Frage(n) zum Scripteditor (aktuell: Searchflags und "find flying ware")

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Du solltest nicht den average Preis nehmen, der Preis für ein Schiff aus einer Werft liegt näher am max Preis. Kommt zwar nicht zu 100% hin, aber fast.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Wenn Ogerboss hier postet, kann das ja nur eins bedeuten: Ich habe eine neue Frage! :D

Wenn ich den Suchbefehl

Code: Select all

<RetVar/IF> find flying ware: sector=<Var/Sector> maintype=<Value> subtype=<Var/Number> flags=<Var/Number> refobj=<Value> maxdist=<Var/Number> maxnum=<Var/Number> refpos=<Var/Array>
verwende, bekomme ich, wenn ich ihn dann wie folgt einstelle:

Code: Select all

$array.kisten = find flying ware: sector= $sektor maintype= null subtype= null flags= [Find.Multiple] refobj= null maxdist= null maxnum= 999 , refpos= null
nur die Tuningkisten oder Waren, die ich vorher selbst per Script erstellt habe, aber nicht die anderen "richtigen" versteckten Schatzkisten mit den Raketen usw. . :(
Muss man für diese noch besondere Searchflags verwenden oder hab ich hier einen grundlegenden Fehler gemacht? :?

Und bei der Gelegenheit wollte ich gleich noch fragen, ob jemand weiss, welche Bedeutung die folgenden Searchflags haben:
-[Find.HEN]
-[Find.SEN]
-[Find.SON]
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”