[Schiffe][UPDATE 13.06.07]XT-Schiffe und andere für X³

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Bei mir ist ne kleine Pause wegen textur und polygon-Problemen aber ansonsten wird nachdem mir jeamand das mit den texturen erklärt hat die Maya Mk II fertig gestellt .... da die Mk I zu viele Polys hat :lol:

Dan schweben mir schon noch so ein paar dinge vor .... zur Info .... ich will nur die Standart-texturen drüberziehen nur leider weis ich nicht wie das bei Gmax geht :(
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

Zu meinem Schiff: Ich arbeite momentan daran, aber es gibt einige Modell-Probleme. Vielleicht muss ich sogar nochmal von vorne anfangen wenn ich das nicht hinbekomme.

@Jey 16: Hierfür wäre es vielleicht hilfreicher wenn du die Schiffe mit DBOX importiert hättest. schau lieber noch mal auf Dobleshadows Seite nach ob es möglicherweise einen Patch für Gmax gibt. Vielleicht kann die aber auch laux weiterhelfen, wie er mir bei der konvertierung eines ST-Schiffs geholfen hat.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
XT-Schiffe für X3|X3-Ships im XT-Style
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Ist schon Importiert war auch schonmal Ingame :lol:

Nur irgendwie waren dan je nachdem wie man draufgeguckt hat unterschiedliche Farben drauf .... aber ohne die einwikrung von licht war alles grau :lol:

Dazu kommt noch so was ^^

Rotation und Possition sind Überall auf 0.00 ....

tortzdem ist das Schiff immer hier zu sehn:

Code: Select all

Kamera
Schiff 
Waffen feuern auch nochnicht und das Schiff ist eben EXTREM Polyginig mit 30.000 polys :P

deswegen arbeite ich an der Mk II version ^^ .... einzig und alein texturieren ist das Probl
em ^^
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

hurra hurra :lol:
nach ner kleinen Pause wegen Prüfungsstress hab ich mal an meinem Schiff weitergamcht ^^

Alles istzt wo´s sitzen soll :wink:
DBOX2 ist auch endlich lauffähig ....
lediglich wird mein Schiff ingame nur unsichtbar angezeigt :lol:

wenn mir jemand helfen kann wäre das cool ^^

ich habe:

t ordner erstellt für die Sprachdatei mit de mNamen
types ordner erstellt für die Tships
objects\ships\maya erstellt für Maya.bod und Maya_scene.bod

kann es sein das ich noch einen Ordner für texturen machen muss .... aber ich habe ja nur die standart texturen benutzt..... ich habe garnichts dran verändert ..... oder muss ich mein Schiff erst ins .bob format bringen damit es richtig dargestellt wird ??????
Admiral Dominik
x3tc

Hi!

Da mein schiff nach mehreren Versuchen immer noch nicht funktionierte habe ich die arbeiten an dem TL eingestellt. Dafür werde ich demnächst aber ein anderes Schiff rausbringen.

@Jey16: Schick mir am besten die exportierte .bod-File sowie alle texturen die du verwendet hast und ich sehe es mir mal an. Meine E-Mail müsstest du noch haben. Wenn es nicht am Model liegt das es unsichtbar ist, kann ich es bestimmt wieder sichtbar machen.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Muss ich also auch texturen mit in den Mod packen damit das angezeigt wird ???? also wenn das so ist weis ich warum das Teil streigt - den ich habe nur eine Sprachdatei die T ships und das modell und die Scene mit rein ......

die texturen hab ich nochnicht drin ^^ mal schauen ob das was wird :lol:
hoffentlich weil ich erlichgesagt nicht weis wo ich die texturen finde ..... dds ordner oder so ?? mit denen hab ich mich noch nie auseinandergesetzt ......
Admiral Dominik
x3tc

Ich habe dien Schiff funktionsfähig gemacht. Die Dateien habe ich dir schon zugeschickt. Wie Gesagt, wenn du es im XSP-Format willst kann ich dir das machen.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Wie ich das ins XSP Format bekomme weis ich auch geht einfach ^^ aber du kannst das Schiff dan auch gleich auf deine Seite uploaden also kannst du das ruhig auch machen .... :wink:

mal sehen ich werde dan mal an einem neuen Schiff arbeiten ..... ich dachte da an ein Terraner M6 oder .... was sagt die Community :D ???

Werde dan mal sehen ob ich das dan mit deinen Tipps selbst hinbekomme :roll:
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Hab mir soeben die Avalon installiert und ein Problem festgestellt: Beim Abdocken von der Schiffswerfts bzw. vom Ausrüstungsdock knallt das Schiff gegen die Station. Habe Ansehen verloren und das Schiff war beschädigt. Bitte das Modell kontrollieren.

mfg borg
***modified*** und stolz drauf!
Broken Arrow
x3

Post by Broken Arrow »

Jey 16 wrote: mal sehen ich werde dan mal an einem neuen Schiff arbeiten ..... ich dachte da an ein Terraner M6 oder .... was sagt die Community :D ???
Die Prometheus, die hätte ich gerne *schwärm* :roll: :wink:
Lorean
x3

Post by Lorean »

Wie wärs mit einer Daedakus MK2? Also eine optisch aufgemotzte Daedalus von SGA. Im Terranerstyle! Das XSP kann ich zur Verfügung stellen! Da muss man dann nr den Body ändern. Oder vieleicht eine Enterprise im Terranerstyle! Irgendein bekanntes Schiff im Terranerstyle!

mfg Lorean
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hallo

ich verfolge den Threat hier schon ne Weile, auch wenn ich es bisher nicht geschafft habe eines eurer Schiffe zu installn , aber ein paar Ideen hätt ich schon für euch Bekanntermaßen gibt es nur drei Orginale M 3+
Chimäre, Eclipse, Medusa, wie wäre es wenn man die Teladie und Boronen baut um die Völker M3+ zu vervollständigen der Boron könnte eine Muräne sein den Teladie könnte man vielleicht Ara oder Kakakadu :D
nennen für die Teladie ein M7? haben auch noch keines, nu gegen ein Terraner TL und M6 ist ja uch nix einzuwenden :roll:

LG Freddy
Admiral Dominik
x3tc

Im Monent konvertiere ich gerade ein ST-Schiff nach X3, müsste morgen fertig werden. Was ich danach mache weiss ich noch nicht.

@freddy2: Um die Schiffe zu installieren benötigst du den Ship-Installer von Cycrow. Ich füge den Ling dazu demnächst auch auf der Website ein.

@Jey16: Ich habe dein Schiff nicht fertig gemacht, sondern nur Rebalanced. Wendigkeits- und Geschwindigkeitswerte fehlen immernoch. Im Forum hast du ja gesagt das es z.B. 160 m/s erreichen kann. TShips-Werte sind genauso wichtig wie ein Modell um ein Schiff zu erstellen.

@borg: Ich weiss leider nicht woran das liegt und kann dementsprechend nicht viel machen. Du wirst das Schiff wohl über Transporter versorgen müssen.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hi AD Dominik

soweit war ich schon hier mal ein Post aus JL Shipmod von mir (muss ich nich nochmal alles schreiben:
Hi JL

also, mal für nen Nob (mich) wenn ich eine Ship installer Datei habe sie mit dem Installer installiere macht der eine neue Mod daraus die heisst dann Schip Mod sowieso diese muss ich dann mit deinem Verbinden (Kombiniere Mod) danach muss ich diese Mod laden um auch die neuen Schiffe und deinen Mod spielen zu können bedauerlicherweise ist aber das genau der Haken den Das Spiel der Mod verursacht augenblicklich einen cdt wenn ich ihn starte und zwar genau an der Stelle an dem der Ladebildschirm von dir erscheinen sollte was nicht passiert es kommt der Orginale und dann ist Schicht, das wäre der Weg der in der Readme steht bzw den ich von allen anderen die ich gefragt habe gesagt bekam, der Schipinstaller legt sie leider nicht direkt in den Mod sondern über siesen Umweg der aber irgendwie nicht funzt und mit Scripten kenn ich mich leider nicht aus, wie kann ich das also lösen
Da liegt das Prob
Admiral Dominik
x3tc

Im Ship-Installer kannst du oben rechts einen Mod auswählen mit dem du den Ship-Installer kombinieren möchtest. Es empfiehlt sich allerdings die Schiffe zu deinstallieren, dann die Mods kombinieren und anschließend nochmal die Schiffe drüber, um Bugs zu vermeiden.

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Admiral Dominik wrote:@borg: Ich weiss leider nicht woran das liegt und kann dementsprechend nicht viel machen. Du wirst das Schiff wohl über Transporter versorgen müssen.
:shock:

Ich hatte eigentlich vor, selber damit zu fliegen. :twisted:
***modified*** und stolz drauf!
Admiral Dominik
x3tc

Die einzige andere Möglichkeit wäre entweder das Schiff an und abzudocken während man nicht im Sektor ist oder das ich ein M1/M2/TL daraus mache damit es die großen Andockbuchten nutzt, wobei ersteres wohl das geringere Übel wäre. Wenn jemand aber wissen sollte woran es liegt kann er es ruhig sagen! :wink:

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Schiff ist warscheinlich zu groß ....

Mit freuden darf ich verkünden das meine Abteilung soeben mit 2 neuen Schiffen an den Start geht ...

Die Argon Maya
[ external image ][ external image ]
Ein schweres M3 mit markanten X-Flügeln , weshalb man sie auch Nova X nennt. Das Heckgeschütz sorgt für die nötige Rückendeckung um sich voll und ganz auf sein Ziel zu konzentrieren.

Terraner Excalibur
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Das Hightech M6 der Terraner besticht mit außerordentlichen Schilden (Was für terraner noch noirmal ist) und einer immensen Frontbewaffnung die bei einem Forntalanflug tödlich ist.
4 Turrets schützen die Excalibur. Der Rest fällt unter Sicherheitsstufe Epsilon und ist somit für die öffentlichkeit nicht zugänglich.

Ich füre nun den Datentransfer zur Schiffswerft aus :wink:
Admiral Dominik
x3tc

Hallo!

Soeben wurden 3 weitere Schiffe auf die Homepage hochgeladen und stehen zum Download bereit:

-Argon Maya(Jey16, M3)
-Terraner Excalibur(Jey16, M6)
-VFP Premonition(Admiral Dominik, M2)

Hierzu noch eine kleine Anmerkung:
Das Modell und die Texturen der Premonition wurden von Queball für SFC3 erstellt. Ich habe das Schiff lediglich für X3 konvertiert.

Weitere Infos sowie Download-Links der Schiffe gibt es hier:
http://www.x3-starships.de.vu

MfG,
Admiral Dominik
MfG,
Admiral Dominik
-----------------
[ external image ]
Lorean
x3

Post by Lorean »

Alle Achtung besonders die Premonition sieht einfach geil aus! Werds gleich mal Testen.....gschwnd in Xenon-Sektor flieg.... :twisted:

mfg Lorean
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”