[SCR] [v1.7.3] [27.04.2012] MK3 Optimierung Reloaded

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

So, ein paar Sachen habe ich noch geändert.

Code: Select all

plugin.autotrade.fuel.xml

ALT 019    if [ENVIRONMENT] = Sector
NEU 019    if [ENVIRONMENT] -> is of class Sector
020     $mySector = [ENVIRONMENT]
021    else
022     $mySector = [ENVIRONMENT] -> get sector
023    end
"ENVIRONMENT" ist immer ein Objekt und keine Klasse.

Ich glaube auch wenn "ENVIRONMENT" ein Sektor ist gibt $mySector = [ENVIRONMENT] -> get sector einen Sektor zurück. (Mache ich aber auch nicht ;) nur Info)

plugin.autotrade.fuel.xml

096       if [DOCKEDAT] == $Fuel.station
Ist diese Zeile von dir und noch original? So eine Abfrage kann zu Fehlern führen, da beide Seiten "null" sein können.

"$Fuel.station" kann auf dem Weg dorthin zerstört oder abgebaut worden sein und "DOCKEAT" kann im nicht gedockten Zustand auch "null" sein.

Wenn diese Zeilen (es sind mehrer in der ganzen H-MK3) nicht von dir sind ... ja ... dann müsste man eigentlich anderen Leuten auf die Finger hauen. :D

Ein paar Änderungen sind von mir auch noch enthalten. Allerdings wirklich nur Kleinigkeiten.

Ach so, Du musst die Versionsnummern in der Setupdatei ändert und anbieten, damit der Update-Prozess in Gang gebraucht wird. Die Versionsnummern in den einzelnen Scripten stimmt sowieso nicht mehr. Sind also zu vernachlässigen.

Handelssoftware MK3 (Optimierung)
(Link kann in den ersten Post)

Gruß
Lucike
Image
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Neuer Link sorry ... Link

P.S.: Der alte ist noch bis morgen Mittag online aber bitte gleich umstellen
Ponyfabulous
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

aaalso die zeilen sind soweit ich das weiß, nicht von mir. da musst du wen anders für bestrafen :D

ich habe ja nur modifizierungen gemacht. das grundgerüst habich übernommen. wegen der versionummern, da habich in allen datein, die ich verändert habe, die nummer hochgesetzt.
wie das mit der setup sache funktioniert, habich ka. da glaub ich dir jetzt einfach mal ;)

dann danke ich schonmal deiner überarbeitung und setze das ganze vorne auf seite 1.

und deinen link übernehm ich auch, lt. ford.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Ok, meine Link ist jetzt auch auf Version 1.11 (Schnapszahl :D )

Gruß
Ford
Ponyfabulous
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

tja damit wäre dann wohl alles zu diesem thema getan, wies scheint.

schade irgendwie, hat spaß gemacht :D

mal sehn ob ich jetzt mal wieder ne runde x3 spiele...

öhm, lucike?

206   $Version.latest = get global variable: name='autotrade.galaxy.version'
207   $xxx =  is a new script version available
208   if $Version.latest != $Version OR $xxx
209    $null = null
210 @  START $null -> call script 'plugin.autotrade.versionupdater' :  the ship=[THIS]  trader command='galaxy'  startsector for sectortrader=null
211    return null
212   end
das hier ist die update-prüf funktion des galaxy traders. ich finde, das sieht schon sehr danach aus, dass er bei jedem mal, wenn er aufs neue in selectware: reinkommt, prüft ob die laufende version des traders noch die aktuelle (des plugin.autotrade.galaxy) ist?

-> muss man da nich doch die version in den scriptdateien hochsetzen?
mich wunderts halt sehr ...

wenn nicht, bitte erklärs mir doch mal eben.
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

tjo das is der nachteil, wenn man mal eben den letzten post editiert.

kein schwein merkts :D
ThorOfTerra
x4

Problem gelöst

Post by ThorOfTerra »

Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte verher keine Zeit :(

Es lag daran das ich den Scripteditor nicht aktiviert hatte.
Vielleicht in der Readme ergänzen :wink:

Gruß
Thor
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

jau ich habs auf seite 1 bereits hinzugefügt.

ob ichs jetzt direkt in die readme schreibe weiß ich nicht, lieber bei nem nächsten update, falls da noch irgendwo was gravierendes kommt.

hauptsache, vorne stehts erstmal.
ThorOfTerra
x4

Post by ThorOfTerra »

Ok, auf der ersten Seite habe ich es gesehen :)
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

ja, ich weiß, keine neuen versionen.

aber in 1.11 fehlt die begrenzung für das andockfeature. ich will nicht, dass ein absolut dummer, naiver, unerfahrener unitrader direkt so schlau ist, sich irgendwo sicheren unterschlupf zu suchen. nene.

das soll er erst ab stufe 15 tun. außerdem kann ich jetzt ne gescheite readme da reinpacken.

das wärs damit mal wieder von meiner seite.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Mein Link ist jetzt auf Version 1.12
Ponyfabulous
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

wann haste die 1.12 runtergeladen? ich habe die readme nämlich gerade erst hinzugefügt. wenn du dir nicht sicher bist, lad lieber nochmal ;)

edit: deine datei ist noch ohne readme. hatte die bis gerade eben noch nicht dabei. vergessen :)

wie gesagt, nu stimmt alles. ich bin schlafen, gute nacht alle miteinander!
Lucike
x4

Post by Lucike »

@gnasirator

Deine Klamotten sind Übrings bereits seit dem BP 1.3.00 dabei. Wir müssen das nur noch gut verkaufen. Ich werde dazu noch einen netten Text verfassen. ;)

Gruß
Lucike
Image
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Upgedated ... Super das das intigriert wurde :D Und ich glaube Lucike meint Version 3.1.00 sonst hätte ich was verpasst, oder?

Gruß
Ford
Ponyfabulous
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lt. Ford [KBG] wrote:... ich glaube Lucike meint Version 3.1.00 sonst hätte ich was verpasst, oder?
Ups ... natürlich. :)

Gruß
Lucike
Image
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

ah achso. hatte das nämlich garnicht in der liste gefunden.

naja gut, wie du siehst, hat sich hier in letzter zeit noch was getan. habe hier und da noch fehler entdeckt, behoben und verbessert.

der sektorhändler hatte doch tatsächlich restwaren an bord beim einkaufen nicht beachtet!! dass mir sowas vorher entgangen war.

naja vorne lesen, da steht alles.

ich hoffe mal, diese version ist endlich mal final so weit. wenn ja, wärs super, wenn sie im nächsten bp geupdated werden kann.

aber bis dahin ist ja noch zeit.

btw: tut mir leid, dass ich hier dauernd neue versionen produzier, aber ich kann nicht anders! Mein baby muss perfekt sein :D
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Äh ... Entweder hast du 1.12 hochgeladen oder vergessen die ReadMe zu aktualisieren ... Die ReadMe heißt 1.12 und drinne steht 1.12

Gruß
Ford
Ponyfabulous
gnasirator
x3tc

Post by gnasirator »

oh jau vergessen zu aktualisieren. war schon zu spät.
egal hab eh noch nen fehler gefunden und korrigiert. war mir gestern vorm einschlafen eingefallen.

also gibts wohl ne version 1.14 ...

so ich bin jetzt ein 3-4 tage nicht da. ab jetzt gibts also erstmal keine updates mehr.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Mein Link ist ab jetzt V. 1.14

Gruß
Ford
Ponyfabulous
Lucike
x4

Post by Lucike »

• Der Universumshändler lagert jetzt eine Sprungenergiereserve in Abhängigkeit von Erfahrung und Laderaumgröße, wenn ein Sprungantrieb installiert ist.
  • Der Universumshändler behält beim Handel mit Energiezellen eine komplette Tankfüllung zurück, wenn ein Sprungantrieb installiert ist.
  • Der Universumshändler kauft beim Einkaufen von Energiezellen auch zusätzlich Sprungenergie, wenn genügend Platz zu Verfügung steht.
  • Der Universumshändler springt nun auch in den Nachbarsektor, wenn die Untergrenze der Sprungenergie noch lange nicht erreicht ist.
  • Der Universumhändler bezieht jetzt die Einkaufsstation in die Sprungenergieberechnung mit ein und nicht nur die benötigte Sprungenergie von der Startstation zur Zielstation.
  • Der Sektorhändler behält jetzt auch Notsprungenergie zurück, wenn er mit Energiezellen handelt und ein Spundantrieb installiert ist.
  • Die Händler berücksichtigen jetzt mehr übergebliebene Waren im Laderaum.
  • Die Händler übersenden jetzt die komplette Kommandoanzeige, wie das Ziel oder die aktuelle Aktion.
  • Die Händler fliegen nun in die nächste Handelsstation, Schiffswerft oder ins nächste Ausrüstungsdock, falls sie keine lukrative Handelsroute finden und warten dort dann auf eine bessere Lage. Hiermit wird verhindert, dass sie eventuell mit einer Fabrik "wegrationalisiert" werden.
Hab' ich etwas übersehen?

@gnasirator

Bitte alle Zeilen, die Du änderst besser kennzeichnen. Ich steig dann besser durch. ;)

* ---Edit gnasirator--------------------------------
-ZeileA
-ZeileB
-ZeileC
* -----------------------------------------------------

* Edit gnasirator
-nur eine Zeile

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”