Hallo zusammen, habe in X3:R wieder angefangen zu zocken,
es lief bisher sehr gut, "viel besser als ich es erwartet hatte."
Nun ist mir nach meinem 2. Komplex - ein Raumspritbrennerei L-Komplex in Montalaar (der Abschaum des Universums wohnt nicht weit entfernt

) gebaut, leider wurde zwar mein erster Frachtpilot samt neuen Frachter binnen 2 Stunden zu Sternenstaub zerbröselt, aber ich gab die Hoffnung nicht auf, ließ es vorerst mit einem neuen Frachter & verkaufe seitdem ab Werk zu je 727 Cr Raumsprit (30x pro Zyklus da ein L-Komplex).
Nun bin ich mittlerweile Paraniden-Sympathisant & erfreue mich einem Soyerei L-Komplex, bestehend aus lediglich 2 Fabs. Dort wird zwar per Frachter vertrieben, allerdings fiel mir gestern bereits auf, das mein angestellter Lehrling an keinen Kursen teilnimmt.
Der Grund dafür ist, das mir zwar eine vermeintliche
Handelssoftware MK1 samt neuen Frachter verkauft wurde, diese jedoch nicht installiert ist/wird.
Anhand folgender Screenshots werde ich meine Behauptungen gleich mal belegen, warum das passierte kann ich nicht sagen, allerdings fürchte ich das es ein Fehler ist, der einer Überarbeitung bedarf. Ich spiele übrigens unmodifiziert.
Bild 1 - zeigt den angedockten Frachter im Ausrüstungsdock in Paranid Prime, die Handelssoftware kann ich kaufen, sie wird auch als installiert angezeigt:
[ external image ]
Bild 2 - zeigt den angedockten Frachter im Ausrüstungsdock in Paranid Prime mit angezeigtem Frachtraum, die Handelssoftware MK2 ist installiert, jedoch fehlt die Handelssoftware MK1!
[ external image ]
Bild 3 - zeigt einen neu georderten Frachter Typ L, inkl. installierter HS MK1:
[ external image ]
Bild 4 - zeigt den neu georderten Frachter Typ L, exkl. installierter HS MK1, was bedeutet das die Handelssoftware MK1 nicht erscheint, trotz Kauf:
[ external image ]
Sollten die Screenshots zu klein sein, werde ich sehen das ich sie in höherer Auflösung hochgeladen kriege. Ich hoffe der Spielfehler läßt sich fixen, so dass evtl. ein Hotfix seitens Egosoft bereitgestellt wird.