[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Nein Oorillon, dein Schiff (du meinst ja sicherlich das Antiker M0) habe ich nicht mitgezählt da es ja noch WIP ist und zu einem WIP kann man, wenn gefragt wird, eine Meinung abgeben aber das Endergebnis ist hier eben das wichtige bzw. das was den Ausschlag gibt.

Und um ehrlich zu sehen hatte ich das bis gerade eben übersehen. Sorry.
Aber das Konzept gefällt mir gut ABER zwei KLeinigkeiten hab ich natürlich zu bemängeln.
Zu einen diese Breite Sektion nach dem Antrieb. Die ist zu breit. Die sollte etwas schmaler sein. Ich würde dort dann seitlich Jägerbuchten machen bzw vielleicht einen durchgehenden Hangar der mit Schilden gegen den Weltraum abgegrenzt ist. Falls du mal meine Schiffe für die WC34-Mod gesehen hast dann weist du wie ich das meine :-P . Ich steh halt auf sowas.

Der zweite Punkt wären dann diese Rohrleitungen hinten die von der Antriebssektion zu der Sektion eins weiter vorne gehen (die ich oben ja "bemängelt" habe. Die find ich irgendwie untypisch.
Ggf. könntest du die noch mit seitichen Planken oder so etwas ausformen sodass es nach etwas "mehr" aussieht.
Dann könnte ich mir sogar einen Nutzen für die Dinger vorstellen: Nämlich irgendwas was dazu dient die Antriebe zu kühlen da der Weltraum ja bekanntlich recht kühl ist soger man nicht zu nah eine Sonne oder einen Roten Riesen fliegt :D .

Ansonsten find ich das Modell richtig gut. Es hat Antikerelemente wie zB die Front der Aurora und auch die HEcksektion erinnert daran. Aber es ist auch genug "anderes" dabei was es eben nicht zu einem KitBash macht.
Für das Schiffchen bekommst du von mir einen Daumen nach ganz oben.

Wenn du Probleme haben solltest Details anzubringen kann ich dir ein Plugin für Max empfehlen, nennt sich greeble, damit kann man recht simple aber wirkungsvolle Details erzeugen.
Bei Interesse schick mir mal ne PM oder frag Anubis nach meiner ICQ Nummer dann lass ich dir das zukommen.
Das gibts für nahezu jede Max-Version.

@Colaboy: Ich wollte damit nur sagen das du als Nicht-Modeler leichter zu beeindrucken bist. Das meinte ich auch in keinster Wiese abwertend.
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

hey system lord!hast du zufällig schon ein paar schiffe die man von deinem mod downloaden kann?bin ein grosser stargate fan u kanns schon fast nicht mehr erwarten bis dein mod fertig ist,die videos u bilder sind schon mal erstklassig aber mit jeder folge stargate stargate die ich mir anschaue wird das warten schwieriger,auf alle fälle hast schon mal ne gute arbeit geleiste nur weiter so u gib ja nicht auf ich u sicherlich auch viele andere zählen auf dich. :thumb_up:
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

um es kurz zu halten nein es gibt bishr nix zum laden
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

wie siehts aus mit schiffsounds ? geht das oder geht das nicht ? ich meine damit wenn man an einem hive dran is dass man es dann hört wie in sga da hört man voll den lustigen sound ^^
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Mhh also ich kenn von vielen schiffen die sounds, aber ein hive hab ich irgendwie grad nicht im kopf^^ gibts da ne hörprbe?

und ja die soudns kann man einbauen, soweit ich weiß zumindest^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

xDD man hörts immer gut wenn ein hive in den hyperraum eindringt ^^ mit dem sound wäre da richtig geiles feeling drinne :) und wenn die Darts auch ihren sound hätten wäre das noch geiler ^^ schau am besten nochmal finale von SGA an da wo die daedalus getroffen wurde und das hive in hyperraum springt hört man das ganz gut

ich meine nicht den sound vom öffnen des Hyperraumfensters sondern den sound den man hört bevor das fenster geöfnet wird . Das is warscheinlich der sound von dem Antrieb ^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

ah dieses geräusch^^ muss mal schauen ob ich das hab, ich hab nen jumper/dart, alkesh/x303 sound, ob hive dabei ist ka aber ich werd ihn vll tnoch besorgen
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

aber der sound is doch geil oder ? ^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

naja nicht wirklich aber egal xD
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

naja die sounds die du hast sind ja schonmal gut :)
Last edited by ColaBoy13 on Sun, 6. Dec 09, 21:20, edited 1 time in total.
Andras89

Post by Andras89 »

Also ich bin ein sehr tolleranter Mensch und so aber ma ehrlich ColaBoy13 das Spiel heißt X3 und selbst wenn es ein Stargate Mod ist man kann nicht alles verändern und ich bin wirklich nicht sauer wenn der Hintergrund von Chulak nicht ganz zum Hintergrund in der Serie passt ganz einfach deswegen weil ich den Mod gern dieses Jahrtausend noch spielen möchte von daher find ich des jetzt schon ein klein wenig krass von dir sich wegen sounds aufzuregen die ich selbst?!gar net kenn:D!!!
Also manchmal ist ein bisschen wengier mehr!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

chulack wäre vllt gar nicht so das problem xD

ich brauuchte da eig nur en bild von chulack aus dem weltraum(gibts glaub ich) dann kann ich den plani auschneiden und fertig ist die textur(in vereinfachter form) aber das heißt nicht das ich es mache xD
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Kommando SG1 - Staffel 10 - Folge 01

Da greifen die Ori Chulak an
Gruß
Oorillon
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

du ....

ich mach das nicht jetzt, vllt später wenn ich zuv iel zeit mal hab
zero33

Post by zero33 »

in x3 gibts ne riesen auswahl an planeten, da findet man schon den richtigen xD
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

wenn du mit "du" mich meinst.

Ich habe vergessen zu schreiben
"Aber das ist auch nicht so wichtig. Es gibt genug Planeten die man verwenden kann da stören sich eh nur die Hardcore-hardcore Fans.
Zur Not kann das ncoh am Ende gemacht werden"^^
Gruß
Oorillon
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

--->Großer Fan <---- ich würd auf sowas gar nich achten ^^ is doch auch nich schlimm :o
Last edited by ColaBoy13 on Mon, 7. Dec 09, 20:50, edited 1 time in total.
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

@ Anubis:
Bei den Planeten würde ich mir absolut keinen Kopf machen. Ich würde einfach das nehmen was X3 bietet. Die meisten wissen doch garnicht wie die Planeten im Details aussehen...
Die Erde ist korrekt da und den Unterschied beim Rest bemerkt eh keiner wenn du es nicht sagst.

@ Colaboy:
Ich würde dich gern mal bitten mir zu erklären was ich mir deiner Meinung unter einem Hardcorefan vorzustellen habe...

Für mich sind das Leute die voll in der Materie stehen, die auch die Hintergründe kennen und vor allem die wissen das es nur ein einziges wahres "Stargate" gibt und das dieses ganz ganz sicher NICHT Stargate SG1 oder Stargate Atlantis und schon garnicht Stargate Universe ist sondern einzig und allein der Film Stargate vom Meister Roland E. welcher sich stark von den Serien distanziert hatte weil diese nicht seiner Wahrheit entsprechen (da er der Autor ist kann er festlegen was die Wahrheit ist...).

Das die Serie so ein Erfolg wurde ist schön und löblich, nur ists im Grunde nur ein Abklatsch des Originals. Vieles wurde größtenteils übernommen andererseits wurde vieles auf Serie getrimmt was nicht löblich ist da es einfach mal die Tatsachen verfälscht.

Das nur mal so am Rande... Also bist DU sicher kein Hardcorefan.
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Die Galerie ist mal für unbestimme zeit leer, ich werd sie mal mit aktuellen sachen füllen :)

forum wird auch etwas gekürzt da wir uns zurzeit NUR auf Terran Conflict konzentriern
Last edited by Ska-Ara|Sl-A on Mon, 7. Dec 09, 20:54, edited 1 time in total.
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

hast du irgendwas gegen mich oder warum musst du mich immer kritisieren ?

natürlich bin ich kein mega mega monster hardcorefan wie das was du meinst aber ich liebe stargate :) :) :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”