Star Trek Schiffe und Stationen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie gefällt dir die Mod

Sehr gut, schöne Schiffe und Sationen
74
72%
Sehr gut, aber ein Schiffs- oder Stationsmodell hat mir nicht gefallen
17
17%
Gut, mehrere Schiffe/Stationen gefielen mir aber nicht.
7
7%
Na ja, ich mochte nur wenige Schiffe/Stationen
2
2%
Ich mochte eigentlich keine Schiffe
3
3%

Total votes: 103

Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

Schade, dass der Flyer nich dabei is. Hört sich aber trotzdem super an *freumichschondrauf* :D

Ich glaube in einer MOD hab ich eines deiner Schiffe gesehen: Enterprise-E - die sah echt genial aus. Wenn alle Schiffe in dieser Art werden... RESPEKT !!

Keep on that good work !! :wink:

Post by Deleted User »

Die Enterprise habe ich aus dem Top Gun Mod geklaut. :twisted:
Die DS9 habe ich jetzt mit einem Dock ausgestattet:
[ external image ]
Ja, es sieht billig aus, aber sonst hätte ich die DS9 völlig umgestallten müssen.
Ich bin nur noch mit der Utupia Planitia beschäfftig, die eine Art Schiffswerft, wie die der Argonen wird, nur eben mit zwei Seiten. :D
laux
x3tc

Post by laux »

Sieht doch ganz nett aus das Dock. Is nur ein bisschen ulkig, dass der Dockingpoint so danebenher schwebt. :D

Aber ich hab da mal ne Frage, da du dich ja nun schon mit dem Thema auseinandergestzt hast:

1. Ist dieser Body zwingend erforderlich, um M6-Schiffe an der Station andocken zu lassen?
2. Wenn dem so wäre, dann könnte man doch den vorhandenen Body ummoddeln. Also einfach gewisse Teile entfernen und/oder neu dranbauen.

Ich stell diese Frage, weil ich momentan ein Problem mit meinem Neuen Schiff habe. Es soll ein M6 werden, passt aber wegen eines bestimmten Bauteils nicht an die Originalen Andockbuchten. Jetzt, wo ich deine Station sehe kam mir die Idee mit dem Umbauen des Dockingpoints. Ich könnt dann alle Ausrüstungsdocks und Raumpiere einfach ändern, und mein Schiff kann wieder andocken.

Post by Deleted User »

Das wäre ein sehr großes Umbauen für ein Schiff (mach es lieber kleiner, damit es rein passt) :D Aber es müsste gehen. :?

Aber zum Thema zurück. Die Utopia Planitia ist fast fertig und ich habe das gleiche Problem wieder :mad: Da gibt es kein Body, also muss es hardcoded sein. Kann sich jemand, der sich damit auskennt mal melden? Imp.-? Earth?

Post by Deleted User »

Cliff Burton wrote:Ja, es sieht billig aus, aber sonst hätte ich die DS9 völlig umgestallten müssen.
Sieht doch gut aus. Wäre froh wenn ich sowas hinbekommen würde.

Post by Deleted User »

Und wenn ich mappen könnte...
Ich bastele im Moment die Laser so um, dass der Kyo zum Photo wird und umgekehrt. Dadurch bekommen alle Rassen, außer das zukünftige Domonion Phaser.

Post by Deleted User »

Cliff Burton wrote:Und wenn ich mappen könnte...
Was dann? Würdeste Dir nen Star Trek Universum machen?

Wäre vielleicht mal ne Möglichkeit für die Zukunft. Aber immo bin ich noch an einem Universum dran. Vielleicht schmeiße ich den GE auch danach in die "Ecke". :D
Elitepilot

Post by Elitepilot »

Problem: Bei Rapid share kann ich die Datei nicht ziehen.
Das geht nicht !! :cry: *Heul*
Kann mir da einer helfen ?

Post by Deleted User »

Ich lade sowieso bald die fertige Föderation und Borg hoch. Die Yacht kannst du downloaden :?
Aber...
DIE MOD LÄUFT NICHT MEHR :evil:
Immer, wenn ich sie starten will kommt die Fehlermeldung "X2 hat ein Problem und muss beendet werden, bla"
Ich habe eine andere Mod laufen lassen und die funzt. :evil:

Post by Deleted User »

Habe den Fehler gefunden und bereinigt, ich teste jetzt noch die Sphaere. Dann mache ich noch einen Borg M6. Danach habt ihr dann die Mod. :D
Katara
x3tc

Post by Katara »

:D Ich freu mich schon :D

:wink: Vor allem auf die Relativity
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

Huhuuuuuu, cooool !! :D :D
Werde ich mir gleich saugen, wenn online is!

Post by Deleted User »

Danke für die Blumen :D
Das Borg M6 ist die Queens Yacht. Die wird morgen oder übermorgen fertig und dann is für mich ne große Ruhepause drin :D
Katara
x3tc

Post by Katara »

:mrgreen: JUHUUU :mrgreen:

Ich hab schon lange drauf gewartet :D :D
[ external image ]
Shiyu Thi-Yura
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura »

Stellst du also erst dann online.
Schade, hab mich schon gefreut, dass ich heute oder morgen das MOD spielen könnte. :(
Aber das halte ich auch noch aus!! :P

Die Queens Jacht ist doch eine "Diamont-Klasse" oder? Find ich cool! :)

Könnte man dich noch überreden doch den Delta-Flyer zu modden oder haste genug?? - Nur ne Frage :?

Post by Deleted User »

Gibt es ein Script, welches ein neues Schiff in die Schiffsliste einfügt. Ich habe nämlich die Yacht auf einen neuen Slot getan, weil ich keinen Unbenutzten M6 Slot fand, aber wenn ich sie rein Sripten will wird sie nicht dar gestellt.

Sonst sind alle Schiffe getestet und fertig. Wenn mir jemand schnell helfen kann, ist die Mod heute noch drin.
Mindmaster
x3

Post by Mindmaster »

moin cliff,

wo krieg ich denn deine föderationsmods gezogen?? :?:
Thanks for answer.

x3tc

Post by Katara »

Wen ersetzen die Borg eigentlich :?

Oder sind die komplett neu?????
[ external image ]
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Cliff Burton wrote:Gibt es ein Script, welches ein neues Schiff in die Schiffsliste einfügt. Ich habe nämlich die Yacht auf einen neuen Slot getan, weil ich keinen Unbenutzten M6 Slot fand, aber wenn ich sie rein Sripten will wird sie nicht dar gestellt.
dafür brauchst du irgendnen Mod von den Russen.... ich hab keinen Plan, wie das Ding heißt, schaltet auf jeden Fall 200 Slots frei. Schau mal in Thalons Flaggschiffmod V2 Beta3/4 nach, da ist der drin. Es müssen auf jeden Fall die x2galedit.obj und die x2story.obj verändert werden.
laux
x3tc

Post by laux »

hier der Link zum betreffenden Thema:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=

Das müste gleich der erste DL sein, also Patch10.zip

Aber die Readme ganz genau durchlesen, sonst gibts Probleme.
Damit kann man auch wunderbar die schon vorhandenen Slots ändern, also z.B. aus einem vorhandenen M5 einen M6 machen, was ja in den Tships nicht funktioniert.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”