[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lee_Simon
x3

Sektorhändler geht nich auf Unihändler um zu stellen ?

Post by Lee_Simon »

Hi erstmal,

also ich hab schon 3 Unihändler der stufe 25 und hab nen Sektorhändler ausgebildet der jetz eigendlich der 4. Unihändler werden sollte aber wenn ich in der Komandokonsole des Schiffes auf Handel gehe kann ich den nur weiterhin als Sektorhändler laufen lassen er hat die Option "Starte Universumshandel" grau hinterlegt was ja normal ist bei niedrigeren Rängen der Sektorhändler aber der Knabe hat schon Stufe 10 also höher steigt er net mehr per Sektorhandel :evil:

Hat da eienr von euch Ähnliche erfahrungen gemacht und wenn ja wie diese Behoben ? Ich würd halt gern noch 2 - 3 unihändler dazu packen :roll:

Mfg. Lee
Creditmagnet
x3

Post by Creditmagnet »

hi!

fehlt meistens eine erweiterung, z.b KSW Mk I oder was in der art...
x3

Post by Lee_Simon »

jab ha ich auch dran gedacht und auch bemerkt das in der FRachtliste die Handelssoftware Mk1 fehlt bin zu nem Ausrüstungsdock geflogen will die einbauen steht da hat er schon ist aber nicht aufgeführt in der Frachtliste des Schiffes. Die war schon beim kauf mit drinne so weit ich weiß :roll:
Schiff ist e Teladi Geier Superfrachter. Ansonsten hat er alle relevanten erweiterungen die für unihändler nötig sind laut Forum 8)

ich weiß wirklich net mehr weiter die 3 unihändler sind mit dem Sektorhändler absolut identisch was die ausrüstung angeht da gings ohne probs die um zu stellen nur der Knabe mag irgendwie net. :evil:

Werd das aber mit der Ausrüstung jetz direkt nochmal checken :D
Lee_Simon
x3

Post by Lee_Simon »

oh man bin ich ein vollHorst :headbang: :evil: :headbang:

Problem war das der Frachter nur ein 1 MJ Schild hatte und ihm wohl die weiten des Raumes dann doch zu sehr erschreckten als das er mit dem Minimalschutz :lol: selbige in Angriff nehmen würde :rofl:

Nuja Problem gelöst ... THX für die schnelle Antwort :mrgreen:

Mfg. Lee
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Ging mir neulich auch so.

Es müsste ein Popup über dem "starte UT" Button eingebaut werden auf dem steht was noch fehlt. ("SIE HABEN KEIN 25MJ Schild!!!")

:lol:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Lee_Simon
x3

Post by Lee_Simon »

Jup das wär ma ne Maßnahme :D

Aber eigendlich bräuchten die uch gar keine Schilde die einzigen Frachter die ich bis jetz verloren habe (derer schon 7 oder 8 an der Zahl) sind bis jetz immer ohne Kampfhandlung Todesmutig mit Gott weiß was Kolidiert und ich hab dann ma irgendwann wensch ma wieder die Frachter gezählt hab bemerkt Hoch da fehlen ja zwei :rant: Hab dann ma in den Nachrichten geschaut und da steht dann immer nur Ihr Frachter bla bla wurde im Systehm bla bla Zerstört ohne das der Pilot was über en angriff gesagt hat. Ist schon recht seltsam wenn die einfach so zerstört werden zumal ich nie in den Systehmen anwesend war und das Kollidieren mit sachen ja so recht schwierig sein dürfte :o
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

dass in der Nachricht nicht steht, durch was ein Schiff vernichtet wurde hängt meist damit zusammen, dass das Schiff von einem gegner sofort besiegt wurde, ohne erst irgendwie angekratzt zu werden.. wenn sich das in bestimmten Sektoren häuft solltest du mal dort reinsehen, was sache ist...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Myamoto Musashi wrote: ...
Es müsste ein Popup über dem "starte UT" Button eingebaut werden auf dem steht was noch fehlt. ("SIE HABEN KEIN 25MJ Schild!!!")
...
Ich wünsche mir eher eine Abfrage vorm Erstellen eines neuen Threads, ob man denn auch wirklich wirklich die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mal benutzt hat, und nicht doch lieber in den großen Sammelthread zur MK3 posten möchte.
Dort steht nämlich im zweiten Post, dass auch ein 25MJ Schild benötigt wird.

Aber so ist das eben mit den Wünschen... :roll:

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

bogatzky wrote:
...
Ich wünsche mir eher eine Abfrage vorm Erstellen eines neuen Threads, ob man denn auch wirklich wirklich die SuchFunktion mal benutzt hat, und nicht doch lieber in den großen Sammelthread zur MK3 posten möchte.
Dort steht nämlich im zweiten Post, dass auch ein 25MJ Schild benötigt wird.

Aber so ist das eben mit den Wünschen... :roll:

*Threads zusammengefügt*
Boah....

Langsam kriege ich in diesem Forum echt den Hals!!!

Ich bin viel in anderen Foren unterwegs, betreibe selber eines, aber nirgendwo wird man so oft zum Thema [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] angeblafft wie hier.

WIE WÄRE ES DENN, DIE [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] MAL BENUTZERFREUNDLICHER IN DAS FORUM EINZUBAUEN?

Wenn das nicht geht, macht aus dem Forum eine FAQ, ist ja eh' alles geschrieben, muss man nur suchen!!! :roll:

Falls sich ein Mod oder Admin jetzt angegangen fühlt kann er meinen Acc gerne kicken.

Kindergarten... :roll:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
zazie
x4

Post by zazie »

Ich fand eigentlich Mr. Lees Reaktion witziger:
Mr.Lee wrote:oh man bin ich ein vollHorst :evil: :headbang: :evil:

Vielleicht sollten wir uns Signaturen geben à la "***25 MJ-Träger*** und stolz darauf" ;)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Kindergarten... :roll:
Da hilft die beste integrierte [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nichts, wenn man nicht in der Lage ist, da wenigstens einmal "Unihändler" einzutippen und das passende Forum für die Suche auszuwählen.
Als erstes Ergebnis erhält man nämlich diesen Thread.
Wieviel besser soll diese Suche also noch funktionieren?
Aber klar, im Zweifel ist natürlich dieselbige oder besser gleich das ganze Forum, resp. Moderation oder Administration Schuld.
Schreien hilft da auch nicht weiter, und wo sich der Kindergarten befindet, ist da auch eher eine Frage der Perspektive.
Und nun zurück zum Thema bitte.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Lee_Simon
x3

Post by Lee_Simon »

Glaubs oder ent ich hab die Suchfunktion bemüht aber leider nichts spezielles zu meinem Fall gefunden da ich ja glaubte das alles im Schiff eingebaut war was es brauch um Uni Händler zu werden. Also hab ich mich mal erdreistet en Thread auf zu machen da man so wesendlich schneller an Antworten kommt ich habe z.B. mehrere stunden mit der Suchfunktion verbracht und find die nicht wirklich brauchbar da kansch auch gleich Googeln kommt aufs gleiche raus :D
Mikro_Mawasaki
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki »

googln wär aber auch ne gute Idee gewesen.
1. man findet viele Fan-Seiten
2. findet google auch beiträge in diesem Forum
kopfgeldjäger
x3

Post by kopfgeldjäger »

Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Uni-Händlern.
Hab sie als Sektor-Händler in nem Merkur bis Level 10 handeln lassen, dann mit den 25er Schilden ausgerüstet und dann als Uni-Händler eingesetzt.
Zwei sind andauernd unterwegs und handeln wie die Weltmeister und trotzdem steigt ihr Rang nicht weiter an. Die kommen nicht über Oberzahlmeister (10).
Is das en Bug oder dauert dat als Uni-Händler nur weeeeesentlich länger?

Hab vor kurzen einen mit nem Sprungantrieb ausgerüstet, aber noch keine weitere Verbesserung erfahren.

Trotzdem kaufen sie sich Laderaumerweiterungen.
Im Leben is nix kostenlos ...

... sogar der Tod kostet dich dein Leben.
KreXx
x4

Post by KreXx »

kopfgeldjäger wrote:Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Uni-Händlern.
Hab sie als Sektor-Händler in nem Merkur bis Level 10 handeln lassen, dann mit den 25er Schilden ausgerüstet und dann als Uni-Händler eingesetzt.
Zwei sind andauernd unterwegs und handeln wie die Weltmeister und trotzdem steigt ihr Rang nicht weiter an. Die kommen nicht über Oberzahlmeister (10).
Is das en Bug oder dauert dat als Uni-Händler nur weeeeesentlich länger?

Hab vor kurzen einen mit nem Sprungantrieb ausgerüstet, aber noch keine weitere Verbesserung erfahren.

Trotzdem kaufen sie sich Laderaumerweiterungen.

1. eine Uni händler ohne sprungantrieb ist wertlos

2. sicher das sie uni händler und keine sektorhändler sind?

3. lass den anderen auch einen sprungantrieb kaufen und warte noch etwas
Lee_Simon
x3

Post by Lee_Simon »

1. Handeln die Unihändler von Stufe 10 - 12 ohne zu springen :D den sprungantrieb und Kampfdrohnen zum wehren kaufen se sich sobald se stufe 12 sind :wink: brauchst die also damit nicht ausrüsten.

Wichtig wäre noch zu wissen wo du die Rum traden lässt mit der stufe 10 8)
spielfuehrer
x3tc

Post by spielfuehrer »

dumme frage, aber wo bekomme ich einen piloten her ?
*** feel teh spiel ***
KreXx
x4

Post by KreXx »

spielfuehrer wrote:dumme frage, aber wo bekomme ich einen piloten her ?
starte einfach die software, der pilot kommt dann von alleine
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

KreXx [KBG] wrote:
spielfuehrer wrote:dumme frage, aber wo bekomme ich einen piloten her ?
starte einfach die software, der pilot kommt dann von alleine
...und wenn Du einen bestimmten Piloten willst dann mußt Du die Software in dem Sektor der jeweiligen Rasse starten :wink:

Ist genauso mit dem Befehl Piloten einstellen,kommt da auch auf den Sektor an welcher Pilot drin sitzt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
fennry
x3

Post by fennry »

Noch ein Tip:
InGame gibt es in fast allen HS eine Infostation. da bekommt man auch den einen oder anderen nützlichen Hinweis. Sicher ist auch die Infostation nicht in jedem Fall auf dem laufendem aber bei vielen Sachen hilft es doch sich das ganze mal anzuhören.

Return to “X Trilogie Universum”