[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mace24de
x4

Post by mace24de »

M3rlion wrote:Moin, wollte mal frage ob ich bei diesen Geilen mod auch den Cockpit mod von ITS nutzen kann?

LG .
Kannst du :), aber soweit ich weiss wollte TGG den eh einbauen, obwohl es keine große Sache ist den ITS mod selbst einzubauen, einfach nur die Cockpit Scenes aus ITS cat in die Tships eintragen und fertig.
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

Jo danke für die Antwort :) hätte noch ne Andere Frage bezogen auf die Föderation.

Ist die mission für die den Zugang zu der Föderation schon aktiv? Falls ja wie kann man die Aktivieren.

Falls nicht, gibt es eine möglichkeit die USS Voyager irgendwie zu bekommen btw reinzu skripten?

LG.
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

killercop wrote:Kleiner BUG:

Habe als Allianzer angefangen, Kiste repariert, dann ins Agarzentrum. Gewartet, bei 36 gekauft und bin dann zum Streithammerladen gekrochen.

Frage wie kann man den Als Alianzhändler Starten??? habe dem Mod zwar erfolgreich am laufen jedoch habe ich beim Menü Neues Spiel Keine Optionen für den Alianz Händler, ledelgich nur den Argon Bescheidenden Händler^^
killercop
x4

Post by killercop »

M3rlion wrote:
killercop wrote:Kleiner BUG:

Habe als Allianzer angefangen, Kiste repariert, dann ins Agarzentrum. Gewartet, bei 36 gekauft und bin dann zum Streithammerladen gekrochen.

Frage wie kann man den Als Alianzhändler Starten??? habe dem Mod zwar erfolgreich am laufen jedoch habe ich beim Menü Neues Spiel Keine Optionen für den Alianz Händler, ledelgich nur den Argon Bescheidenden Händler^^
Sehr weit nach unten scrollen!
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

wie meinst du das nach Unten scrollen? im Spiel ist der unterste eintrag "Selbserstelltes Spiel".
Mautze79

Post by Mautze79 »

M3rlion wrote:wie meinst du das nach Unten scrollen? im Spiel ist der unterste eintrag "Selbserstelltes Spiel".
Das würde mich auch interessieren.Hab auch nur fünf Möglichkeiten bzw. sechs mit selbserstelltem Spiel,ein Spiel zu starten.....
killercop
x4

Post by killercop »

Hier mein Weg:

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]

Unten, vorletzter Eintrag!

EDIT: Die dicken Bilder gegen Forenfreundliche Links ersetzt!

Es sind Screenshots vom Auswahlmenu bei "Neues Spiel"
Last edited by killercop on Mon, 15. Mar 10, 20:10, edited 2 times in total.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Mautze79

Post by Mautze79 »

:o Ja sehr schön.Nur leider hab ich ausser den Originalen keinen Einzigen.Mod is aber richtig inst. Keine Ahnung,was hier falsch läuft.... :?
killercop
x4

Post by killercop »

Ich habe für den Mod extra nochmal x3 Vanilla mit 2.5 installiert - und dann auf eine andere Platte kopiert. Darin den Mod gepackt und eine Verknüpfung auf den Desktop. In meinem "Hauptspiel" bin ich erheblich weiter, kurz vor Ende des Hub-Plots. Deshalb warscheinlich die freisgespielten Spielstarts.
Mautze79

Post by Mautze79 »

Also muss ich die Spielstarts erst freispielen?
killercop
x4

Post by killercop »

KA! Ich bin in meinem "Hauptspiel" halt weit genug. Und ich habe keine Ahnung, ob solche Infos von X3 irgendwo auf dem Rechner hinterlegt werden. Ansonsten: Suchfunktion nach "Alle Spielstarts freischalten"

killercop
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

Also habe grade meinen Alten Save nochma zum testen reingepakt, da hate ich schon den Terraner plot durch aber leider nur das standart Menü. Leiber Herr Ersteller des Genialen Mods was machen wir den Falsch= :? :cry:
TGG
x4

Post by TGG »

Es tut mir leid, ich habe keine Ahnung warum es bei einen funktioniert und bei den anderen nicht. Vieleicht verschiedene Versionen des Originalspiels ? :cry:
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

Also die version ist 2.5 sollte man vllt eine Niedrige Version benutzen.
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Hm, ich glaube es hat mit dem freischalten der Spielstarts zu tun. Jedenfals bei mir gibt es ohne freischaltung die Spielstarts nicht und wenn ich in der registry (Anleitung dafür im Forum zu finden) die Spielstarts freischalte, habe ich im Spiel alle verfügbar einschließlich der Allianz, Yaki und seltsamerweise Khaak, wobei ich nicht weiß woher der Khaakstart kommt, denn dieser ist nicht im Hauptspiel und TGG wusste auch nichts davon, mein Spiel ist aber reines Vanilla, nur der Multi Mod hier.

Seltsam, aber zumidnest scheinen die Starts mit dem freischalten zusamen zu hängen.

Gruß Rob
M3rlion
x3

Post by M3rlion »

Also ich finde man sollte son Allgemeines Tourorial zu diesen Thema machen.

Was auch noch gut wäre ist eine Sektoren Map von den Neuen Sektoren und eine Schiffstabelle, den es gibt über 150 neue Schiffe, man weis aber nicht welche geschwindigkeit, waffen, schilde ect. die Neuen Schiffe haben.

PS. wie schaltet man die Spielstände Frei?
Celest
x4

Post by Celest »

Was auch noch gut wäre ist eine Sektoren Map von den Neuen Sektoren und eine Schiffstabelle, den es gibt über 150 neue Schiffe, man weis aber nicht welche geschwindigkeit, waffen, schilde ect. die Neuen Schiffe haben.
Klappe die 169653.... TGG wird so etwas nicht liefern da es ihm zu aufwendig ist. Aber er hat uns allen offen gestellt selbst so was anzufertigen und zur Verfügung zu stellen. ;)

Zum Thema Spielstarts freischalten. Es gibt dazu zwar einen Thread, aber ich schreibs hier gerne nochmal.
In der Regestry rum zu fummeln ist, ohne Ahnung davon zu haben ist, ein gefährliches Spiel. Darum macht ihr das hier auf eigene Verantwortung!!!
Wenn ihr es doch machen wollt, befolgt genau diese Schritte:
Geht auf Start -> Dort zu Ausführen -> Gebt regedit ein
Im Registrierungseditor folgt ihr dem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Egosoft -> X3TC
Dort im Verzeichnis auf den Eintrag 'Gamestart' bzw. 'Gamestarts' klicken.
'Ändern' wählen.
In dem Feld fffff (<--- 5 'f's sind das) eingeben und bestätigen.
Regestrierungseditor schließen.
Fertig.
Nochmal. Das macht ihr auf eigene Verantwortung.
killercop
x4

Post by killercop »

Celest wrote:
Klappe die 169653.... TGG wird so etwas nicht liefern da es ihm zu aufwendig ist. Aber er hat uns allen offen gestellt selbst so was anzufertigen und zur Verfügung zu stellen. ;)

Zum Thema Spielstarts freischalten. Es gibt dazu zwar einen Thread, aber ich schreibs hier gerne nochmal.
In der Regestry rum zu fummeln ist, ohne Ahnung davon zu haben ist, ein gefährliches Spiel. Darum macht ihr das hier auf eigene Verantwortung!!!
Wenn ihr es doch machen wollt, befolgt genau diese Schritte:
Geht auf Start -> Dort zu Ausführen -> Gebt regedit ein
Im Registrierungseditor folgt ihr dem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Egosoft -> X3TC
Dort im Verzeichnis auf den Eintrag 'Gamestart' bzw. 'Gamestarts' klicken.
'Ändern' wählen.
In dem Feld fffff (<--- 5 'f's sind das) eingeben und bestätigen.
Regestrierungseditor schließen.
Fertig.
Nochmal. Das macht ihr auf eigene Verantwortung.
Zumindest eine Bitte an die Registry-Fummler: MACHT VORHER EINE SYSTEMSICHERUNG ODER WENIGSTENS EINEN WIEDERHERSTELLUNGSZEITPUNKT! Das sind Eingriffe in die hochsensiblen Bereiche des Rechners. Schneller kann man keine Neuinstallation erzwingen!
Celest
x4

Post by Celest »

Vllt. sollte man noch erwähnen das es gefährlich ist in der Registrierung herum zu pfuschen. xD

Aber mal im Ernst.
Wenn genau das gemacht wird was ich da geschrieben habe kann nicht wirklich viel passieren. Man sollte halt nur nichts anderes machen.
killercop
x4

Post by killercop »

Meine Tochter wollte im Telefonbuch des Festnetzmobilteils eine Rufnummer suchen. Jetzt sind ALLE Rufnummern gelöscht. :o Es gibt immer einen DAU, der nicht lesen kann oder alles besser weiß/kann/macht. :wink:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”