NEWS: Screenshot der Woche

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Last edited by Raumkraut93 on Wed, 26. Aug 09, 22:21, edited 1 time in total.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Dann gebe ich auch mal Bilder dazu:

[ external image ] [ external image ]
zz
x3tc

Post by zz »

endlich daheim :)

[ external image ]

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
_Daniel DJ_
x3tc

Post by _Daniel DJ_ »

zz wrote:endlich daheim :)

[ external image ]
we have a very very same screen, do you know :D look this http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 5&start=30

I wrote in English because I can't speak German :roll:

bye
zz
x3tc

Post by zz »

its a very popular theme :D

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
PidiBoy
x3tc

Post by PidiBoy »

hi allerseits,

Wie kann ich ein Screenshot erstellen der nicht gleich 6MB < ist?
Ist krass das die Auflösung nur 1680 x 1040 ist und es so eine Grösse hat.
Hab es dann von .bmp in .jpeg umgewandelt und ist auf 1.7 MB geschrumpft.

Post by Deleted User »

Lade Dir das Programm IrfanView runter (Google danach), welches Kostenlos ist und damit kannst Du die BMP-Dateien, die Du bekommst, wenn Du Screenshots machst, ins JPG-Format onvertieren, welches weniger groß ist und keinen Qualitätsverlust hat.
PidiBoy
x3tc

Post by PidiBoy »

Belisarius wrote:Lade Dir das Programm IrfanView runter (Google danach), welches Kostenlos ist und damit kannst Du die BMP-Dateien, die Du bekommst, wenn Du Screenshots machst, ins JPG-Format onvertieren, welches weniger groß ist und keinen Qualitätsverlust hat.
Danke dir :roll:
Hab jedoch auch die Möglichkeit bei Gimp endeckt.

MFG
PDB

Post by Deleted User »

Der neue SotW ist online. Diesmal geschossen von dcampos aus der englischen Community. Ich hoffe der Screenshot gefällt euch. :)

Leider musste ich eine Woche mit dem SotW-Upload aussetzen, weil die letzten Screens qualitativ nicht den Anforderungen der Egosoft Galerie gerecht worden, dazu waren es auch recht wenige. Um dies in Zukunft zu verhindern, wäre es ganz gut, wenn ihr mir mehr Screens schickt, damit ich eine größere Auswahlmöglichkeit habe :)
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

argh, ich war mir so sicher das ich dich hiermit kriege :shock:

Da muss ich wohl die Kamera nochmal auspacken :D obwohl mir langsam die ideen ausgehen :shock:
wie es vorher war."

Post by Deleted User »

Och komm, Motive bietet X genug... :roll:
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Belisarius wrote:Leider musste ich eine Woche mit dem SotW-Upload aussetzen, weil die letzten Screens qualitativ nicht den Anforderungen der Egosoft Galerie gerecht worden, dazu waren es auch recht wenige. Um dies in Zukunft zu verhindern, wäre es ganz gut, wenn ihr mir mehr Screens schickt, damit ich eine größere Auswahlmöglichkeit habe :)
*deutet ganz unauffällig auf die 465 unten links am letzten Post* (Und das ist nur das deutsche Thema) Deine Ausrede ist mehr als faul. :P

AV

Post by Deleted User »

Alex Vanderbilt wrote:
Belisarius wrote:Leider musste ich eine Woche mit dem SotW-Upload aussetzen, weil die letzten Screens qualitativ nicht den Anforderungen der Egosoft Galerie gerecht worden, dazu waren es auch recht wenige. Um dies in Zukunft zu verhindern, wäre es ganz gut, wenn ihr mir mehr Screens schickt, damit ich eine größere Auswahlmöglichkeit habe :)
*deutet ganz unauffällig auf die 465 unten links am letzten Post* (Und das ist nur das deutsche Thema) Deine Ausrede ist mehr als faul. :P

AV
Danke, aber nicht einmal 50 Seiten dieses Threads sind mit Screens aus X3TC gesäumt, welche ich also verwenden kann. Viele davon sind bereits verwendet worden, viele weiteren musste ich aussondern, weil sie nicht tauglich sind für die Galerie hier bei Egosoft. Ich kann mich da nicht an meinem eigenen Geschmack orientieren, denn ich muss auch darauf achten, dass sie Bernd gefallen und mir dabei Faulheit vorzuwerfen, finde ich persönlich verachtenswert, denn Du machst Dir nicht jede Woche die Mühe jeden Screen unter die Lupe zu nehmen und Hilfe bekomme ich dabei nicht.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

was hat denn "bernd" für nen geschmack, was für bewertungskriterien gibt es? :P
wie es vorher war."

Post by Deleted User »

Die Antwort darauf kann ich nicht direkt geben, denn ich erfahre erst wenn ich einen qualitativ nicht passenden Screen hochgeladen habe, ob dieser passt oder nicht. Die Kriterien für Screenshots sind die, die ich bereits mehrmals nannte: Grafikeinstellungen auf Maximum mit aktiviertem AA und AF, sowie Bildgröße von 1024 x 768 und höher, aber nicht darunter.
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Belisarius wrote:Danke, aber nicht einmal 50 Seiten dieses Threads sind mit Screens aus X3TC gesäumt, welche ich also verwenden kann. Viele davon sind bereits verwendet worden, viele weiteren musste ich aussondern, weil sie nicht tauglich sind für die Galerie hier bei Egosoft. Ich kann mich da nicht an meinem eigenen Geschmack orientieren, denn ich muss auch darauf achten, dass sie Bernd gefallen und mir dabei Faulheit vorzuwerfen, finde ich persönlich verachtenswert, denn Du machst Dir nicht jede Woche die Mühe jeden Screen unter die Lupe zu nehmen und Hilfe bekomme ich dabei nicht.
Ich schaue mir täglich dieses Thema an, auf der Suche nach Screenshots für meine eigene Sammlung. Ich könnte auf der Hauptseite so bereits einen SotD unterhalten, da es in keinsterweise an Screenshots mangelt. Und wie du schon richtig festgestellt hast, es gibt 50+ Seiten. Und das sind nur die Seiten hier. ;)
Hm, und ich wüsste nicht, dass ich dich als Faul bezeichnet hätte. Ich habe deine Ausrede als Faul bezeichnet, die du eben auch null und nichtig gemacht hast, in dem du die 50 Seiten erwähntest. :D

Übrigens:

[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]

Sage noch mal einer, es gäbe nicht genug Screenshots. *fg*

AV

Post by Deleted User »

Screenshots gibt es tausende, nur müsste sie mir mal einer schicken :roll:
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Man kann es sich das Leben auch umständlich machen, wenn man sonst nichts zu tun hat. Da versteh ich auch plötzlich dein Argument, dass das Aussuchen für dich so umständlich und langwierig ist. :roll: Die Screens liegen hier doch schon zur Nutzung bereit. :?

AV

Post by Deleted User »

Ja, ein Bruchteil dessen was möglich ist. Und wie gesagt sind nicht alle tauglich aus den bereits genannten Gründen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”