X3 1.4 Bugtopic

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Ja das Spiel stürzt nach dem Neuladen ab. Heute schon mehrmal. Schade
Mornar
x4

Post by Mornar »

auch mal was zum besten geb

alte spielstände wollten net dank nem mod...egal

gelöscht , gebootet , neu installiert , 1.4 gepatscht

spiel startet.......freu

ruckelt in argon prime wie vorher.....mundwinckel schon aufm weg nach unten

dafür gehts erste briefing locker und flott über die bühne........mundwinkel wieder aufwärts

briefing fertig

und....... nanu........nix geht.......kompletter ausfall der tastatur, spiel nimmt keinerlei befehle an
schiff mit der maus steuerbar, aber das wars auch schon

achja

alt+tab funzt........immerhin etwas

auch wenns von den egos eh keinen intressiert was ich hier schreibe, schreib ichs wenigstens für solche vollhonks wie mich, die die hoffnung einfach net aufgeben mögen

leuts, sucht euch mal programierer die ihre arbeit auch gelernt haben.
was hier abgeliefert wird kann sich vllt ein lehrling am ersten tag erlauben
modded since BtF :P
Aufsteigender Adler
x3

Post by Aufsteigender Adler »

Habe wohl auch den Durchschnitt an echten Bugs beim 1.4 - auch wenn ichs X3 grad mal 2 Wochen jetzt habe.

Absturz des Spieles vollkommen zufällig (mich hats vor einem Gate bei 3 Welten grade erwischt: x3.exe error - und heute Nachmittag als ich mein Schiffle in einer Station parkte um für 10 Minuten was essen zu gehen), die Texturen flimmern ab und an recht nervig, Ruckler - und das bei einem AMD 4,4+ Dualcore mit 2 Nvidia Gforce 7800 GT und 2 GB RAM. Es scheint sich beim Freeze um eine endlos-Schleife zu handeln: Beide Prozessoren liefen aus Vollast, als ich das Überwachungstool checkte.

1.4 Platsch ist ein Griff in die Bugkiste. Ich hoffe mal, da wird was unternommen - so schnell wie möglich, so effizient wie möglich.

So ist das wohl: Da werden 10 Bugs behoben und 100 kommen zur Beerdigung.
andi2
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by andi2 »

mopz wrote:Patch hin oder her...
(Jaja ich nehme in der Tat an, dass Ihr euch grosse Mühe dafür gemacht habt, das soll ein Lob sein...)

Aber:
Ich finde es armseelig, dass ein so offensichtlicher Bug nicht im geringsten versucht wurde zu beheben...

Ich Rede von CTD beim Komplexe bauen - dieser Bug ist zudem noch soooo einfach nachzustellen!

Und falls Ihr es nicht nachvollziehen könnt, dann versucht doch mal einen Teladi SKW XL Komplex zu bauen, dann wird euch das Spiel um die Ohren fliegen!
- 8 x Kristall
- 4 x Gewächs L
- 4 x Sonnenblumen L
- 1 x SKW XL
= CTD

Von wegen 1.4 fehlerfrei...
Dafür kann es keine Ausreden geben, vonwegen Dockingpunkte alle belegt oder Positionen der Stationen ungünstig... es ist ein Schei... Bug..., verdammt egal ob stattdessen eine Meldung kommt "Anbauen der Station nicht mehr möglich" oder ob man sie problemlos andocken könnte, aber ein CTD ist einfach jämmerlich... und das obwohl ihr das hundertprozentig gewusst habt... jaja lieber ein paar Tage länger auf den Patch warten und alle wichtigen bekannten Fehler beheben...

Armseelig ausserdem die absolut nicht vorhandene KI der Komplextransporter[/color] (jaja ich schliess mich genau dem Kommentar meines Vorredners an ):

Bsp:
Komplex SKW XL in Argon Prime: 15 Frachter auf Modus "Verkaufe EZ zum besten Preis", Sprungweite 3, Preis 14!
Warum zur Hölle fliegen 5 dieser mistigen Frachter (mit Frachtraum 7000) gleichzeitig alle die verdammte einzelne Station an die den vermeintlich höchsten Preis anbietet, während der Komplex super auf seinen 600k Energiezellen sitzenbleibt, das ist sogar noch superjämmerlicher als der CTD beim Komplexebauen...

Also: Einfach den Frachtern des Komplexes verbieten die gleiche Station bzgl. der zu verkaufenden Ware anzusteuern und fertig - ich bin selbst Softwareentwickler und vermute: Diese kleine Abfrage in das Verkaufsscript einzubauen ist eine Sache von 1h - und fertig - jaaa ich weis dafür habt ihr auch keine Zeit gehabt, okokokokok!

Warum habt Ihr nicht die bestehenden, superausgefeilten Handelsscripte von enthusiastischen Fans in das Spiel eingebaut!?!?!

Ach - ich Rede gegen eine Wand - jetzt reichts mir...

P4 3 GHz
2GB RAM
ATI 9600GT 128 MB

Übrigens: ALT+TAB tut bei mir nicht - nur ein schwarzes Fenster welches nicht mehr zurückkommt, das Spiel läuft scheinbar weiter, da man den Sound noch hört. Fenster kommt aber nicht mher zurück...

Eins noch: die Cockpits von Imp sind hammergenial, wunderschön, und so wertvoll wichtig für das Spiel...

Danke, Starforce braucht jetzt nur noch 30 Sek anstatt 1-2 Min!
Sorry erstmal für die beschriebenen Bugs, ich werde mir die geschilderten Probleme anschauen und fixen.

Danke

PS: Welche Windows Version nutzt du und welche Mods sind installiert, da alt-tab eigentlich immer gehen sollte und ich bis jetzt keine Bugs in dem Zusammenhang gehört habe.
SCT
x3tc

Post by SCT »

Ok, wenn das hier das Bugtopic vom 1.4 Patch ist, dann werde ich auch mal meinen Bug (schon einen anderen Thread dafür aufgemacht) hier verlinken:

[1.4] 'X3.exe' error und CtD bei höchster Spiele-Grafikauflösung und höheren Details
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=133814

Wie es scheint, tritt dieser Fehler häufuger auf, wenn man sich die Beschwerden im Forum so betrachtet. Das Spiel ist für mich nun nur noch mit den Standardeinstellungen bei mittlerer Grafikauflösung spielbar. Als Workarround annehmbar, jedoch sollte das keine Dauerlösung sein. Vieleicht kommt ja noch ein Hotfix.

Vieleicht hilft die Aussage bei der Fehlersuche, wenn ich sage, daß das Spiel bei mir mit dem 1.3.2 Patch klaglos funktionierte.

Achso: natürlich habe ich die neuesten Treiber, das Spiel in der Urversion zur Fehlersuche neu installiert und einen 1.4er Spielstand kurz nach dem Neuanfang geladen, der natürlich *nicht* modified war.
raim792 wrote:Hallo,
Es gibt nun schon 100 beiträge und nicht nur in diesen Forum, das durch den 1.4 Patsch Spielstände nicht geladen werden können. Ich versteh das einfach
nicht weswegen sich weder die Moderatoren von hier, noch irgendeiner von EGOSOFT äüßern tut dazu?
Das das eindeutig an den Patsch liegt und nicht Hardware wie das von einigen
Usern und Moderatoren gerne behauptet wird.
--> Da muß ich raim Recht geben. Ich glaube auch, daß dies der zur Zeit am häufigsten und bei nicht wenigen Spielern auftritt. Andy hat hier ja schon mal reingeschaut. Immerhin weiß man nun, daß die EGOSOFT Entwickler davon Kenntnis haben, daß es auffällig häufig Probleme beim Save-Laden gibt.

Nochmal an alle:
Workarround: probiert einfach mal die Auflösung runter zu schrauben und versucht mit den Standardeinstellungen zu spielen. Ist als Workarround brauchbar, aber es geht massiv Grafikpracht verloren und der Bildausschnitt ist zu klein.

Greetz
SCT
Last edited by SCT on Mon, 20. Mar 06, 12:39, edited 1 time in total.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Ich will endlich antworten haben, weswegen Spielstände nicht zu laden gehn mit den 1.4 Patsch????????????????????????????????????????????
Und kein rum geeire wegen Rechner und so, sondern klare antworten!
Seit der 1.4 Patsch draußen ist, läuft mein Rechner jetzt Tag und Nacht, sol ich die Stromrechnung, die verdamt hoch sein wird an euch Moderatoren und Egosoft schicken? Weil einfach ein Patsch rausgebracht wurde ohne zu überprüfen ob die Spielstände laden wie das aussieht?
Ich bin jetzt sauer und wütend, weil es noch nicht eine vernümftige Antwort gibt, über die Spielstände? Zum 100 mal jetzt wohl, X3 läuft ohne Mods und Scripte. Sämtliche Treiber sind auf den neusten Stand. Mein System:
XP Pro, SP2
Pentium 4, 320 GHz mit HT
1 GB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte, wird jeden Tag defrag gemacht
Gamesurround MUSE 5.1 DVD, neuster Treiber drauf
NX6600, 256 Arbeitsspeicher, neuster Treiber drauf
Direct X, alles neu
Also das sol keiner sagen das mein System schlecht ist.
Bitte; Bitte antwortet, weswegen die eignen 1.4 Spielstände nicht geladen
werden können?
Aber ich vermute mal, dieser beitrag und alle anderen beiträge hier sind sinlos. EOGOSOFT ist der meinung das mit 1.4 angeblich die abstürze behoben wurden gefixt und davon werden die sich nicht abbringen lassen.
4 Seiten reichen anscheind nicht aus. Um was in bewegung zu bringen.
Das Teschnische Forum kan geschlossen werden hier. Da ja doch nichts erreicht wird.
andi2
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by andi2 »

Ich will endlich antworten haben, weswegen Spielstände nicht zu laden gehn mit den 1.4 Patsch????????????????????????????????????????????
Seit der 1.4 Patsch draußen ist, läuft mein Rechner jetzt Tag und Nacht, sol ich die Stromrechnung, die verdamt hoch sein wird an euch Moderatoren und Egosoft schicken? Weil einfach ein Patsch rausgebracht wurde ohne zu überprüfen ob die Spielstände laden wie das aussieht?
Ich bin jetzt sauer und wütend, weil es noch nicht eine vernümftige Antwort gibt, über die Spielstände? Zum 100 mal jetzt wohl, X3 läuft ohne Mods und Scripte. Sämtliche Treiber sind auf den neusten Stand. Mein System:
XP Pro, SP2
1 GB Arbeitsspeicher
Direct X, alles neu
werden können?
Aber ich vermute mal, dieser beitrag und alle anderen beiträge hier sind sinlos. EOGOSOFT ist der meinung das mit 1.4 angeblich die abstürze behoben wurden gefixt und davon werden die sich nicht abbringen lassen.
Das Teschnische Forum kan geschlossen werden hier. Da ja doch nichts erreicht wird.
Sorry nochmal für die angesprochenen Probleme mit den Savegames, wir suchen im Moment mit Hochdruck nach einer Lösung. Bis jetzt konnten wir jedoch keinen der Savegames crashes reproduzieren. Die uns von Usern zugesandten savegames laden bei uns ganz normal. Wir werden heute auf mehr Rechnern testen. Wir werden auch versuchen eine Möglichkeit bereitzustellen uns schnell und einfach Problematische savegames zukommen zu lassen.
Last edited by andi2 on Mon, 20. Mar 06, 14:18, edited 1 time in total.
kosh13
x4

Rucker im Spiel seit 1.4er Patch

Post by kosh13 »

@ Egosoft: Seit ich X3 von Version 1.3 auf 1.4 gepatcht habe, bleibt das Spiel
regelmäßig für einen kurzen Moment stehen und läuft dann weiter. In diesem Forum scheint es noch mehrere Spieler mit dem selben Problem zu geben.
Kann für diesen speziellen Fehler noch mit einem Patch gerechnet werden?
Auf die Verbesserungen des 1.4er Patches würde ich nur ungerne verzichten.
Für eine kurze Mitteilung wären bestimmt auch andere dankbar!

Ein treuer Fan der X-Reihe.
raim792
x3

Post by raim792 »

andi2 wrote:

XP Pro, SP2
1 GB Arbeitsspeicher
Direct X, alles neu
werden können?
Sorry nochmal für die Angesprochenen Probleme mit den Savegames, wir suchen im Moment mit Hochdruck nach einer Lösung. Bis jetzt konnten wir jedoch keinen der Savegames crashes reproduzieren. Die uns von Usern zugesanten savegames laden bei uns ganz normal. Wir werden heute auf mehr Rechnern testen. Wir werden auch versuchen eine Möglichkeit bereitzustellen uns schnell und einfach Problematische savegames zukommen zu lassen.
Hallo,

So bin ich ja beruhigt, das was in gange ist. Informationen wirken manchmal wie wunder.
Wäre schon früher eine Info gewesen, hätte ich bestimmt nicht mehrmals ein und das selbe geschrieben. :)
andi2
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Re: Rucker im Spiel seit 1.4er Patch

Post by andi2 »

kosh13 wrote:@ Egosoft: Seit ich X3 von Version 1.3 auf 1.4 gepatcht habe, bleibt das Spiel
regelmäßig für einen kurzen Moment stehen und läuft dann weiter. In diesem Forum scheint es noch mehrere Spieler mit dem selben Problem zu geben.
Kann für diesen speziellen Fehler noch mit einem Patch gerechnet werden?
Auf die Verbesserungen des 1.4er Patches würde ich nur ungerne verzichten.
Für eine kurze Mitteilung wären bestimmt auch andere dankbar!

Ein treuer Fan der X-Reihe.
Ja, wir werden uns das Problem wenn Zeit ist anschauen, im Moment haben die savegame Probleme allerdings höhere Priorität.
Starworx
x3tc

Post by Starworx »

Ich finde das SUPER, dass hier im Forum Egosoft-Mitarbeiter rumwuseln, die zu den Problemen mal was sagen, auch dass daran gearbeitet wird. Ich habe seit 1.4 überhaupt keine Probleme mehr, mit 1.3 hatte ich diverse CTDs. Würde euch eine Rechnerkonfiguration weiterhelfen?

Abit AV8
AMP Athlon64 3200+
1 GB RAM (2x512 DualChannel OCZ)@CL2
Asus Geforce 6800GT
Creative X-Fi Fatal1ty
Cinergy 600 (TV-Karte)
WindowsXP SP2

Bis auf DivX 6, XviD, PowerDVD und AC3Filter sind keine Codecs installiert, es sei denn die TV-Karte und/oder das Spiel installieren noch welche. Und bis auf den Arbeitsspeicher ist nichts übertaktet.

Mal als Tip an Egosoft: Vielleicht kann man ja in Erwägung ziehen, sich von den Usern neben dem Savegame auch einen Everest-Report zusenden zu lassen, dann hat man ja die komplette Rechnerkonfiguration auf einen Blick.

@raim792: Hast Du dein Savegame auch an andere User hier gesendet, damit die das mal testen können? Kannste ja mal an deinen nächsten Post anhängen.

Ich denke nämlich, dass Egosoft möglichst viele Rechnerkonfigurationen braucht, damit die die Rechner in Sparten unterteilen können, so nach dem Motto: bei den Rechnerkonstellationen stürzt es ab und bei den anderen nicht. Ich denke das würde die Fehlersuche enorm beschleunigen.
bbreiten
x3tc

Post by bbreiten »

andi2 wrote: Sorry nochmal für die Angesprochenen Probleme mit den Savegames, wir suchen im Moment mit Hochdruck nach einer Lösung. Bis jetzt konnten wir jedoch keinen der Savegames crashes reproduzieren. Die uns von Usern zugesanten savegames laden bei uns ganz normal. Wir werden heute auf mehr Rechnern testen. Wir werden auch versuchen eine Möglichkeit bereitzustellen uns schnell und einfach Problematische savegames zukommen zu lassen.
Das ist gelinde gesagt nicht erfreulich. Ich für meinen Teil kann jedanfalls die Ladeprobleme ganz leicht reproduzieren.
System 1:
P4 2.8 GHz,
Intel G865 Mainboard
2 GB RAM
MSI Nvidia 6800 ? 128 MB
W2k neu aufgesetzt (W2k SP4, DX9 von X3 DVD, WMP9 wegen Codecs, X3 und X3 1.0->1.4 und sonst nix)

System 2:
Centrino 1.7 GhZ
HP Compaq NC8000
2 GB RAM
ATI Mobile Radeon 9600 64 MB
W2k (allerdings noch nicht neu installiert - gestern hat sich Platte verabschiedet)

Sowohl 1.3 Saves (Skripte: Warenlogistik Software von Lucike, BBS Estension, Overtune, Jump to me, System Override MK2 alle von Cycrow),
als auch einige Saves eines neu begonnenen Spiels ohne Skripte (hier im speziellen alle 4 Saves aus Zweifel des CEO und jetzt ganz aktuell Weg zur Freiheit (autosave) lassen sich nicht mehr laden.

Was kann ich also tun um euch die Arbeit zu erleichtern? Ich will nämlich meine Flotte wiederhaben.

P.S. habt ihr vielleicht einen FTP Server rumstehen? Da könnte man doch Spielstände raufspielen und so auf möglichst vielen Systemen Testen.
KaRol
x3ap

Vielleicht hilfts! @andi2

Post by KaRol »

Hi all,

Hi andi2,

seit 1.4 habe ich kaum noch Probleme; auch die CtD´s halten sich in Grenzen ( 2 x in 12 Spielstunden - und immer dann, wenn sich ein Update eines Progs auf XP meldet. Dann aber nur Minimierung, da über den Balken in der Taskleiste das Game wieder gestartet werden kann.)

Da ich ein ähnliches System wie @Starworx habe, auch meine Konfig zur Kenntnis:

AMD 64 3200+
4 x 512 RAM Infinion 400er orig.
HIS X 800 XL GraKa
Creative SB 5.1
Win XP SP 2

Als Codecs Power DVD, DivX 6 und den ACE Mega-Codec mit 192 GB Volumen.
Keine Übertaktungen, keine Skripts.

Zur Zt. läuft alles normal; auch in den Missions gehts einigermaßen. Leichte Ruckler gehören wohl zum Spiel dazu; SWG-Einsatz und Projektilkanonenfeuer ist ohne Abstürze möglich.
Alle Saves ( auch die alten von 1.3 ) werden problemlos geladen.

Vielleicht hilft´s Euch ja bei der Eingrenzung der Probleme.
Und ja - andocken ist überall und per Landecomp oder manuell möglich.

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Pommer
x3

Post by Pommer »

Erstmal meinen Glückwusch, ich kann endlich auch durch den Erzgürtel fliegen. Ich glaube fast, sogar kämpfen würde da gehen, so problemlos geht das...:-)

Leider gibt es noch immer etliche CtDs, teilweise bis ins Bios zurück, alleine 2 in der letzten halben Stunde. Nicht reproduzierbar, leider. Ich denke mal, die CtDs haben in der Häufigkeit nicht abgenommen, aber die Folgen sind nicht so gravierend. Vor 1.4 war mein Rechner nach einen CtD teiweise so beleidigt, das ich nach dem erneuten Booten diverse Probleme mit Windows hatte. Das ist jetzt vorbei.

Mein System:
Athlon XP 2600
Asus Mainboard mit Nforce2
1 GB Ram
Win XP Pro
Ati X800SE
alle Treiber neuester Stand

Mein Tip: Weiter so, X³ist jetzt fast spielbar.
mopz
x4

Post by mopz »

Sorry erstmal für die beschriebenen Bugs, ich werde mir die geschilderten Probleme anschauen und fixen.

Danke

PS: Welche Windows Version nutzt du und welche Mods sind installiert, da alt-tab eigentlich immer gehen sollte und ich bis jetzt keine Bugs in dem Zusammenhang gehört habe.

@Andi

Vielen Dank für "Deine Initiative" auf die Probleme der User zuzugehen!

Ich habe Dir den betreffenden Spielstand hochgeladen um den CTD beim Komplexbau am einfachsten nachvollziehen zu können!

Dass es beim ALT+TAB hängenbleibt ist bisher nicht mehr vorgekommen, ich werde verstärkt ein Auge drauf werfen und ggf. bescheid geben.

MfG
Mark
zazie
x4

Post by zazie »

Zuerst eine kleine (hoffentlich hilfreiche) Beobachtung aus meiner Sicht:

Die Probleme mit dem Laden der Savegames haben in meinem Fall unter 1.3.2 begonnen - und zwar im Erstspiel (ca 20 Ingametage, unter 1.2.1 begonnen, dann 1.3; nach der guten Aussicht auf Savegamekompatibilität 1.3.2 installiert) wie auch in einem neu begonnen zweiten Spiel.

In meinem Fall sind diese Probleme - glücklicherweise - unter 1.4 weitestgehend verschwunden.
EDIT: Habe den Post mit dem Uploadlink eben erst gesehen, werde die (noch vorhandenen) Saves uppen

Die Egosoftler werden ja wissen, was sie zwischen 1.3 und 1.3.2/1.4 verändert haben.

Noch ein Hinweis betreffend Ruckler/Aussetzer von X3:
Der Thread ist etwas untergegangen, aber in diesem Thread findet sich eine Anleitung, die in vielen Fällen helfen kann.

Kurzversion hier:
- neue Verknüpfung erstellen und im Pfad folgende Eingabe machen (am besten copy/paste):

%windir%\system32\cmd.exe /c start "" /high "c:\Programme\Deep Silver\X3 - Reunion\x3.exe"

Bemerkungen:
- Damit sicher kein Zeilenumbruch mitkopiert wird, den Link zuerst in eine Textdatei kopieren und nötigenfalls den Zeilenumbruch manuell entfernen, dann ins Fenster der Verknüpfung kopieren
- Der Installationspfad nach C:\... muss natürlich an euren Installationspfad angepasst werden
- Die hier genannte Verknüpfung unterscheidet sich "in der Grammatik" etwas von den Vorschlägen im genannten Thread. Vorteil:
- Diese neue Verknüpfung erhält NICHT das X3-Icon, sondern ein 'cmd'-Icon. Mit andern Worten: es ist eine ALTERNATIVE Möglichkeit, das Spiel zu starten, also gefahrlos. Wenn's nichts bringt, einfach wieder löschen.

- eher für Spezialisten: wer X3 nicht die höchste Priorität, sondern nur eine höhere zuweisen will, ersetzt in der Verknüpfung /high durch abovenormal. Habe ich allerdings nicht gestestet.

Ach ja, Systemangaben:
Win XP SP2
MoB Asus A8NE-FM mit nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+ San Diego
RAM 1024 MB (2x512 DDR SDRAM Hyundai HYMD264 646D8J-D43)
ATI Radeon X850 XT (R480)

alles non-oc
ardias
x4

Post by ardias »

also ich weiss nicht ob es schon wer geschrieben hat aber der hintere geschützturm des Boron Orca wurde anscheinend falsch herum aufgesetzt. soll heißen man hat das normale 180° sichtfeld nach hinten wenn man ihn bemannt, aber der feuerradius geht 180° nach vorn! ergo der orca kann mit seinem heckgeschütz nicht nach hinten feuern bzw kann garnicht feuern bis auf die überschneidung der winkel von vorn und hinten.

ardias
ZacMacCrac
x3

Post by ZacMacCrac »

Eines der Argon-nahen Piratensysteme (Ich glaube Elenas Glück oder Farnhams Legende) hat das nördliche Sprungtor zu nah an einem Planeten, wie es scheint. Jedes mal wenn man da durchfliegt, tritt man in eine Atmosphäre ein und verliert sämtliche Schildstärke. (Mir mit einem Xenon M passiert.) Die Hülle wird allerdings nicht beschädigt.
Starworx
x3tc

Post by Starworx »

Vll handelt es sich da nur um einen nicht dargestellten schildfressenden Nebel?
Holmgirr
x3tc

Post by Holmgirr »

Ich hab auch etwas "eigenartiges" im 1.4er Patch gefunden:

wenn ich mit meinem Xenon L versuche, Container einzusammeln, und ich mit dem Fadenkreuz voll mittig auf dem Container steh, Schilde herunten hab - wird der Container NICHT aufgenommen!!!

wenn ich in die Aussenansicht schalte, ist der Container ca 10 m oberhalb des Schiffs (seit wann ist das Cockpit ausserhalb des Schiffs???)

ansonsten gibts nicht mal freezes oder CTDs zu melden - okay hatte bisher 1 gehabt und das unter 1.4.

was noch komisch ist: ich habe in Herzenslicht den TL gechartert, eine Geschützturmfabrik eingeladen mit Komplexbausatz - und der taucht nirgends auf, auch nicht bei den Schiffen in den Besitztümern - ich hab ja keine 1,4 Mio Credits zu verschenken.... Vielleicht kann mir Egosoft weiterhelfen.

HR1977

System:
AMD Athlon 64 3200+
Asus A8N-E Mainboard
1 GB DDR 333
256 MB X800GT
Last edited by Holmgirr on Wed, 22. Mar 06, 01:47, edited 1 time in total.
Be Cool - Be Professional

[ external image ]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”