100% Sicherheit gibt es nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-maze-

Post by -maze- »

Zitat Brash: Es wird auch nichts versucht schön zu reden.

Das ist ja wohl glatt gelogen. Das hat Bernd schon aufs Beste bewiesen. Beispiel gefällig: HQ

mehr sag ich dazu jetzt nicht.

mfg maze
sdack
x3

Post by sdack »

@fhilgers78: Was du suchst bzw. willst, ist das mal jemand sich hier in aller Form entschuldigt. Aber soll das von den Moderatoren kommen?

Sven
---------------------------
fhilgers78
x3tc

Post by fhilgers78 »

@sdack:

Ich will keine entschuldigungen wozu auch, ich möchte das der Kudne heir auch als Käufer und Kunde behandelt wird und nicht nur als BugInformierer und Modder.

Ich habe als Kunde und Käufer wohl durchaus das Recht auch als solcher behandelt und informiert zu werden. Ob diese Informationen nun als sinnvoll seitens des Herstellers betrachtet werden oder nicht ist in diesem falle eigentlich egal.

Ich möchte auch haben, das man eben nicht jeden Thread wo jemand mal angefressen reaagiert oder aber um details fragt, entweder geschlossen wird, oder aber anworten seitens der Moderatoren kommen, die entweder vollkommen an der Thematik vorbeigehen, oder aber gar nichts aufklären oder helfen oder aber das 2 Moderatoren im selben Thema 2 unterschiedliche Informationen geben.

Tatsache ist, das ich wenn ich wissen möchte ob und wenn ja wann welcher bug behoben wird, eben nicht höhren möchte das das irgendwann mal der fall sein wird, oder aber eventuell mal gemacht wird, sondern ich will dann wissen, wann das erledigt wird, also ob in diesem oder dem nachfolgenden patch.

Genausowenig möchte ich dann Antworten haben die mich als Käüufer dann automatisch wieder dazu zwingen sollen meinne ganze PC umzutsellen (bsp Alt-_Tab Bug) so das ich entwedr auf stabilität verzichten muss oder aber ich alles abschalten muss was ausser dem Spiel noch läuft.

Workarounds sind im allgemeinen ja noch annehmbar, aber wenn dann synchron gesagt wird, das man ja ausser dem Produk nichts anderes laufen lassen müsse oder das man halt nur das spiel laufen lassen soll und diese dann mir indirekt sagen sollen, das ich meinen pc dann halt nur noch mit einem Task nutzen kann, sind total am thema vorbei.

Von den Moderatoren will ich keine Entschuldigung sondern nur defintive Informationen und ich möchte das Egosoft mal ein bisschen mehr zurückschaltet und den Kundne als Kunden behandelt und nciht als bittsteller.
Deionera
x4

Re: 100% Sicherheit gibt es nicht!

Post by Deionera »

Astrokid wrote:hi all,

also ich finde es gibt bei keiner software die auf den markt ist, eine 100% sicherheit das sie fehlerfrei läuft, ich kenne keine.

Deswegen verstehe ich nicht warum hier so viel wirbel gemacht wird, bei mir läuft X3 zu 99% sicher und gut, mit den restlichen 1% kann ich für mein teil recht gut leben, da kenne ich ganz andere software und einige von euch mit sicherheit auch, möchte da nur mal XP nennen.

auch kann man nicht immer egosoft, für alles was am rechner so passiert verantwortlich machen. egosoft gibt sich doch mühe, sie versuchen doch es allen recht zu machen und das denke ich mir ist bei den vielen unterschiedliichen rechnern nicht immer ganz einfach.

also lasst doch einfach egosoft in ruhe arbeiten, sie werden es schon richten.

bei manchen beiträgen die hier so niedergeschrieben worden sind, kann man nur mit den kopf schütteln.

he, es ist nur ein spiel, mehr nicht, mit sicherheit ist es nicht das leben.

es grüsst euch

astrokid
Und bei mir läuft Windows XP zu 99% Fehlerfrei und X3 dafür überhaupt nicht... und was sagt das jetzt aus ? RICHTIG - GARNICHTS...

Wayne

Deionera
ParvelPipovic [KBG]
x3

Re: 100% Sicherheit gibt es nicht!

Post by ParvelPipovic [KBG] »

-YS-Creshal wrote:
joalbi wrote:Ein Spiel das funktioniert???Wenn ich es kaufe????
Gibt es sowas? Ich hab noch kein Spiel gesehen, dass komplett ohne Patches ausgekommen ist. ;)
Auja, wieder so ein Topic:
Natürlich gibt es das Spiel... schonmal was von Age of Empires gehört?!
...und ich meine nicht den dritten Teil... :P

Ich kann mich übrigens den 99%-fehlerfreie-Spielzeit-Berichtenden nur anschließen. Seit dem es 1.3 gibt, sind die Gründe zum meckern rar geworden und ich habe noch keinen Augenblick bereut, knapp €60 für die CE ausgegeben zu haben.
:)

mfg, ti
Golos
x3

Post by Golos »

Ich meine für Fable the Lost Chapters PC gabs auch keinen Patch...
sdack
x3

Post by sdack »

fhilgers78 wrote:Ich will keine entschuldigungen wozu auch, ich möchte das der Kudne heir auch als Käufer und Kunde behandelt wird und nicht nur als BugInformierer und Modder.
Dann willst du aber eine Entschuldigung oder du käufst da eben nicht mehr ein.
Ich habe als Kunde und Käufer wohl durchaus das Recht auch als solcher behandelt ...
Nein, dieses Recht gibt es nicht. Es gibt das Rückgaberecht und Umtauschrecht, es gibt das Recht auf Ausbesserung, das Recht auf freie Meinungsäusserung etc. Es gibt aber kein Recht auf eine perfekte Welt oder nur das perfekte Produkt.
Ich möchte auch haben, das man eben nicht jeden Thread wo jemand mal angefressen reaagiert
Moderatoren sind leider auch manchmal angefressen ...
Tatsache ist, das ich wenn ich wissen möchte ob und wenn ja wann welcher bug behoben wird, eben nicht höhren möchte ...
Du bist hier nicht bei Rolls-Royces und du hast dir auch einfach nicht einen Rolls-Royces gekauft.

Glaubst du, der es nicht schafft über dem Problem stehen zu können, es dann verdient hat, wie ein Profi behandelt zu werden? Ich denke, daß bei Egosoft lediglich die Masse befriedigt wird, nicht aber der einzelne Kunde. Der ist ihnen schlicht und einfach egal. Konkurrenz hat Egosoft zu ihrem Spiel dann derzeit auch praktisch nicht.
Gäbe es eins und wäre es besser, dann hätte ich mir X3 erst gar nicht gekauft. Eine mögliche Alternative wäre dann immer noch es ganz sein zu lassen, aber so schlimm ist der Zustand des Spiels dann doch nicht.
...
Du bist ganz schön verwöhnt!

Sven
fhilgers78
x3tc

Post by fhilgers78 »

@Sdack: Sorry das ichs dir ma frei sagen muss, aber du hörst dich eher an wie ein von sich selbt ganz schon eingenommener verwöhnter kerl.

Weil ich kann es mir kaum vorstellen das du wenn du einkaufen gehst, nicht auch erwartest das man freundlich ist und guten service bietet, oder wäre es die egal wenn man dich im normalem laden behandelt wie einen bittsteller, unfreundlich wäre und all deinen fragen zu einem Pprodukt ausweichen würde? Kann ich mir nicht denken. Selbes gilt auch mal hier es wurde ein produkt gekauft, nun ist der hersteller aber scheinbar nicht manns genug den murks auch auszubaden.

Weiterhin, das man kein gesetzzliches Recht hat als Kunde und nicht als bittsteller behandelt zu werden ist mir auch klar.

Zum Thema das die Mods auch schonmal angefressen sind, ist nachvollziehbar, aber bedenke mal folgendes, einiges an stress wird eben durch mangelnde Info Politik sowie durchangefressene mods verursacht. Ich habe kein Problem damit wenn Mods mal angefressen sind oder mal nen bissigen Spruch ablassen, wenn man dann aber synchron dazu übergeht und die beiträge von angefressenen usern verwarnt oder zumacht, damit meine ich keine beiträge wo offen beleidigt wird.

Das du der Ansicht zu sein scheinst, das man nur dann service erwarten darf wenn man unheimlich viel geld bezahlt, nunja das tut mir leid für dich das deine weltanschaung so ist. Ich für meinen teil bin der meinung, das man egal wie viel man bezahlt hat für ein Produkt man eben so oder so auch anspruch auf leistung, qualität und support hat. Ausserdem will ich keine perfekte welt, das wäre langweilig, allerdings denke ich mal das besonders so kleine firmen eher rücksicht auf den kundne nehmen sollten als Riesenkonzerne, denn wenn man das mal realisistisch sieht, würde egosoft ohne die X Fangemeinde und Käuferschicht nicht existieren, aber genau diese wird durch solch eine schlechte Leistung und den darauffolgenden mangelhaften KundenService ja nun doch entsprechend, vergrault.

Zumal X3 ist noch allleine auf dem Markt wird es aber bestimmt nicht bleiben auf dauer.

Weiterhin, das X3 inzwischen den Status spielbar erlangt hat ist mir auch schon klar, aber schon alleine ein Spiel rauszubringen das dann eben nicht spielbar war ist schon der hammer sondergleiche. Und nun dazu überzugehen und Bugs entweder zu minimalisieren, oder aber dem Käufer klar zu sagen, das er pech habe und halt seinen PC total umstricken müsste wegen der mangehaltenn Programmierung ist ne sauerei sondergleichen, und da sind Workarounds eben NUR Workarounds, allerdings scheint es so, das diese bei einigen Sachen eher seitens Egosoft als normal und ok angesehen werden sollen und das ist nicht akzeptabel.

Achja noch am Rande, ich kann sehr wohl über Problemen stehen, sofern es Probleme sind derer man sich annimmt, so das bedeudet in diesem Falle entweder nun Egosoft hier im Forum die USer mal anständig informiert und eben nicht meint stattdessen die aufgebrachten User stellenwweise ncoh für dumm verkaufen zu wollen.

Denn mal ein nettes Beispiel dazu:
In jedem 2ten Thread wird ja seitens der Mods gesagt man solle das spiel einfach zurückgeben, so nun ist aber der Punkt dieser, das einige das Spiel am Releastag gekauft haben und das damit eben nicht mehr einfach so zurückgeben können, es wurde oft genug danach gefragt wo man es zurückgeben kann, allerdings wird dort seitens Egosoft nicht drauf eingegangen und der Publisher der meldet sich erst gar nicht, so nun sag du mir mal wie man sich darüber nicht aufregen soll, wenn man 50 euro ausgegeben hat für ein spiel das eben bei weitem nicht das bietet was es laut testberichten und anleitung bieten soll, was vollkommen verbuggt ist, einen Kopierschutz besitzt der utner aller Sau ist und dann natürlich keiner zuständig ist für die Rückgabe.
Wenn du mit X3 relativ zufrieden bist, ist das zwar schön für dich, aber nachvollziehen kann ich es persönlich nicht, denn ich denke mal das auch du dafür geld bezahlt hast oder?
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

fhilgers78 wrote:Achja noch am Rande, ich kann sehr wohl über Problemen stehen, sofern es Probleme sind derer man sich annimmt, so das bedeudet in diesem Falle entweder nun Egosoft hier im Forum die USer mal anständig informiert und eben nicht meint stattdessen die aufgebrachten User stellenwweise ncoh für dumm verkaufen zu wollen.
Den Problemen wird sich hier angenommen in Form von Patches. Infos lösen keine Probleme. Infos beheben keine Freezes, Abstürze und verhindern auch nicht das entstehen fehlerhafter Savegames.
Wieso der Patch 1.4 auf sich warten lässt, steht im "Wann kommt Patch 1.4" Thread. Wobei da auch noch so einige andere Dinge "zugegeben" werden.
Und wenn dich die Stellungnahme in dem Thread auch nicht zufrieden stellt, dann solltest du vielleicht besser eine Auszeit von diesem Foum nehmen und im Hauptportal auf den Hinweis warten, das es den Patch gibt.
fhilgers78
x3tc

Post by fhilgers78 »

@Tiger: Also sorry aber deinen Comment tue ich echt nur noch als SPAM ab, mag zwar sein das sich durch Infos keine Freezes beheben (bist du dir da sicher? ich mir nicht)

Desweiteren, du sagst es wird sich den Problemen angenommen, nun die Patches die du als Service ansiehst sehe ich im gegensatz dazu als Pflicht an, denn Tatsache ist das wir alle ein Produkt gekauft haben das anders beschrieben wurde im vorraus und auch nach erscheinen, das fehlende Funktionen, sowie verbugte Funktionen aufweist, so von daher sind alle PAtches die zur Fehlerbehebung sowie zum Herstellen des ursprünglich angekündigten Umfanges (HAndbuch, Tests usw) keinerlei Service sondern einfach nur eine Verpflichtung dem Kunden gegnüber.

Alle PAtches die neue SAchen einbringen die es normalerweise nicht geben sollte, nun das sind Services, wo man auch in keinster weise sich drüber aufregen kann oder sollte wenn diese was dauern.

Und wenn du damit zufrieden bist, das du keine Info´s bekommst, und du bereit bsit dich immer wieder vertrösten zu lassen, dann ist das deine Sache. Ich möchte im Prizip nur eines von 2 Sachen, entweder endlich ein so funktionierendes und mit den features bestücktes Spiel wie es angekündigt und in den Anletiungen noch beschrieben ist oder aber endlich ne Adresse wo ich das SPiel hinschicken kann und den vollen Kaufpreis zurückbekomme, so einfach ist das.
sdack
x3

Post by sdack »

@fhilgers78: Ich sehe, du kommst so langsam auf der guten Seite an. Hat ja keinen Sinn sich ständig über das Spiel zu ärgern.

:cool: Der nächste Patch kommt irgendwann und spielbar ist es ja größtenteils.

Ich denke, Kommentare wie diese sind ausreichend für Kritik am Spiel. Von der ":o Boah, ist das Spiel geil geworden!"-Seite sind sie Lichtjahre von entfernt ...

Sven

Return to “X Trilogie Universum”