[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (21. April 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (21. April 2009) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 1,45 MB (1.525.477 Bytes)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

21.04.2009
  • CODEA Waffensystem (Version 3.beta.03)
  • Handelsvertreter (Version 3.2.06)
  • Personaltransporter (Version 3.1.00)
  • Prospektor (Version 3.1.06)
  • Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.alpha.13)
  • Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.1.05)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ab sofort sind in diesem Beitrag immer die aktuellsten Sprachdateien im XML Format zu finden.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

[ external image ]

Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Skript-Kollektion (26. April 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (26. April 2009) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 1,46 MB (1.540.485 Bytes)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

26.04.2009
  • CODEA Waffensystem (Version 3.beta.05)
  • Prospektor (Version 3.1.08)
  • Wirtschafts- und Versorgungshändler (Version 3.1.06)
blade21
x4

Post by blade21 »

Erstmal, danke eine tolle Sammlung.

Leider habe ich grade ein Problem mit dem Dochwarenmanager bekommen, in meinen SKW Komplex (geschweige den andere) steht in der Kommandkonsole keine Option "Waren Hinzufügen".
Was mach ich da blos falsch ?
MFG Blade
Saetan
x4

Post by Saetan »

Waren können mit dem Dockwarenmanager nur in Docks ... also Handelsstationen, Ausrüstungsdocks, dem Hub oder Hauptquartieren hinzugefügt werden.

Fabriken und deren Komplexe erhalten ihre Waren ausschließlich durch die verbauten Fabriken und deren benötigten Ressourcen und Produkten.
blade21
x4

Post by blade21 »

So weit ich weiß, konnte man den Dockwarenmanager dazuz benutzten um Energiezellen wieder als Produkt in einen Komplex einzustellen.
Die Energiezellen werden ja Grundsätzlich als Rohstoff angesehen, was aber bei einen SKW mit angeschlossener Waffenfab tödlich ist.
Kann mir da jemand helfen ?
MFG Blade
Saetan
x4

Post by Saetan »

... das meinst du ...

Ja, das geht. Allerdings verbirgt sich diese Einstellung hinter dem Handelsvertreter, nicht hinter dem Dockwaren Manager.

--> Stationskommandos --> Verwaltung (Handelsvertreter) --> Komplexeinstellungen
blade21
x4

Post by blade21 »

Verdammt, das passiert wenn man ein paar Monate kein X Spielt alles ist anders :lol:

Aber eine Frage hab ich da noch......
kann man mit deiner Methode auch einstellen, was im Besitztümermenü angeigt wird, im Moment wird dort eine Waffe angezeigt und ich hätte gerne EZ dort drin stehen.

MFG
Lucike
x4

Post by Lucike »

[ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (1. Mai 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (1. Mai 2009) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 1,49 MB (1.565.510 Bytes)

01.05.2009
  • Befehlsbibliothek (Version 3.2.09)
  • CODEA Waffensystem (Version 3.beta.08)
Icetrack
x4

Post by Icetrack »

Du hast in deinem Script-Paket ja das CODEA und das MEFOS drin, in den Empfehlungen darunter steht auch der MARS Feuerleitcomputer.

Heist das, dass man alles parallel benutzen kann?
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ja ... Lucike achtet darauf, MEFOS & CODEA kompatibel zu MARS zu halten. Weiters gibt es bereits einige Spieler, die diese Skripte auch zusammen nutzen.
Icetrack
x4

Post by Icetrack »

Danke, ich dachte ich frage rasch, habe eben festgestellt, dass CODEA einige gleiche Kommado-Slots nutzt, wie die Scoutspezielsoftware.

Der Befehl "Patroulliere in Sektor ..." führte ganz plötzlich dazu, dass mein M5 das Universum erkundete, das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. ;)

Um andere Konfikte zu verhindern, wollte ich eben alles kontrollieren.

Welchen Effekt hat das gemeinsame Nutzen von MARS und MEFOS eigentlich? (Ich weiß was MARS macht, aber wenn MARS genutzt wird, was bewirkt derzeit dann MEFOS?)
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ich verwende kein MARS, allerdings handelt es sich dabei unter anderem ja auch um Kanzelbefehle. Hier gilt die einfache Regel: Entweder MARS oder MEFOS ... je nach Laune des Anwenders.

Da ich davon ausgehe, dass du MARS für die Kanzeln eher verwenden wirst als MEFOS (MARS ist meines Wissens leistungsfähiger, dafür auch leistungshungriger) dient MEFOS dann dafür, das benötigte militärische Personal (Mechaniker, Techniker) für CODEA zur Verfügung zu stellen.

Auch kann MEFOS dazu genutzt werden, einen Waffenwechsel im Spielercockpit durch zu führen, eine Funktion welche MARS, so glaube ich, nicht kann.

Genauere Angaben muss dir allerdings jemand machen, der mit beiden Scripten Erfahrung hat.

Grüße, Saetan
Icetrack
x4

Post by Icetrack »

Das war in etwas das, was ich nach dem Lesen der Beschreibungen vermutet habe, klingt spannend. :) Nochmals Danke, ich werde es jetzt mal ausprobieren.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

kannst du ohne Probleme. Ich verwende CODEA und MARS und es geht super. Mefos geht auch gleichzeitig, aber da musst du mit dem Personal aufpassen!

CU Tom
Icetrack
x4

Post by Icetrack »

Du meinst, dass immer Personla an Bord sein muss?
Saetan
x4

Post by Saetan »

... nur wenn du die Kanzelbefehle nutzen willst. Wenn du dafür rein auf MARS setzt, brauchst du das Personal nicht. Ich vermute, Old Man II meinte die Situation, wenn du MARS und MEFOS abwechseln lassen möchtest.
Haudrauff

Post by Haudrauff »

Natürlich. Oder glaubst du das sich ein 2 Km langes Schiff alleine fliegen läßt? Ich bin bei BiGShips von Mars auf MEFOS umgestiegen. Einfach weil ich es besser finde eine richtige Crew an Bord zu haben.

Nebenbei bemerkt, ich vermisse bei den ganzen Bordschützen, - mechanikern, -technikern und - informatiker meinen ersten Offizier! :wink:
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
Tim_Tayler2

Farbige Schrift in Schiffsliste Sektorkarte

Post by Tim_Tayler2 »

Hallo,

ab und zu gondeln bei mir ein paar Argonenschiffchen durch die Gegend, deren Name in der Sektorkarte z.T. rot bzw. blau hinterlegt sind.

Was soll ich davon halten?
War (glaube ich) ein TP der mit gemütlichen 363 m/s dahingeschippert ist.

Habe als Erweiterung MEFOS, Moskito, Prospektor & CODEA.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da deine installierten Scripte alle von Lucike stammen, schiebe ich dein Thema mal ins entsprechende Übersichtsthema für seine Scripte

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”