kurioses im x-universum..ein erfahrungsbericht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Der boronische Pirat hat mich zum Lachen gebracht. Hab ihm ne kleine Moskito auf den Hintern geschossen, und schon kommt er voll mit seinem Dünnblech-Haufen von M5 auf mich (M6 Adler) zugeheizt, und dann der Spruch

"Jetzt machen Sie sich auf etwas gefaßt: UAAAARGH!!"

während er auf meinen Schiffsschilden zerplatzt. ich hab nichmal schießen müssen :lol:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Shiron
x3

Post by Shiron »

Ich war gerade in Ianmus Zura

Hab mich unter ne Station gestellt - extra weit von den Andockklammern weg und beobachte über die Menüs meine Frachter und Stationen

Auf einmal kommt ein Taxidienst und rammt mich. Nochmal und nochmal. Da meint der Pilot zu mir. "Hören Sie auf, auf mich zu schießen" Er rammt aber schön weiter und weiter. Ich versuche ihm extra den Weg frei zu machen da rammt der mich wieder und meint. "Achtung Pilot ist verrückt geworden - ich braue Hilfe" Ich weiß auch, daß er Hilfe braucht aber von den Männern mit den weißen Turnschuhen, die die Jacken mit den langen Ärmeln mitbringen.

Übrigens konnte ich ihm doch noch ausweichen - er ist aber beim Andocken explodiert.
Daraus lernt man doch: Erst Fluglizenz machen - dann Raumschiff starten.
SES Arbiter
x3

Post by SES Arbiter »

Lol, hmm ausser die "zusammengesetzten" Meldungen ...

- Einmal scannte ich ein paar Frachter in "Split Fire" um Schmuggler zu erwischen. Dabei flog ich mit meinem Argon Buster über etwa drei Sektoren dorthin, musste ca. 10 min warten, fand einen (Dolphin), konnte den kapern und freute mich. Dann drehte ich ab um an einer Station zu docken und abzuspeichern (hatte keine Bergungsversicherung). Im Vorbeifliegen scannte ich noch ne Perseus, welche dann aber sofort rot wurde und mich beschoss (PSG, Hept) und .... weg war ich.... Seufz dabei hatte ich mich so auf meinen gekaperten Dolphin gefreut.
Damals :evil: , jetzt nur noch :lol:

- Asteroiden anwählen, Autopilot rein, Kaffee holen :) , zurückkommen, vergessen haben was man vorher für Befehle gegeben hat, den riesigen Asteroiden auf dem Schirm sehen und vor Schreck den Autopiloten ... hmm... deaktivieren...
-> kriege heute noch fast eine Herzattacke, wenn der Autopilot bei hoher Geschwindigkeit und Sinza einem Asteroiden ausweicht!
stk
x3ap

Post by stk »

mir passiert folgendes öfters in X2 oder X3 wenn
ich mit meinem getunten TL durch die gegend
bretzel.

uaaaaa....clong....Sie wurden befördert....uaaaa....clong....sie wurden...
uaaaa....clong....sie wurden beför...usw

neu bei x3 ist dann manchmal die meldung "sie haben
an ansehen eingebüßt" ;)
Mejalnor
x3

Post by Mejalnor »

> kriege heute noch fast eine Herzattacke, wenn der Autopilot bei hoher Geschwindigkeit und Sinza einem Asteroiden ausweicht!
naja, deiner weicht wenigstens aus. mir war klar, dass er der station ausweicht. Hätte er wenigstens sollen. tat er nicht.... toll
Gruß
meine Wenigkeit

P.s.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Post by Deleted User »

ihr schiff boron orca wurde zerstört im sektor heimat des lichts von:
nord tor o.O
was ein müll
oder der leergeballerte xenon sektor 101
kommt da anch der story oder so noch was nach? hab den vor der story entleert^^
McRib
x3

Verrückte Situationen

Post by McRib »

hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen wo alle komischen Sachen die einem Begegnet sind mal auflisten ich mach mal den Anfang:
Ich habe gerede als Spilt (mein Schiff M4) ein M3 schiff aufs korn genommen und will ihn mitten im Kampf scennen was sehe ich da?!:
Kampf.
Computerkom.
Unbekanntes Objekt (HUCH?! was will der Händeler den damit ? :D )
u.s.w

KEINE WAFFEN "hä?" DAS ist ein M3 SCHIFF :-D

Also das es die dinger gibt ist ja klar aber was wollen die Händler damit?
Und das bestet komm noch was mach der Typ?:

DAR ER NICHT FEUER KANN MACH ER SICH SELBST UM GESCHLOß
DER RAMMT MICH :D weiß nicht ob es absicht war aber:
er hatte einen 25 MJ Schild ich nicht meiner war nur 5 das ging leider nicht gut aus :D er hats überlebt ich nicht :D
Grüße McRib
Jäger
x3

Post by Jäger »

Die Antwort auf Deine Fragen bekommst im Ausrüstungsdock der Paraniden.

Gruß JAECHLE

(Sind irgend welche neue Raketen) ....bin noch nicht soweit habe nur Forum gelesen.

Geld habe ich mehr als Ansehen.

Könnte Dir mit einem Savegame von 2.000 Mil Credits dienen. :)
bomb#20
x3ap

Re: Verrückte Situationen

Post by bomb#20 »

McRib wrote:hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen wo alle komischen Sachen die einem Begegnet sind mal auflisten ich mach mal den Anfang:
Ich habe gerede als Spilt (mein Schiff M4) ein M3 schiff aufs korn genommen und will ihn mitten im Kampf scennen was sehe ich da?!:
Kampf.
Computerkom.
Unbekanntes Objekt (HUCH?! was will der Händeler den damit ? :D )
u.s.w

KEINE WAFFEN "hä?" DAS ist ein M3 SCHIFF :-D

Also das es die dinger gibt ist ja klar aber was wollen die Händler damit?
Und das bestet komm noch was mach der Typ?:

DAR ER NICHT FEUER KANN MACH ER SICH SELBST UM GESCHLOß
DER RAMMT MICH :D weiß nicht ob es absicht war aber:
er hatte einen 25 MJ Schild ich nicht meiner war nur 5 das ging leider nicht gut aus :D er hats überlebt ich nicht :D
Grüße McRib
Diesen Thread gibt es bereits und der waechst stetig, 2 threads sind nicth wirklich sinnvoll :)

guckst du hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=109519
McRib
x3

Post by McRib »

ich bin im Splitt Sektor da komm ein paar Trans die mach ich platt mein PC ist so eingestellt das er dann nächsten "objekt" anvisiert und was ist das SQASCHMINE :lol: huch dachte ich was mach die den hier fliege hin auf 1 KM komm auf einmal die Vollbild ansicht meines Schiffe "ich dacht oo mist" boom WISO können die Dinger schon bei 1 KM exploiern UND WAS MACHEN DIE DA?! :evil: da bestimm einer verloren :-D
ich wollte eingentlcih das Teil vernichten aber das hatte sich woll erledigt... und auch alle weiter PRoblem und 30 Minen Piraterie :cry:
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Ein Minicluster (M3 + 4 M5) kommt auf mich zu, ich nehm den M3 unter beschuss und der Feuert doch glatt eine seiner Raketen ab (die natürlich sofort zerstört wurde), tja die Khaak sind alle Hochgegangen und ich hab noch nichmal ne Behlonung bekommen :shock:
-----------------------------------------------
Neulich bei einer Xenon Invasion (bestand nur aus L und M):
Ich kämpfe da föhlich mit meinem Buster ohne das meine Schilde auf 0 runtergehen, da kommt plötzlich nen Buster vorbeigeschossen mit seltsamer bemahlung (Piraten).
Mein erster gedanke: Was zum... - und tot war ich: ein Buster hält halt keine 3 Wespenschwärme aus...
Ok geladen (hatte zwischendrin gespeichert) diesmal war ich drauf vorbereitet: als sich aufm Radar nen verdammt schneller M4 gezeigt hat, hab ich abgetreht und vollschub und nen kurzen Blick auf die Sektorkarte riskiert: hinter mir waren 3-4 Xenon L , 1 Xenon M , 2 Piri Falken , 1 Piri Buster her und der Buster war mehr vor als hinter mir...
Also 1. ziel der Buster flog knapp 600 ( :o ), naja den Kampf gibts nicht in allen einzelheiten aber unter massiven Raketen-, PK-, PBK- (und einmal Ramm- :shock: ) einsatz hab ichs überlebt - mit 2% Hülle allen Waffen (zum Glück) und einem 5 MJ Schild (von 3).
Hab aus der XI rund 1,2 Million bekommen.

So ich geh wieder spielen (mal sehen was noch kommt)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Ich hab da jetzt meine erste XI gespielt. Nunja was soll ich sagen. Diashow ihr wist schon. Dennoch ich mich also tapfer is Kampfgeschehen gestürtzt. Meine Mamba hat da auch gute dienste verrichtet und so mancher Gegner musste dran glaben. Dann jedoch versuchte ich ein X-L mit einer Hornisse abzuschießen. Also ich schieß die ab, und im selben moment höre ich "Schilde kritisch" und mein Rumpf hat auch nur noch 60% :evil: . Is das Ding doch direkt unter meinem Hintern Explodiert. Hizu kommt, das man ja anschließend nichts mehr sieht, weil man ja in Flammen steht. Der gesamte Bildschirm ein einziges Flammenmeer. Nunja ich hatte ja zumglück gespeichert. Also das ganze nochmal. Eventuell war das ja nur ein dummer Zufall. Und als kann man es sich denken, da sprenge ich mich wieder mit meiner eigenen Rakete in die Luft. Habs noch ein par mal probiert, und grob überschlagen ist jede 2 Hornisse direkt nach dem Abschuss detoniert. :o mit den schon beschriebenen Folgen. Naja wenn mans weis, kann man sich zumindest das Geld für den Kauf solcher Raketen spahren.
Kodansha
x4

Post by Kodansha »

@ Agamenon: Auch, wenns grad nicht dazugehört, aber die Mamba is wesentlich schneller als so ne Hornisse, sprich, du semmelst mit der Mamba deine eigenen Raketen über den Haufen. So eine Hornisse fliegt nur irgendwas bei 80 Sachen schnell, aus dem vollen Flug son Ding abzufeuern is wie Russisch Roulette^^. Entweder langsam fliegen oder aus einer Drehung heraus abfeuern hilft.
Aber gegen XL´s helfen die eh eher wenig,weil zu langsam und behäbig, ich persönlich stehe da eher auf einige Wespen. Hornisse sind eher gegen Stationen oder GKS hilfreich.
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

rakten immer im "elegantem" vorbei drift abfeuern... ;)
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Die Hornisse ist dabei noch relativ harmlos... versuch das mal mit der Feuersturm. Taktisch ein Monster, wenn man mitten in einem Schwarm feindlicher Jäger ist: Rakete auf ein beliebiges Ziel abfeuern und nichts wie weg! Wenn die Verfolger die Rakete abschießen, explodiert sie und reißt alles innerhalb 1 km mit sich, oft alle Verfolger auf einmal. Blöd nur, wenn man selbst noch im 1-km-Radius ist, wenn die hochgeht... Ich fand mich so manches Mal allein in einem Flammenmeer mit heruntergelassener Hose wieder (2% Hülle oder so). Aber das kennt man ja schon aus der Geschichte, man nennt es einen Pyrrhussieg. 8)
Dr. Freeman
x3

Post by Dr. Freeman »

.... in Rolks Los gibs eine Fabrik die heist Laserschmiede Flakgeschütz alhpa,
*ichmichamkopfkratz*

Auch im X-Universum werden aus der Flak, Granaten verschossen. :)
©ArtBlade
x3

Post by ©ArtBlade »

Kurios: Im Sektor "Weg der Freiheit" (wenn ich mich richtig erinnere, er liegt jedenfalls links neben Xenonsektor 101) gibt es die X-Treme Rennveranstaltung der Ligen Bronce, Silver und Gold. Es gibt je Liga 10 Piloten, aber nur 4 von ihnen bestreiten gleichzeitig ein Rennen. In der (einzigen) Station werden laufende und bevorstehende Rennen über das BB annonciert, und man kann zumindest einmal vor einem Rennen eine Wette platzieren. Ich hab also erstmal die Ligen und Favoriten studiert und dann eine Wette platziert. Um das Rennen beobachten zu können, habe ich abgedockt und mit der Zielsuche meinen Kandidaten ausgewählt. Das Rennen fängt einfach irgendwann an, und läuft über drei Runden (die werden per Bild- und Tonnachricht sogar von einem Teladi angesagt z.B. "1 Runde" hehe). Leider schafft es die KI (AI) nicht so richtig, Rennen zu bestreiten. Wenn ein Pilot seine Markierung nicht trifft, versucht er es immer und immer wieder... und dreht sich mit 560 m/s oder 660 m/s (je nach Flieger Blitz / Starburst) im Kreise. Dann dauern Rennen auch schon mal länger als 30 Minuten... und reichen in den Start des nächsten Rennens. Die Piloten, die es geschafft haben, ein Rennen zu beenden, warten in der Mitte des Sektors auf die anderen. Inzwischen findet da ein neues Rennen statt, und die Piloten der einzelnen Ligen und Rennen vermischen sich nach und nach... als statt 4 inzwischen 12 Piloten auf der Rennstrecke waren, einige sogar mehrmals (?!), bin ich "gegangen" - Mein Pilot hat zwar gewonnen, aber da sein Rennen nie fertig wurde, hab ich den Einsatz von 20.000 Cr bei einer Quote von 1:8 bisher noch nicht ausgezahlt bekommen... So ein Blödsinn 8)

Nachtrag: Habe jetzt der Station 26 Minen verkauft und auf der Rennstrecke an einigen Wegmarkierungen Werbung für meine SQUASH-Minenfabrik angebracht, 15 Minen. Überlebende Piloten können je eine weitere Mine in meiner Fabrik zum Produktionskostenpreis abholen :skull:
Buddy1969
x3

Post by Buddy1969 »

©artblade wrote:...
Nachtrag: Habe jetzt der Station 26 Minen verkauft und auf der Rennstrecke an einigen Wegmarkierungen Werbung für meine SQUASH-Minenfabrik angebracht, 15 Minen. Überlebende Piloten können je eine weitere Mine in meiner Fabrik zum Produktionskostenpreis abholen :skull:
:lol:

Böse, böse!!!
War doesn't prove who's right, only who's left.
mathias metsch
x3

Post by mathias metsch »

ich weiß ja ned...aber irgent wie manchmal find ich die sound dateen blöd...

neulich in hafen der ruhe....ich gondel mit meim titan durch die gegend...und baller so zum spaß auf n piraten m5...

was muss ich da hören

du kein gegner für split...uuuuaaaaaggghhh...

lol man kann au alles übertreiben^^
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

wow ich bin begeistert...mittlerweile 7 seiten(und 3750 aufrufe!!!)... mit soviel feedback hätt ich nicht gerechnet... :)
und aussagen wie : "toller Thread" und dergleichen machen mich ein bissel stolz.. auf mich und/aber vor allem auf EUCH community
viel spass weiterhin

EDIT: und, fast vergessen, danke danke danke

Return to “X Trilogie Universum”