[MD-QUEST/MOD/SCR] "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Post by TGG »

Ja, das ist schon besser. Wenn ich jetzt springen will und zu wenig Energie habe. Lande ich in der Sektormitte des Startsektors. Das wars. Bewege ich das Schiff, bricht der Autopilot ab. Und habe ich dann Energiezellen an Bord und starte den Sprung erneut, klappt es super.

Mir ist noch aufgefallen, das unter spezial bei TL steht ein Befehl um Sonnenkraftwerke zu ...... Wenn ich diesen Befehl aktiviere ohne eine Station anvisiert zu haben, kommt immer die Nachricht, Starte Autopilot, aber es passiert nicht. Was aber ja auch nicht darf, da ich je keine Sonnenkraftwerk anvisiert habe.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Headhunter84
x4

Anomalie

Post by Headhunter84 »

Ich habe das gleiche Problem wie Astro2. Hab schon so gut wie an jeder Stelle in und um der Anomalie den M/AM-Reaktor mit meinem Tiger ausgeworfen. Nun arbeite ich schon mit 3 Reaktoren bei der Anomalie, aber nix passiert die springt immer wieder weiter. :evil:

Kann man diese Mission neustarten? Oder gibt es einen anderen Weg wie man das mit der Anomalie hinbekommt.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

beste ergebnisse erzielt man mit nur einen ausgeworfenen am-reaktor, dieser muß sich im umkreis von weniger als 5km vom mittelpunkt der anomalie entfert befinden.

gruß
Headhunter84
x4

Post by Headhunter84 »

Der lag schon nur 100m vom Mittelpunkt entfernt, trotzdem ist die Anomalie weitergesprungen.
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

seltsam, hast du alle m/am reaktoren wieder eingesammelt? es könnte eventuell sein, dass das script auf einen anderen (weiter weg liegenden) referenziert.
alle anderen einsammeln oder zerstören, den 100m entfernten belassen. dann sollte die anomalie stabilisiert sein. (bei astro2 hat´s ja letztendlich auch geklappt)

frage am rande: betrifft das den 1. torbau oder den 2.

gruß
Headhunter84
x4

Post by Headhunter84 »

Betrifft die erste Anomalie /toruafbau. Bei den 100m Entfernung lag nur ein Reaktor aus. Hab erst später angefangen es mit 3 zu probieren.
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

noch eine frage: kam eventuell bereits die aufforderung wieder anzudocken obwohl die anomalie noch immer hin und herspringt?

ansonsten würde ich vorschlagen den reaktor nochmals einzusammeln und die positionierung nochmals versuchen. (keine ahnung woran das liegen könnte, dann könnte ich dir nurmehr ein script anbieten welches den cue resetiert)

edit:
ps: der mitelpunkt der anomalie liegt bei den koordinaten -90/0/0

gruß
Headhunter84
x4

Post by Headhunter84 »

Aaaah Danke für die Koordinaten und deine Hilfe. An dieser Stelle ging es nun. Hatte es die ganze Zeit am zweiten Punkt der Anomalie im Sektor probiert, da ist nix passiert :D
Crommwell
x3tc

Post by Crommwell »

u24j7x5 wrote:hi,

dochdoch, in der readme stehts drin:
Startvoraussetzungen:
- ATF-Systemzugang:Erde
- Paranidenrang 8 (min 50%)
- Genügend flüssige Credits (36 000 000)

Empfohlene Skills:
- gute Ausrüstung
- Kapererfahrung bzw. trainierte Marines

Am Anfang kommt eine lapidare Meldung der argonischen Geheimpolizei.
Die eigentliche Quest beginnt, wenn die o.a. Voraussetzungen erfüllt sind und sich der Spieler in einen beliebigen paranidischen Sektor begibt.
Alles Weitere ergibt sich von selbst.
gruß
ich frag aber jetzt nochmal blöd rein, Ich hab meine Agamemnon, 58 mio credits und bin rang 9 Nach Erleuchtung Suchender, und es geht immernoch nicht los :(
Ich kenne weder Freund noch Feind, nur geeignete Ziele!!
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

ATF-Rang?
Im Paraniden-Sektor?

Sind so die sachen, die mir so spontan einfallen würden.

mfg
Striker
Crommwell
x3tc

Post by Crommwell »

atf zugang erde, und ich war in jedem paranidensektor dens gibt -.-
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@Crommwell

du solltest eine message eines paraniden, welcher um hilfe bittet, erhalten. vielleicht hast du das ignoriert (->nachrichtenlog nachsehen)?
falls du´s abgelehnt hast dauert es eine ingame-stunde bis die message wieder kommt.

ansonsten habe ich auch keine ahnung woran es liegen könnte.

gruß
Crommwell
x3tc

Post by Crommwell »

tut mir leid u24j7x5,
ich hab den fehler gefunden, der idiotisch und zugleich peinlich ist... meinerseits... ich hatte das problem mit dem paranid thanatos, der als mod aktiv war, da aber das game bzw der plugin manager nur immer einen mod laufen lassen kann ist mir nicht aufgefallen das der Yaki konflikt nicht aktiv war... also sry nochmal, war mein fehler :(

mfg Crommwell :heuldoch: :tuichdoch:
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@Crommwell

kein problem. ich möchte aber noch anmerken, dass der plugin-manager an sich problematisch ist. wenn die custom-wares aktiviert sind, funktioniert der yaki-konflikt nicht richtig. ich würde empfehlen, den mod ohne den plugin-manager zu spielen.

gruß
Crommwell
x3tc

Post by Crommwell »

also ich hab jetzt die hel und fang wieder an die rassenränge hochzuhaun, aber so hat bis jetzt alles bestens funktioniert, trotzdem danke für den tipp, bin mal gespannt was noch alles auf mich zu kommt :D
Crommwell
x3tc

Post by Crommwell »

ich bin jetzt beim 2. teil, muss die anomalie scannen bzw sat auswerfen was ich auch tu, danach verschwinden nach einiger kurzer zeit die anomalie und es geht nicht weiter.

Ausserdem hat die Anomalie sowie der gegenstand im HQ den namen ZZ_EMP_MOD_USE_ONLY1_1

bräuchte da ein bisschen hilfe wieder mal ^^
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@Crommwell

hi,

ich habe befürchtet, dass solche probleme auftreten. ich habe ja im vorigen post bereits auf die probleme mit dem pluginmanager hingewiesen. dieser beinhaltet eine eigene twaret-datei (custom wares) welche jene des yaki-konflikts überschreibt. ZZ_EMP_ ....waren gehören zum plugin-manager.
da nun die waren eine andere id haben funktionieren weder die zugehörigen scripts noch die md missionen.
vorschlag: pluginmanager deinstallieren, alten spielstand laden.

gruß
debaal
x3tc

M0 nicht enterbar.

Post by debaal »

Hallo Spielers :-)

Ich habe nach ...vielen jahren x3tc wieder rausgekramt, das spiel und meine mods auf den neuesten stand gebracht und den Yaki-mod angefangen. Und komm da leider nicht weiter.

Unbekannter Sektor östlich von Montalaar Position 200K 200K 200K
'Jakamura-Clan M0' -> ich will mit meinem M7M ein paar Enterkapseln draufschießen, wie bei den anderen Schiffen eben auch aber es kommt nur die Meldung:
"Dieses Schiff ist nicht enterbar"
Schau ich mir die infos zum schiff an, kommt der Spruch "Das Argon Mammut..." usw.
Möglicherweise ist da was schiefgegangen...

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Mission zuende kriege? (Ich habe mir den Thread nicht bis ganz zuende durchgelesen und über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nix gefunden - also nicht schimpfen, wenns das Problem samt Lösung schon gab)

Zusatzinformationen für Datenbank: ;-)
=========================
Meine verwendeten Mods sind:

comp_cleaner-tc
Die_Marodeur_Schiffswerft_de
Factory_Complex_Constructor_4.02_LIGHT
IndustrialSpecialServices
Lucikes_Skript_Kollektion_TC
mars-tc
Shiploot v1.04
STOv1_56 (die vorletzte Version für X3TC)
x3tc_schiff_tunen2_1

und eben: u24_3_v3.1
Mein Spiel ist auf 3.1 gepatcht

u24_3_v3.1 habe ich ganz normal entpackt und in die entprechenden Ordner kopiert; sonst nix weiter.
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

wenn anstatt des m0 (hel) ein mammut angezeigt wird, ist dies ein eindeutiges zeichen, dass ein anderer mod die tships.txt verändert oder die moddateien gar nicht geladen wurden, dh wenn im x3tc-startdialog der yaki-mod (u24_...cat/dat im mods ordner )nicht ausgewählt wurde.

gruß
debaal
x3tc

Post by debaal »

Ah danke für den Hinweis. Das man das Mod im Startboldschirm auswählen muss, war mir nicht klar. (Nach 2 jahren X-Abstinenz mach ich wieder die alten Anfängerfehler...)
Nun ist es wahrscheinlich zu spät, da das falsche M0 schon da ist... (?)
Ich habe irgendwo zwischen Seite 5 und 35 gelesen, dass man den Mod neustarten kann aber das M0 vorher zerstören muss. Allerdings ist das Teil vor der Enterung, die ja nicht klappt anscheinend unzerstörbar...
Kann ich da was machen?

Wenn ich den Yaki-Konflikt Mod lade, gibt es dann eine Möglichkeit, dass ich STO trotzdem noch irgendwie spielen kann? So wie es für mich aussieht, gibt es nur ein Entweder-Oder.
Das wäre sehr schade, da dann STO leider weichen muss :-) :-(

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”