Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Aha, und welchen 1-Tor-Sektor wirst du wählen, der einen schönen Planeten hat?
Ich betrachte das auch eher als strategische Entscheidung, weniger wegen der Optik. Und das ist der US neben ZdP einfach ideal! Habe keine bessere Möglichkeit gefunden.
Ich habe auch noch Akeelas Leuchtfeuer als Möglichkeit. Allerdings fehlen dann einige Vorteile, die der Unbekannte Sektor neben Zuflucht des Patriarchen bieten.

Ich betrachte das auch eher als strategische Entscheidung, weniger wegen der Optik. Und das ist der US neben ZdP einfach ideal! Habe keine bessere Möglichkeit gefunden.
Ich habe auch noch Akeelas Leuchtfeuer als Möglichkeit. Allerdings fehlen dann einige Vorteile, die der Unbekannte Sektor neben Zuflucht des Patriarchen bieten.
-
Wieso wegen der Strategie. Ich kann doch von jedem anderen Sektor überall hin springen.
Ich weiss noch nicht genau welcher Sektor diese Eigenschaften mitbringt. Wenn ich aber ein einmaliges HQ bekomme, wird dort auch mein Flottenstützpunkt entstehen. Und wenn ich mir dann mal so meine Flotte anschauen möchte, brauche ich Licht. Am besten von einem schönen Planeten. Sobale ich den richtigen gefunden habe, werde ich es melden. Bin noch beim vor sortieren.
Ich weiss noch nicht genau welcher Sektor diese Eigenschaften mitbringt. Wenn ich aber ein einmaliges HQ bekomme, wird dort auch mein Flottenstützpunkt entstehen. Und wenn ich mir dann mal so meine Flotte anschauen möchte, brauche ich Licht. Am besten von einem schönen Planeten. Sobale ich den richtigen gefunden habe, werde ich es melden. Bin noch beim vor sortieren.
-
Ein echt netter Sektor!McCoother wrote:also meins steht in dreieinigkeit..
Ich habe mein HQ im Sektor Schwarze Sonne deponiert. Ist meiner Meinung nach ideal, denn:
* Angrenzender Xenonsektor (am HQ ist ja die Python stationiert

* Gute Asteroiden in der Nähe (Sektor selber hat Si, Schatzkammer Erz ... Nathans Reise hat evtl auch was)
* Schiffswerft in Omicron Lyrae ist nah
* nicht total abseits
Granjow
-
Wird mal wieder Zeit das ich mich selber ZitiereLe Baron [FIS] wrote:GENAUS SO!-Scimitar- wrote:Mein HQ stelle ich in den Unbekannten Sektor neben "Zuflucht des Patriarchen" auf.
Gründe:
1. Kein lästiger Nebel der die Sicht auf diese Wunderbare Station verdeckt.
2. Ist in diesem Sektor rein gar nichts (GKS müssen nicht an Asteoriden und kleinspielzeug vorbeimanövrieren).
3. Sieht der Sektor fast so aus wie der Erdsektor (wenn auch aus einiger Entfernung; fliegt in den Sektor dann wisst ihr was ich meine).
4. Da in diesem Sektor eh nichts ist, ruckelt es auch nicht. Auch wenn ich alles mit GKS vollstelle.
5. Der Sektor hat nur einen Zugang und selbst die Wahrscheinlichkeit, dass da mal Feindkräft durchkommen ist wohl sehr gering
6. Zuflucht des Patriarchen (Nachbarsektor) hat eine ausreichend große Anzahl an Sil- und Erzasteroiden um dort Komplexe mit ausreichender Größe für die Schiffsproduktion (inkl. Schilde, Waffen, etc.)
7. Gefahrloser Weg (also kein Xenonsektor oder Piratensektor) im Weg um sich Transporter und Sprungantrieb zu holen.
8. relativ zentral gelegen.
9. Es ist "mein" Sektor, da hier nie ein Volk seine Stationen hinbauen wird.
mfg LB
PS1: Vlt. bau' ich mir einen kleinen Sprit-/Raumkrautkomplex rein, damit ab und zu ein paar Piraten vorbeischauen. Es gibt kaum einen besseren Kristall-Lieferant als Schmuggler![]()
PS2: Das M7 rockt ja ganz schön. Ich freue mich, dass die Entwickler als Ausgleich eine sehr schwache Schildladerate installiert haben.

*Den letzten Punkten zustimm*
-
Ich habe mein HQ mal testweise in US neben Unheilige Herkunft gesetzt.
1. Der Sektor ist bis auf 3 Astros (Erz 3) leer.
2. Gute Sicht. Habe das HQ vor die Astros gesetzt. Ein klasse Anblick.
3. US im Süden hat 3x64 Siliziumastros und dieser Sektor ist riesig um alle nötigen Komplexe dort zu bauen. So bleibt im 1. US nur das HQ und vieleicht noch ein Ausrüstungsdock.
4. Den Rest was ich nötig habe finde ich fast alles bei den angrenzenden Paraniden.
PS: Hatte auch erst vor mein HQ in Brennen Triumpf zu setzen. Habe aber Abstand davon genommen, weil ich denke das wenn die Pirisektoren erst eimal sicher sind,das die anderen Völker auch Stationen dort rein bauen. Und das will ich nicht.
3. US im Süden hat 3x64 Siliziumastros und dieser Sektor ist riesig um alle nötigen Komplexe dort zu bauen. So bleibt im 1. US nur das HQ und vieleicht noch ein Ausrüstungsdock.
4. Den Rest was ich nötig habe finde ich fast alles bei den angrenzenden Paraniden.
PS: Hatte auch erst vor mein HQ in Brennen Triumpf zu setzen. Habe aber Abstand davon genommen, weil ich denke das wenn die Pirisektoren erst eimal sicher sind,das die anderen Völker auch Stationen dort rein bauen. Und das will ich nicht.
-
PurzelJena wrote:Ich weiss gar nicht wie man den Sektor kaufen kann. Und vor allem wo.
Wenn es soweit ist wirste eh automatisch benarichtig ob du mitbieten willst.
Solange du keine Antwort abgibst wegen Geldmangel sollte die Sektor Versteigerrung auch nicht weiter gehen.
Om Notfall lese mal den Thread Eigener Sektor durch der hat nähere Infos.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
-
jop, nicht zu vergessen die rote Beleuchtung im US 7,15FH.1 wrote:Ich habe mein HQ mal testweise in US neben Unheilige Herkunft gesetzt.

ärgerlich ist wirklich nur das Erzvorkommen dort...
als nächster Schritt wird Unheilige Herkunft annektiert, das Panorama dort, mit dem Gasriesen, ist atemberaubend

(X)
-
Mein Tip:
MONTALAAR
-herrlich großer Planet, vor dem sich das HQ toll hervorhebt, am besten hinter dem westtor / osttor wegen anflugwinkel
-sehr zentral
-ruhig
-Rohstoffe
-Ausüstungsdocks und Werften in der Nähe
SPLIT FEUER
-fliegt etwa 30km hinter das westtor und schaut euch mal die Stelle an, an der die Feuersäule hinter dem Planeten verschwindet (so drehen, das der Planet unter eurem schiff hervorkommt und vorstellen wie sich das Hauptquartier auf der Atmosphäre reitend .... sabber!)
-immer was los
-Rohstoffe
-zentral und nicht allzu weit weg von den Sprungantrieben.
MONTALAAR
-herrlich großer Planet, vor dem sich das HQ toll hervorhebt, am besten hinter dem westtor / osttor wegen anflugwinkel
-sehr zentral
-ruhig
-Rohstoffe
-Ausüstungsdocks und Werften in der Nähe
SPLIT FEUER
-fliegt etwa 30km hinter das westtor und schaut euch mal die Stelle an, an der die Feuersäule hinter dem Planeten verschwindet (so drehen, das der Planet unter eurem schiff hervorkommt und vorstellen wie sich das Hauptquartier auf der Atmosphäre reitend .... sabber!)

-immer was los
-Rohstoffe
-zentral und nicht allzu weit weg von den Sprungantrieben.
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"
"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"
"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell
-
-
Habe mein HQ in Akeelas Leuchtfeuer gebaut.
Als ich heute diesen recht großen Sektor mit Geschütztürmen und Seteliten ausbauen wollte habe ich festgestellt, dass dort 2 zerstörte Sonnenkraftwerke sind.
Wer war das? Ich jedenfalls nicht.
Hatte mich sowieso gewundert! Hatte Akeelas Leuchtfeuer extra ausgewählt weil dort so wenig lost ist. Nur ein Sonnenkraftwerk und die beiden HS. Jetzt sind dort 4 neue Kraftwerke und eben diese beinen zerstörten.
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Als ich heute diesen recht großen Sektor mit Geschütztürmen und Seteliten ausbauen wollte habe ich festgestellt, dass dort 2 zerstörte Sonnenkraftwerke sind.
Wer war das? Ich jedenfalls nicht.
Hatte mich sowieso gewundert! Hatte Akeelas Leuchtfeuer extra ausgewählt weil dort so wenig lost ist. Nur ein Sonnenkraftwerk und die beiden HS. Jetzt sind dort 4 neue Kraftwerke und eben diese beinen zerstörten.
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
-
-
-
-
- Winner X3 Sektorquest
Hi 
@Gen. Grievous
Hauptsektoren sind zwar schön (zumindest die meisten), aber durch den regen GKS-Verkehr und die ganzen Stationen geht das ganz schön auf die Performance. WEnn dann noch das HQ da steht und vllt. auch noch eigene GKS im Sektor kreuzen ist ne Dia-Show so gut wie sicher
Spielspaß ade ...
Ich bevorzuge da die Sektoren rund um die Hauptsektoren. Weniger Verkehr und trotzdem ne SW und AD in der Nähe...
@PurzelJena Nich schlecht ... den PLani hab ich noch nie so richtig gesehen
AV

@Gen. Grievous
Hauptsektoren sind zwar schön (zumindest die meisten), aber durch den regen GKS-Verkehr und die ganzen Stationen geht das ganz schön auf die Performance. WEnn dann noch das HQ da steht und vllt. auch noch eigene GKS im Sektor kreuzen ist ne Dia-Show so gut wie sicher

Ich bevorzuge da die Sektoren rund um die Hauptsektoren. Weniger Verkehr und trotzdem ne SW und AD in der Nähe...
@PurzelJena Nich schlecht ... den PLani hab ich noch nie so richtig gesehen

AV
-
-
-
...bin mit dem Standort in Dannas Chance mehr als zufrieden. Als irgendwann einmal zu viele Piraten kamen, habe ich alle Piratenbasen rimgsrum mit dem Rochen zerstört, seitdem hat das Piratenaufkommen drastisch nachgelassen.
Der Standort Dannas Chance ist gut gewählt: Kleiner, übersichtlicher Sektor mit Asteroiden (Silizium, Erz), angenehmer Stimmung und Musik. Für mich standen nur 4 Sektoren zur Auswahl
- Senators Ödland
- Hatikvahs Glaube
- Blauer Rüssel
- Dannas Chance
Blauer Rüssel wurde nicht HQ, weil dort alle meine Komplexe schon herumstehen und das Aufkommen an Schiffen zu stark war... Senators Ödland ist ein wunderschönes System, aber leider müssen sich Gäste bei den Yakis erst durchhangeln... Hatikvahs Glaube bekam nicht den Zuspruch wegen einer Split-Fabrik am Rande...
Geht es nach Lage der Systeme, ist selbst Profibrunnen ein herrliches System...
LG Uli Ro
Der Standort Dannas Chance ist gut gewählt: Kleiner, übersichtlicher Sektor mit Asteroiden (Silizium, Erz), angenehmer Stimmung und Musik. Für mich standen nur 4 Sektoren zur Auswahl
- Senators Ödland
- Hatikvahs Glaube
- Blauer Rüssel
- Dannas Chance
Blauer Rüssel wurde nicht HQ, weil dort alle meine Komplexe schon herumstehen und das Aufkommen an Schiffen zu stark war... Senators Ödland ist ein wunderschönes System, aber leider müssen sich Gäste bei den Yakis erst durchhangeln... Hatikvahs Glaube bekam nicht den Zuspruch wegen einer Split-Fabrik am Rande...
Geht es nach Lage der Systeme, ist selbst Profibrunnen ein herrliches System...
LG Uli Ro
-
Ich hab jetzt nochmal älteren Spielstand geladen und mein HQ jetzt in Trantor aufgebaut.
Grund:
nur 1 Sprung um Sprungantrieb zu bekommen für selbstgebaute Schiffe.
Sektor gefällt mir
Musik auch ok
Schcke Weitsicht und schön dichter Sektor
Keine Stationen aufgebaut, nur Trümmer was mir gefällt
Zwar nur 4 Asteroiden aber dasstört wenig
Trotzdem an alle hier thx die mir sektoren vorgeschlagen haben =)
MFG
Grund:
nur 1 Sprung um Sprungantrieb zu bekommen für selbstgebaute Schiffe.
Sektor gefällt mir
Musik auch ok

Schcke Weitsicht und schön dichter Sektor
Keine Stationen aufgebaut, nur Trümmer was mir gefällt
Zwar nur 4 Asteroiden aber dasstört wenig
Trotzdem an alle hier thx die mir sektoren vorgeschlagen haben =)
MFG