Eigener Sektor: Fragen und Antworten, UPDATE 2.0 und höher

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

oh vielen,vielen Dank!!!Danke sehr!Der Gedanke an einen eigenen Sektor wäre schön...zu schön um wahr zu sein :D naja danke jedenfalls
Schattenjäger45
x3tc

Post by Schattenjäger45 »

auf seite 45 hat donnerschlag in nem spoiler was gepostet was ich jetz nich erwähnen möchte :D aber kann mir mal einer sagen wie klein der betrag sein muss?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

-Der Leitspruch für jeden Komplexbesitzer
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Was meinst du mit "wie klein der Betrag sein muss"? Dass das Startgebot bei 615 Mio Cr. liegt, weißt du, denke ich mal, schon.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Schattenjäger45
x3tc

Post by Schattenjäger45 »

ja das weiß ich, soll ich also mein geld unter 615 mio halten? ich hab aber mal gelesen das die auktion vorbei is, wenn das erste gebot bei dem man mitbieten kann, das spielerkonto übersteigt. deshalb dachte ich man muss sein konto so klein halten das man praktisch "übersehen" wird, also unter dem ersten gebot überhaupt das bei 10 mio. liegt
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

-Der Leitspruch für jeden Komplexbesitzer
Admiral S.M.D

Post by Admiral S.M.D »

Hi ich hätte mal auch wieder ne frage! :D

Hat zwar jetzt nur indirekt was mit dem eingenen Sektor zu tuhen aber wollte jetzt net extra neues Tehma auf machen. Hoffe das das so in ordnung geht?!

Also will mir ja den Sektor kaufen und ich versuche auf alle möglichen wege geld zu verdienen, auch über die XI und wollte mal fragen ab welchem Kampfrang die 2 J kommen und die prämie auf ~40 Mile ansteigt? Weil bei mir ist es nur ein K und 15 M3 und ich bekomme nur immer so 6,9 mile?!

Würde mich über eine Antwort freuen :D

Danke

Gruß
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Admiral S.M.D wrote:Also will mir ja den Sektor kaufen und ich versuche auf alle möglichen wege geld zu verdienen, auch über die XI und wollte mal fragen ab welchem Kampfrang die 2 J kommen und die prämie auf ~40 Mile ansteigt?
Keine Ahnung ab wann das frühestens der Fall ist, aber bei mir kamen spätestens ab Kriegsherr zwei J. Was davor war, weiß ich nicht mehr.
traumsaat

Post by traumsaat »

Hallo,

ein paar Seiten zurück hat Schnurrello einen Savegame angeboten, welches den eigenen Sektor beinhaltet.

Leider ist der Downloadlink kaputt. hat die Datei noch jemand? Oder kennt einen funktionierenden Downloadlink?

hier das Forumspost:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1893148
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

traumsaat wrote:ein paar Seiten zurück hat Schnurrello einen Savegame angeboten, ...
"ein paar Seiten zurück" ist gut. :D Der verlinkte Beitrag ist ungefähr in der Mitte des Themas und 2,5 Jahre alt.
traumsaat wrote: hat die Datei noch jemand?
Genau diesen Spielstand kann ich dir nicht anbieten. Allerdings gibt es von cheeseburger eine Speicherstand-Sammlung (*klick*), in der es auch einen nach der Sektorversteigerung (Nr. 25) gibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
lewraps

Post by lewraps »

Sorry wenn ich den alten Schinken hier auch ausgrabe - is aber nunmal der angepinnte Thread.

Bin mir nicht ganz sicher ob ichs schaffe den Sektor zu bekommen.

Derzeit
- IG-Tag 7,5
- Gebot bei 125 Mios
- Konto bei 15 Mios
- ca 60 Sttionen aufgebaut (der zählt glaub ich die Komplexe als Station - also eff gut 30 echte Stationen)
- gut 10 Sektorhändler
- 4 Unihändler

das Südwestdrittel des Universums noch nicht entdeckt
Start als Khaak was die ersten 1,5 Tage zum Geldverdienen ausgeschlossen hat.

Wenn ich mir die Beiträge so durchsehe scheint es das die Gebote a. recht früh und b. recht schnell steigend bei mir auftauchen.
Rauszögern durch ignorieren der BB-Meldungen kanns ja nicht sein: Killmissionen und XI nimmt man ja auch drüber an.

Stelle mir daher die Frage ob ich überhaupt ne realistische Chance habe das Ding zu ergattern. Das der Sektor ohne jeden Sinn ist ist mir bekannt .. is halt aber nen Ziel und nen Feature ..
X3R mit Maus ...
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Naja erstmal hast ja noch einige IG's Zeit bis zur Versteigerung und dann aber das können dir die anderen Sicherlich sagen kannst Du glaub ich auch höher bieten, obwohl Du das Geld noch gar nicht "flüssig" hast.. weiss jetzt nicht mehr wie das bei mir war.. ich hab den Sektor recht günstig für 675Mio bekommen, aber wenn man gewonnen hat haste noch ne kurze Karenzzeit wo du zur HS fliegen musst notfalls musste halt was verkaufen.

Bin mir nicht sicher aber Pfändungen passieren in X3 nicht oda jungs?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ghostrider[FVP] wrote:aber wenn man gewonnen hat haste noch ne kurze Karenzzeit wo du zur HS fliegen musst notfalls musste halt was verkaufen.
Das dürfte nicht gehen. Wenn ich mich noch recht erinnere wird dir bei Abgabe eines Gebots sofort erstmal die betreffende Summe vom Spielerkonto abgezogen. Wenn du dann wieder überboten wirst überweisen sie dir das Geld zurück.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hm.. mag sein Wolf ich will mich da nicht festlegen erstens ist es schon zu lange her, und zweitens hatte ich keine Geldsorgen Nerven auch keine denn ich brauchte 2 Anläufe bis ich genügend Geld hatte *gg*

Beim ersten mal wollten die Geier noch 1.025 Mio haben .. frechheit was ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Fightduck

Post by Fightduck »

meine antwort :
ich hatte allerhöchstens 30 mio und keine xenonmission, als bei mir das versteigern auf einmal losging also min. 200mio credits oder die xenonmissionen sind mit sicherheit keine aoslöser dafür!!
das ist meiner meinung nach alles zufall...
aber jeder soll denken was er will!!!
Fightduck

Post by Fightduck »

ich hab den sektor grad für 705mio gekauft
lewraps

Post by lewraps »

an welchem IG-Tag?

Wie gesagt: die BB-News starteten am Tag 5, am Tag 7 waren die Gebote oberhalb der 100 Mio. Nu am Tag 'kurz-vor-Acht' sind die 150 überschritten.

Finde das echt bedrohlich als Tempo ;-))

Bei 20+ IG Tagen mach ich mir auch keine Sorgen - das schafft man schon. Aber 650 Mios bis Tag ca. 15 halte ich für nichtschaffbar.
Ca. 3x15 Mios für XI zzgl 10 Killmissionen a 1 Mio werden rund 60 Mio/Tag die man sich erfliegt. Der rest geht mit bauen und Missionensuchen drauf.

Demnach müsst ich nu schon aufhören Stationen zu bauen. Bisher hab ich als Bautempo immer den angemieteten Mammut als beschränkendes Element benutzt. Vollpacken - wegschicken - aufbauen - zurückschicken ...

Ab welchem Tag habt ihr denn angefangen nur zu sparen und nicht mehr aufzubauen?
X3R mit Maus ...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hab da immer bis zum 10./12. Ig-Tag exzessiv Stationen gebaut und dann langsam angefangen zu sparen. Da war aber meist schon so viel Geld da, daß gar nicht mehr so viel gefehlt hat.

Nebenbei alle 8h eine XI annehmen sowie paar andere Missionen und dann reicht es immer für den Sektor. Gerade bei den XI's ist es ja auch so, daß die Bezahlung immer besser wird umso mehr man gemacht hat.

Ansonsten so früh wie möglich Bala Gi bis zur Hyperion spielen und ab da Xenonsektoren plündern. Die gedropten G-PIK's bringen Millionen in die Kasse.
Sunshinetrip

Finde Sektor nicht

Post by Sunshinetrip »

Hi

Ich suche jetzt schon zwei Tage den Teladi Sektor (Habgier) , ohne klammern, nicht. ich wäre dankbar wenn ihr mir helft. Ich will meinen eigenen Sektor kaufen, um dies zu tun muss ich, so steht es in "spieletipps",
den sektor Habgier finden und mit dem Auf der Handelsstation befindlichen Teladitianer sprechen, der ist nähmlich Bankkrott gegangen und muss den Sektor verkaufen. Und dies will ich erreichen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Naja, da waren deine Spieletipps wohl etwas ungenau. Fragen und Antworten zur Sektorversteigerung findest du im ersten Beitrag dieses Themas.

***Themen zusammengefügt***

Ich suche jetzt schon zwei Tage den Teladi Sektor (Habgier)
Diesen Sektor gibt es zum Anfang des Spieles noch nicht. Der Sektor, der zur Versteigerung steht, ist der Unbekannte Sektor zwischen Neuer Verdienst und Montalaar und erst nach der Sektorversteigerung kann man sich einen Namen (darunter Habgier) aussuchen. Genaueres wird, wie erwähnt, im Anfangsbeitrag beschrieben.

Sunshinetrip

Post by Sunshinetrip »

Ich spielejetzt schon 12 stunden habe die beiden Sektoren endeckt
Da habe ich noch zwei fragen.

Was ist eine BBS Nachricht?

Wie lange ist ein Ingametag?
Sunshinetrip

Post by Sunshinetrip »

ach und noch etwas Was hat das mit der Bala Gis mission aufsich

Return to “X Trilogie Universum”