Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Donmato
xr

Post by Donmato »

>>> For this version of the Commodiy Logistics Software X3 Reunion version 2.5 has to be installed<<<
das is der text der beim starten im (player)logbuch steht
Lucike
x4

Post by Lucike »

Die neuste Version der WLS benötigt X3 2.5.

Gruß
Lucike
Image
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

ich bin total am verzweifeln, finde es aber nicht... man konnte doch einem Transporter anweisen, wenn er TC im Namen hat Terracorp anzufliegen und da auszuladen... wo stand denn das nur??
Lucike
x4

Post by Lucike »

Image
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

Danke, ich quote mir das mal hier rein:) hab den ganzen fred durchwühlt und net gefunden ... was ja auch klar ist, weils gar nicht hierin steht!
Lucike wrote:WLS2 Tipp für Großkomplexe

Ich werde folgenden Tipp nur einmal mitteilen. Im Namen des Frachters muss das Wort "TeCo" vorkommen und zwar genau in dieser Schreibweise. Dann ist folgendes möglich:

Wegpunkt - {0} {TerraCorp Hauptquartier} {G-PIK führende Fabrik} {G-PIK} {-1} {-2}

Das ist natürlich nur mit Waffen und Schilden möglich. Es wird mit einem Wegpunkt immer nur so viel verkauft, wie ein Dock normalerweise fassen kann.

Gruß
Lucike
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.6.03 - 6. April 2008)
(Finale Version)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.6.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

06.04.2008 (Version 3.6.03)
  • Warenlogistiksoftware MK1/2
    • Allgemeine Optimierung und Aufräumarbeiten durchgeführt.
    • Finale Version. Es folgen keine weiteren Versionen für X³ Reunion.
Shadowman-slunz
x3

Post by Shadowman-slunz »

Hält sich der WL Pilot an die angegebene Warenmenge, die ich im Dockwarenmanager angegeben habe? Mir scheint nicht so. Habe eine Grenze von 50 25MJ Schilden angegeben und trotzdem hab ich schon 90 Schilde im Lager (der WL Pilot ist der einzige Schild-Lieferant). Kann ich dieses Verhalten beeinflussen?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Shadowman-slunz wrote:Hält sich der WL Pilot an die angegebene Warenmenge, die ich im Dockwarenmanager angegeben habe? Mir scheint nicht so. Habe eine Grenze von 50 25MJ Schilden angegeben und trotzdem hab ich schon 90 Schilde im Lager (der WL Pilot ist der einzige Schild-Lieferant). Kann ich dieses Verhalten beeinflussen?
Der WLS1-Pilot hält sich auf jeden Fall an die Begrenzung. Beim WLS2-Piloten musst du selbst eine Ausladegrenze (Lade bis zu aus...) festlegen.

Gruß
Lucike
Image
Shadowman-slunz
x3

Post by Shadowman-slunz »

Funktioniert das dann genauso wie bei der Ladegrenze beim Einladen?
Dort heißt es laut Beschreibung, dass zu der Menge 100.000 Einheiten dazuaddiert werden müssen, damit diese Menge als Begrenzung dient. Funktioniert das genauso beim Ausladen? Fährt der WLS2 überhaupt los, falls diese Grenze (angenommen -100.010 ist beim Ausladen der Schilde angegeben) schon überschritten ist? (Also wenn schon 10 oder mehr Einheiten im Ziel eingelagert sind?

Ich komme leider nichtmehr so oft zum spielen, da ich viel auf mein Abitur lernen muss, deswegen frag ich mal um das später umsetzen zu können ;)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Shadowman-slunz wrote:Funktioniert das dann genauso wie bei der Ladegrenze beim Einladen?
Dort heißt es laut Beschreibung, dass zu der Menge 100.000 Einheiten dazuaddiert werden müssen, damit diese Menge als Begrenzung dient. Funktioniert das genauso beim Ausladen?
Ganz genau so.
Shadowman-slunz wrote:Fährt der WLS2 überhaupt los, falls diese Grenze (angenommen -100.010 ist beim Ausladen der Schilde angegeben) schon überschritten ist? (Also wenn schon 10 oder mehr Einheiten im Ziel eingelagert sind?
Nein, wenn die Menge im HQ bereits vorhanden ist, dann fliegt der WLS2 gar nicht erst los.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

mal die vorsichtige anfrage ob jemand mit der letzten Version Probleme hat.

Ich habe seit dem Update ein Problem. Das Spiel friert ein. nach einer gewissen Spielzeit tut sich nichts mehr.

Um es klar zu sagen. Ich habe einen Spielstand der o.k. ist. Ich spiele das Update ein und lasse das Spiel laufen. Einfach so. Keine weiteren Aktionen. nach ca 15-20 Min friert des ganze ein.

Noch jemand ein Problem?

CU Tom

Edit:

O.K. nicht weiter beachten. Ich hab wohl mal wieder ein defektes Save. langsam geht mir X3 echt auf die Nerven. Ich komme nie über 6 InGame Tage. Das ist Grrrrr
silenced
x4

Post by silenced »

old man ii, welche scripte und mods hast alle installiert ? und wie "gross" ist deine savegamedatei ?

waere ganz hilfreich zu wissen =) (und evtl. sys specs (cpu, ram reicht im grunde))
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Old Man II

Ich wollte lieber noch mal ins Skript schauen, bevor ich dazu etwas schreibe, denn ich habe so einiges an den Schleifen geändert. Allerdings habe ich nichts gefunden, dass eine "spitze" Schleife entstehen lassen könnte.

Um das mal sicherzustellen kannst du ja mal testweise die Deinstall-Setup einspielen. Mal schauen, ob's dann immer noch hängt.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

also ich glaube nict das es das Script ist. Aber ich probiere das mal. Nur so aus Interesse.

CU Tom
Ranta
x3tc

Post by Ranta »

pöh, ein ingametag hatter gestreikt, jetzt gehts wieder.... tse
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.6.04 - 12. April 2008)
(Finale Version)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.6.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

12.04.2008 (Finale Version 3.6.04)
  • Warenlogistiksoftware MK1
    • Fehler in der Produktliste behoben.
Nephtys

Post by Nephtys »

ich hab vielleicht einen kleinen Fehler (bzw negatives Feature^^) beim WLS mk2 gefunden.
Wenn man sich die Wegpunkteübersicht ins Logpuch schicken lässt, dann werden nur die ersten 86 Wegpunkte angezeigt...
ist etwas problematisch wenn man so ca 100 stück hat...

Danke für die Zeit zum lesen^^
[ external image ]
Fear the drones!
Jesterhead

Post by Jesterhead »

Hey leute ich bin neu hier und ich bin am verzweifeln mit dieser software : ( könnt ihr mir bitte Helfen ich hab einen Mega Komplex in Grausamer Vorstoß mit jeweils 5 Mj 25 und 5 Beta Plasmas Fabriken nun ich möchte gern diese Schilde und die Plasmas beim Terracorp hauptquartier verkaufen aber ich hab echt 0 Ahnung wie man ÜBERHAUPT diese komischen piloten zu was abkommandieren kann also i woas nird ob des schon iwo in diesem großen thema steht aber könntet ihr mir bitte wie für ein kleines kind erklären wie das funktioniert ( vllt gleich mit diesem Fall bezogen wie ich waffen aus eigener produktion beim TQ verkaufen kann)

würd mich über hilfe freuen : )
mfg Jesterhead
Andy-chan
x3tc

Post by Andy-chan »

@jesterhead

Das geht via WLS2 sehr gut. Allerdings, schlag dir die Terracorp HQ Sache aus dem Kopf!

Habe auch ne ganze Weile versucht die WLS dazu zu bringen die Sachen dort abzuliefern.

Such dir ein Ausrüstungsdock in der Nähe wo diese Ware(n) nicht geführt wird/werden dann machst du folgendes:

Besorg dir die WLS2 + Navigationssoftware

Nun gehst du ins Kommandomenü

"Warenlogistik: Wegpunkt hinzufügen"

dann wählst du 2 mal deine Fabrik aus und wirst dann nach der Ware gefragt. (Zur Info: Die erste auswahl bestimmt den Standort die 2. die warengruppen)

jetzt musst du den Preis angeben --> Normpreis (am besten vorher nachschauen und notieren)

dann geht es um den Transfer dort gibt du einfach 3000 ein, dann wird automatisch auf deine max laderaumgrösse umgerechnet.

Dasselbe machst du mit den BPIK

--> Warenlogistik: Wegpunkt hinzufügen
--> Komplex
--> Komplex
--> BPIK
--> Normalpreis
--> 3000

Gedanklich haben wir jetzt die Schiffslager voll mit BPIK und 25MJ Schilden, bzw mit dem was zurzeit im Komplex war.

Der Nächste Wegpunkt zum Verkauf der BPIK:

--> Ausrüstungsdock das die BPIK nicht verkauft
--> Dein Komplex
--> BPIK
--> Normpreis
--> -3000 (Minus weil Ausladen!!)

Und nun der letzte Wegpunkt zum Verkauf der 25MJ:

--> Ausrüstungsdock das die 25MJ nicht verkauft
--> Dein Komplex
--> 25MJ
--> Normpreis
--> -3000 (Minus weil Ausladen!!)

Unter "Warenlogstik Wegpunkte konfigurieren"

--> 0
--> 0
--> 0

Müssten dir 4 Wegpunkte angezeigt werden. (2 mal kaufen und 2 mal verkaufen jeweils in den anderen Stationen)

Falls nicht:

"Warenlogistik: Wegpunkte konfigurieren"

--> 1
--> 0
--> 0

und von vorn anfangen.

Wenn du nun unter "Handel" den Punkt "Starte externe Warenlogistik" anwählst sollte das Schiff mit dem Einkauf beginnen.

Gruss Andy

(Bedenke:
Du verkaufst zum Standardpreis und der WLS2-Pilot macht so keinen Gewinn. Braucht aber eventuell ein grosses Arbeitskonto um die einkäufe und verkäufe zu tätigen, wenn du ihm eine Heimatbasis zuordnest schau bitte das dort mindestens der Wert eines vollen frachtraums bzw ausgangslagers liegt.

Ansonsten:
Du kommst mit den 4 Wegpunkten prima hin --> Keinen Handelscomputer einbauen da er auf dem "Basislevel" kostenlos arbeitet.)
Nephtys

Post by Nephtys »

Andy-chan wrote:@jesterhead

Das geht via WLS2 sehr gut. Allerdings, schlag dir die Terracorp HQ Sache aus dem Kopf!

Habe auch ne ganze Weile versucht die WLS dazu zu bringen die Sachen dort abzuliefern.
Du hättest nur etwas im Forum suchen müssen...
kleiner Tipp für die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]: "TeCo" ;)

läuft bei mir super, ich lass mir damit jede Waffe, die an einem AD im Universum voll ist (dh Minimalpreis), per HVT zu meinem eigenen AD bringen und von dort mit einem WLS mk2 rüber ins TerraCorp HQ karren...
eher die HVTs haben Probleme gemacht ;) (und der WLS bei den 2h Einstellen... es gibt sehr viele verschiedene Waffen, Raketen und Schilde in XTM^^)

aber wie gesagt, Tipp ist gegeben. Und sagt bloss nicht die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] spuckt nix aus..^^ (die wird vermutlich 4 Posts finden mit diesem hier xDDD)
[ external image ]
Fear the drones!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”