X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Aydan

Post by Aydan »

Aufgrund der Struktur von TC gibt es keine Inkompatibilitäten, wenn man die deutsche Version mit einer englischen patcht. Scripts und der Source Code sind immer gleich. Es ist ausschliesslich eine Frage der Sprachfiles, also t files. Ein paar Sachen werden etwas komisch sein, unter anderem werden die Schiffe englische Namen haben, zumindestens zum Teil. Funktionieren wird es aber... von daher braucht keiner darauf zu warten, ob XTC übersetzt wird.

/edit: XTC wird deutsche Textfiles enthalten, also keine Notwendigkeit irgendwelche Sachen zu modifizieren. Aber die Texte darin werden auf englisch sein.
Dugo
x4

Post by Dugo »

Vielen Dank Diemetius und Aydan,

ich werde auf jeden Fall eine neue X3TC-Installation machen.

Leider rostet mein Englisch immer mal wieder ein, da ich es im Beruf nicht benötige.
Aber so kann ich es eben wieder ein wenig auffrischen und werde mal die englische Version installieren.
Chaber
x4

Post by Chaber »

hab den c-mod drauf (ist englisch, TC aber auf deutsch)

die Namen sind teils englisch, werden aber deutsch ausgesprochen :roll:

wenn das nur die t-files betrifft, musst du nur ne kopie der t-files eindeutschen, prich aus zb 6789-L044 umbenennen in 6789-L049, sowie in der datei die Lang von 44 auf 49 umstellen, das wars dann schon :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Arm4g3dd0n90
x3tc

Post by Arm4g3dd0n90 »

Wird eigentlich vor (oder mit) dem Release des XTC eine Liste mit all den neuen Schiffen im Mod veröffentlicht werden? Mich würde nämlich schon vor dem Spielen brennend interessieren, welche neuen Schiffe es gibt und vor allem was es jetzt mit der Andeutung über die Sohnen-Schiffe auf sich hat. Diese Dinger waren nämlich im alten Xtended Mod meine absoluten Lieblinge.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ich vermute mal das möglicherweise die Sohnenschiffe evt wieder dabei sind, aber sichern icht mehr die Kracher sein werde wie bei reunion.

Schön waren die Sohnenschiffe allemal, wäre schön wenn man die wieder sehen würde :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Aydan

Post by Aydan »

Die Schiffe gibts erst mit dem Mod.

Und bevor die neuen Schiffe in Augenschein genommen werden, sollte man sich seine alten Freunde mal anschauen ;)
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

Wird es eigentlich auch eine Version ohne eigenen Installer geben? Ich pflege die Spieldateien lieber "per Hand", um sicher zu stellen, dass auch meine eigenen Modifikationen kompatibel sind...

edit: Hab nen Fehler im Handbuch gefunden^^ JSDD wurde nicht von Sean-Alman Jonferson gegründet, sondern von Ser-Alman Jonferson ;)
Nerothar
x3tc

Post by Nerothar »

is doch kacke, erst registrieren und nen post schreiben, bevor man das handbuch saugen kann.....
Retrox
x4

Post by Retrox »

enenra wrote:Nabend,

um euch einen Vorgeschmack auf das Kommende zu geben und uns einige weitere Fragen zu ersparen, ist ab sofort das Handbuch für V1.0 des X-Tended - Terran Conflict verfügbar. Viel Spass beim Lesen. :)

X-Tended - Terran Conflict Handbuch (EN)

Vergesst aber nicht dass da recht grosse Spoiler drinnen sind - zumindest wenn man die Dinge lieber ingame entdeckt. ;)
Bei diesem Link musst du dich nicht registrieren, Nerothar.
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Wird es eigentlich auch eine Version ohne eigenen Installer geben? Ich pflege die Spieldateien lieber "per Hand", um sicher zu stellen, dass auch meine eigenen Modifikationen kompatibel sind...
Ich denke schon , soweit ich das mitbekommen habe ist ein *.zip geplant.
Aber dergleichen wird sicher erst kurz vor dem Release entschieden.

Ansonsten kann man meist auch die *.exe mittels Packer (7zip) entpacken. :wink:

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Thias
x3tc

Post by Thias »

Die Sohnen sind nicht drin. Wurde im Englischen Thread häufig von den Beteiligten geschrieben.

Das Mod wird mit Installer ausgeliefert, also exe, nicht zip.
Es macht eigentlich keinen Sinn, die Dateien manuell rüberzukopieren, denn es wird eh fast alles ausgetauscht. Die meissten Skripte sind nicht kompatibel. Man sollte den Mod also über eine frische Installation einspielen, am besten in einem eigenen Verzeichnis, wenn man noch vor hat, "Nicht-XTM" nebenher zu speielen.
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Ich hab da mal noch eine kurze Frage. Wird der Mod Hardwarehungriger sein, als X3TC oder habt ihr da wieder ein wenig an der Performanceschraube gedreht, wie damals mit XTM?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Es hat ungefähr die gleiche Anforderung wie X3TC vanilla.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
epion
x4

Post by epion »

<Was mch mehr interessieren würde ist ob ihr das OOS verhalten verbessert habt? Oder kann es wieder vorkommen, dass ein Xenon Q alleine eine ganze Sektorwache platt macht?!?!
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

Nun viele Änderungen wird beim Verhalten der KI nicht geben , das meiste ist hardcoded by ES.
Aber da alle Schiffe und auch die Waffen überarbeitet wurdem ( dabei halt Galder besonders aufs Balancing geachtet) ,
wird es auch OOS kein Überschiff mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Nein, OOS wurde nicht geändert weil man da nicht wirklich rankommt. Über scriptumwege ist rechenintensiv und wir haben schon einen haufen Scripte laufen.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Aragon Speed
x4

Post by Aragon Speed »

Wir suchen 1 zusätzlichen MD Scripter und 1 Modeller, der auch weiß, wie man mit Scene-Files arbeitet.

Wir haben viel Arbeit in diesen Bereichen geplant und wir brauchen Leute, die mindestens 2 Stunden pro Tag in jedem dieser Bereiche beisteuern können.

Wenn Ihr interessiert seid, bitte schickt jemanden im Team eine PM.

AS.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Heißt das, ihr seit noch garnicht richtig fertig und versucht bis Neujahr noch genügend Leute zusammen zu trommel? :wink:
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

1 Modeller, der auch weiß, wie man mit Scene-Files arbeitet.
was heißt das genau? Liegen die Aufgaben dieses Modellers dann nur auf den scenes? Ich frage weil es doch ein großer unterschied ist zwischen dem arbeiten mit den Scenes oder dem Arbeiten mit einem Body.

mfg
Striker
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wir brauchen einen Modeller der hübsche Modelle erstellen kann. Scenes sind eher nebensächlich aber nicht vernachlässigbar.

@Elthy
:roll:
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”