[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by HeinzS »

FritzHugo3 wrote: Sun, 2. Feb 20, 21:58 Und ganz allgemein, was dem einen wichtig erscheint, mag dem anderen unwichtig erscheinen. Was ich bisschen schade finde, wenn versucht wird andere Meinungen schlecht oder lächerlich zu machen.
das trifft ja wohl nur auf dich zu denn ich habe nur gesagt, das ich es nicht für wichtig halte und sogar Gründe dafür geliefert. :roll:
Mornar
x4

Post by Mornar »

wie kann ich denn das Spiel "überreden" mir bei einem Neustart die Mod erforschung zu schenken ?

hab mir ausm Nexus das Cheat Menü geholt, aber das mag mir die Forschung net freischalten
die "Story" is ja jetzt nicht sooo der bringer um die mehr als 2-3 mal zu machen ^^
modded since BtF :P
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

@Mornar
da solltest du doch wohl eher bei Nexus nachfragen.
Mornar
x4

Post by Mornar »

HeinzS wrote: Mon, 3. Feb 20, 20:31 @Mornar
da solltest du doch wohl eher bei Nexus nachfragen.
da ists deaktiviert bis zum ende der story.........wenn ichs richtig verstanden habe, grad den entsprechenden eintrag gefunden.
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Kann mir jemand sagen was genau dort steht?^^

Image
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

LittleDog wrote: Tue, 4. Feb 20, 22:48 Kann mir jemand sagen was genau dort steht?^^
Scherzeshalber könnte ich jetzt schreiben "da steht: Max. Sprünge fü...", aber dann haust du mich vielleicht :lol:

So ging es mir leider an einigen Stellen in den Menüs damals, reinstes Jeopardy (und ich hoffe Mal, das das bei Release 3.0 endlich lesbar sein wird, egal welche GUI Einstellung man hat. Es ist ja nicht so als wäre nicht genug freier Platz auf dem Bildschirm). Selbst Sektornamen konnte ich nicht lesen, weil nach wenigen Buchstaben ... kam (obwohl Platz war)
Hab auch ein Bild gepostet und Lino hatte auch angefragt, welche Einstellungen ich verwendet hatte. Das Problem ist also Bekannt.

Aber um eine mögliche Lösung deiner Frage zu beantworten, vielleicht hilft es die Gui-Einstellung auf 100% oder sogar noch weiter runter zu setzen. Damit könnte evtl. der Text ganz lesbar sein.
(Auch, wenn es nur eine Vermutung ist).

Würde mich freuen, wenn es klappen würde und du nochmal bescheid gibst, was denn da jetzt steht.
(Wenn ich raten sollen würde - für Kauf/für Verkauf)
Last edited by FritzHugo3 on Wed, 5. Feb 20, 04:40, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Ich haue niemals, ich beiße höchstens ^^

Danke für den Tipp

Selbst bei 0,7 ist es fast nicht alles lesbar ^^

Image

Und ich hatte mich schon geärgert das sie nicht in ihrem Sektor bleiben...
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Nimm Schürfen Sektor also das erste bei Bergbau. Meine wollte immer ins Feind Gebiet und bei den KHK Schürfen :roll:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Mike38239
x4

Post by Mike38239 »

Mornar wrote: Mon, 3. Feb 20, 18:44 wie kann ich denn das Spiel "überreden" mir bei einem Neustart die Mod erforschung zu schenken ?

hab mir ausm Nexus das Cheat Menü geholt, aber das mag mir die Forschung net freischalten
die "Story" is ja jetzt nicht sooo der bringer um die mehr als 2-3 mal zu machen ^^
Wenn du bei Nexus drin bist ,such doch mal nach dem " CAS - Community Alternate Start (German)-179-0-01-1545558694 " Gamestart , da sind verschiedene Starts mit verschiedenen Resourcen . Unter anderem sind da auch die Modis des HQs freigeschaltet /dem Spieler zugeordnet.
Und wenn du ein bisschen rumfingerst im Mod ,kannst du dir das für deine Zwecke anpassen. ( gibt aber in jedem Fall ein wunderhübsches "modified" )

P.S.
Auch witzig ist "Piratelife" oder "Outcast" da bist Du als Pirat unterwegs und das ist nicht leicht - so alles in rot :) wobei einer der beiden auch die Modifikationen zum Teil frei hat. (glaub ich)
Mornar
x4

Post by Mornar »

Mike38239 wrote: Thu, 6. Feb 20, 10:31
Mornar wrote: Mon, 3. Feb 20, 18:44 wie kann ich denn das Spiel "überreden" mir bei einem Neustart die Mod erforschung zu schenken ?

Wenn du bei Nexus drin bist ,such doch mal nach dem " CAS - Community Alternate Start (German)-179-0-01-1545558694 " Gamestart , da sind verschiedene Starts mit verschiedenen Resourcen . Unter anderem sind da auch die Modis des HQs freigeschaltet /dem Spieler zugeordnet.
Und wenn du ein bisschen rumfingerst im Mod ,kannst du dir das für deine Zwecke anpassen. ( gibt aber in jedem Fall ein wunderhübsches "modified" )

P.S.
Auch witzig ist "Piratelife" oder "Outcast" da bist Du als Pirat unterwegs und das ist nicht leicht - so alles in rot :) wobei einer der beiden auch die Modifikationen zum Teil frei hat. (glaub ich)
die CAS hab ich schon durch :)
was ich halt noch suche........einen Neustart ohne HQ aber mit den Forschungen
in den MODs rumfingern lass ich, da hab ich immer 2 linke Finger :)
an nem Script bissel rumdrehen krieg ich noch hin

Piratelife und Outcast hab ich mir schon vorgemerkt für 3.0

ps.......Modified seit es Mods gibt ^^
Mornar
x4

Post by Mornar »

Mornar wrote: Thu, 6. Feb 20, 17:23
Mike38239 wrote: Thu, 6. Feb 20, 10:31

P.S.
die CAS hab ich schon durch :)
was ich halt noch suche........einen Neustart ohne HQ aber mit den Forschungen
in den MODs rumfingern lass ich, da hab ich immer 2 linke Finger :) also entpacken - ruimschrauben - packen......das ging in X3 schon in hose
an nem Script bissel rumdrehen krieg ich noch hin

Piratelife und Outcast hab ich mir schon vorgemerkt für 3.0

ps.......Modified seit es Mods gibt ^^
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Was genau bewirkt der Befehl "für Baulager eintauschen" an einer Station welche ich mit diversen Schiffen ausführen kann?
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

LittleDog wrote: Mon, 10. Feb 20, 15:06 Was genau bewirkt der Befehl "für Baulager eintauschen" an einer Station welche ich mit diversen Schiffen ausführen kann?
Im Baulager werden die Materialien für das Bauen eingelagert.
Händlerschiffe bringen dort ihr Material wie Hüllenteile etc hin und das Konstruktionsschiff baut dann die Station aus den Materialien die im Baulager sind.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Also ist es einfach nur ein Spezieller Händler der das Baulager voll hält?

Würde echt mal nicht schaden wenn es Ingame Tooltips zu allen Funktionen gibt ^^

Vielen Dank.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

LittleDog wrote: Mon, 10. Feb 20, 15:14 Also ist es einfach nur ein Spezieller Händler der das Baulager voll hält?
nicht voll hält, sonder nur das Baulager mit benötigtem Materialien beliefert :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

Danke ^^

Also anstelle oder zusammen mit den NPC Händlern?
Last edited by LittleDog on Mon, 10. Feb 20, 17:08, edited 1 time in total.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

LittleDog wrote: Mon, 10. Feb 20, 16:30 Danke ^^

Also anstalle oder zusammen mit den NPC Händlern?
Baulager werden automatisch erstellt vom Konstruktionsschiff.
Ja sie werden von allen benutzt.
Ich nehme immer meine eigenen zusätzlich dazu die Hüllenteile liefern (dauert ansonsten recht lange)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
LittleDog
x4

Post by LittleDog »

gut zu wissen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Legende oder Übersicht was diese kleinen Symbole bei den Schiffen in der Schiffskartenübersicht oder auch direkt auf der Übersichtskarte alle bedeuten?
Kenne zwar schon einige, aber bei weitem nicht alle.
z.B. warum die selben Symbole manchmal verschiedene Farben haben. In dem Fall Weiß und Blau.

Image
Mowett
x4

Post by Mowett »

Das mit den Symbolen kannst durch ausprobieren selbst heraus finden.
Weiß dürften Kommandos mit einer hohen Priorität sein, ich tippe darauf das du deine Schiffe "von Hand" zum andocken geschickt hast.
...............................

Jetzt in eigener Sache ich ärgere mich im Zusammenhang von Plan speichern und laden mit dem Ausrüsten herum gespeicherte Pläne werden fehlerhaft geladen, es fehlt ein Teil der Ausrüstung wie zB. keine Crew oder ausgerüstete Schilde bei Antrieben und Geschütztürme.
Mir geht es jatzt darum heraus zu finden ob es sich zwecks Report um einen Bug handelt oder nicht.
Last edited by Mowett on Tue, 11. Feb 20, 15:29, edited 1 time in total.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Mowett wrote: Tue, 11. Feb 20, 07:42 Das mit den Symbolen kannst durch ausprobieren selbst heraus finden.
Weiß dürften Kommandos mit einer hohen Priorität sein, ich tippe darauf das du deine Schiffe "von Hand" zum andocken geschickt hast.
...............................

Jetzt in eigener Sache ich ärgere mich im Zusammenhang von Plan speichern und laden mit dem Ausrüsten von herum gespeicherte Pläne werden fehlerhaft geladen, es fehlt ein Teil der Ausrüstung wie zB. keine Crew oder ausgerüstete Schilde bei Antrieben und Geschütztürme.
Mir geht es jatzt darum heraus zu finden ob es sich zwecks Report um einen Bug handelt oder nicht.

Ist blau nicht was der NPC automatisch macht und weiß wenn der Spieler Befehle erteilt?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Return to “X4: Foundations - Spoilers”