NEWS: Neue hochauflösende Sektorenkarten von Michael Clausen als Download verfügbar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
junkman112 wrote:also ich druke alles gleich in A3 und mach mir so ne mappe weil wen ich sie aneinander hänge hab ich ne neue tapete
jepp...genau das war auch bei mir der Hintergrundgedanke: sie alle in einer MAPPE zusammen bringen, um mit dieser dann in Ruhe das "Wohin" und "was WO verkaufen oder kaufen" vereinfacht raus zu finden!

...x sei dank...
-
Wegen der vielen Infos eignet sie sich zudem hervoragend zum Planen eines Wirtschaftsimperium.
Mit einem kurzen Blick lässt sich abschätzen , welche Möglichkeiten und Beschränkungen einzelne Sektorverbände haben. Dementsprechend lässt sich dann der Stationsbau planen, um die KI-Wirtschaft in Schwung zu bringen.
Genau das , was ich suchte und brauchte.
Gruß
Raubwanze
Mit einem kurzen Blick lässt sich abschätzen , welche Möglichkeiten und Beschränkungen einzelne Sektorverbände haben. Dementsprechend lässt sich dann der Stationsbau planen, um die KI-Wirtschaft in Schwung zu bringen.
Genau das , was ich suchte und brauchte.
Gruß
Raubwanze
-
Ich verstehe ein wenig von den Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop, daher weiß ich in etwa was so über 12GB Bilder ausmachen, ca. über 3000 stück, der Hammer, ich würde nen Halbes Jahr benötigen um so eine Super schöne Karte erstellen zu können.
Ich danke dir als Großer Fan vom X Universum und auch als Fan zu Fan für diese Map.
Sie ist einfach genial.
PS. Stimme dir auch zu, falls es wirklich mal Multiplayer oder Online mäßig fähig wird, gibts nur noch 2 dinge die mich aus meinem Haus bringen:
1. Einkaufen und 2. Arbeiten um einkaufen gehen zu können.
Ich danke dir als Großer Fan vom X Universum und auch als Fan zu Fan für diese Map.
Sie ist einfach genial.

PS. Stimme dir auch zu, falls es wirklich mal Multiplayer oder Online mäßig fähig wird, gibts nur noch 2 dinge die mich aus meinem Haus bringen:
1. Einkaufen und 2. Arbeiten um einkaufen gehen zu können.

-
-
@Belisarius
danke für Deine Unterstützung zur Bereitstellung der Karte 4.
@louisGridleyWu
ich kann mich noch an den ersten Satz erinnern, der hier mal im Forum angepriesen wurde. Das was jetzt abgeliefert wurde ist schon eine Meisterleistung. Guter Job.
@louisGridleyWu
ich kann mich noch an den ersten Satz erinnern, der hier mal im Forum angepriesen wurde. Das was jetzt abgeliefert wurde ist schon eine Meisterleistung. Guter Job.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt
Es werden andere kommen und mich rächen.
Boronischer Pirat
Autopilot hat total versagt

-
Ah...da bist du anscheinend neben stefanski der 2te, welcher sich an die Anfänge erinnert...3 Jahre zurückliegend....damals hatte ich die allerersten Karten von ihm noch auf meiner Homepage..gibt´s mittlerweile nicht mehr, denke aber gern daran zurück! Hat sich ´ne "Menge" getan bis heuterhaes wrote:@Belisarius
@louisGridleyWu

-
-
An alle die fragen, was es mit dem Fragezeichen hinter den Downloads auf sich hat
Das Symbol ist ja nur da, um die Kompatibilität zum Spiel anzuzeigen.
Da es sich bei den Karten aber um Bilder handelt und nicht um spielbare Karten, können sie zum Spiel selbst nicht kompatibel sein.
Und wenn ein Download nicht zum spielen geeignet ist, wird er als unkompatibel, also [ external image ] markiert. Ist doch soweit verständlich, oder?
Edit: Da ich keinen neuen Post dazu machen wollte, hier mal eine zusammenhängende Variante der ersten vier Bilder zu einem Poster
Da es als Bild zu groß zum direkten Laden wäre, habe ich es als Link hier beigefügt:
Die ersten 4 Bilder als Poster
Den Rahmen dazu konnte ich leider mit PSP in der kurzen Zeit nicht entfernen. Ich hoffe, ihr habt alle DSL, denn das Bild ist 10 MB groß (LowRes)
Da es sich bei den Karten aber um Bilder handelt und nicht um spielbare Karten, können sie zum Spiel selbst nicht kompatibel sein.
Und wenn ein Download nicht zum spielen geeignet ist, wird er als unkompatibel, also [ external image ] markiert. Ist doch soweit verständlich, oder?
Edit: Da ich keinen neuen Post dazu machen wollte, hier mal eine zusammenhängende Variante der ersten vier Bilder zu einem Poster

Da es als Bild zu groß zum direkten Laden wäre, habe ich es als Link hier beigefügt:
Die ersten 4 Bilder als Poster
Den Rahmen dazu konnte ich leider mit PSP in der kurzen Zeit nicht entfernen. Ich hoffe, ihr habt alle DSL, denn das Bild ist 10 MB groß (LowRes)
-
Hallo nochmal alle zusammen,
alle jene, die KARTE 6 und 7 schon gezogen haben, bitte Morgen noch einmal NEU runter laden!
Dank "@raubwanze" konnte ich noch eine VERWECHSLUNG einiger Stationsangaben aus der Welt schaffen. Ich habe Egosoft die Korrigierten schon zugeschickt
HEUTE sind die Karten noch nicht ausgetauscht worden, wie ich jetzt eben gerade mal getestet habe.
Es tut mir Leid, das ich mir scheinbar zu wenig Zeit nahm, am Ende doch besser jede einzelne Karte bis auf jeden eventuellen Furz abzugrasen und euch mit ständigen nochmaligen Downloads nerven muss, aber ich hoffe auf euer Verständnis und denke, das ist es jetzt auch gewesen ..

---------------------------------------------------------------------------------------
Noch eine kleine Sache:
Ich habe festgestellt, das sich bei ca. einem Drittel aller Sektoren, wenn man unterschiedliche VERSIONS-Nummern vergleicht, die STATIONEN der Sektoren ab oder zunehmen - soll heissen: bei einem Neustart, den ich heute einmal gemacht habe, mit der neuesten Version, hatte ich bei einigen Sektoren Stationen entdeckt, die auf meinen Karten NICHT vorhanden sind. Gleichermaßen aber auch Stationen, die im Spiel nicht vorhanden, aber auf meiner Karte!!
Das bedeutet, das sich nach jedem Patch auch scheinbar die Startanzahl und Art von Stationen in den jeweiligen Sektoren verändert hat!
-----------------------------------------------------------------------------------
Das sollte man also bedenken, da ich die Karten noch vor der
"2.0: Bala Gi Forschungsmissionen" erstellt habe; diese mußte ich im Nachhinein noch integrieren.
私達は目が私達を開ける何、こうして待っている...wie die Japaner zu sagen pflegen

-
Warum hatt man eigentlich nicht ein teil der bei X3 rausgebracht. Gab doch bei X2 auch so was gefalltetest mit kleiner Karte von Argon Prime und umliegenden System und auf der rückseite war eine Schiffsliste die irgendwie nicht ganz gestimmt hat. (waren die etwa somal geplant?)
Ps: Aber Respeckt das ist ganz schön aufwändig und das fürs ganze X Universum??
Ps: Aber Respeckt das ist ganz schön aufwändig und das fürs ganze X Universum??
Last edited by Tactical_Huns on Sun, 12. Aug 07, 19:42, edited 1 time in total.
[ external image ]***und stolz drauf***
-
-
Tactical_Huns wrote:Warum hatte man eigentlich nicht ein Teil der bei X3 raus gebracht. Gab doch bei X2 auch so was Gefaltetes mit kleiner Karte von Argon Prime und umliegenden System und auf der Rückseite war eine Schiffsliste die irgendwie nicht ganz gestimmt hat. (waren die etwa so mal geplant?)
Ps: Aber Respekt das ist ganz schön aufwändig und das fürs ganze X Universum??
...ja, für das gesamte X3-Universum. Natürlich nicht mit allen "Geheimnissen" und auch alles Questerklärendes verständlicherweise auch nicht - auch sind längst nicht ALLE Daten mit enthalten, aber all das, was man gerade beim Beginn mehr als gut gebrauchen kann.
Was deine ersteren Fragen betreffen: lese dir mal das Interview durch, da werden sie beantwortet.
Meine Idee von vornherein war die eines Pakets, das entweder dem Spiel beigelegt werden sollte oder aber extra über diese Seite hier bezogen werden sollte....der Rest ist Geschichte!

...x sei dank...
-
Hallöle!
Ein Glück, heute wurden endlich wieder meine Daten akzeptiert.
Hab noch mal ein paar Kleinigkeiten gefunden:
auf Karte 2 fehlt östlich vom Roten Hauptquartier die Nummer der nächsten Karte
auf Karte 5 sind die Verweise zu den anderen Karten einstellig. Also z.B. "Karte 4" statt "Karte 04".
Alles nur Kleinigkeiten.
Wie druckt ihr die Karten
Hab's mal mit einem Xerox Wachsdrucker DIN-A4 versucht. DIN-A3 ist schon erforderlich, denn die Schrift ist nicht zu erkennen. Habe aber leider keinen zur Verfügung.
Ein Glück, heute wurden endlich wieder meine Daten akzeptiert.

Hab noch mal ein paar Kleinigkeiten gefunden:

Alles nur Kleinigkeiten.
Wie druckt ihr die Karten

Hab's mal mit einem Xerox Wachsdrucker DIN-A4 versucht. DIN-A3 ist schon erforderlich, denn die Schrift ist nicht zu erkennen. Habe aber leider keinen zur Verfügung.

-
ne möglichkeit wäre immer halb halb auf ein a4 blatt zu drucken, dann immer zusammen zu kleben oder in der nähe schauen ob es ne firma hat die so gross drucken kann. ich hätt da vlt ne möglichkeit bei mir muss das erst auch ma anschauen. aber erst wenn alle karten downloadbar sind und wir alle fehler gefunden haben
-
Besser als das 7. Weltwunder
Heute mir das erstemal die Kommentare dazu durch gelesen.
Auch ich musste erstmal in die Notaufnahme, nach dem ich mir mal eines dieser Hochauflösenden Bilder angeschaut habe. Das ergebnis der Untersuchung war, ein gnadenlos ausgerenkter Kiefer. Seit diesem Tag ,laufe ich wie Steinbeißer aus James Bond herum und das mit stolz, denn ich habe mir den Kiefer nicht wegen irgend einem kleinen Malör(?)
ausgerenkt und zerbrochen, sondern wegen der Bewunderung des 8-41. Weltwunders.
Besser kann man diese Details und Grafikpracht nicht beschreiben und bewundern.
An alle, die wegen der kleinen fehler fast schon ausrasten:
Ihr gehört in die Klapsmühle, eingesperrt in eine Gummizelle.
Ein Freund von mir bastelt an einer ausdruckbaren PDF version. Bisher sind es schon 50 Seiten, aber mit diesen Karten wird diese Datei warscheinlich größer als das Spiel selbst.
Hättest du diese Karten verkauft wärest du der reichste Mensch der Welt.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn jetzt auch noch das Online Spiel der X-Reihe raus kommt, dann habe ich mein Lebensziel erreicht.
10 Tage nach erscheinen dieses Spiel + deinen Karten steht folgendes in der Zeitung:
Mensch starb an einer überdosis von Glückshormonen. Er sahs mit ausgestreckten Fingern und glücksverzerrtem Gesicht vorm Computer. Warscheinlich ertrank er auch ein seinen eigenen Ejakulationen.
Auch ich musste erstmal in die Notaufnahme, nach dem ich mir mal eines dieser Hochauflösenden Bilder angeschaut habe. Das ergebnis der Untersuchung war, ein gnadenlos ausgerenkter Kiefer. Seit diesem Tag ,laufe ich wie Steinbeißer aus James Bond herum und das mit stolz, denn ich habe mir den Kiefer nicht wegen irgend einem kleinen Malör(?)
ausgerenkt und zerbrochen, sondern wegen der Bewunderung des 8-41. Weltwunders.
Besser kann man diese Details und Grafikpracht nicht beschreiben und bewundern.
An alle, die wegen der kleinen fehler fast schon ausrasten:
Ihr gehört in die Klapsmühle, eingesperrt in eine Gummizelle.
Ein Freund von mir bastelt an einer ausdruckbaren PDF version. Bisher sind es schon 50 Seiten, aber mit diesen Karten wird diese Datei warscheinlich größer als das Spiel selbst.
Hättest du diese Karten verkauft wärest du der reichste Mensch der Welt.
Wenn jetzt auch noch das Online Spiel der X-Reihe raus kommt, dann habe ich mein Lebensziel erreicht.
10 Tage nach erscheinen dieses Spiel + deinen Karten steht folgendes in der Zeitung:
Mensch starb an einer überdosis von Glückshormonen. Er sahs mit ausgestreckten Fingern und glücksverzerrtem Gesicht vorm Computer. Warscheinlich ertrank er auch ein seinen eigenen Ejakulationen.