[Tutorial] XSP Schiffe korrekt installieren.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Liberty-Cross

Schiffe Instalieren nochmal für ganz doofe (kurz für Cross´s)

Post by Liberty-Cross »

Ich habe mir schon mehrere Tools zum Thema XSP Dateien installieren durchgelesen, allerdings will das einfach nicht funktionieren oder ich bin einfach zu DOOOFF für die Anleitung....

Ich habe den ShipEditor,
ShipInstaler,
und den X3 MM (Mod Manager)

kann mir noch einer Ganz genau in schönen ganz langsamen Schritten erklären wie das funkt????

mfg.
euer leicht doooooofer Cross
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***

Vielleicht solltest du beschreiben, wo genau deine Probleme liegen. Dann ist ev. einfacher dir zu helfen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Liberty-Cross

Post by Liberty-Cross »

jo,
bisher gefunkt hat nur ein schiff, und das geht nun nicht mehr weg^^, hab keine ahnung warum^^.

Die anderen schiffe wurden wohl eingefügt aber nicht als grafik datei, das steht der name und ich kann es mir auch scripten aber dann ist da nichts...
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

Moin Liberty-Cross,

am ende reicht es nicht nur, das Schiff über den Plugin Manager zu deinstallieren, sondern du musst auch alle Einträge aus dem X3-Hauptverzeichnis und dem "mods" Ordner löschen. Im Hauptverzeichnis ist es normalerweise die höchste Dat/Cat, die du zu entfernen hast, aber bitte erst überprüfen, nicht, dass du da etwas anderes noch hinterher eingefügt hast und im mods-Ordne ist es die pluginManager Dat/Cat.

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D
Liberty-Cross

Post by Liberty-Cross »

sry eig. meinte ich das andersrum^^

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”