X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
-
-
-
Spricht da deine jahrelange Erfahrung als Übersetzer? Eventuell ist mein Ironiedetektor kaputt - wenn dem so ist, betrachte den ganzen Post als inhaltslos.Weil eigentlich einer reicht, das übersetzten kann man zwischen Mittag und Kaffe machen. Das ist kein Aufwand.
Übersetzung ist alles andere als leicht und auch nicht schnell gemacht. Ich weiß nicht wieviel Text es im XTC gibt, aber vor allem in Missionen kann es schnell viel Text werden. Und der soll dann auch noch authentisch klingen.
Natürlich reicht eigentlich einer, aber es reicht auch eigentlich einer um ein Spaceshuttle zu bauen. Warum nimmt man trotzdem mehr? Weil es schneller geht.
MfG,
ScRaT
-
ehrlich gesagt ist es einfach ein tierischer und sehr nerviger Aufwand sich neben der Fertigstellung des Mods (was weit mehr Aufwand und testerei bedeuted als sich die meisten hier träumen lassen
) und dem Forums Zoo noch dem ganzen Flohzirkus der verschiedenen Übersetzerteams zu widmen
dazu hat im Moment einfach keiner Zeit, Lust oder Nerven daher sind alle Bemühungen in dieser Richtung so ziemlich eingefroren worden bis nach dem Release 
was den aktuellen Stand der Übersetzungen angeht hab ich leider gar keinen Überblick sorry ^^

was den aktuellen Stand der Übersetzungen angeht hab ich leider gar keinen Überblick sorry ^^
-
- Winner X3 Sektorquest
Sehr guter Witz!Lordaeron wrote:Weil eigentlich einer reicht, das übersetzten kann man zwischen Mittag und Kaffe machen. Das ist kein Aufwand.

Nicht nur, weil es schneller geht, sondern hauptsächlich, weil sich so Fehler vermeiden bzw. zuverlässiger korrigieren lassen und man in einem Team auch schnell Rückfragen unter den Übersetzern halten kann.ScRaT_GER wrote:Natürlich reicht eigentlich einer, aber es reicht auch eigentlich einer um ein Spaceshuttle zu bauen. Warum nimmt man trotzdem mehr? Weil es schneller geht.
Ein Übersetzer für ein Projekt wie XTC ist schlicht und ergreifend ungenügend.
AV
-
-
Ist es nur Englisch oder Deutsch und Englisch zusammen?enenra wrote:Ich habe eben die Wörter in all unseren Textfiles zählen lassen. 180'000 Wörter. Das sind 320 Seiten Word Dokument. Der XTC enthält mehr Text als die Terran Conflict Sprach-pages.
in jedem Fall es ist viel

Split say NEED MORE FIREPOWER!!
-
Inzwischen ist das Team auch wieder geschrumpft, einige haben die Motivation verloren, andere sich gar nicht mehr zurückgemeldet... und mittlerweile suchen wir auch wieder Mitglieder, auch wenn der Spaß erst nach dem Release beginntGodsAngel95 wrote:Wegen ein paar vorigen Posts. Und wenn die deutsche Version noch längst nicht fertig ist, warum werden dann keine Übersetzer mehr gesucht?
Ich hatte mich mal gemeldet, wurde aber relativ rüde ("Wir ham genug") abgewiesen.

-
-
Für alle die sich wundern:
Wegen eines Serverwechsels wird TheXUniverse (TXU) vorübergehend nicht erreichbar sein. Das kann bis zu 72 stunden dauern und alle Links werden vorerst nicht funktionieren.
Die Mod wird aber wie angekündigt erscheinen
Wegen eines Serverwechsels wird TheXUniverse (TXU) vorübergehend nicht erreichbar sein. Das kann bis zu 72 stunden dauern und alle Links werden vorerst nicht funktionieren.

[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
-
-
Hmm, war das nicht der Punkt, wo wir was von Festplatten-Crash und "müssen noch mal von vorne anfangen" erzählen wollten?Killjaeden wrote:Für alle die sich wundern:

OK, scheinbar nicht.

-
Das 11. Gebot:Xelonir wrote:Hmm, war das nicht der Punkt, wo wir was von Festplatten-Crash und "müssen noch mal von vorne anfangen" erzählen wollten?Killjaeden wrote:Für alle die sich wundern:
![]()
OK, scheinbar nicht.
Du sollst nicht malen den Teufel an die Wand

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich jede Nacht hoffe, dass es am nächsten Tag endlich soweit ist und der XTC-Mod veröffentlicht wird.
Bitte helft mir und haut das Ding bald raus!
Nein, Spaß beiseite. Ihr leistet tolle Arbeit. Nehmt euch die Zeit und übereilt nichts. XTC wird bestimmt grandios. Ich freu mich echt schon wahnsinnig darauf.
(Aber wartet bitte nicht mehr zu lange...
)

Bitte helft mir und haut das Ding bald raus!

Nein, Spaß beiseite. Ihr leistet tolle Arbeit. Nehmt euch die Zeit und übereilt nichts. XTC wird bestimmt grandios. Ich freu mich echt schon wahnsinnig darauf.
(Aber wartet bitte nicht mehr zu lange...