1.3.1 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Codec Probleme
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Moin,
der Patch geht in die richtige Richtung: Keinen Absturz in kanpp 8h Echtzeit. Viel SINZA genutzt, rund 3 In Game Tage.
Leider flacken bei mir jetzt ab und zu die Planeten (Argon Prime) oder werden schwarz. Nach verlassen des Systems habe ich jedoch keine "Schwarzblenden" mehr bekommen. Das Flackern verstärkt sich wenn man das Schiff auf den Planeten ausrichtet.
Kann es sein das es viel mehr Privatverkehr gibt?
Leider kann ich fast nie TLs finden. Musste einen aus Königstal holen um in Paranid Prime einzukaufen und nach Roter Schein zu liefern. Habe im ganzen argonischen Gebiet nur einen TL gefunden, in Argon Prime. Dieser scheint jedoch nicht zu mieten zu sein. (Bin dem TL bis Farnhams Legende gefolgt, dort schlägt er sich mit Piraten rum.
Denke die Performance ist etwas besser.
der Patch geht in die richtige Richtung: Keinen Absturz in kanpp 8h Echtzeit. Viel SINZA genutzt, rund 3 In Game Tage.
Leider flacken bei mir jetzt ab und zu die Planeten (Argon Prime) oder werden schwarz. Nach verlassen des Systems habe ich jedoch keine "Schwarzblenden" mehr bekommen. Das Flackern verstärkt sich wenn man das Schiff auf den Planeten ausrichtet.
Kann es sein das es viel mehr Privatverkehr gibt?
Leider kann ich fast nie TLs finden. Musste einen aus Königstal holen um in Paranid Prime einzukaufen und nach Roter Schein zu liefern. Habe im ganzen argonischen Gebiet nur einen TL gefunden, in Argon Prime. Dieser scheint jedoch nicht zu mieten zu sein. (Bin dem TL bis Farnhams Legende gefolgt, dort schlägt er sich mit Piraten rum.
Denke die Performance ist etwas besser.
-
Traktorstrahl
kann mir mal jemand sagen, wo ich den Traktorstrahl herbekomme???
-
Re: Traktorstrahl
Aus der Readme zum Beta Patch 1.31:Admiral_ss wrote:kann mir mal jemand sagen, wo ich den Traktorstrahl herbekomme???
Additional functionality:
Ø Tug Laser allows M6/TL class ships to move stations using a tractor beam
-
-
Hi @ all,
so nach einigen Stunden Testflug und -kampf folgender
Zwischenbericht zum Patch 1.3.01b:
1. Spiel läuft super rund auch mit SWG´s und PK´s
2. Universumhändler werden mit EZ beliefert, kein Stoppen
mehr wegen EZ-Mangel
3. Genug (manchmal mehr als genug) Feinde vorhanden, um
auch ab und zu mal wieder den Kampfrang zu steigern
Einige neue Dinge sind mir jedoch aufgefallen (will nicht meckern,
aber Ihr wolltet ja ein Feedback):
1. Eigenes und auch eigene mir folgende Schiffe bleiben manchmal
mitten in einer Flugroute einfach stehen und "vergessen" Befehl
- bei eigenem Schiff immer mal nach einem Sprung
- bei meinen Schiffen, die mich beschützen
mitten im Sektor
2. Größere Asteroiden sind in manchen "dunklen" Sektoren halb
durchsichtig, daß heißt ich kann die Sterne und Schiffe durch den
Astro hindurch sehen
3. Bei vielen Gegner (z.B. 30 Xenon´s) werden nicht mehr alle markiert,
daß heißt sie sind in der Sektorkarte da, ich sehe auch so ca. 20 direkt
vor mir, aber davon haben nur die ersten eine rote Einrahmung, die
anderen habe keine. Ist mir bisher nur einge Male in Sektoren
aufgefallen, in denen es viele Miniastro´s gibt und auch nur bei
Xenon´s.
Wie gesagt, Spiel läuft rund mit 1280x1024/4xAA/16xAF/Glow EIN/AQC Aus.
PS Es ist absolut geil mit einer Mamba (4xPK/4x Beta PS) auf Jagd zu gehen !!!
PS PS Ich hoffe die Savegames gehen auch in Zukunft noch, sonst muß
ich nochmal von vorn anfangen, auf einen Raptor zu sparen
so nach einigen Stunden Testflug und -kampf folgender
Zwischenbericht zum Patch 1.3.01b:
1. Spiel läuft super rund auch mit SWG´s und PK´s
2. Universumhändler werden mit EZ beliefert, kein Stoppen
mehr wegen EZ-Mangel

3. Genug (manchmal mehr als genug) Feinde vorhanden, um
auch ab und zu mal wieder den Kampfrang zu steigern
Einige neue Dinge sind mir jedoch aufgefallen (will nicht meckern,
aber Ihr wolltet ja ein Feedback):
1. Eigenes und auch eigene mir folgende Schiffe bleiben manchmal
mitten in einer Flugroute einfach stehen und "vergessen" Befehl
- bei eigenem Schiff immer mal nach einem Sprung
- bei meinen Schiffen, die mich beschützen

2. Größere Asteroiden sind in manchen "dunklen" Sektoren halb
durchsichtig, daß heißt ich kann die Sterne und Schiffe durch den
Astro hindurch sehen
3. Bei vielen Gegner (z.B. 30 Xenon´s) werden nicht mehr alle markiert,
daß heißt sie sind in der Sektorkarte da, ich sehe auch so ca. 20 direkt
vor mir, aber davon haben nur die ersten eine rote Einrahmung, die
anderen habe keine. Ist mir bisher nur einge Male in Sektoren
aufgefallen, in denen es viele Miniastro´s gibt und auch nur bei
Xenon´s.
Wie gesagt, Spiel läuft rund mit 1280x1024/4xAA/16xAF/Glow EIN/AQC Aus.
PS Es ist absolut geil mit einer Mamba (4xPK/4x Beta PS) auf Jagd zu gehen !!!
PS PS Ich hoffe die Savegames gehen auch in Zukunft noch, sonst muß
ich nochmal von vorn anfangen, auf einen Raptor zu sparen

Asus A8N SLI/ Athlon X2 3800/2GB RAM/ 2x 6600GT (SLI)/X-Fi Sound
-
Mist, zu früh gefreut.
Euer
Stardreck
hat mir gerade wieder das System zerschossen. Da haben auch die neuen Dateien von Patch 1.3.1 nix gebracht.
DVD nicht gefunden -> keine Programme mehr startbar -> Neustarten geht auch nicht -> Resetknopf
Da kann man nur hoffen, daß sich ein paar Raubkopierer finden, die den Käufern zu ihrem Recht verhelfen!

Euer

DVD nicht gefunden -> keine Programme mehr startbar -> Neustarten geht auch nicht -> Resetknopf
Da kann man nur hoffen, daß sich ein paar Raubkopierer finden, die den Käufern zu ihrem Recht verhelfen!

-
Also, ich glaube, dass problem, dass ich habe, haben die wenigsten.
die performance ist super;
swg hab ich zwar noch net ausprobiert, denke aber, dass er besser funzen wird, als vorher.;
mit der anzahl der "normalen" piraten komm ich auch klar,
jetzt hab ich nur noch ein problem:
jedesmal, wenn ich einen betaspielstand lade, passiert folgendes
das erstemal, als ich das gestartet habe bin ich gleich aus dem system (herzenslicht) gesprungen in ein unbekanntes system, damit der SINZA flüssiger läuft, da mir dies für die produktion meines fabrikkomplexes wichtig ist. ich stelle nähmlich geschütztürme her und habe einen riesigen produktionskomplex:
-Siliziummine
-Erzmine
-Sonnenkraftwerk
-Kristallfabrik
-Cahoonapresse
-Ranch
-Argrazentrum
-Geschützturmfabrik
alle an einen komplex gebunden.
als der komplex von falken angegriffen wurde, bin ich gleich hingesprungen, um die falken abzuknallen. die ladezeit hierfür war ungewöhnlich lang ---> etwa 20 min.
als ich angekommen war im sektor herzenslicht war ein megaflotte von yakischiffen. mein pc hat so stark gehangen, dass ich keine genau zahl feststellen konnte, aber ich schätze mal, dass es so um di 1000 schiffe waren, ungelogen!
UND DIE HABEN ALLE KURS AUF MEINEN KOMPLEX GESETZT, UM DEN BEIDEN PIRATEN ZU HELFEN, MEINEN KOMPLEX ZU ZERSTÖREN.
des war mir zu blöd, und ich hab den resetknopf gedrückt.
beim zweiten anlauf bin ich nicht gleich aus dem system gesprungen, sondern hab mir ein paar geschütztürme geschnappt und wollte sie (weil ich vorher merkte, dass die yaki aus dem nordtor kamen) am nordtor platzieren. ich habe ein zentaur, der kann ein paar türme tragen.
als ich in sensorreichweite war hab ich gemerkt wie sich nach und nach wieder ein megaflotte sammelte, nur dass alle schiffe in reichweite gleich kurs auf meine station gesetzt hatten?
HÄ? IST DAS SO GEPLANT GEWESEN? ODER KANN ICH DA NOCH WAS MACHEN?
ich werde auf alle noch probieren in ein paar tagen erneut den patch zu installieren, ich werde dann nochmal berichten, was passiert.
die performance ist super;
swg hab ich zwar noch net ausprobiert, denke aber, dass er besser funzen wird, als vorher.;
mit der anzahl der "normalen" piraten komm ich auch klar,
jetzt hab ich nur noch ein problem:
jedesmal, wenn ich einen betaspielstand lade, passiert folgendes
das erstemal, als ich das gestartet habe bin ich gleich aus dem system (herzenslicht) gesprungen in ein unbekanntes system, damit der SINZA flüssiger läuft, da mir dies für die produktion meines fabrikkomplexes wichtig ist. ich stelle nähmlich geschütztürme her und habe einen riesigen produktionskomplex:
-Siliziummine
-Erzmine
-Sonnenkraftwerk
-Kristallfabrik
-Cahoonapresse
-Ranch
-Argrazentrum
-Geschützturmfabrik
alle an einen komplex gebunden.
als der komplex von falken angegriffen wurde, bin ich gleich hingesprungen, um die falken abzuknallen. die ladezeit hierfür war ungewöhnlich lang ---> etwa 20 min.
als ich angekommen war im sektor herzenslicht war ein megaflotte von yakischiffen. mein pc hat so stark gehangen, dass ich keine genau zahl feststellen konnte, aber ich schätze mal, dass es so um di 1000 schiffe waren, ungelogen!
UND DIE HABEN ALLE KURS AUF MEINEN KOMPLEX GESETZT, UM DEN BEIDEN PIRATEN ZU HELFEN, MEINEN KOMPLEX ZU ZERSTÖREN.
des war mir zu blöd, und ich hab den resetknopf gedrückt.
beim zweiten anlauf bin ich nicht gleich aus dem system gesprungen, sondern hab mir ein paar geschütztürme geschnappt und wollte sie (weil ich vorher merkte, dass die yaki aus dem nordtor kamen) am nordtor platzieren. ich habe ein zentaur, der kann ein paar türme tragen.
als ich in sensorreichweite war hab ich gemerkt wie sich nach und nach wieder ein megaflotte sammelte, nur dass alle schiffe in reichweite gleich kurs auf meine station gesetzt hatten?
HÄ? IST DAS SO GEPLANT GEWESEN? ODER KANN ICH DA NOCH WAS MACHEN?
ich werde auf alle noch probieren in ein paar tagen erneut den patch zu installieren, ich werde dann nochmal berichten, was passiert.
Der Weg ist das Ziel, denn Zeit ist relativ. Metal ist krieg. FINNTROLL! TROLL HAMMERÄN!!!
-
Hallo zusammen
So habe nun noch weiter den 1.3.1Beta getestet. Performance so weit ok (ausser "Zentrale Sektoren" wegen sagen wir mal "Rushhour"
) Grausamer Vorstoß mal wieder besucht und es ruckelte leider noch
. Ist egal der Sektor interessiert mich nicht. SWG ok PK ok
@Jenswac
Zu den Dingen die dir aufgefallen sind:
1. Mir auch schon mal passiert
2. nö noch nicht beobachtet
3. Denke mal es werden nur die nahsten Ziele umrahmt um die Performance des HUD's beizubehalten. Ansonsten kenn ich das auch.
Um auf was großes zu sparen mach ich 2-3 Xenoninvasionen (20-30 Mille/Mission) der Rest kommt von den Fabs. Daher seh ich da kein Problem. Ach ja der Raptor ist ein geiles Schiff, erstklassige Wahl

@Shakard Da sag ich nur AUTSCH (ein glück habe ich schon seit geraumer Zeit ne dicke Flotte von 5 Zerstörer 2 Träger(voll mit M3) mehrere Korvetten)
So habe nun noch weiter den 1.3.1Beta getestet. Performance so weit ok (ausser "Zentrale Sektoren" wegen sagen wir mal "Rushhour"

@Jenswac
Zu den Dingen die dir aufgefallen sind:
1. Mir auch schon mal passiert
2. nö noch nicht beobachtet
3. Denke mal es werden nur die nahsten Ziele umrahmt um die Performance des HUD's beizubehalten. Ansonsten kenn ich das auch.
Um auf was großes zu sparen mach ich 2-3 Xenoninvasionen (20-30 Mille/Mission) der Rest kommt von den Fabs. Daher seh ich da kein Problem. Ach ja der Raptor ist ein geiles Schiff, erstklassige Wahl

@Shakard Da sag ich nur AUTSCH (ein glück habe ich schon seit geraumer Zeit ne dicke Flotte von 5 Zerstörer 2 Träger(voll mit M3) mehrere Korvetten)
-
So hab den Beta jetz ca 50 Stunden lang im dauer Test gehabt =)
ALso mit ca 15 Stunden SINZA am Stück und allem möglichen AKtionen.
Erfahrung:
1. Die sache mit den SWG ist jetz einwandfrei. Keine Ruckler mehr
2. Die Ruckler mit der Projektil waffe sind besser aber net ganz weg.
3. Sektoren wie Erzgürtel lassen sich jetz wunderbar durchfliegen und drinne Fighten. Keine Dia Show mehr
4. Leider habsch jetz ganz derbe Ruckler in Herrons Nebel ( Komplex mit 10 Stationen) und Elenas Glück (Komplex mit 40 Fabs) das war vorher net.
hat zwar ne weile gebraucht bis er im Sektor war aber dann liefs Flüssig jetz ruckelt es bei Kämpfen extrem.
5. Geschützturm der Nova (angreiffer habsch nur im sortiement) immernoch im schiff und feuert gar nicht. Geschütztürme der Titan feuern auch nur in bestimmten stellungen und teilweise nur in nem kleinen radius.
6. Bis jetz keine geschreie mehr der Uni Händler Level 25 weil se keine energie finden
7. Alle schiffe (besonders M1, M2, TL und Frachter) rammen immernoch extremst Stationen, Astis und andere Schiffe. In der Zeit habsch ca 5 Frachter und 2 M1 verloren weil se beim andocken bzw beim Patroulieren gegen die Station bzw Asti oder anderes schiff geknallt sind.
aber soweit is der Patch schon mal wunderbar und geht genau in die richtige richtung

ALso mit ca 15 Stunden SINZA am Stück und allem möglichen AKtionen.
Erfahrung:
1. Die sache mit den SWG ist jetz einwandfrei. Keine Ruckler mehr

2. Die Ruckler mit der Projektil waffe sind besser aber net ganz weg.
3. Sektoren wie Erzgürtel lassen sich jetz wunderbar durchfliegen und drinne Fighten. Keine Dia Show mehr

4. Leider habsch jetz ganz derbe Ruckler in Herrons Nebel ( Komplex mit 10 Stationen) und Elenas Glück (Komplex mit 40 Fabs) das war vorher net.
hat zwar ne weile gebraucht bis er im Sektor war aber dann liefs Flüssig jetz ruckelt es bei Kämpfen extrem.
5. Geschützturm der Nova (angreiffer habsch nur im sortiement) immernoch im schiff und feuert gar nicht. Geschütztürme der Titan feuern auch nur in bestimmten stellungen und teilweise nur in nem kleinen radius.
6. Bis jetz keine geschreie mehr der Uni Händler Level 25 weil se keine energie finden

7. Alle schiffe (besonders M1, M2, TL und Frachter) rammen immernoch extremst Stationen, Astis und andere Schiffe. In der Zeit habsch ca 5 Frachter und 2 M1 verloren weil se beim andocken bzw beim Patroulieren gegen die Station bzw Asti oder anderes schiff geknallt sind.
aber soweit is der Patch schon mal wunderbar und geht genau in die richtige richtung

mfg
Eagle02
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Eagle02
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
Ich glaube solche Aussagen sind hier fehl am platzKhaakbuster wrote:Mist, zu früh gefreut.![]()
EuerStardreck
hat mir gerade wieder das System zerschossen. Da haben auch die neuen Dateien von Patch 1.3.1 nix gebracht.
1. Xenon N gekarpert am 05.01.2006 um 19:15Uhr im Xenon Sektor 534
-
Hallo!
Ich hatte zwar schonmal gepostet, aber ich dacht gute nachrichten woltet ihr
auchmal Hören!
Nachdem ich meinen Pc mal einen Kompletten Neuinstalliereung
unterzogen habe, auch alle Treiber neu, bin ich in X3 etwa so 10-11Std rum-
geflogen. Das ganze ist jetzt zwei Tage her!
Also die 11 Std in den Letztentagen.
Ich habe die Grafik kommpletter auf Minimum!
Nur schade ist das ich die Xenon schiffe nicht in den Teladi Station gefunden
habe,kommt vieleicht das ich nur eine habe.
Die story habe ich mit dem Update zu ende gespielt.
Also bis jetzt kein Probleme.
Best Greetz
Max
Ich hatte zwar schonmal gepostet, aber ich dacht gute nachrichten woltet ihr
auchmal Hören!
Nachdem ich meinen Pc mal einen Kompletten Neuinstalliereung
unterzogen habe, auch alle Treiber neu, bin ich in X3 etwa so 10-11Std rum-
geflogen. Das ganze ist jetzt zwei Tage her!
Also die 11 Std in den Letztentagen.
Ich habe die Grafik kommpletter auf Minimum!
Nur schade ist das ich die Xenon schiffe nicht in den Teladi Station gefunden
habe,kommt vieleicht das ich nur eine habe.
Die story habe ich mit dem Update zu ende gespielt.
Also bis jetzt kein Probleme.
Best Greetz
Max
-
BETA=better?
also ich habe nach der installetion von 1.3.1 BETA ca 5 1/2 std durchgezockt und nicht einen einzigen absturz verzeichnet. dafür aber 47 kapererfolge!
bloss, dass nun in manchen sektoren richtige hundertschaften an kurier und zivilschiffen rumgurken und dadurch die fps in den keller fallen. erzgürtel ist nun absolut unspielbar. ebenso antigone memorial. aber nach ca 10 min im sektor verschwinden die aber... wohin verdammt? so viele dockingplätze gibt es im gesamten system nicht!
bloss, dass nun in manchen sektoren richtige hundertschaften an kurier und zivilschiffen rumgurken und dadurch die fps in den keller fallen. erzgürtel ist nun absolut unspielbar. ebenso antigone memorial. aber nach ca 10 min im sektor verschwinden die aber... wohin verdammt? so viele dockingplätze gibt es im gesamten system nicht!

-
Also, ich hab dazu mal was mit der Framerate getestet
Mit Patch 1.3.1b schmiert das Game bei mir genauso häufig ab wie mit 1.3
Aber diesmal wollte ich mal sehen, ob eventuell die Belastung der Hardware was damit zu tun hat.
Ich hab nebenbei Fraps am laufen, docke nach einem "von 0 Anfang Neustart" an einer Station an (2 Trader am laufen, perScript) und Fraps zeigt an, daß die Framerate kontinuierlich sinkt, obwohl keine Aktionen meinerseits ausgeführt wurden. Aktiviert war nur das Besitztümer-Menu um die Trader im Auge zu behalten.
Nach ner halben Stunde... DESKTOP. Hab dann sofort die Graka-Temp überprüft ..83C.. . Vielleicht etwas hoch, aber noch im grünen Bereich.
Jetzt hab ich mal nen Lüfter direkt auf die Graka blasen lassen, (das hat jetzt zwar nicht unbedingt mit dem Patch zu tun, aber vorher hatte ich auch nicht dieses FPS-Problem) und der DESKTOP war wieder nach ner halben Stunde da...
Bisher hat mir der Patch bis auf eine etwas bessere Performance überhaupt nichts gebracht.
P4 3.0 HT
2,5 Gb DualCH
GF 6800GT (orig. Takt 350/1000)
XP Home SP2 (frisch inst.)
DX 9.0c
Forceware 81.98
PS: ist gerad wieder abgeschmiert und beim Laden letztes Save...
DESKTOP, Fehler diesmal "quartz.dll"
Mit Patch 1.3.1b schmiert das Game bei mir genauso häufig ab wie mit 1.3
Aber diesmal wollte ich mal sehen, ob eventuell die Belastung der Hardware was damit zu tun hat.
Ich hab nebenbei Fraps am laufen, docke nach einem "von 0 Anfang Neustart" an einer Station an (2 Trader am laufen, perScript) und Fraps zeigt an, daß die Framerate kontinuierlich sinkt, obwohl keine Aktionen meinerseits ausgeführt wurden. Aktiviert war nur das Besitztümer-Menu um die Trader im Auge zu behalten.
Nach ner halben Stunde... DESKTOP. Hab dann sofort die Graka-Temp überprüft ..83C.. . Vielleicht etwas hoch, aber noch im grünen Bereich.
Jetzt hab ich mal nen Lüfter direkt auf die Graka blasen lassen, (das hat jetzt zwar nicht unbedingt mit dem Patch zu tun, aber vorher hatte ich auch nicht dieses FPS-Problem) und der DESKTOP war wieder nach ner halben Stunde da...
Bisher hat mir der Patch bis auf eine etwas bessere Performance überhaupt nichts gebracht.
P4 3.0 HT
2,5 Gb DualCH
GF 6800GT (orig. Takt 350/1000)
XP Home SP2 (frisch inst.)
DX 9.0c
Forceware 81.98
PS: ist gerad wieder abgeschmiert und beim Laden letztes Save...
DESKTOP, Fehler diesmal "quartz.dll"
Geh deinen Feinden lieber aus dem Weg....
.....während sie Fehler machen
.....während sie Fehler machen
-
Also - nochmal ich.
Hatte vor 1.31b nie Abstürze auf den Desktop.
Nun hatte ich einen kleinen Kampf in Habgier mit ca 10 Piraten gegen meine 2 Zentaur, 1x M1 und 1x M2 und da knall ich doch nach kurzer Zeit auf den Desktop und zwar jedesmal.
Außerdem:
Ich habe mir in Trnator etwas aufgebaut.
4x Komplexe mit je 4 Stationen
2x Sonnenkraftwerk XL
1x Handelsstation
1x Ausrüstungsdock
5x Minen
Nun dauert es fast 5 Minuten bis ich im Sektor bin. Ausserdem ruckelt sich mein Rechner nun einen zusammen. Vorher war das nicht so extrem?!?!
Hatte vor 1.31b nie Abstürze auf den Desktop.
Nun hatte ich einen kleinen Kampf in Habgier mit ca 10 Piraten gegen meine 2 Zentaur, 1x M1 und 1x M2 und da knall ich doch nach kurzer Zeit auf den Desktop und zwar jedesmal.
Außerdem:
Ich habe mir in Trnator etwas aufgebaut.
4x Komplexe mit je 4 Stationen
2x Sonnenkraftwerk XL
1x Handelsstation
1x Ausrüstungsdock
5x Minen
Nun dauert es fast 5 Minuten bis ich im Sektor bin. Ausserdem ruckelt sich mein Rechner nun einen zusammen. Vorher war das nicht so extrem?!?!
-
Meine Erfahrungen mit Patch 1.3.01BETA:
Probleme V1.3
Freeze bei SINZA, angedockt an Station, CTD bei Kampf (Benutzung SWG), CTD beim Laden automatisch erstellter Savegames
Nach Patch v1.3.01Beta
keine Freezes mehr bei SINZA
keine Freezes mehr angedockt
kein CTD bei Verwendung von SWG's
(ab und zu mal ein kurzes Ruckeln)
kein CTD im Kampf
Deutlich verbesserte Performance!
Beim Sprung bekomme ich kurz einen Wraptunnel zu sehen dann
schwarz, nach einigen Sekungen bin ich dann im neuen Sektor
Uni Trader habe ich noch nicht ausprobiert (haben alle jetzt andere
Aufgaben)
Spielzeit ca. 10 Echtzeitstunden
Von mir aus könnt Ihr den Patch freigeben
Meine Systembeschreibung:
Prozessor: Pentium 4 Northwood 2.6 GHz
Mainbord: ASUS P4P800 mit Intel i865P chipsatz
AMI BIOS, Vers. 080009
AGP 8x, Vers 3.0, Aperture size 256 MB
RAM: 1024 MB Dual Channel 200 MHz (Kingston)
Sound: SoundMax Digital Audio on board
Treiber 5-12-1-3630 vom 02.06.2003 Ms signiert
Graphik: RADEON 9800 PRO AGP; 256 MB RAM; Fast write on
Treiber Catalyst 5.12
Auflösung 1024x768 32 (im Spiel und unter Windows)
Probleme V1.3
Freeze bei SINZA, angedockt an Station, CTD bei Kampf (Benutzung SWG), CTD beim Laden automatisch erstellter Savegames
Nach Patch v1.3.01Beta
keine Freezes mehr bei SINZA
keine Freezes mehr angedockt
kein CTD bei Verwendung von SWG's
(ab und zu mal ein kurzes Ruckeln)
kein CTD im Kampf
Deutlich verbesserte Performance!
Beim Sprung bekomme ich kurz einen Wraptunnel zu sehen dann
schwarz, nach einigen Sekungen bin ich dann im neuen Sektor
Uni Trader habe ich noch nicht ausprobiert (haben alle jetzt andere
Aufgaben)
Spielzeit ca. 10 Echtzeitstunden
Von mir aus könnt Ihr den Patch freigeben
Meine Systembeschreibung:
Prozessor: Pentium 4 Northwood 2.6 GHz
Mainbord: ASUS P4P800 mit Intel i865P chipsatz
AMI BIOS, Vers. 080009
AGP 8x, Vers 3.0, Aperture size 256 MB
RAM: 1024 MB Dual Channel 200 MHz (Kingston)
Sound: SoundMax Digital Audio on board
Treiber 5-12-1-3630 vom 02.06.2003 Ms signiert
Graphik: RADEON 9800 PRO AGP; 256 MB RAM; Fast write on
Treiber Catalyst 5.12
Auflösung 1024x768 32 (im Spiel und unter Windows)
-
Krimat2003 wrote: Ich glaube solche Aussagen sind hier fehl am platz
Findest Du?
Patch 1.3.1beta bringt eine veränderte Kopierschutzabfrage mit, zumindest ist das Dateidatum nach Patchinstallation ein anderes. Da hier keiner die Frage beantworten wollte, was denn da nun verändert wurde, bin ich in der Hoffnung geblieben, daß die Fehler im Kopierschutz, die zu den Systemblockaden führten, beseitigt sind. Leider sind sie das nicht!
Es mag Dir (und offensichtlich auch Egosoft) nicht bewußt sein, aber es gibt auch Leute, die ihren PC nicht nur zum Spielen verwenden und denen ein reibungsloser Betrieb wichtig ist. Wenn sich dann allerdings eine fehlerhafte Software namens Starforce im System verankert und dieses nachweislich zum Absturz bringt, dann ist das für mich ein inakzeptabler Zustand und mir platzt der Kragen.
Da Egosoft nicht willens ist, diesen Fehler zu beseitigen, bleiben einem nur ein paar Möglichkeiten:
1. Das Spiel ins Regal stellen und nicht spielen.
2. Andere Hardware kaufen und hoffen, daß der Kopierschutz damit vielleicht besser klarkommt.
3. Hoffen, daß ein paar "externe Programmierer" einen Crack schreiben.
4. Nie wieder ein Spiel von Egosoft kaufen.
Ich tendiere momentan stark zu 4.
Wenn diese Entscheidung einmal gefällt ist, dann läßt sie sich nicht einfach mit einem Patch beseitigen.
Fazit: Die Kopierschutzabfrage funktioniert auch mit Patch 1.3.1beta nicht fehlerfrei und führt sogar zu Systemabstürzen.
-
Re: 1.3.1 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Codec Probleme
Huh?Khaakbuster wrote:Da hier keiner die Frage beantworten wollte, was denn da nun verändert wurde (...)
BurnIt! wrote:Vorläufige Liste der Änderungen:
Neue Features:Bug-fixes:
- Schlepp-Laser erlaubt es M6/TL Schiffen mit Hilfe eines Traktorstrahls Stationen zu bewegen
Allgemein:
- Freeze verursacht durch eine Story-Mission
- Freeze verursacht durch einen Fehler in der MK3 Handelssoftware
- Benutzung der Audio/Video Codecs wurde optimiert um Probleme zu verhindern
- MK3 Händler Energieversorgung
- Fabrik in BalaGi's Freude wird wieder aufgebaut
- Schwarzer Bildschirm beim Verlassen des Sektors
- Verhalten des Sprungantriebs nach dem Werb der Kha'ak Sektor-Koordinaten
- Xenon Schiffe in Teladi Schiffswerften
- Yaki Piloten haben jetzt Gesicht/Stimme
- Bewegungslose Kha'ak Cluster
- Schockwellengenerator (SWG) und Massetreiber wurden optimiert um die Performance zu verbessern
- Zahlreiche kleinere Probleme behoben
- Kollisionsvermeidung bei Toren und kleinen Asteroiden verbessert
- Zahl der umherfliegenden Xenonschiffe verringert
-
-
-
So ist das doch schon viel besser.Khaakbuster wrote:Krimat2003 wrote: Ich glaube solche Aussagen sind hier fehl am platz
Findest Du?
Patch 1.3.1beta bringt eine veränderte Kopierschutzabfrage mit, zumindest ist das Dateidatum nach Patchinstallation ein anderes. Da hier keiner die Frage beantworten wollte, was denn da nun verändert wurde, bin ich in der Hoffnung geblieben, daß die Fehler im Kopierschutz, die zu den Systemblockaden führten, beseitigt sind. Leider sind sie das nicht!
Es mag Dir (und offensichtlich auch Egosoft) nicht bewußt sein, aber es gibt auch Leute, die ihren PC nicht nur zum Spielen verwenden und denen ein reibungsloser Betrieb wichtig ist. Wenn sich dann allerdings eine fehlerhafte Software namens Starforce im System verankert und dieses nachweislich zum Absturz bringt, dann ist das für mich ein inakzeptabler Zustand und mir platzt der Kragen.
Da Egosoft nicht willens ist, diesen Fehler zu beseitigen, bleiben einem nur ein paar Möglichkeiten:
1. Das Spiel ins Regal stellen und nicht spielen.
2. Andere Hardware kaufen und hoffen, daß der Kopierschutz damit vielleicht besser klarkommt.
3. Hoffen, daß ein paar "externe Programmierer" einen Crack schreiben.
4. Nie wieder ein Spiel von Egosoft kaufen.
Ich tendiere momentan stark zu 4.
Wenn diese Entscheidung einmal gefällt ist, dann läßt sie sich nicht einfach mit einem Patch beseitigen.
Fazit: Die Kopierschutzabfrage funktioniert auch mit Patch 1.3.1beta nicht fehlerfrei und führt sogar zu Systemabstürzen.
Es kommt immer auf die Art und weise drauf an wie man sich äussert.
Nun zu deiner Frage.
Ich habe noch nirgends gelesen das der neue Patch eine veränderte kopierschutzabfrage mitbringen soll. Kann sein das in den Tiefen des Forums was darüber steht, aber diese Option wird dann vorraussichtlich in den Final 1.3.1 einfliessen.
Anstatt hier danach zu frage schrieb doch einfach eine eMail oder eine PM an einen Mitarbeiter von Egosoft. Da kriegste dann garantiert eine Antwort.
Achja mir ist auch klar das sehr viele Spieler, mich eingeschlossen, ihren PC nicht nur zum Spielen sondern auch zum Arbeiten brauchen.
Ich kann nur sagen und mich glücklich Schätzen das ich ein gut Konfiguriertes System habe dem Starforce anscheinend nichts antut.
Das einzige was ich mal bemerkt habe war das Nero7 den Dienst verweigert hatte, das war aber nach einem neustart behoben. Systemabstürze hatte ich deswegen noch nie.
Die möglichkeiten die du da aufsgestellt hast sind ja alle nicht so toll, wobei ich sagen muss das die 3te die Schwachsinnigste und hoffnungloseste Überhaupt ist.
Auch nie wieder ein Spiel von Egosoft zu kaufen ist schwachsinn, den nach dieser pleite wird sich, glaube ich, der publisher nach einem anderen Kopierschutz umsehen.
Einfachste lösung währe den Spielinhalt erst nach einer online oder Telefonregistrierung freizuschalten wie bei Earth2160. Aber bitte nicht wie Valve mit Steam gerade macht.
Ich würde Vorschlagen du wartest jetzt auf die 1.3.1 Final und dann sehen wir mal weiter.
Was hast du überhaupt für eine Systemkonfiguration. Die vermisse ich von dir in diesem Thread.
MFG Krimat
1. Xenon N gekarpert am 05.01.2006 um 19:15Uhr im Xenon Sektor 534