Weihnachtsüberraschung – EGOSOFT kündigt neues X3-Spiel an - Nun auf Steam verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Old Drullo321 wrote:
ANsonsten noch ein ganz großer dicker Pluspunkt dass in diesen Thread Verantwortliche direkt drüberschauen. Sowas ist heutzutage selten geworden ;)
Bei EGOSOFT aber, Gott-sei-dank, noch normal :-)
Auch die weitere Unterstützung durch neue kostenlose Inhalte, Patches, etc., ist vorbildlich. Deshalb kaufe ich von denen auch ungesehen alles.

Kennt jmd. noch "Emerald Mines" auf dem Amiga? War irgendso ein Low-Budget Suchtspiel, dass ist auch von Bernd :-)
skip1988
x3tc

Post by skip1988 »

Hat denn nun schon einer rausbekommen warum genau AP nicht in der bibliothekenliste erscheint? Bin langsam echt am verzweifeln, vor allem weil ich mir erst vor 2 tagen die x superbox gekauf habe bei steam.
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

@Skip
Das ist ein Fehler. Egosoft und Steam arbeiten daran.

Das mit der Geschützturm Konfiguration find ich echt geil
Bloß hab ich die Durchsage am Anfang verpasst und weiß nicht wo ich hin soll :D
Ich kann mich nur noch an "of Light" erinnern.
MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

verteidiger terras wrote:@Skip
Das ist ein Fehler. Egosoft und Steam arbeiten daran.

Das mit der Geschützturm Konfiguration find ich echt geil
Bloß hab ich die Durchsage am Anfang verpasst und weiß nicht wo ich hin soll :D
Ich kann mich nur noch an "of Light" erinnern.
MfG Verteidiger Terras
Wahrscheinlich Elysium des Lichts :-)

Gruß
NF
mcdance
x4

Post by mcdance »

ich habe mal ein wenig getestet, scripte wie hvt wls mars und der gleichen scheinen zu funtzen, mods hingegen nicht
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant
verteidiger terras
x3tc

NF
NForcer_smc wrote:Wahrscheinlich Elysium des Lichts

Gruß
NF
Macht eigentlich keinen Sinn, da das Goner Gebiet ist. Ich habe mich aber glaube ich verhört. :D

Kurzes Feedback bis jetzt:
Einfach nur geil. Die Geschützturm Konfiguration ist echt geil und auch die Sektorsuche und so etwas :)
Ich finde es auch toll das einige Kleinigkeiten geändert wurden, wie zum Beispiel die Animation beim Sprechen der NPCs oder der Sound beim Tordurschflug. Etwas krass finde ich allerdings die Veränderungen der Sektoren. Da ist echt nichts mehr wie es war.
MfG Verteidiger Terras
Alewx
x4

Post by Alewx »

Hatte grade eine Idee,
da anscheinend nur die Leute aus aller welt, die die Superbox via Steam gekauft haben anscheinend keinen zugriff auf Prelude bekommen im gegensatz zu denen die sie auf Steam aktiviert haben.
Kann man dann mal versuchen nachdem man den Superbox Code hier fürs Forum aufgeschrieben hat die Superbox mit dem Key auf Steam zu aktivieren????
Ein Moderator eine Meinung dazu?
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
tetja
x4

Post by tetja »

Ne, das funktioniert leider nicht.
Alewx
x4

Post by Alewx »

tetja wrote:Ne, das funktioniert leider nicht.
Schade wäre auch zu schön gewesen hätte man es so einfach ausgetrickst.
I7 9900k 4GHz
RTX 3080TI
32GB Corsair
Win10 64bit

But now on a freaking fast SSD aber immernoch ziemlich lahm beim laden :(
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

wie funktioniert denn jetzt die fake-patch methode?
kommen die cat-dat dateien wie gehabt ins hauptverzeichnis, oder in den addon ordner. dort befinden sich auch cat-dat dateien.
DarkMio
x3tc

Post by DarkMio »

Dragongard wrote:
Panasonic wrote:
Mich beschleicht die Vermutung, dass ich es trotz Superbox nicht sehen kann, weil ich die S.Box damals für 10,- während einer Aktion gekauft habe.
Das ist nicht der Fall. Ich habe das gleiche Problem und den Vollpreis bezahlt.

Soeben eine Anfrage an den Steamsupport geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Support habe ich auch schon angeschrieben, die haben anscheinend aber tierischen Stress, da gestern die Steamcloud ziemlich lange abgekratzt ist... Zumindest noch keine Antwort.
Bernd wrote:Zu den Aktivierungsproblemen einiger Nutzer der Superbox: Es scheint so zu sein, dass nicht alle Kunden die ihre Superbox bei Steam korrekt aktiviert haben dort sofort Albion Prelude kostenlos hinzugefügt bekommen.

Wir arbeiten mit Steam daran dies zu beheben.

-Bernd
Sehr gut, danke, weitermachen!

Urschleim wrote:wie funktioniert denn jetzt die fake-patch methode?
kommen die cat-dat dateien wie gehabt ins hauptverzeichnis, oder in den addon ordner. dort befinden sich auch cat-dat dateien.
Im Addon-Ordner kommt das neue Addon dazu. ;) Einfach Copy-Paste.
Reppai89
x3tc

Post by Reppai89 »

Urschleim wrote:
Old Drullo321 wrote:
ANsonsten noch ein ganz großer dicker Pluspunkt dass in diesen Thread Verantwortliche direkt drüberschauen. Sowas ist heutzutage selten geworden ;)
Bei EGOSOFT aber, Gott-sei-dank, noch normal :-)
Auch die weitere Unterstützung durch neue kostenlose Inhalte, Patches, etc., ist vorbildlich. Deshalb kaufe ich von denen auch ungesehen alles.
jau ich find es auch genial, das Ego eine Sehr Kundenfreundliche Politik hat und meiner meinung nach doch Sehr viel für die Comunity tut
Urschleim wrote:
Kennt jmd. noch "Emerald Mines" auf dem Amiga? War irgendso ein Low-Budget Suchtspiel, dass ist auch von Bernd :-)
Leider bin ich erst mit XBTF (Damals in der Computerbild Spiele) auf die X-Reihe aufmerksam geworden, ich kam beim aller ersten mal spielen überhaupt nicht klar, aber später hab ich dann mal ein paar Tricks dazu gelesen, und ich habs seid dem nie wieder weg gelegt ;-) und bin bis heute ein begeisterter X-Spieler

*Ps.

gibt es schon einen zwichenstand woran es liegen könnte warum wir es noch nicht in der Bibliothek sehen?... würd mich wirklich freuen... sitz schon seid annähernd 16 Std (Mit pausen ;-) ) hier und brenne darauf endlich die Triebwerke anzuwerfen!!!

würd es nicht auch so gehen das man sagt, Gut, wir kaufen uns das addon, und bekommen dann einen Gutschein oder so über die 9,99€ ?
(also die sich vorher bei einem von euch gemeldet haben, das ihr überprüfen könnt wer ne Superbox hat usw.?)

Lg
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Krawall.de hat anscheinend einige Infos zur Retail-Version:
Wer von Digitalen Downloads nichts hält und sich noch etwas gedulden kann, soll „X3: Albion Preluda“ laut Egosoft ab Februar 2012 auch in einer Boxversion erwerben können. Der sollen dann noch einige Extras beiliegen. Welche das sind, ist noch nicht bekannt.
Zusätzlich zu dien Infos gibt es noch Hoffnung für alle Steamfeinde!
Bernd wrote:ABER: Die Entscheidung ob Steam wirklich in allen Territorien auch auf der Retail Version verwendet wird ist nicht final getroffen. Also bitte nicht über ungelegte Eier diskutieren.
Das Zitat befindet sich hier
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Hallo Community kann jemand von euch mal seine ersten Eindrücke von X3 AP posten vielleicht screens von neuen Schiffen Stationen Sektoren etc. ich kann X3 AP wohl erst zum We. soccen. Wär klasse 8)
Dragongard
x3tc

Post by Dragongard »

Beim mir leider immernoch nicht verfügbar :(
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

Lt. Karl Agathon wrote:Hallo Community kann jemand von euch mal seine ersten Eindrücke von X3 AP posten vielleicht screens von neuen Schiffen Stationen Sektoren etc. ich kann X3 AP wohl erst zum We. soccen. Wär klasse 8)
Hallo Karl,
habe keine Screenshots, da ich grad vom Tab schreibe...
habe heute auf dem Notebook aber schon ein paar heisse Schlachten in Ketzers Untergang ausgetragen. Da war ordnetlich was los.

Gleich im ICE geht es weiter :-)
Stell Dich nicht so an!
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Jawoll, so muss X3 sein!

Ich war eben in einer Schlacht zwischen den alten Völkern und den Terranern:
riesige Sichtweiten und richtig Action :D
Überall Raketeneinschläge, riesige Schlachten und explodierende GKS und man selbst ist mittendrin - ruckelfrei versteht sich!

Endlich ist mal was los im sonst so lahmen X-Uni :o

Da ich deutscher bin, habe ich natürlich auch was zu meckern: warum in Aller-Herrgotts-Namen, haben die Entwickler nicht endlich mal diesen nervigen, überlauten Flaksound ein wenig leiser gemacht - testen die alle ohne Sound oder haben die ihren 3ten Hörsturz schon hinter sich?!
Luciferius
x4

Post by Luciferius »

Ich bin gerade am Downloaden. Kanns eigentlich nicht erwarten.
Ich freu mich auf die freie Zeit zu Weihnachten, habe da meine schönsten X-Erinnerungen.
Kann jemand ein paar Erlebnisse zu X::AP posten? Spoilern und gut.
Danke Bernd und ganzes ES Team!
CU Luciferius
verteidiger terras
x3tc

Weiß jemand von euch ob das Bonuspakage mit AP funktioniert?
MfG VT
Sinthanor
x4

Post by Sinthanor »

Das Momentane soll nicht funktionieren, aber CBJ sagte im Englischen Forum das innerhalb der nächsten Tage ein neues mit diversen neuen Features versehenes BP für AP veröffentlicht werden wird.

Return to “X Trilogie Universum”