteinheit der Station anzapft damit wir übertragen können. Da gibt es zwei Probleme. Erstens: Wir haben kein Schiff das Schnell genug wäre an der Station anzukommen und zweitens haben wir bisher keine Möglichkeit das Team auf die Station zu schaffen.“, sagte der Admiral.
„Wenn wir einen Frontalangriff durchführen dürfte es doch möglich sein lange genug für Deckung zu Sorgen oder?“, fragte Danna.
„Ja, aber es gibt zwei CPU-Stationen. Wenn wir erfolgreich sein wollen müssen beide Gleichzeitig angegriffen werden, denn die Xenon werden sofort verstärkung schicken. Sollten wir scheitern werden sie sich für den nächsten Angriff so gut vorbereitet haben das wir nicht genug Schiffe haben um sie zu schlagen. Wir hätten momentan aber nur genug Schiffe um einen Großangriff auf eine Station gleichzeitig zu führen. Und wie wir die Männer auf die Station schaffen ist das Zweite Problem, wir können keine Kaperschiffe nutzen da diese Station aus einem Spezialmetall ist das unsere Transporter nicht überwinden können.“, sagte der Admiral.
„Hmm... Ich verlasse mich nur ungern auf andere, aber wie es schein gibt es nur einen der uns Helfen kann. Ich werde ihnen ein Schiff besorgen das schnell genug ist und auch unsere Männer auf die Station bringt.
Viel Spaß beim Lesen

Col. Sheppard
-Wird gewartet
-

-
-
Schön, dass es wieder weitergeht!
Aber ich glaub nicht, dass cder Admiral die Daedalus im Sinn hat. Ich glaub eher, dass sie ne von X^3zibit und Königstal Customs gepimpte Boron Oktopus mit 1GJ Schild nehmen, die Chromtriebwerken ausgerüstet ist und statt Waffen Plasmadisplays hat.
@ Col. Sheppard:
Netter Teil mal wieder, aber es heißt nachhaken und nicht nachhacken
. Und seit wann gibt Rodney freiwillig zu, dass er Hilfe von Zelenka braucht
.
Hoffe auf baldige Fortsetzung
Greetz, DeiNaGoN
Aber ich glaub nicht, dass cder Admiral die Daedalus im Sinn hat. Ich glaub eher, dass sie ne von X^3zibit und Königstal Customs gepimpte Boron Oktopus mit 1GJ Schild nehmen, die Chromtriebwerken ausgerüstet ist und statt Waffen Plasmadisplays hat.

@ Col. Sheppard:
Netter Teil mal wieder, aber es heißt nachhaken und nicht nachhacken

Greetz, DeiNaGoN
-
Verdammt wusste das mir das noch zum verhängnis wird.DeiNaGoN wrote: . Und seit wann gibt Rodney freiwillig zu, dass er Hilfe von Zelenka braucht.
Hoffe auf baldige Fortsetzung
Greetz, DeiNaGoN

Da muss ich wohl mal nachhacken.

Die Baldige Fortsetzung kommt bald wenn ich bis dahin den Desktop nicht ausm Fenster geworfen habe weil Battlefield 2 mir weißmachen will das ich beide Booster-Packs nicht Installiert habe...

Na egal, fortsetzung Morgen.
Col. Sheppard
-Wird gewartet
-

-
Tschuldigung das Mein Kommentar zu deinem Kommentar ein wenig gebraucht hat, aber:
Das fehlt doch was??? Könntest ja die Erde (unsere Erde) aus der Stargate-Geschichte löchen und dafür gibts halt nen Planeten der ähnlich aussieht und als andencken an unsere Erde sie Erde genannt. Dann würde es passen. Also verständlicher könntest du es so schreiben, dass in der Zeit als die Kolonien der X-Terraner entstanden, dass irgendein Schiff, von den Terranern angegriffen und auf nem Planeten notlandet welche der Terraner Erde ähnlich aussieht und deswegen wurde die Erde benannt wurde, versehst du? Das ist die Stargate-Menschen-Galaxi. Denn das Problem ist, da beide die Erde verwenden und wenn wie beschrieben ein Stargate-Schiff in ein Uni kommt in denen Es ein Volk (terraner) gibt die genauso aussehen usw. wie die Stargate-Menschen. Ist egal wie dus machst. Verstehst du was ich verlange? Die Geschichte muss selbst für Leute leicht verständlich sein, die nur Stargate und X im Kopf haben. Das Problem bei diesem Crossover ist halt das Beide Parteien die Erde besitzen.
Das gleiche muss ich bei meinem Physik-Referat machen. Ich muss es hinkriegen (Ich glaubn das ist unmöglich
) dass es jeder von denen Raft selbst der letzte A****. Das ist die Schwierigkeit. Aber wenn du es schaffen solltest diese Unstimmigkeiten zu(löchen), kann man dich als wirklich (sehr) guten Geschichtsschreiber bezeichnen. Vergiss nicht! Jede Geschichte muss alle Fragen die sie während dem Lesen aufgeben spätestens am Ende alle geklärt sein, dass macht meiner Meinung nach eine (sehr) gute Geschichte aus.
Ansonsten bin ich von deiner Geschichte Als Stargate-Unwissender begeistert.
Ja, ich kenn mich mit Stargate nicht aus, aber 2 Folgen reichen mir um zu wissen, dass die Menschen irgendein Sprungtor (das Stargate) irgendwie gefunden haben. Welche Planeten verbinden. Diese Menschen sind dort die auf der Erde ansässig.
MFG und auf Antwort wartender Buyknalker
Das fehlt doch was??? Könntest ja die Erde (unsere Erde) aus der Stargate-Geschichte löchen und dafür gibts halt nen Planeten der ähnlich aussieht und als andencken an unsere Erde sie Erde genannt. Dann würde es passen. Also verständlicher könntest du es so schreiben, dass in der Zeit als die Kolonien der X-Terraner entstanden, dass irgendein Schiff, von den Terranern angegriffen und auf nem Planeten notlandet welche der Terraner Erde ähnlich aussieht und deswegen wurde die Erde benannt wurde, versehst du? Das ist die Stargate-Menschen-Galaxi. Denn das Problem ist, da beide die Erde verwenden und wenn wie beschrieben ein Stargate-Schiff in ein Uni kommt in denen Es ein Volk (terraner) gibt die genauso aussehen usw. wie die Stargate-Menschen. Ist egal wie dus machst. Verstehst du was ich verlange? Die Geschichte muss selbst für Leute leicht verständlich sein, die nur Stargate und X im Kopf haben. Das Problem bei diesem Crossover ist halt das Beide Parteien die Erde besitzen.
Das gleiche muss ich bei meinem Physik-Referat machen. Ich muss es hinkriegen (Ich glaubn das ist unmöglich

Ansonsten bin ich von deiner Geschichte Als Stargate-Unwissender begeistert.
Ja, ich kenn mich mit Stargate nicht aus, aber 2 Folgen reichen mir um zu wissen, dass die Menschen irgendein Sprungtor (das Stargate) irgendwie gefunden haben. Welche Planeten verbinden. Diese Menschen sind dort die auf der Erde ansässig.
MFG und auf Antwort wartender Buyknalker
-
Nun so ganz Raff ich es nicht...Buyknalker wrote: Das fehlt doch was??? Könntest ja die Erde (unsere Erde) aus der Stargate-Geschichte löchen und dafür gibts halt nen Planeten der ähnlich aussieht und als andencken an unsere Erde sie Erde genannt. Dann würde es passen. Also verständlicher könntest du es so schreiben, dass in der Zeit als die Kolonien der X-Terraner entstanden, dass irgendein Schiff, von den Terranern angegriffen und auf nem Planeten notlandet welche der Terraner Erde ähnlich aussieht und deswegen wurde die Erde benannt wurde, versehst du? Das ist die Stargate-Menschen-Galaxi. Denn das Problem ist, da beide die Erde verwenden und wenn wie beschrieben ein Stargate-Schiff in ein Uni kommt in denen Es ein Volk (terraner) gibt die genauso aussehen usw. wie die Stargate-Menschen. Ist egal wie dus machst. Verstehst du was ich verlange? Die Geschichte muss selbst für Leute leicht verständlich sein, die nur Stargate und X im Kopf haben. Das Problem bei diesem Crossover ist halt das Beide Parteien die Erde besitzen.

Du willst das die Erde als solches in meiner Story nicht existiert und sie stattdessen eine andere Haben??
Diesen Wunsch kann ich dir nicht erfüllen da die Erde als solches eine Wichtige Rolle spielt und nicht wegzudenken ist.
Ich kann dir aber sagen das die Erde aus der Stargate Dimension an anderen Raumkoordinaten ist als die X-Universum Erde und die Terraner aus X.
Außerdem möchte ich anmerken das meine Story zu einem Zeitpunkt spielt an dem die X-Terraner noch nicht an der Schlacht in Ketzers Untergang Teilgenommen haben, das ganze hat noch nicht stattgefunden, dementsprechend gibt es auch keine Begegnung zwischen X und SG Terranern.

Colonel
-Wird gewartet
-

-
Sgc
Hier Noch einmal:Als Stargate-Unwissender
Für die Leuten, die Stargate nicht kennen:

Wikipedia Deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate
Wikipedia Englisch (Mehr Details über Technologie, Raumschiffe und Co.): http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate
Gruß.
-
Danke für die frühe Nachricht. Das hatt dan doch gefehlt. Also das die Koordinaten änderung hatt dann gefehlt. Na! Na!. Also erwähnens wert währe es schon gewesen. Und löchen musstest du es aus der Stargate-Galaxi nicht (Die Terraner Erde) das war ein Beispiel welches du verwenden könntest um die Umstimmigkeit zu löschen. Nur hab ich noch eine Frage was verstehst du nicht was ich meine? Dann könnte ich versuchen die Stellen genauer zu erklären.
Die Geschichte muss für mich gut verständlich sein, da ich ja nur X3 kenne. Wahrscheinllich kommt dann wieder der Kommentar mit Wikipedia, gel ReDDoN@DeDe
. Das sollte bedeuten du musst Wissen welches man als Stargatefanatiker (musst du ja sein bei deinem Avatar) bekommt in dieser Geschichte irgenwann bei gebracht werden muss und auch wissen übers X-Uni (für die die kaum oder keine Arnung von beiden haben) sollte einem beigebracht werden. Nartürlich nicht alles das muss man nicht, oder in deinem "Duden" machst du alles rein was man wissen muss wenn man von der Geschichte des X-Unis oder Stargate keine Ahnung hat. Dann versteht des jeder und das sollte schon mit dem Ende der Geschichte so sein das echt jeder das Rafft.
MFG, Buyknalker
Da fehlt doch irgendwo der Anmerk? Irgendwo muss das doch stehen oder?Außerdem möchte ich anmerken das meine Story zu einem Zeitpunkt spielt an dem die X-Terraner noch nicht an der Schlacht in Ketzers Untergang Teilgenommen haben, das ganze hat noch nicht stattgefunden, dementsprechend gibt es auch keine Begegnung zwischen X und SG Terranern. Wink
Die Geschichte muss für mich gut verständlich sein, da ich ja nur X3 kenne. Wahrscheinllich kommt dann wieder der Kommentar mit Wikipedia, gel ReDDoN@DeDe

MFG, Buyknalker
-
Ich weiß das dus nicht böse gemeint hast.
Ich habe mir grade die neusten Teile durchgelesen und das entdeckt:
Und falls ich dass richtig verstanden hab will der Danna oder irgendso ein hohes Tier im Argonischen hoheitsgebiet unbedinkt wissen wie der Hyperraumantrieb gebaut wird, um in selbst einzubauen. Wieso? Der Sprungantrieb ist doch viel besser, oder? Falls es jetzt wieder um Stargate wissen geht, nimm ich das zurück. Ich vermute mal das des Ding wie der dings-Bums Antrieb der Enterprise ist (also dieser (extrem) schnelle).
MFG, Buyknalker
Ich habe mir grade die neusten Teile durchgelesen und das entdeckt:
Falls ich das richtig verstanden habe brauchen die 13 Stunden um hinzukommen. 13 Stunden ist ganz schön viel, oder? Das würde aber bedeuten das der Sprungantrieb im X-Universum doch besser sei, oder?„OK, wir haben die Koordinaten von der Olympic Carrier erhalten, per Hyperraumantrieb sollten wir in 13 Stunden da sein. Navigationsoffizier, geben sie die Koordinaten ein.“, befahl Colonel Caldwell.
„Eingegeben“, sagte der Offizier.
„Bringen sie uns in den Hyperraum“, befahl Caldwell.
Und falls ich dass richtig verstanden hab will der Danna oder irgendso ein hohes Tier im Argonischen hoheitsgebiet unbedinkt wissen wie der Hyperraumantrieb gebaut wird, um in selbst einzubauen. Wieso? Der Sprungantrieb ist doch viel besser, oder? Falls es jetzt wieder um Stargate wissen geht, nimm ich das zurück. Ich vermute mal das des Ding wie der dings-Bums Antrieb der Enterprise ist (also dieser (extrem) schnelle).
MFG, Buyknalker
-
Aye da denkst du garnicht so verkehrt. Doch für Militärische Verwendung ist der Hyperraumantrieb deutlich besser, warum wirst du in der nächsten Folge erfahren. Die kommt (hoffentlich) noch heute.Falls ich das richtig verstanden habe brauchen die 13 Stunden um hinzukommen. 13 Stunden ist ganz schön viel, oder? Das würde aber bedeuten das der Sprungantrieb im X-Universum doch besser sei, oder?
Und falls ich dass richtig verstanden hab will der Danna oder irgendso ein hohes Tier im Argonischen hoheitsgebiet unbedinkt wissen wie der Hyperraumantrieb gebaut wird, um in selbst einzubauen. Wieso? Der Sprungantrieb ist doch viel besser, oder?
2 Wörter:Offtopic: Sheppard, wie kriegst du die schöne Bilder in der Signatur hin ??
Very Happy
Irfanview (Zum Skaliern auf Forumnorm)
Paint NET (Zum Einfügen von Sprüchen etc.)
Col.Sheppard
-Wird gewartet
-