[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Hintergrund war der das ich währrend der laaaangen Fahrt zur Arbeit mit meinem Kollegen auch über SG geredet hab weil er die Serie auch sehr mag und er wusste zB auch nicht das Der Film das Original ist und nicht nur "irgendein" Film zur Serie.
Da ich absolut auf den Film und auf Kurt Russel als Jack Oneil stehe muss ich da Aufklärungsarbeit leisten. Er meinte dann ob ich so ein Hardcorefan sei weil ich mich so gut auskennen würde...

Dann les ich das und da hats mich einfach überkommen.
Nichts für ungut aber es gibt ne Menge Deppen im Internet (damit meine ich nicht dich!!!) die nur haobwissen verbreiten und das k*tzt mich an.

SG lieben und Hardcorefan sein sind für mich zwei Schuhe. Ich liebe auch Babylon5 aber bin sicher kein Hardcorefan weil mir ne Menge Wissen dazu fehlt. Es gab ja noch unzählige Kurzgeschichten zur Serie die die Geschichte fortsetzten... Aber das ist ein anderes Buch :P

Sag mal ANubis, wolltest du mit der Website nichtmal IRGENDWOHIN umziehen... soweit ich sehen kann ist die Domain nämlich leer...
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Soweit ich weiß werkel ich da noch dran und außerdem hast du meine icq nr um mir dass zu sagen
Andras89

Post by Andras89 »

Naja Colaboy will ja nix vermuten aber vielleicht liegts daran dass du dich sehr leicht kritisieren lässt :wink: !!!Also was den Film betrifft-->Fakt-->der war zu erst da-->Fakt--> is von der Story anders wie in der Serie aber eigentlich find ich beide Colonels klasse liegt vermutlich einfach dran weil der Richard Dean Anderson auch Macgyver gspielt hat aber des nur nebensächlich!Aber etzt zum Schluss nochma nenn schönen Gruß an Lc4Hunter:Tolle Aufklärungsarbeit! :)! und aber auch an ColaBoy13:Nimm nicht alles persönlich Kritik ist Kritik ob gut oder schlecht beides muss mer sich anhörn!!!Dann bleibt nur noch zu sagen WEITER IM TEXT! :P

P.S. ich glaub der Film kommt demnächst wieder im Free TV! :lol:
Dr_Rush
x3tc

Post by Dr_Rush »

Respekt, da habt ihr ne Menge Arbeit vor euch...alleine die 3 Galaxien
(Milkyway, Pegasus und Ori/Ida) mit ihren Sektoren sind schon extrem viel, selbst im Team. Mit den Schiffen und den anderen Komponenten wird das Zeit in Anspruch nehmen....richtig viel Zeit und Fleiß.
Aber die bereits vorhanden Bilder und Videos sind sehr aufschlußreich, tolle Arbeit Jungs, macht weiter so!!
Last edited by Dr_Rush on Fri, 30. Apr 10, 00:05, edited 1 time in total.
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Das hier ist auch ein interessantes Konzept:
Soll zwar kein SG sein aber anhand der doch nicht unerheblichen Anleihen denke ich es würde passen.

http://img27.imageshack.us/img27/1246/humanwarship.jpg

mehr Modelle des Kollegen findet ihr auf http://solcommand.blogspot.com/ .
Allerdings ist das eigentlich das einzige was zu der Mod hier passen würde ;-)

Meldepflicht erfüllt :lol:

edit: das ginge auch noch:
http://img10.imageshack.us/img10/7673/s ... alship.jpg
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also antiker und menschen schiffe haben wir eig genug evtl kann man sie später mal als lückenfüller einsetzen
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Schade, das erste fand ich nämlich richtig geil. Naja gut, wäre ja auch blöd wenn man zig-Millionen Antikerschiffe zur Auswahl hätte :roll: :oops:
Celest
x4

Post by Celest »

Hm schade auch. Ich hab mal vor einer ganzen Weile dieses Bild auf Devianart gefunden und hab mir gedacht 'Das währen DIE Schiffe für nen X Stargate Mod!'.

[ external image ]
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Naja, ich finde das dritte von rechts und das ganz linke gut. Über letzteres wurde auch schonmal debattiert, aber was dabei rauskom ist mir leider entfallen :oops: .
Die anderen Schiffe sehen mir zu sehr nach kitbash aus bzw. sind einige Designs meiner Auffassung nach ganz daneben...
Aber wie gesagt: meiner Auffassung nach...

So gesehen ist auch diese Excalibur total pversized wenn man sich mal die üblichen Schiffsgrößen aus SG anschaut.
Bevor was kommt: Ja, das Hive ist größer... aber das ist auch nur 1 Schiff... Ansonsten ist der Schnitt immer so in der 304-Größe...
Celest
x4

Post by Celest »

Hast schon recht. Vor allem die Tauri Schiffe sind eher kompakt gehalten.
Allerdings sieht man auch an dem Schritt zwischen BC-303 und BC-304 das dabei ordentlich Größe zugelegt wurde.
Übrigens sind die Goa'uld Schiffe auch zum großen Teil größer als die Tauri Schiffe.
Und die Wrath Kreuzer glaube ich auch, aber da fehlt mir grade der Vergleich.
Vllt. äußert sich Systemlord-Anubis ja nochmal dazu.
Bzw. @ Anubis du schriebst:
also antiker und menschen schiffe haben wir eig genug evtl kann man sie später mal als lückenfüller einsetzen
Gibt es den noch Schiffe bzw. Fraktionen bei denen es euch an Schiffen fehlt?
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

also das schiff ganz links sieht ja mal voll hammer aus
endlich mal ein tauri schiff vor dem man sich schon beim bloßen anblick fürchten muss^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Hallo Leute,
Die News diesen Monat werden wohl leider ausfallen da mein Privatrechner leider immer noch nicht funktioniert (Man, bei KM hatter laut aussagen funktioniert) :( :(
Tut mir leid deswegen aber vielleicht kann das ja ein anderer Übernehmen.
Gruß
Oorillon
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also sry leutz das ich erst jetzt schreib, aber der schnee auf egosoft hat permanent meinen browser zum abschmieren gebracht :)

also zu den tauri schiffen da gefällt mir eig nur doe bc304 da die andweren schiffe an sich keinen sinn haben, warum sollten die tauri einen ihrer größten vorteile(das schnelle wendige) gg eine fliegende festung eintauschen?

das ist irgendwie unsinnig ich vermute mal eher das die ihre schiffe eher noch kompakter usw machen würden

daher gefallen sie mir nicht wirklich aber wer weiß was noch draus wird
Celest
x4

Post by Celest »

Naja, das größer = weniger wendig im Weltraum bedeutet ist ja eigentlich ein Irrglaube. Jedenfalls wenn man das Problem der Massenträgheit (war es doch glaube ich?) gelöst bekommt. Aber is ja auch wayne.

Auf die Gefahr hin das ich nerve :D wiederhole ich meine Frage nochmal:
Gibt es den noch Schiffe bzw. Fraktionen bei denen es euch an Schiffen fehlt?
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

mhh warte mal

asgard haben nur 5 schiffe das ist etwas wenig also da wäre bedarf
replikatoren fehlen einige

die anderen bekomm ich eig ganz gut gefüllt
Celest
x4

Post by Celest »

Ich schau mal. Vielleicht finde ich ja etwas interessantes.

Die Asgard haben glaube ich einmal einen Anti-Replikatoren Satelliten entwickelt. Ahja Stargate Wiki hilft: http://stargate-wiki.de/index.php/Asgard-Satellit
Der würde sich doch evtl. als (teure) Anti-Replikatoren Varianten zum Geschützturm anbieten.
Ansonsten was richtige Schiffe angeht muss ich mal ein bisschen in meinen Ordern wühlen. ;)[/url]
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

naja es gibt ja noch die asuraner (die pegasus replikatoren)
die benutzen zwar die schiffe der antika aber da lässt sich doch was draus machen, vll die werte etwas verändern?

achja anubis die browserprobleme hatte ich mit firefox und inetexplorer auch
benutze am besten opera dafür da gibts keine probleme
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

So, alles funzt wieder und daten sind auch noch da :D

Nur die neue GTX260 lärmt ganz schön, muss mich erst noch daran gewöhnen.

Ich setze mich jetzt wieder dran um mein Schiff für die 'SGX-News III' fertig zu bekommen :wink:
Gruß
Oorillon
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

warum sollten die tauri einen ihrer größten vorteile(das schnelle wendige) gg eine fliegende festung eintauschen?
Genau, was ist wohl der Vorteil einer fliegenden Festung:
Bei der Größe könnten wesentlich massivere Schilde verbaut werden, stärkere bzw. mehr Waffen, oder aber es könnten mehr Jäger getragen werden, Truppen...

Vorteile gibts mehr als genug, aber egal. Mag schon stimmen das es zum typischen Stil nicht passt.
Nur die neue GTX260 lärmt ganz schön, muss mich erst noch daran gewöhnen.
Ich schwöre auf Arctic Cooling Passivkühler! :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

habe mich schon daran gewöhnt. :D
Gruß
Oorillon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”