Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

jlehtone
x4

Post by jlehtone »

@Lucike:

WLS2 3501:
*.config.wp:

Code: Select all

IF player == waypoint owner
  SKIP IF NOT [HOMEBASE]
    append = False
*.main.wp:
... no check for HOMEBASE, except

Code: Select all

IF exists [HOMEBASE]
  [HOMEBASE] -> add money to account
Else
  add money to player account
End
:gruebel: :twisted: a cunning plan :rofl:

Set Homebase
WP {player AD} {GPIK} {1.000.000} {2}
WP {TL} {GPIK} {0} {-2}
Remove Homebase
Start Logistics

Seems to work. No homebase, so "load" of GPIK transfers money from player to station. 8)

Am I "shooting my leg", or is requirement for homebase in *.config.wp a remnant from older times?
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

huhu, ich nochmal rofl.

welches derscriptfiles wird denn jedesmal beim landen eines WL MK2-Frachters unmittelbar nach dem landen neugestartet/angewählt??

es müsste doch theoretisch ausreichen, dort reinzuschreiben

= This > unload 50000 units of Kristalle
= This > unload 50000 units of ...
= This > unload 50000 units of ...

ganz oben einzutragen

oder irre ich mich?

omischerweise schlugen meine bisherigen versuche fehl, es manuell als minni Script auf einem schiff zu aktivieren, er ladetz einfach nichts aus, liegt vielleicht daran, dass ich keinen slot belegt habe und es direkt aus dem SM gestartet habe.

bitte ansonsten um korrekturvorschläge

ach und noch eine riesen bitte fürs nächste update, kannst du bite einbauen, dass die frachter die in wartestellung gehen, die nicht in Waypoint stationen angedockt bleiben, sondern in die nächstbeste KI Station mit freien Andockslots landen und dort warten.

ist immer alles verstopft wenn die bei mir in dem Komplex parken und ist ein riesen Chaos beim an und ablegen der schiffe (sind immerhin inzwischen ca. 90 schiffe im Komplex zum weiterverteilen). THX
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

ich bin kurz vorm verzweifeln lol. wie kann es denn sein, dass die setupdatei völlig leer ist bei der warenlogistik

und zweitens, jegliche änderungen an der plugin.goods.delivery.admin die ich abspeichere, wird nach dem laden des spielstandes zurückgesetzt, als wenn sich das orginal durch eine backupdatei überschreiben lassen würde???
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Lucike
x4

Post by Lucike »

FritzHugo3 wrote:ich bin kurz vorm verzweifeln lol. wie kann es denn sein, dass die setupdatei völlig leer ist bei der warenlogistik

und zweitens, jegliche änderungen an der plugin.goods.delivery.admin die ich abspeichere, wird nach dem laden des spielstandes zurückgesetzt, als wenn sich das orginal durch eine backupdatei überschreiben lassen würde???
Du verwendest wahrscheinlich die "noSE"-Dateien. Es gibt dann noch eine "!Setup"-Datei. Die normale ist dann immer leer, damit sie sich nicht gegenseitig behindern.

Zudem sind die WLS-Dateien gepackt (*.pck), damit die Dateien aus dem BP überschrieben werden. Wenn Du ein Skript änderst, dann musst Du die gepackte Datei (*.pck) löschen oder deine Änderungen wieder einpacken.

Gruß
Lucike
Akatash
x2

Post by Akatash »

Hi Lucike,

mal eine generelle Frage zu den Piloten (für HSW MK1, MK2, HV etc.):

Die Jungs melden ja brav wenn sie in Bedrängniss kommen (was klasse ist, einzige die Ankündigung: Ich versuche in Station Xenon Station zu fliehen löst jedesmal etwas Hektik bei mir aus), nur wird die Meldung im Minuten Takt oder noch schneller gespammt. Kann man das irgendwie ändern, bzw. den Takt zumindest hochsetzen?

Was damit zusammenhängt: Für den Sektor Service kommt eine ähnliche Meldung. Ist allerdings etwas lächerlich wenn der Pilot in einem M7 hockt und schreit weil er ein M5 abwehren soll (gehört ja lt. Readme auch zum Service, das befrieden des Gebietes). Auch diese Meldung wird recht schnell wiederholt. Evt. kannst du mir einen Tip geben wie ich die ganz abstellen kann (die Sektor Service Leute bekommen eh nur M7 bei mir :-)

Und zu guter Letzt wäre ich noch super Dankbar für einen Tip ob und wenn ja wie ich die Meldung über die Lehrgänge abstellen kann.

Alles zusammen spammen die Jungs nämlich mein Log so voll das ich gar nix mehr finde... :( (150 HV, 7 Sektorservice, ca. 200 MK1 und MK2, immer so 10-15 Piloten in Ausbildung... das sammelt sich...)

Schon mal Thx.

Greetings

Aka
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das Abstellen der Meldungen werde ich noch einspflegen, allerdings dann gleich für alle Erweiterungen.

Gruß
Lucike
Akatash
x2

Post by Akatash »

:thumb_up: oh sehr nice, dann freu ich mich mal auf die nächste Version.

Greetings

Aka
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

Austauschbeschreibungen von Eingabe {2}{4}{X} und von Eingabe {2}{5}{X}?

Und Eingabe {2}{X}{Y}?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.5.02 - 28. Oktober 2007)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (ZIP Version 3.5.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (ZIP Version) (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (SPK Version 3.5.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (SPK Version) (Auf jeden Fall mitinstallieren !) (Vielen Dank für die SPKs, Blacky_BPG)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03 !!

Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

28.10.2007 (Version 3.5.02)
  • Warenlogistiksoftware MK1/2
    • Die Beförderungsmeldung kann abgeschaltet werden. Zudem werden nur noch eingeschränkte Feindmeldung ausgegeben (s. "Die Handhabung (Routenplanung)").
  • Warenlogistiksoftware MK2
    • Kleinen Fehler in der Betankung von Sprungenergie korrigiert.
    • Mit geringer Wahrscheinlichkeit flog der WLS2-Pilot mit leerem Laderaum los.
Marlow46

Post by Marlow46 »

Hallo Zusammen!

Bin völlig Neu und durch Zudall auf diese Seite gestossen, als ich Mods für mein Oblivion suchte. Aber hier sind soviele tolle Mods/Skripte, da werde ich mein X3 wieder aus dem Schrank holen.

Gibt es eigentlich eine max. Grenze bezügl. Aktivierung von Skripts ??
Nun zur eigentlichen Frage:
Wirtschafts- und Versorgungshändler und
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 sind beide von Lucike. Machen die denn nicht beide dasselbe ?? Ich weiß wirklich nicht, welches von beiden ich den Vorzug geben sol!!!
@Lucike, könntest Du mir kurz erläutern, was der Unterschied von den genannten Skripts zu diesem hier ist:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=155843
Sind diese kompatibel mit der XTendend-Mod ??

Vielen Dank vorab, Gruß Marlow
Lucike
x4

Post by Lucike »

Marlow46 wrote:Wirtschafts- und Versorgungshändler und
Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 sind beide von Lucike. Machen die denn nicht beide dasselbe ?? Ich weiß wirklich nicht, welches von beiden ich den Vorzug geben sol!!!
Die WLS ist in erster Linie für den Warentransfer zwischen eigenen Stationen vorgesehen. Der WVH dahingegen ist ein freier Händler.

Gruß
Lucike
Lucike
x4

Post by Lucike »

(Version 3.5.03 - 16. Dezember 2007)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.5.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

Wichtig: Diese Version der Warenlogistiksoftware kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

16.12.2007 (Version 3.5.03)
    • In der Fluchtmeldung wurde in Nachbarsektoren der Xenon oft eine Xenon-Station als Ziel angegeben. Nochmals Korrigiert.
    • Die Wegpunkterfassung kann auf "Einfach" umgeschaltet werden (WLS2 Konfiguration 0-5-1).
ATATÜRK 1982
x3

Post by ATATÜRK 1982 »

Hallo miteinander!Eine Frage zum WLS:Undzwar ich habe einen Lehrling als Piloten und habe schon ordentlich Cr. geholt :D Aber mit den vier Wegpunkten wird es ziemlich eng.Ich bräuchte mehr Wegpunkte...die
kriege ich aber erst wenn der Lehrling eine Schulung macht.

Der Frachter vom Lehrling ist schon mit sämtlichen Erweiterungen ausgestattet.Er hat schon auch über 1000000cr. gemacht, bei externer WLS.Warum wird er nicht befördert?Oder nach was richtet sich die Beförderung?Zeit oder Credits? :?Oder liegt es daran das ich zu ungeduldig bin :gruebel:

Was mach ich falsch?Ohne Expertenhilfe geht das nicht. :oops: Ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen,danke im voraus!
Lucike
x4

Post by Lucike »

ATATÜRK 1982 wrote:Was mach ich falsch?Ohne Expertenhilfe geht das nicht. :oops: Ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen,danke im voraus!
Hast Du eine Handelscomputer Erweiterung installiert? Wie viele Stunden ist er denn schon geflogen? -> Übersicht 0-0-0

Gruß
Lucike
ATATÜRK 1982
x3

Post by ATATÜRK 1982 »

Ich habe gerade eben nachgeschaut.
Gesamte Flugzeit:1:32 Stazuras
Verdienstreifen:1.106.564 Cr.
Die Handelscomputer Erweiterung ist auch installiert...
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

@ATATÜRK 1982
Vielleicht irre ich mich (ist ja Lucikes Projekt), aber ich meine dein Pilot wird nach zwei Stazuras (7200 Flugsekunden/120 Flugminuten) befördert. Die Zeit zählt aber nur, wenn er fliegt. War zumindest irgendwann mal so. :)

GreeZ
Ford
Ponyfabulous
ATATÜRK 1982
x3

Post by ATATÜRK 1982 »

Achsoo...Na dann muss ich ein bischen warten :cry: Aber danke für deine Hilfe Ford! :)Am besten tue ich die Wegpunkte weiter auseinander setzen,damit es ein kleines bischen schneller geht, mit dem befördern. :D
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

Handhabung für 0-5-1?
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote:Handhabung für 0-5-1?
Die Wegpunkterfassung kann auf "Einfach" umgeschaltet werden (WLS2 Konfiguration 0-5-1)

Normal 0-5-0 (Standard)
Wegpunkt 1 - {0} {Sonnenkraftwerk L in Linie der Energie} {Energiezellen führende Fabrik} {Energiezellen} {12} {2000}
Der Pilot kauft im Sonnenkraftwerk 2000 Energiezellen zum maximalen Einzelpreis von 12 Credits.
Einfach 0-5-1 (keine Schiffsauswahl)
Wegpunkt 1 - {0} {Sonnenkraftwerk L in Linie der Energie} {Energiezellen} {12} {2000}
Der Pilot kauft im Sonnenkraftwerk 2000 Energiezellen zum maximalen Einzelpreis von 12 Credits.
Lucike
x4

Post by Lucike »

(Version 3.5.04 - 21. Dezember 2007)

-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.5.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mitinstallieren !)

Die Aktualisierung einer bereits vorhandenen und älteren Version

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Dabei können die älteren Dateien einfach überschrieben werden. Im Spiel selbst muss nichts manuell neu gestartet werden. Alle Objekte, wie Schiffe oder Stationen starten ihre Skripte automatisch neu.

Bei Schiffen, bei denen die Funktion "Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt" aktiviert ist, bekommt man diese Nachricht, da das Skript auf diesem Schiff beendet wird und kurz danach die neue Version wieder gestartet wird. Diese Nachricht kann man also ignorieren.

21.12.2007 (Version 3.5.04)
    • Die Löhne der Piloten werden generell vom Hauptkonto abgezogen. Diese Regelung kann für jeden Piloten einzeln geändert werden.
      (s. {2} {4} {X})
    • Der Umgang mit Xenon-Sektoren komplett überarbeitet. Dazu gehört der Handel selbst, das Auftanken sowie das Einkaufen von Ausrüstung.
    • Bei der Suche eines Fluchtsektors konnte ein Pilot einen noch unbekannten Sektor aufdecken. Korrigiert.
    • Kleiner Fehler in der Berechnung der Auslademenge korrigiert.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”