Sammelthread Khaak-Invasion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bosc4501

Post by bosc4501 »

Danke euch allen. muss noch den Rang Gardist der Förderation erreichen was ich bald habe, und werds dann mal mit ner nova probieren. Habs grad vergeblich mit meinem Buster versucht, der kratzt nichtmal an der oberfläche.
FetterAhn
x3ap

Khaak Invasion im Sektor für die aktuelle Xenon Invasion

Post by FetterAhn »

Das halte ich für eine besondere Herausforderung und werde die nächsten Tage versuchen darüber so viel wie möglich an Khaak Großschiffen auszumerzen. An Stationen stehn noch 1 Mine und 1 Rastar.

Meine Werkzeuge sind die Nova und XI gegen 3 mittlere Bombergruppen, 2 Zerstörer und 1 Träger.

Ein Ergebnis ist z.B. 4 abgeschossene Xenon und die 3 Bombergruppen, sowie ein Zerstörer ohne Schilde im freien Raum. Es existiert nur noch eine Mine.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@bosc4501:
Wenn die Leute davon sprechen mit einem M3 ein Khaak-GKS zu zerstören, machen sie das nicht mit Lasern, sondern Projektilkanonen, die sofort Hüllenschaden verursachen, aber das braucht auch seine Zeit.
Dabei sollte man aber zur Ablenkung außerhalb seiner Reichweite ein paar Drohnen auswerfen, die dann das GKS angreifen und es so ablenken, dass man sich dem GKS nähern kann, um dann hinten in den toten Winkel hineinfliegen.
Die Annäherung ist Tricky und erfordert Glück und mehrmaliges Laden.
Auch wenn man hinten drin ist, rollt das GKS, so dass man sich auch etwas anstrengen muß, um die Position zu halten.
Auch funktioniert das hineinfligen nur bei M2, da bei M1 die Öffnung zugebaut ist.
Hier sollte man das M1 in die Nähe einer Station locken, und dort landen.
Im Idealfall wählt das M1 die Station als Ziel und man kann es beim erneuten Verlassen wieder mit Projektilkanonen bearbeiten.
Wenn man dann trotzdem unter Feuer genommen wird, sollte man die Station schon als Ziel angewählt haben, um mit Landecomputer zu landen und die Schilde zu regenerieren.
Danach wieder heraus und wieder etwas von der Hülle zerstören, die sich im Gegensatz zum Schild nicht erneuert.

Das ganze ist aber echt stressig und hängt etwas vom Glück ab, so dass ich immer zum Elefanten mit 2 B-PIK raten würde, bei dem es mit Übung sehr easy ist, und allein das Einfangen des GKS ist mit Gefahr verbunden.
Yuna_Miyoki
x3tc

Raketen in X3 VS. Khaakinvasion direkt nach spielstart....

Post by Yuna_Miyoki »

irgendwie sind raketen in x3 NICHT zu gebrauchan... selbst wenn ich auf n paar meter an nen Khaak M2 ranfliege zerstört der mir den hammerhai (Unbekanntes objekt) das gleiche gilt für so ziemelich alle raketen...

hab das teil dann trotzdem zerlegt bekommen... aber raketen sind nutzlos daher hab ich eig auch nie welche....

Erstma sind die in Argon Prime Gespawnt... naja nicht weiter schlimm... weil aus irgendeinem grund die argon eins nicht kaputt geht...... ok problem hat sich von alleine gelöst....
http://lastsamuraiz.plusboard.de/userpi ... X3_1_2.jpg
Hier das problem mit den raketen... hab das ding dann mit Gamma SWG zerlegt xD...
http://lastsamuraiz.plusboard.de/userpi ... X3_4_2.jpg
komm aber blos nicht auf die idee den rest mit nem M3 zu zerstören... das endet dann so
http://lastsamuraiz.plusboard.de/userpi ... X3_5_1.jpg

Gibts da irgendwelche tips wegen der raketen... oder überhaupt was wie man dieses spawnen am anfang verhindern kann.. weil die khaak in minen des imperators waren da bis ich das M7 hatte,...

Bildlinks editiert. Bitte noch einmal die Forenregeln lesen:
"Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein."
bogatzky
Chaber
x4

Post by Chaber »

Pech habt :D
wo die spammen kannst du nicht beeinflussen, wenn du glück hast irgendwo da wo es dich nicht stört

hatte auch mal ne Invasion in Bala gis freude...und musste zur Quantumfab wegen der Storry... :o

startbuster... quantumfab.. belagert von 2 Khaakpötten.. ähm.. :lol:

Hammerhai, 15km+ und außer reichweite bleiben, abschußfolge min nach 1,6km sonnst zerdeppern die sich in Kettenreaktion

Falls du XTM zockst, besorg dir ne Seth (HCF und kapern), das Teil zerlegt alles :D (is nurn M7, aba wat für eines^^)
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

das man die raketen net sofort hintereinander raushaut is mir klar xD... aber mein prob is ja EGAL WIE NAH ich an dem ding dran bin oder wie weit weg.. der zerschiesst mir die immer... :x

naja is ja net der weltuntergang.. aber trotzdem stört das wenn da son M2 undn M1 in minen des Imperators rumeiern... achso und die ham die Alpha Ps Fab in Argon Prime Zerbröselt... weil iwie fehlt das ding seitdem...

und nee ich hab keine Mods... also auch kein ***modfied***.. :twisted: xD.. nur die gepatchte version vo X3...

Ok die M2 wird man auch mit Gamma SWG los... siehe screen... (bissl können vorrausgesetzt xD)... aber ansonsten is die hyperion DOOF.. xD..

da is die Split chimare schon besser mit den Beta PS gegen die Khaak scouts und das andere M5/M4 gerümpel.... :twisted:

@ Chaber...
Du ärmster ... mit nem buster... o.O... das ding is doch warscheinlich schon zerbröselt als die khaaks aufm Scanner waren xD... (shice startequip xD.. Chimäre 4 LiFe.. xD..

Naja trottzdem sind die Khaak DOOOOOF.... habs net bemerkt und getz gibts den serktor Famili Whi net mehr... ALLES Put.... habs erst bemerkt als ich da zwischenstopp für Energiezellen gemacht hab... :evil:

*kraftwerk such.... such such such... beeep.... :? *sektorkarte guck.... -> alles kla... :o *.. 1x M2 1x M1 und nen berg Khaakgerümpel... wäre ganz gut wenn man in x3 einstellen könnt das die ki ihre sektoren mal verteidigt... weil von familienstolz nach Famili Whi is ja net so weit ma nen python da hinzuschicken...
maex
xr

Post by maex »

Yuna_Miyoki wrote:das man die raketen net sofort hintereinander raushaut is mir klar xD... aber mein prob is ja EGAL WIE NAH ich an dem ding dran bin oder wie weit weg.. der zerschiesst mir die immer... :x
ausserhalb von 15km ums ziel is knallen die raketen auch ins ziel. nur musst du aufpassen das sich die raketen nicht selbst zerstoeren wegen explusionsradius usw.

btw die bilder sind bissle gross evtl verlinken:o)

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Xeros_Lidria
x3

Post by Xeros_Lidria »

Tja. Raketen = kein Schild, keine Panzerung = Kannonenfutter!
Gerade bei den Khaak mit ihren Waffen, die in etwa 90% aller Fälle mit Sicherheit treffen.
Also mit Geschwindigkeit oder Glück ist da nichts zu holen. Aber dafür mit Masse!
Ich hatte vor kurzem hier sowas ähnliches gelesen. Eine kleine Diskusion über die Hammerhai. Da hatte jemand von Erfolgen mit Schwarmraketen berichtet. Wenn erstmal 20 30 oder gar 50 Raketen auf so ein Schiffchen zufliegen, sind auch irgendwann dessen Geschütze überlasstet und irgendwas kommt doch mal durch.
Man könnte nach dem abfeuern der Hammerhaie auch versuchen das feuer auf sich oder andere Ziele zu lenken. Vielleicht mit Kampfdrohnen, oder kleineren Schiffen M5 M4 ... Obwohl die bei einem Khaak M1 oder M2 wohl gerademal 2 Sekunden das Feuer ablenken könnten.

Also einfach irgendwie die Geschütze ablenken, wärend die Raketen fliegen und schon klappts. Zumindest in der Theorie.

Der Ersteller dieses Beitrages übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden an ihrem Schiff oder Kontostand, die bei der Ausführung dieser Theorie endstehen könnten!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Hierzu haben wir bereits ein recht umfangreiches Thema.
Da der Einsatz von Raketen dabei nur einen taktischen Aspekt darstellt:

*Themen zusammengfügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Codo
x3tc

Post by Codo »

Wenn man die Masse an Raketen hat, sind die meisten Raketen zur Zerstörung von Khaak, oder Xenon M1 oder M2 geeignet. Das Problem ist die Menge an Raketen, die benötigten Credits bzw. die Beschaffung sowie die Haltbarkeit der Finger und der Tastatur. Bei Wespen bin ich mir nicht mehr sicher, ist auf aber jeden Fall eine elendliche Plackerei. Hummeln und Hornissen sind brauchbar. Hummeln können die meisten TS abschießen, der Merkur auch Hornissen, man braucht also nicht ein mal ein Kampfschiff. Gewittersturm sind möglich, aber Geldverschwendung, da im Vergleich zur Schadwirkung viel zu teuer. Wirklich gut funktionieren Donnerschläge und Taifun. Bei der Feuersturm oder der Hammerhai ist mehr Geschick notwendig (evtl. auch Glück), man muss auf den Mindestabstand beim Abschuss und den Abstand zwischen den Raketen achten. Bei allen anderen Typen, je schneller abgeschossen desto besser. Meine Lieblingswaffe für so was ist eine M2 Python mit Tuningkisten, die ist sogar wiederverwendbar ;-).
x3tester

x3 Khaak angriff Hilfe!!!

Post by x3tester »

Hi Hallo

So begannes:

Ich war gerade in meinem Komplex an gedockt in Argetonen
mimoriell und wollte noch
EZ (Energiezellen) verkaufen und dann kam vor meinen Augen eine
Risiege Khaak welle daruf wollte ich meinen Komplex schützen aber
die sind inder Über macht. (6 Khaak zertörer 4Träger und über 6
Khaak claster) Dann habe ich meine Flotte geholt aber in noch nicht mal
5 minuten war die Raum Flotte zu staub gefallen.

1. wie kann ich die Khaak besiegen

2.Wie solle ich mein Komplex retten
x3tester

Post by x3tester »

PS: und ja ich Habe nicht die SuchFunckzion genutzt! :D
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

x3tester wrote:PS: und ja ich Habe nicht die SuchFunckzion genutzt! :D
Aha :o
Auch in der [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] unter Khaak gibt es schon so einiges:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198531

Reden wir hier von einem unmodifizierten X³??
10 GKS der Khaak kommt mir etwas viel vor,sollte irgend ein Mod im spiel sein dann mußt im entsprechenden Thread im Script/Modforum nachfragen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Darth_Pedro
x3tc

Post by Darth_Pedro »

Nebenbei: Es wäre hilfreich, wenn du die Daten deiner Flotte posten würdest

Spontan würde ich auf das Script "Völker Invasionen" tippen.

25 Rochen mit G-Piks only sollten OOS helfen :roll:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

arragon0815 wrote:
x3tester wrote:PS: und ja ich Habe nicht die SuchFunckzion genutzt! :D
Aha :o
Auch in der LinkList unter Khaak gibt es schon so einiges:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=198531

Reden wir hier von einem unmodifizierten X³??
10 GKS der Khaak kommt mir etwas viel vor,sollte irgend ein Mod im spiel sein dann mußt im entsprechenden Thread im Script/Modforum nachfragen :wink:
10 Khaak-GKS in einem Sektor (abgesehen von ihren Heimatsektoren) kann ich mir in Vanilla auch nicht vorstellen.

Suchfunktion mit Stichwort "Invasion" bringt jedoch ca. 50 Threads zum Thema Khaak :wink:
sky669
x3tc

Post by sky669 »

mit einem elefanten und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll zeit gehts auch.

ob das deine stationen überleben, is was anderes...
x3tester

Post by x3tester »

oder ich muss selber ein greifen koste was wolle.
EGAL was es kostet ich werde nicht Zu lassen das mein Komplex
den Bach runter geht :headbang: :heuldoch: :tuichdoch:
axs099
x2

Post by axs099 »

Kleinzeugs wegballern und dann mit der Elefantentaktik die Khaak GKS wegputzen!

OT: Hört sich Irgendwie nach dem Invasionscript an, die Größe der Khaakflotte wird doch da auch von der eigenen Flottengröße mitbestimmt oder Irre ich mich da :?

Greetings
x3tester

Post by x3tester »

Mein spiel ist modiviezirt das kleinen schiffe hab ja schon weg gepustet.
Aber die zertorer nerfendie machen aus mir Raum staub.

PS: Ich habe ein par Scips (ich glaube das habe ich falch geschrieben)
x3tester

Post by x3tester »

Es konnte aber auch sein das ich in Fames und pristerringe die Khaak
in Agetonen mirmorell gesprungen sind den.....ich dort vertriben habe und
wollen Jetzt eine Rewosch, konte ja sein in den der pc den befel erteilt
das sie die Zwei infasionen in einer umge fandelt wurde. den so viel ich
weis sind es ja immer 3 Zertöer und ich glaube 2 Träger bin mir nicht
sicher bei den Trägern.

Return to “X Trilogie Universum”